Dann frag dich mal warum das so ist...wo wir dann wieder zum eigentlichen Threadthema F.Baumann kommen müssten....
Richtig.
Baumann hat eine unglückliche Hand in den beiden letzten Transen.
Jedes Risiko welches er eingegangen ist lief so richtig schief.
Unvermögen allein reicht für seine Fehler nicht mal - dazu noch Pech.
Meine nur FK ist vom Typ her umgänglich. Der stellt sich seit Tag 1 vor jeden Spieler, permanent. Kann eine stärke oder schwäche sein.
Sein festhalten an Spielern sollte er halt noch mehr auf junge Spieler lenken als auf Versuche alte zu reanimieren.
FB will mit wenig viel erreichen, scheint er zu können. Mit viel hat er ja enorm wenig erreicht, vielleicht irgendein Gesetz was ich nicht kenne...
In der aktuellen Lage ist FB zu verkraften. Vielleicht bekommt er ja auch die Trendwende hin und gibt 2 Spieler ab und holt wenigstens einen.
Er sollte wissen welche Spieler keinen Mehrwert im Vergleich mit den Kosten hat. Einen Teil davon dann GUT reinvestieren.
Bis zum Sommer ist man finanziert, geht halt wie man es in Bremen schon viele Jahre gewohnt war der beste oder die 2 besten Spieler...
Klar sind die Aussagen auch jeder Spieler ist verkäuflich in der Situation. Auch politisch korrekt, aber ich vermute es gibt Spieler die sind langfristig eingeplant. (ME - Friedl - Sargent) und die Talente wird man erst bei einem gewissen Wert abgeben.
Der Markt wird die nächsten beiden Transen nicht gut sein. Jedenfalls nicht für Verkäufer.
Auch werden Spieler ungern wechseln - die Vereine werden die Gehaltsbudgets drücken.
Selbst die künstlichen Vereine werden nicht mehr so einfach an Geldspritzen ihrer Besitzer kommen.
Aufsteiger haben auch aktuell gute Chancen - weniger Ballast und dann ordentliche TV Gelder.
Was man so mitbekommt, Union 10 Mio. Verlust, andere 60/70 Millionen...
Jetzt sind die Manager extrem gefragt, gut haben wir mit FB einen der Krise besser kann als das eingespielte sinnvoll einzusetzen.