Und du weißt nicht einmal was für einer.Ist doch nur ein "Möchtegern-Prinz"....![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und du weißt nicht einmal was für einer.Ist doch nur ein "Möchtegern-Prinz"....![]()

Und du weißt nicht einmal was für einer.![]()

Eben. Ist auch gut so.Nö, weiß ich nicht...![]()

Eben. Ist auch gut so.![]()
Und im WK faseln FloKo und FB etwas von zu hohen Erwartungen. Aber immerhin sagt FB, dass die sportliche Leitung einen Kader zusammengestellt habe, der gar nich besser könne, wenn man zwischen den Zeilen liest (https://www.weser-kurier.de/werder/...wIuIFQkwzru1ZHo8mkcv6lFyavSUCJi7cYLrvTqGIQm7U). Freilich sagt er das nur, weil er seinen Trainer schützen will und damit sagen möchte, dass FloKo das absolute Maximus aus der Truppe raushole.
Dann muss sich Baumann aber fragen lassen wie und warum er mit der restlichen sportlichen Führung einen so miesen Kader zusammengestellt hat, dass dabei Leistungen auf dem Platz gezeigt werden, die im Grunde rein fußballerisch derzeit nur von Schalke unterboten werden. Sicher wird er dann auf die wirtschaftliche Lage, für die, wegen der Pandemie, natürlich auch keiner bei Werder etwas kann. Fakt ist aber, dass Baumann im Vergleich zu anderen Mannschaften, die man in der unteren Hälfte der Tabelle erwarten kann, gar nicht so wenig Geld ausgegeben hat. Er hat es nur schlecht ausgegeben. Wobei teilweise das Geld ja schon für die Zukunft versemmelt. Man schaue sich unseren nicht bis kaum spielendes Trumduo im Sturm Selke(15 Mio)und Lücke (6,5) wird uns am Ende, wenn die in der Öffentlichkeit bekannten Zahlen Stimmen, 21,5 Mio Euro Ablösen kosten. Wer für Selke und Lücke zusammen über zwanzig Millionen Euro hinlegt, dem fehlen nicht ausreichend Mittel sondern hat die durchaus vorhandenen Möglichkeiten nur schlecht genutzt. Mal abgesehen davon, dass er sich auch auf der Einnahmenseite absolut verzockt hat, wenn ich an Rashica denke.
Fakt ist, dass sowohl Baumann als auch FloKo einen absolut unterirdischen Job machen. Beide müsste man im hohen Bogen feuern. Was wie wir wissen nicht passieren wird, weil der „Chef von das Ganze“ mit den beiden eine Schicksalsgemeinschaft im Bergsport aus Seilschaft genannt bildet. Eine Seilschaft zu Rettung ihrer eigenen Hintern, ihrer hohen Einkommen und zum Schaden von Werder Bremen.
Dazu kommen noch Bittencourt und Toprak mit über 10 Mio., also das sind zum einen keine Schnäppchen und alles andere als Mehrwertspieler. Das sind also kurz und knapp mal eben über 30 Mio.!!! und dazu noch 2 Spieler dabei, die regelmäßig verletzt sind, was nicht überraschend war aufgrund ihrer Historie.Das habe ich mir auch ganz fest vorgenommen, aber ich kann da einfach die Flossen nicht von der Tastatur lassen, einfach weil das Thema mich logischerweise umtreibt und es mir nicht gelingt, zu einer endgültigen Meinung zu kommen (merkt man auch öfter mal, befürchte ich). Da ist zwar viel Gehate in diesem Thread, dann aber auch durchaus lesens- und bedenkenswerte Posts und zwar von allen Positionen.Bei Corona halte ich mich raus, so gut es geht.
...und er könnte üben, das beim Umschaltspiel auch zügig nachgerückt wird, wie man gestern bei Union gut beobachten konnte.Gut er könnte mit Augustinson üben, dass die Flanken ankommen,
er könnte üben, dass Bälle beim Stürmer ankommen.
aber Sargent brauchte einen zweiten an seiner Seite,
aber wir spielen ohne Sturmalternativen,
und Zuspiele.
Sag dem Trainer mal, er soll das üben.
...und er könnte üben, das beim Umschaltspiel auch zügig nachgerückt wird, wie man gestern bei Union gut beobachten konnte.
Bei Werder hängen sie nach der Balleroberung vorne alleine.
Wie soll sich denn so eine Mannschaft für den Ernstfall einspielen? Da fängt es doch schon an. Austesten kann ich, wenn es in der Bundesliga funktioniert, aber das ist schon ewig nicht der Fall.Du hast ja nicht unrecht, für mich ist Kohfeldt auch nicht das Wurzel unseres Übels.
Ja, ich hätte ihn nach dem Spiel gegen Mainz gefeuert aber et hätt mit Ach und Krach ja nomma jot jejange.
Aber unsere Situation ist nach wie vor prekär und daran hat er als Trainer nunmal Anteil, es ist mir viel zu einfach, es immer nur an den Verletzten fest zumachen.
Hier muss mal auf Allen Ebenen feucht durchgewischt werden.
Es kann doch nicht sein, dass wir seit Jahren überhaupt keine Rolle spielen, gar ein Abstiegskandidat sind und keiner eine Idee und das Doing hat was zu ändern.

Sehr zutreffend!Dazu kommen noch Bittencourt und Toprak mit über 10 Mio., also das sind zum einen keine Schnäppchen und alles andere als Mehrwertspieler. Das sind also kurz und knapp mal eben über 30 Mio.!!! und dazu noch 2 Spieler dabei, die regelmäßig verletzt sind, was nicht überraschend war aufgrund ihrer Historie.

...und er könnte üben, das beim Umschaltspiel auch zügig nachgerückt wird, wie man gestern bei Union gut beobachten konnte.
Bei Werder hängen sie nach der Balleroberung vorne alleine.

Du sprichst mir aus der Seele @Felissilvestris, und im Prinzip bilden wir mit vielen anderen Usern hier eine "Schicksalsgemeinschaft".@neuegrünewelle & @Cyril Sneer danke für die Blumen! Versuche halt meine Meinung zu schreiben ohne dabei ins persönliche abzudriften, denn das macht Debatten doch sehr kaputt. Leider ist durch das Erstarken der "Sozialen Medien" in den letzten Jahren viel in der Debattenkultur verloren gegangen. Der Austausch von Argumente, auch mal Gegenargumente aufzunehmen und in seine Überlegungen miteinzubeziehen, hat sehr gelitten. Ich bedauere das. Leider ist das auch in der Politik zu beobachten. Gerade jetzt in der Corona-Krise. Und da geht es mir wie @mezzo19742, de auch ich habe mir da wirklich noch keine abschließende Meinung bilden können und dies obwohl ich mich mit der rechtlichen Seite eben seit Monaten intensiv beruflich beschäftige. Das macht auch für mich am Ende die Prüfung der Verhältnismäßigkeit insbesondere der Angemessenheit der einzelnen Maßnahmen sehr schwer.
@Cyril Sneer meine Kommentare sind sehr kritisch. Aber ich versuchte auch immer das Positive zu finden und zu sehen. Gerade im letzten Jahr um diese Zeit (genabgenommen bis zum 0:5 gegen Mainz) habe ich noch versucht das Positive aus dem Saisonbeginn hervorzuheben. Habe ja FloKo auch noch verteidigt, denn in meinen Augen haben wir da fussballerisch doch so einige ganz ordentliche Spiele gemacht. Insbesondere die 2:2 in Dortmund und Leverkusen waren tolle Fussballspiele. Auch auf einem hohen Niveau. Ich versuche ja immer so ein bisschen das Gesamtbild eines Spiel zu betrachten. Aber ich gebe gerne zu, dass mich die Situation rund um Werder Bremen tatsächlich emotional stark mitnimmt. Man versucht das auszublenden, aber ich kenne halt Werder anders. Ja, und wir hatten in der Nachrehhagel-Ära ja auch einige frustrierende Jahre. Aber da hat man vom Management zumindest versucht da den "richtigen" sportlichen Weg zu suchen. Keiner der damaligen Trainer, vom fliegenden Holländer über Dixi Dörner bis hin zu Quälix hat so mies performt wie unsere achso tollen Trainereigengewächse. Dann schmeißt man TE raus, der zumindest für mich ein kleiner Lichtblick war, da er uns wirtschaftlich geschafft hat zu sanieren und konsolidieren ohne, dass es zum Abstieg kam, mit dem ich in der Phase eigentlich rechnete, da wir für die wirtschaftliche Sanierung natürlich zwangsweise einen herben sportlichen Qualitätsverlust in Kauf nehmen mussten.
Aber statt ihn seine Arbeit machen zu lassen, wurden dann die "Seilschaften" aktiv. Und hier kommt bei mir tatsächlich Wut auf, die man sicher auch meinen Beiträgen ab und an entnehmen kann. Ich werfe den Verantwortlichen bei Werder tatsächlich vor, dass sie Schaden für Werder Bremen billigend in Kauf nehmen, um sich selbst den Allerwertesten zu retten und sich damit auch selbst zu bereichern. Baumann hat ja in seinen "Selbstverteidigungstatements" ja ratsgeknallt welche "Versorgungsmentalität" bei den Herrschaften ganz grundsätzlich zu herrschen scheint, wenn er dies auch mehr auf die "alte Garde" um Lemke und KDF bezog.
Ich bin mit diesem Klub emotional verbunden - wie es eben die meisten Fans sind - und ich kann es einfach nicht haben, dass das offensichtliche negiert wird. Mir kann kein Mensch erzählen, dass den Herrschaften nicht bewusst ist, dass sie in der Öffentlichkeit eigentlich nur Stuss reden. Sollte es doch so sein, das sie daran wirklich glauben, dann sind sie inkompetenter als befürchtet.
Jeder sieht wie viel Geld Baumann in den letzten Jahren in die Hand nehmen durfte. Gerade wenn man das mit seinem Vorgänger aber auch mit anderen Klubs wie Augsburg, Mainz, Freiburg, Union etc. vergleicht, sieht man, dass er doch vergleichsweise gute Bedingungen gehabt hat, um eine schlagkräftigen Kader für zumindest das sichere Mittelfeld der Liga zusammenzustellen. Jeder sieht, dass FloKo mit der Mannschaft seit 1,5 Jahren auf einem sehr niedrigen Niveau stagniert. Ein Niveau was uns eigentlich zu einem Zweitligisten gemacht hätte, wenn Fortuna (nicht die aus Düsseldorf sondern die Göttin) mit uns nicht im Bunde gewesen wäre.
Mir sind diese Worte von Werderfamilie und Werderweg einfach Phrasen, um die Masse der Anhänger zu besänftigen und irgendwie hinter dem Schrott zu vereinen. Auch dieser Verweis auf Rehhagel und TS und die damit einhergehenden guten Erfahrungen mit langfristigen Trainerkontrakten gehen mir auf den Kecks. Wenn ich wie bei TS ab 1999 bis ca. 2007 jedes Jahr eine Weiterentwicklung sehen kann oder sich wie eben unter Rehhagel, wo es durchaus Aufs und Abs gab, sich regelmäßig Titel und ein für die Zeit guter Fussball einstellt, dann kann ich auch an einem Trainer lange festhalten. Aber Kontinuität darf nicht zum einem Selbstzweck verkommen, mit dem man dann versucht das Festhalten an "Buddys" zu rechtfertigen und die eigene Feigheit Entscheidungen zu treffen zu kaschieren.
So habe mich jetzt ein bisschen in Rage geschrieben. Aber um mal wieder mehr zurück zum Thema zu kommen.
FloKo hat nachgewiesen, dass er vielleicht ein hervorragender Theoretiker ist, der mit einem Spitzenkader vielleicht auch seine komplexen Ideen vom Fussball umsetzen könnte, aber für Werder ist er zu diesem Zeitpunkt einfach schlicht nicht der richtige Trainer. Punk Aus! Er hätte schon vor einem Jahr gefeuert werden müssen. Je früher man ihn raus schmeißt umso besser für Werder.
Der Union Kader ist gut zusammen gestellt, im Gegensatz zu uns.Aber Dir ist vielleicht aufgefallen, dass bei Union andere Spieler auf dem Platz standen, daher ist ein Vergleich hinkend und irrelevant.
![]()
Dein Einwand ist zwar rechtens, aber die Begründung nicht ausreichend.Aber Dir ist vielleicht aufgefallen, dass bei Union andere Spieler auf dem Platz standen, daher ist ein Vergleich hinkend und irrelevant.
![]()

Dein Einwand ist zwar rechtens, aber die Begründung nicht ausreichend.
Allein die Tatsache, dass bei Union andere Spieler als bei Werder auf dem Platz stehen, darf nicht den Umstand begründen, dass eine Mannschaft, hier Werder, den Sinn des Spiels, nämlich Tore zu erzielen, nicht verfolgt.
Das am Ende Unterschiede in der Qualität von Spiel und Spieler über Erfolg oder Misserfolg ausmachen, bleibt davon unbenommen. Der Wille als solches muss erkennbar sein.![]()
![]()

Der Unterschied liegt in den nicht nachrückenden Mittelfeldspielern. Wenn z.B. Sargent (oder Bittencourt, oder Rashica oder wer auch immer den Ball vorne ergattert hat) , sieht hinter sich eine große Lücke. Nicht umsonst dreht auch Selassi oft ab und spielt nach hinten. Da stimmt einfach die Balance nicht. Deswegen üben, üben, üben!Der Unterschied ist nicht die Qualität, sondern das Fehlen der Stürmer.
![]()
Der Unterschied liegt in den nicht nachrückenden Mittelfeldspielern. Wenn z.B. Sargent (oder Bittencourt, oder Rashica oder wer auch immer den Ball vorne ergattert hat) , sieht hinter sich eine große Lücke. Nicht umsonst dreht auch Selassi oft ab und spielt nach hinten. Da stimmt einfach die Balance nicht. Deswegen üben, üben, üben!
Na ja, Kruse...ist derzeit verletzt, schon klar. Aber durch seine Goals ist Union erst in die Spur gekommen und haste erstmal Gold am Fuß, dann haste auch weiterhin Gold am Fuß.Der Union Kader ist gut zusammen gestellt, im Gegensatz zu uns.
Der Trainer stellt eine homogene Mannschaft auf die auch noch enorm an Mentalität besitzt. Der Ausnahmespieler fehlt!!! Merkt man kaum. Man muß Union schon ein großes Lob aussprechen
Ja, so einen wie Johannes Eggestein könnte ich mir hier gut vorstellen, jetzt, wo uns die Stürmer fehlen. Aber man gut, dass man ihn verliehen hat. Konnte bei unserem "Glück" ja keiner ahnen, dass sich die ganzen Stürmer verletzen. Vor allem bei Lücke war es extrem unwahrscheinlich. Rashica wollte man doch eh zu Gold machen und Selke hat im letzten Jahr schon die Liga zerbombt.Der Unterschied ist nicht die Qualität, sondern das Fehlen der Stürmer.
![]()