Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Nicht nur ihm .... obwohl:denk: die Worte vielleicht nicht, aber wie bisher auch nachvollziehbare Argumente.
Wer aber nach 1,5 Jahren Pleiten, Pech, Pannen und Unfähigkeit dem noch huldigen kann, denen kann
man auch nicht mehr helfen.

Es sind ja nicht nur die 1,5 Jahre, sondern eine viel längere Zeit. Die ganzen Trainerwechsel seit etwa 10 Jahren haben uns was genau gebracht?
Ich traue Kohfeldt weiterhin zu, die Sache in Bremen zu wuppen, da ich ihn nach wie vor für einen guten Menschen und lernfähigen Trainer halte und er nach m.E. einige Dinge, die ich schon geschildert habe, verändert hat, die sich zugegebenermaßen (noch) nicht auf die Tabellensituation auswirken. Von huldigen bin ich weit entfernt! Ich könnte auch gut mit einem anderen Trainer mit besserer Qualität leben, aber ich sehe da momentan keinen, der für diesen Verein infrage kommt.
Ist mir jetzt trotzdem nicht mehr zu helfen?:)

Es sind ja nicht nur die 1,5 Jahre, sondern eine viel längere Zeit. Die ganzen Trainerwechsel seit etwa 10 Jahren haben uns was genau gebracht?
Ich traue Kohfeldt weiterhin zu, die Sache in Bremen zu wuppen, da ich ihn nach wie vor für einen guten Menschen und lernfähigen Trainer halte und er nach m.E. einige Dinge, die ich schon geschildert habe, verändert hat, die sich zugegebenermaßen (noch) nicht auf die Tabellensituation auswirken. Von huldigen bin ich weit entfernt! Ich könnte auch gut mit einem anderen Trainer mit besserer Qualität leben, aber ich sehe da momentan keinen, der für diesen Verein infrage kommt.
Ist mir jetzt trotzdem nicht mehr zu helfen?:)

Es ist doch erst einmal völlig egal, ob er ein guter Mensch ist. Natürlich ist das schön, wenn jemand als Mensch loyal, integer usw. ist. Aber ist das jetzt ein Hauptargument für Kohfeldt? Dass er lernt, das liegt in der Natur der Sache. Genau wie ein Satz "Der Mensch handelt". Diese Sätze kann man nicht verneinen (perfomativer Widerspruch). Sie gelten stets und sind logisch wahr. Für alle Menschen. Kohfeldt lernt also auch, nur eben sehr, sehr langsam. Und sei mir bitte nicht böse und nehme es nicht persönlich, Dein Wunschdenken und Deine Träumerei kann ich ja verstehen, aber wach mal bitte auf.

Wenn Flo so schlecht ist, warum wird er immer wieder bei größeren Vereinen als möglicher zukünftiger Trainer genannt. Wir sollten froh sein Flo als Trainer zu haben.
Vor 2 Jahren wurde er in diversen Clubs genannt weil da auch zb. Bvb blau äugig war. Bvb Gladbach usw werden FLOKO nieeeeeeeeeeee nehmen.

So blind sind die nicht, zorc und eberl haben eben Ahnung vom fussball. Die werden FLOKO sicher nicht holen. Die sehen sicher auch was da seit 1,5 Jahren abläuft. FLOKO is stur, selbstdarsteller, lernresistent und quatscht zuviel. Kein halbwegs gut geführter Verein wird ihn holen.

Wenn doch dann is ein Baumiverschnitt dort GFS :D

Wenn Flo so schlecht ist, warum wird er immer wieder bei größeren Vereinen als möglicher zukünftiger Trainer genannt. Wir sollten froh sein Flo als Trainer zu haben.
Wer hat ihn denn genau genannt??? Wo ist er denn da genau im Gespräch???
Habe nichts gelesen..... :kaffee:
freue dich doch einfach @Gelnhäuser....
Ich tue es nicht!!!! Und ich weiß auch nicht, weshalb man als Werderfan froh sein könnte, Kohfeldt als Trainer "ertragen zu müssen"..... jeder Tag mehr fügt dem Verein mehr Schaden zu!!!!
Wir sind 9 Spiele sieglos. Ob man das als Fan jetzt "toll finden kann, weil der Trainer ja Kohfeldt ist, der angeblich Bestmögliche für diese Position ", habe ich mir noch nicht überlegt... :lol:
Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, aber ich kann über so viel Naivität nur staunen

Ich tue es nicht!!!! Und ich weiß auch nicht, weshalb man als Werderfan froh sein könnte, Kohfeldt als Trainer "ertragen zu müssen"..... jeder Tag mehr fügt dem Verein mehr Schaden zu!!!!
Wir sind 9 Spiele sieglos. Ob man das als Fan jetzt "toll finden kann, weil der Trainer ja Kohfeldt ist, der angeblich Bestmögliche für diese Position ", habe ich mir noch nicht überlegt... :lol:
Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, aber ich kann über so viel Naivität nur staunen
Dabei sind es für mich nicht einmal die 9 sieglosen Spiele, sondern vielmehr die Art und Weise, wie die Spiele vergeigt bzw. die Unentschieden "erspielt" wurden.

Leider ist das nicht nur die einzige Baustelle, auch Bode und Baumann sind viel zu unerfahren für ihre Posten. Da gehören Leute hin, die was von ihrem Handwerk verstehen und nicht irgendwelche Schönredner, die sich nur gegenseitig auf die Schulter klopfen und gegenseitig ihre hundsmiserable Arbeit loben. Wenn sich hier grundlegend was ändern soll, braucht man einfach mal externe Leute mit Erfahrung und dem nötigen Know-How und nicht dauernd irgendwelche Ex-Spieler.

Leider ist das nicht nur die einzige Baustelle, auch Bode und Baumann sind viel zu unerfahren für ihre Posten. Da gehören Leute hin, die was von ihrem Handwerk verstehen und nicht irgendwelche Schönredner, die sich nur gegenseitig auf die Schulter klopfen und gegenseitig ihre hundsmiserable Arbeit loben.
Ich glaube der noch "akzeptable" Tabellenplatz täuscht über vieles hinweg....

zum Vergleich mal ein Blick nach Spanien :
Sind nur einen Spieltag weiter

15 Alavés 13 11:14 -3 14
16 Getafe 12 9:14 -5 13
17 Valladolid 13 14:20 -6 13
18 Levante. 12 13:16 -3 11
19 Huesca 13 12:20 -8 11
20 Osasuna 12 10:18 -8 11

Ist das schon so schlimm? Habe ich gar nicht so verfolgt. Ich weiß gar nicht, wer zu welchen Lagern zählt oder um mit einem ehemaligen Chef zu sprechen, "wer sind die Guten und wer sind die Bösen"? :D

gut und Böse will ich es nicht unbedingt nennen.... Auch wenn ich es nach den letzten 16 bis 20 Monaten nur schwer nachvollziehen kann, noch so viel Gutes in den Verantwortlichen und Kohfeldts Arbeit zu sehen.

Ich glaube der noch "akzeptable" Tabellenplatz täuscht über vieles hinweg....

zum Vergleich mal ein Blick nach Spanien :
Sind nur einen Spieltag weiter

15 Alavés 13 11:14 -3 14
16 Getafe 12 9:14 -5 13
17 Valladolid 13 14:20 -6 13
18 Levante. 12 13:16 -3 11
19 Huesca 13 12:20 -8 11
20 Osasuna 12 10:18 -8 11

Das ganze Problem besteht hier auch mit in dieser Unerfahrenheit, die Hauptverantwortlichen hier kennen hauptsächlich alle nur Bremen und sonst nichts. Seit Jahren wird kein Leistungsprinzip angestrebt. Und seit 10 Jahren ist hier quasi nur das Modell gefahren worden, auf den wichtigen Posten unerfahrene Ex-Spieler einzubinden, was krachend gescheitert ist. Der Wagen wird hier durch diese Betriebsblindheit immer weiter gegen die Wand gefahren, das ist so, als wenn du mit einem Totalschaden immer wieder gegen den Brückenpfeiler fährst, obwohl du eigentlich ein Lenkrad hättest, um mal die Richtung zu ändern. Aber das Lenkrad scheint hier komplett ausgebaut zu sein.

Vor 2 Jahren wurde er in diversen Clubs genannt weil da auch zb. Bvb blau äugig war. Bvb Gladbach usw werden FLOKO nieeeeeeeeeeee nehmen.

So blind sind die nicht, zorc und eberl haben eben Ahnung vom fussball. Die werden FLOKO sicher nicht holen. Die sehen sicher auch was da seit 1,5 Jahren abläuft. FLOKO is stur, selbstdarsteller, lernresistent und quatscht zuviel. Kein halbwegs gut geführter Verein wird ihn holen.

Wenn doch dann is ein Baumiverschnitt dort GFS :D

Selbstdarsteller. Das trifft es leider sehr gut.

Nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte, dem Fast-Abstieg 2019/2020, das katastrophale Auftreten der sportlichen Führung, der sehr, sehr schmeichelhaften Rettung ggn Heidenheim auf dem letzten Drücker und nach einer großen, sehr sehr großen Analyse dieser genannten Saison, bei dem jeder Stein umgedreht wurde, das Trainerteam umstrukturiert wurde, Fehler eingestanden wurden usw usw. sollten eigentlich, ich betone sollten, wirklich alle Alarmglocken, bei ALLEN, an sein und man hätte davon ausgehen können, dass man heute besser da steht. Was ist das Ergebnis? Wir stehen genau dort wie vor einem Jahr. Keine Weiterentwicklung (Begründung der Führung: Die Ansprüche haben sich auch geändert!). Gleiche Punktanzahl, fast identisches Torverhältnis (vorne etwas schlechter, hinten etwas besser). Aus den letzten 9 Spielen 5 Punkte geholt! Tendenz stark fallend!

Dass FK, FB, MB noch vor die Mikrofone treten dürfen und die Verantwortung dafür haben, das ist das größte Werder-Wunder aller Zeiten (im negativen Sinne). Oder anders ausgedrückt: Das ist der größte Witz und nach viele schönen Jahren das Traurigste an der Werder-Vereinsgeschichte.

Wenn FK wirklich ein Werder-Fan wäre, wie er immer betont und ich meine ein richtiger Werder-Fan, dann hätte er seine Person schon letzte Saison hinten angstellt und, im Wohle der Vereins, seinen Rücktritt eingereicht und nicht den Abstieg billigend in Kauf genommen. Aber da merkt man, dass ihm sein persönliches Fortkommen wichtiger zu seien scheint als das von Werder. Das sagt sehr viel über FK aus.
Das er ein Mensch ist? :denk: Für dass was du verlangst müsste FK selbst der Auffassung sein er würde dem Verein schaden. Das glaube ich nicht. Außerdem: wie häufig passiert es, dass ein Trainer von sich aus zurücktritt. In meiner Erinnerung sehr selten und wenn, dann häufiger aus gesundheitlichen Gründen.

Abschließend würde ich noch sagen wollen, dass das was du verlangst ich keinem hier zutrauen würde. Wer würde schon freiwillig aus seinem Job ausscheiden.

Gerade die beiden Spiele gegen Leipzig und Dortmund haben doch gezeigt, dass der Trainer einen guten Job macht.
Die Abwehr steht,
unsere Mannschaft war hervorragend eingestellt.
Dortmund hat doch nicht hoch verdient, sondern knapp glücklich gewonnen.
Die Stärken von Dortmund, dass schnelle Konterspiel, das Durchlaufen auf den Außen, das Steilspielen in die Spitze wurden gut unterbunden.
Je länger das Spiel dauerte, desto mehr setzten die Ringelsocken doch auf Bewährtes: das Ziehen von Freistößen und Überzahlsituationen durch Abwehrspieler.
Ich fand unsere Spieler gut auf die Stärken eingestellt.
Ich schätze schon, dass Kohfeld aus der letzten Begegnung gegen Mainz seine Lehren ziehen wird.

:klatsch:

Das er ein Mensch ist? :denk: Für dass was du verlangst müsste FK selbst der Auffassung sein er würde dem Verein schaden. Das glaube ich nicht. Außerdem: wie häufig passiert es, dass ein Trainer von sich aus zurücktritt. In meiner Erinnerung sehr selten und wenn, dann häufiger aus gesundheitlichen Gründen.

Abschließend würde ich noch sagen wollen, dass das was du verlangst ich keinem hier zutrauen würde. Wer würde schon freiwillig aus seinem Job ausscheiden.

Natürlich nicht. Er ist ja auch nicht dumm. Ob er allerdings ein richtiger Werder-Fan ist, das bezweifle ich doch stark. Ich denke dahinter steckt ein klarer strategischer Schachzug, auf den viele Fans, auch hier im Forum, reinfallen (er ist ja einer von uns).

Back