Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich schätze schon, dass Kohfeld aus der letzten Begegnung gegen Mainz seine Lehren ziehen wird.

:klatsch:
Dein Wort in FK´s-Gehörgang bitte und den vom Allmächtigen auch gleich dazu bitte....

Ich mag an keine Niederlage denken, auch wenn zeitgleich Schalke und Arminia gegeneinander spielen, also nicht beide gewinnen können. Wir würden weiter abschmieren und dann wäre es emotional endgültig wie letzte Saison. Die pure Abstiegsangst wäre zurück, das Bangen, das die Verantwortlichen den Ernst der Situation erkennen, die Wut das nix passiert, gefolgt von der Schockstarre und Verzweiflung. Am Ende dann die Resignation zum eigenen Schutz. Diesmal wird kein eiserner Defibrillator zur Stelle sein, der uns ins Leben zurückholt. Nur eine leise pfeifende Flatline ...

https://www.kicker.de/kohfeldt-und-die-riesenchance-in-mainz-792617/artikel

Erhöhter Druck ist also zu verspüren - was Kohfeldt aber betont cool kommentiert: "Druck so zu kanalisieren, dass man unter Druck besser wird, ist ein Kernmerkmal, um in diesem Beruf erfolgreich zu sein. Das ist meine Erwartung an die Spieler und an mich selbst."

:D:D:D:D:D:D
Was nimmt der?

Die psychologische Ausgangssituation, betont der Bremer Fußballlehrer aber auch, lasse sich nicht vergleichen. Denn: "Anders als damals haben wir jetzt richtig etwas zu gewinnen." Konkret: "Wenn wir zu Weihnachten einen Abstand von vier bis sechs Punkten zum Relegationsplatz haben, wäre das eine Situation, von der ich im Sommer gesagt hätte: Top, das ist super so angesichts der realistischen Erwartungshaltung."

Der Typ geht gar nicht mehr...

Erhöhter Druck ist also zu verspüren - was Kohfeldt aber betont cool kommentiert: "Druck so zu kanalisieren, dass man unter Druck besser wird, ist ein Kernmerkmal, um in diesem Beruf erfolgreich zu sein. Das ist meine Erwartung an die Spieler und an mich selbst."
Warum sind er und seine Spieler dann seit ca. anderthalb Jahren meistens nicht erfolgreich? :confused:

Schon eine sehr starke Liga unten.
Schalke hat kein Spiel gewonnen, jämmerliche 4 Punkte nach 12 Spielen und springt möglicherweise nach einem Sieg gegen Bielefeld auf den Relegationsplatz.

Was nimmt der?

Die psychologische Ausgangssituation, betont der Bremer Fußballlehrer aber auch, lasse sich nicht vergleichen. Denn: "Anders als damals haben wir jetzt richtig etwas zu gewinnen." Konkret: "Wenn wir zu Weihnachten einen Abstand von vier bis sechs Punkten zum Relegationsplatz haben, wäre das eine Situation, von der ich im Sommer gesagt hätte: Top, das ist super so angesichts der realistischen Erwartungshaltung."

Der erste Satz im Artikel. Danach habe ich nicht weiter gelesen:

„Wir werden eine gute Mischung zwischen Tiefe und Strafraumpäsenz finden müssen. Und wir brauchen Spieler, die den Zwischenraum bedrohen“.
Geht raus und spielt Fussball!!!

Was nimmt der?

Und im WK faseln FloKo und FB etwas von zu hohen Erwartungen. Aber immerhin sagt FB, dass die sportliche Leitung einen Kader zusammengestellt habe, der gar nich besser könne, wenn man zwischen den Zeilen liest (https://www.weser-kurier.de/werder/...wIuIFQkwzru1ZHo8mkcv6lFyavSUCJi7cYLrvTqGIQm7U). Freilich sagt er das nur, weil er seinen Trainer schützen will und damit sagen möchte, dass FloKo das absolute Maximus aus der Truppe raushole.

Dann muss sich Baumann aber fragen lassen wie und warum er mit der restlichen sportlichen Führung einen so miesen Kader zusammengestellt hat, dass dabei Leistungen auf dem Platz gezeigt werden, die im Grunde rein fußballerisch derzeit nur von Schalke unterboten werden. Sicher wird er dann auf die wirtschaftliche Lage, für die, wegen der Pandemie, natürlich auch keiner bei Werder etwas kann. Fakt ist aber, dass Baumann im Vergleich zu anderen Mannschaften, die man in der unteren Hälfte der Tabelle erwarten kann, gar nicht so wenig Geld ausgegeben hat. Er hat es nur schlecht ausgegeben. Wobei teilweise das Geld ja schon für die Zukunft versemmelt. Man schaue sich unseren nicht bis kaum spielendes Trumduo im Sturm Selke(15 Mio)und Lücke (6,5) wird uns am Ende, wenn die in der Öffentlichkeit bekannten Zahlen Stimmen, 21,5 Mio Euro Ablösen kosten. Wer für Selke und Lücke zusammen über zwanzig Millionen Euro hinlegt, dem fehlen nicht ausreichend Mittel sondern hat die durchaus vorhandenen Möglichkeiten nur schlecht genutzt. Mal abgesehen davon, dass er sich auch auf der Einnahmenseite absolut verzockt hat, wenn ich an Rashica denke.

Fakt ist, dass sowohl Baumann als auch FloKo einen absolut unterirdischen Job machen. Beide müsste man im hohen Bogen feuern. Was wie wir wissen nicht passieren wird, weil der „Chef von das Ganze“ mit den beiden eine Schicksalsgemeinschaft im Bergsport aus Seilschaft genannt bildet. Eine Seilschaft zu Rettung ihrer eigenen Hintern, ihrer hohen Einkommen und zum Schaden von Werder Bremen.

Zuletzt bearbeitet:
Und im WK faseln FloKo und FB etwas von zu hohen Erwartungen. Aber immerhin sagt FB, dass die sportliche Leitung einen Kader zusammengestellt habe, der gar nich besser könne, wenn man zwischen den Zeilen liest (https://www.weser-kurier.de/werder/...wIuIFQkwzru1ZHo8mkcv6lFyavSUCJi7cYLrvTqGIQm7U). Freilich sagt er das nur, weil er seinen Trainer schützen will und damit sagen möchte, dass FloKo das absolute Maximus aus der Truppe raushole.

Dann muss sich Baumann aber fragen lassen wie und warum er mit der restlichen sportlichen Führung einen so miesen Kader zusammengestellt hat, dass dabei Leistungen auf dem Platz gezeigt werden, die im Grunde rein fußballerisch derzeit nur von Schalke unterboten werden. Sicher wird er dann auf die wirtschaftliche Lage, für die, wegen der Pandemie, natürlich auch keiner bei Werder etwas kann. Fakt ist aber, dass Baumann im Vergleich zu anderen Mannschaften, die man in der unteren Hälfte der Tabelle erwarten kann, gar nicht so wenig Geld ausgegeben hat. Er hat es nur schlecht ausgegeben. Wobei teilweise das Geld ja schon für die Zukunft versemmelt. Man schaue sich unseren nicht bis kaum spielendes Trumduo im Sturm Selke(15 Mio)und Lücke (6,5) wird uns am Ende, wenn die in der Öffentlichkeit bekannten Zahlen Stimmen, 21,5 Mio Euro Ablösen kosten. Wer für Selke und Lücke zusammen über zwanzig Millionen Euro hinlegt, dem fehlen nicht ausreichend Mittel sondern hat die durchaus vorhandenen Möglichkeiten nur schlecht genutzt. Mal abgesehen davon, dass er sich auch auf der Einnahmenseite absolut verzockt hat, wenn ich an Rashica denke.

Fakt ist, dass sowohl Baumann als auch FloKo einen absolut unterirdischen Job machen. Beide müsste man im hohen Bogen feiern. Was wie wir wissen nicht passieren wird, weil der „Chef von das Ganze“ mit den beiden eine Schicksalsgemeinschaft im Bergsport aus Seilschaft genannt bildet. Eine Seilschaft zu Rettung ihrer eigenen Hintern, ihrer hohen Einkommen und zum Schaden von Werder Bremen.
Du meinst sicher feuern und nicht feiern.

Wie kommt es eigentlich, das immer wieder Spieler aus Österreich in der Bundesliga auftauchen, in der Vergangenheit und heute.
Nach deiner Lesart stümpern sie dort doch nur im 3/4-Takt über den Rasen.
Reichlich vermessen von dir!

Hinteregger, Kampl, Sabitzer, Upamecano etc., nur um nur einige zu nennen, aber auch ein Keita oder ein gewisser Mané in der PL. :top:

Der erste Satz im Artikel. Danach habe ich nicht weiter gelesen:

„Wir werden eine gute Mischung zwischen Tiefe und Strafraumpäsenz finden müssen. Und wir brauchen Spieler, die den Zwischenraum bedrohen“.
Geht raus und spielt Fussball!!!
:XD::XD::XD:
Also mir sagt das was. Das ganze Leben sollte erfüllt sein von einer gewissen Tiefe, es gibt sogar Momente mit Strafraumpräsenz. Der Zwischenraum ist hingegen nur gelegentlich bedroht.
Könnte man als Aphorismus durchgehen lassen, Schopenhauer vielleicht?

Back