Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Treffend? Im Sommer hat die BILD-Zeitung eine Fehde gegen Christian Drosten ausgetragen und wollte ihn als Person beschädigen. Und die selbe BILD beklagt sich jetzt? Das ist schäbig, kennt man aber von BILD nicht anders.

Edit: Sorry, ich meine natürlich den ex-BILD-Deputy-Chefredakteur und nicht die BILD direkt, aber eine Hand wäscht, wie man hier sieht, die andere.

wenn ich sowas schon lese

"merkelschen Corona-Politik"

Das Volk verhält sich also wie ein Musterknabe. Aber was ist der Dank? Man wird bisweilen behandelt wie ein Lümmel oder Sündenbock.
Jaa, immer schön spalten, ganz wie bei der BILD gelernt und praktiziert. Merkelsche Corona-Politik? Ich dachte ja das sei alles Ländersache, aber hey, Spaltaxt Blome ist es zu ruhig gerade, das Volk soll aufbegehren damit seine BILD was zu schreiben hat. Wo war Blome im Sommer? Wo war die BILD im Sommer? Wer, außer den Virologen, hat gefordert sich auf den Herbst vorzubereiten? Niemand. Aber jetzt so aus der Deckung heraus schießen, das hat Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
Da taucht also eine Mutation auf, die in Deutschland noch nicht nachgewiesen wurde und es wird wieder erstmal diskutiert, ob und wie man die Einreise aus GB einschränkt. So nun ist diese Mutation bereits in Dänemark und Italien nachgewiesen. Sind die wirklich so lernresistent. Habe vor einem Jahr als die ersten Nachriten aus China kamen, dass man den Schengen-Raum sofort für Reisende aus Südostasien dicht machen müsste. Selbst in unserer Partei bin ich auf taube Ohren gestoßen.

Das dachte ich mir auch in diesen Tagen.... Warten erstmal ab, bis die neue Virusform in GB "außer Kontrolle" ist und dann werden in der EU salamiweise (mal wieder jedes Land für sich) die Grenzen dichtgemacht.
Echt nullkommanull gelernt! Als ich Anfang des Jahres die verheerenden Bilder aus Wuhan gesehen habe, war ich fassungslos, das man noch eine gefühlte Ewigkeit lang Passagierflugzeuge (!) fast im Stundentakt nach Wuhan und zurück flog. Ergebnis ist bekannt....

Das dachte ich mir auch in diesen Tagen.... Warten erstmal ab, bis die neue Virusform in GB "außer Kontrolle" ist und dann werden in der EU salamiweise (mal wieder jedes Land für sich) die Grenzen dichtgemacht.
Echt nullkommanull gelernt! Als ich Anfang des Jahres die verheerenden Bilder aus Wuhan gesehen habe, war ich fassungslos, das man noch eine gefühlte Ewigkeit lang Passagierflugzeuge (!) fast im Stundentakt nach Wuhan und zurück flog. Ergebnis ist bekannt....

Sage seit Monaten, dass unseren Regierenden ins Bund und Ländern die Eier fehlen, um Entscheidungen einfach mal zu treffen. Was die machen ist eben diese irre Salamitaktik, die am Ende dann doch in Lockdowns endet. Da hätte man gleich richtig handeln können und müssen.

Da ich auf die Frage wer "sie" sind keine Antwort vom Lübecker erhalten werde: Wer sind "sie"? Und wieso haben "sie" im Sommer nicht gemacht was "sie" wollen? Oder gehören "sie" zu den Gewinnmaximierern von 711 und haben doch mehr Einfluss in Berlin? Wieso haben "sie" die Daumenschrauben nicht angezogen um zu testen wann es knackt? Warum erst jetzt wo es nicht anders geht? Was testen sie damit? Fragen über Fragen.

Oberhausen (Rheinland) macht ab Morgen ne Ausgangssperre.
Zwischen 21.00 und 5.00 Morgens darf man nur noch mit triftigem Grund vor die Tür (Einkäufe oder Arbeit)

Zuletzt bearbeitet:
Wen @Lübecker genau meint, weiß ich natürlich nicht. Ich bezog seine Aussage auf Politiker der Marke Söder, die sich als Krisenmanager dadurch hervortun, immer schärfere und strengere Maßnahmen zu fordern und durchzusetzen und denen ich unterstelle (persönliche Meinung!), dass sie ihren aus der Krise gewonnenen Machtzuwachs durchaus genießen.

Wen @Lübecker genau meint, weiß ich natürlich nicht. Ich bezog seine Aussage auf Politiker der Marke Söder, die sich als Krisenmanager dadurch hervortun, immer schärfere und strengere Maßnahmen zu fordern und durchzusetzen und denen ich unterstelle (persönliche Meinung!), dass sie ihren aus der Krise gewonnenen Machtzuwachs durchaus genießen.

Und beim Krisenmanagement im eigenen Bundesland ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat.

Zuletzt bearbeitet:
Back