Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Vor Corona haben viele Fans vorzeitig das Stadion verlassen. Ich gehörte auch dazu. Die letzten drei Heimspiele vor Corona habe vorzeitig verlassen, weil kein Wunder mehr zu erwarten war. Aber erst ab der 70. Minute wegen Anderlecht.
Beim einzigen Heimspiel mit Zuschauern nach Corona wurde gepfiffen zur Halbzeit und ein Herr Osako wurde besonders verteufelt.
Ich glaube schon, dass die Fans jetzt reagieren würden außer in der Dauergesangsgruppe.

Wenn Ihr vom Bremer Publikum redet, ward Ihr anscheinend nicht dabei.
TV Erlebnisse haben nichts mit Live Erleben zu tun, vom Betrachter natürlich aus gesehen.

Da ich aber dabei war, würde ich nicht sagen, dass ich einer Meinung mit den anderen 41000 bin,
oder vielleicht doch?
Ziemlich unlogisch davon auszugehen.

Ich kann nur für mich sprechen,
Binsenweisheit,
siehe Popper und folgende.
(Popper war ein berühmter Philosoph, der eine Falsifizierung der Naturgesetzen gefordert hat und der Frage nachging, ob ein Einzelfall verallgemeinbar ist.)

:kaffee:

Wenn Ihr vom Bremer Publikum redet, ward Ihr anscheinend nicht dabei.
TV Erlebnisse haben nichts mit Live Erleben zu tun, vom Betrachter natürlich aus gesehen.

Da ich aber dabei war, würde ich nicht sagen, dass ich einer Meinung mit den anderen 41000 bin,
oder vielleicht doch?
Ziemlich unlogisch davon auszugehen.

Ich kann nur für mich sprechen,
Binsenweisheit,
siehe Popper und folgende.
(Popper war ein berühmter Philosoph, der eine Falsifizierung der Naturgesetzen gefordert hat und der Frage nachging, ob ein Einzelfall verallgemeinbar ist.)

:kaffee:

Geiles Störfeuerpost! Ich würde sagen das sind alles Scheinsätze nach Carnap.:facepalm: Wer das war ist mir egal?!? Hauptsache Kohfeldt kommt aus dem Quark und punktet....

PS Lachsmilie vergessen …. hier ist er :D

Gegen Mainz war das so. Ich wäre dann selber ein Klatsch-Vieh, weil selbst vor Ort. Mittlerweile ist es aber ganz bestimmt anders bei weiteren Heim-Niederlagen, nur meine bescheidene Vermutung. Die Fans haben gesehen letzte Saison wo hin das führt und das würden sie kein zweites mal mitmachen. Aber ist eh Spekulation, weil Stadion wie Flasche leer und damit Tür weit offen für Werderanische Vetternwirtschaft! Auch in der realen Welt dreht sich so langsam die Stimmung. Ich unterhalte mich eigentlich 24/7 über Fußball und Werder und viele die letzte Saison noch Kohfeldt vehement verteidigt haben rücken so langsam ab. Er muss punkten und siegen sonst wird es eng für ihn!

Der Druck steigt zweifelsohne. Hoffen wir mal das FK heute die Mittel findet etwas Druck rauszunehmen mit zu.mindestens einem Punkt. Wir werden sehen!

Sehe den Wind auch gedreht und nicht vergleichbar mit den letzten Ereignissen wie Wonderwoll oder dem bedingungslosen Rückhalt in der Fanbase. Und by the way dazu zähle ich mich auch, ob es einem passt oder nicht ist eine andere Frage.

Gibt 2 Spiele noch die darf man nicht verlieren: Mainz und Hanoi. Wenn FK auch nur eins vergeigt würde ich ihn lüften. Basta. Wie lange oder worauf möchte man denn noch warten?

Gibt 2 Spiele noch die darf man nicht verlieren: Mainz und Hanoi. Wenn FK auch nur eins vergeigt würde ich ihn lüften. Basta. Wie lange oder worauf möchte man denn noch warten?
Es wird vermutlich darauf gehofft, dass er trotz zweier 8-Spiele-sieglos-Serie innerhalb eines Jahres die Kurve kriegt. Wünschenswert wäre es, dass er das Ruder noch herumreißt. Aber schon bei TS waren nach zwei schlechtesten Rückrunden der Vereinsgeschichte in Folge solche Hoffnungen vergebens. Und die Suche nach Gegenbeispielen bei anderen Clubs , wo ein Coach nach solchen Pleitenserien doch noch eine nachhaltige Wende zum Guten hinbekommen hatte, ist vergeblich - auch deshalb, weil anderswo die Reißleinen schon längst früher gezogen wurden.

Es gab heute bisher 39 Posts im Kohfeldt Thread. Das Spiel wird jedoch erst in 2 Std. angepfiffen :ugly:
Versuchen wir doch nach dem Spiel nur neue Fehler zu diskutieren, und die bereits diskutierten zu verlinken.

Es wird vermutlich darauf gehofft, dass er trotz zweier 8-Spiele-sieglos-Serie innerhalb eines Jahres die Kurve kriegt. Wünschenswert wäre es, dass er das Ruder noch herumreißt. Aber schon bei TS waren nach zwei schlechtesten Rückrunden der Vereinsgeschichte in Folge solche Hoffnungen vergebens. Und die Suche nach Gegenbeispielen bei anderen Clubs , wo ein Coach nach solchen Pleitenserien doch noch eine nachhaltige Wende zum Guten hinbekommen hatte, ist vergeblich - auch deshalb, weil anderswo die Reißleinen schon längst früher gezogen wurden.

Dieses enorm ruhige und leidensfähige Umfeld kann Stärke und Schwäche zugleich sein. Aktuell sehe ich darin eher eine Schwäche, da auf eine Entwicklung, die man letztes Jahr bereits nahezu 1zu1 gesehen hat, vermutlich wieder nicht reagieren wird und wir ggfs nicht immer so ein Schwein haben und am letzten Spieltag auf bocklose Kölner treffen.

Auch FloKo verfällt wieder in ähnlich Muster wie letztes Jahr. Hat er zu Beginn der Saison noch aktiv offensichtliche Fehler korrigiert wartet er jetzt wieder passiv ab bis er bspw wechselt und wechselt dann auch noch sehr skurril.

Dieses enorm ruhige und leidensfähige Umfeld kann Stärke und Schwäche zugleich sein. Aktuell sehe ich darin eher eine Schwäche, da auf eine Entwicklung, die man letztes Jahr bereits nahezu 1zu1 gesehen hat, vermutlich wieder nicht reagieren wird und wir ggfs nicht immer so ein Schwein haben und am letzten Spieltag auf bocklose Kölner treffen.
:tnx:
Jepp, das Umfeld ist Segen und Fluch zugleich. Segen, weil wenn es hart auf hart kommt, Verein und Umfeld zusammenrücken. Fluch, weil zu wenig Druck vorhanden ist, notwendigen Veränderungen im Verein Nachdruck zu verleihen.

Und Tschö...du NegativRekordTrainerEver...
Bitte sei vernünftig und nimm dein neues Outfit a la Nagelsmann2.0 und zieh nach Hamburg oder sonstwohin.
Es ist besser so...
Beim geilsten Verein der Welt möchte ich dich nicht mehr sehen....

Da war doch mehr drin. Dortmund war nich so gut. Aber die überwiegende A Elf von uns hat ja auch erst ab 85 Minute gespielt. Agu fand ich in den letzten 5 Minuten schwungvoller als Gebre in den 85 davor. Ich glaub Kohfeldt hat keinen Bock seinen Job zu behalten. Agu, Schmid und Mbom müssen von Anfang ran ....

Da war doch mehr drin. Dortmund war nich so gut. Aber die überwiegende A Elf von uns hat ja auch erst ab 85 Minute gespielt. Agu fand ich in den letzten 5 Minuten schwungvoller als Gebre in den 85 davor. Ich glaub Kohfeldt hat keinen Bock seinen Job zu behalten. Agu, Schmid und Mbom müssen von Anfang ran ....

Warum gibt er vor allem nicht auch mal Schmid dieselbe Spielzeit wie Osako? Der hat wenigstens letzte Saison überzeugt.

Warum stellt er immer und immer wieder Osako auf, keiner will den mehr sehen (OK sry @FatTony , ...einer vielleicht)

...sollte das Spiel in Mainz verloren gehen, brauchen wir einen neuen Impuls, auch wenn wieder nichts passiert, aber irgendwas muss doch endlich mal passiern diese Bilanz kann doch nicht immer so weiter gehen...es nervt.

Unsere Heimbilanz seit Anfang letzter Saison (seitdem wir Europa als Ziel ausgegeben haben):

3 - 5 - 15 .... S - U - N ....

Was soll man dazu noch sagen?!?

Das ist die beschissenste Heim-Bilanz an die ich mich in knapp 40 Jahren Werder Verbundenheit erinnern kann. Das ist der Witz des Jahrhunderts. Soviel Unvermögen ist nicht mehr zu erklären .... und dann diese weltfremde selbstdarstellerische Laberei.... Letzte Chance Mainz für Kohfeldt, sonst runter vom Hof. Wenn die Verantwortlichen wieder nicht reagieren will Werder wohl runter!

Back