Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wie geht's aus?

• Heimsieg

Votes: 9 22,5%
  • Remis

Votes: 4 10,0%
  • Niederlage

Votes: 27 67,5%

• Total voters
    40

Auf Pavlenka jetzt die Schuld schieben ist was billig. Davor die Woche war es Toprak, davor irgendwer anders.

Mannschaftssport! da gewinnt man zusammen und verliert zusammen!

Ja war sein Fehler, aber wir kriegen nicht eine Ecke gefährlich hin. Wir kriegen keinen Freistoß gefährlich ausgeführt....

da ist in allen Ebenen einfach nichts. Mal wieder oder immer noch. Kann man sich aussuchen.

Eigentlich ein unerwartet gutes Spiel von uns , letztlich durch einen Amateurhaften aussetzers von Paplas entschieden , Den Punkt haat unser Torwart verloren

Tja, wenn man alleine in den letzten vier Wochen gegen ein Eigentor von Moisander, einen Elfmeter von Ludde und einen von Pavlas anspielen muss, dann wirds halt irgendwann auch nicht mehr einfach. Oder um es mit den Worten von Funkel zu sagen: "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt!"
Es fehlt einfach die Konzentration und der Wille zur Konzentration. Bei jedem Werderaner kehrt unter Kohfeldt der Schlendrian ein. Dazu die gurkigen Standards.
Dortmund war heute nicht so stark.
Umso bitterer das Ganze :heul:

Zu Sancho: Normale Formachwankungen würde ich sagen.

Der Fehler nervt mich auch, aber wie gesagt am Ende ist es nur eine Frage der Zeit wan du weitere Gegentreffer fängst, wenn du den Gegner einfach machen lässt und selbst nichts entgegensetzt.
Mich nervt es einen Torhüter, der zuvor herausragend gehalten hat in mehr als nur ein oder zwei Situationen, zum quasi Alleinschuldigen erklärt.
Wir haben eigentlich wieder nichts anzubieten gehabt und deswegen haben wir verloren.

Nein, die Dortmunder haben uns nichts angeboten. :ugly:

Ach leute echt da sind einfach zuviele unerfahrene untaugliche bundesliga Spieler aufm Platz die Punkte wurden wieder gegen die kleinen nicht geholt

Was soll kohfeldt machen ? Das spielernaterial ist nicht da ohne Lücke und rashica sind wir gar nix mehr

Das Patent zum dumme Elfer verursachen scheinen wir in der Tat angemeldet zu haben...

Dann bin ich mal auf Mainz gespannt...

Dortmund war besser. Aus.
Dennoch fragt man sich:
  • Wieso verursacht Werder in jedem Spiel einen Elfmeter?
  • Werder hat 11 Spieler und der Gegner u.a. ein Tor. Wieso verschanzt sich Werder 85 Minuten in der eigenen Hälfte und erkennt grundsätzlich erst nach einem Rückstand in den letzten fünf Minuten, dann man auch etwas für die Offensive turn Kann?

Dortmund schafft mit der Leistung auch nicht mehr als Platz 4.
Bei uns ist Platz 15 Maximum.
Offensiv einfach zu wenig. Wir haben auch kaum Spieler die Tempo können. Das wird wieder einmal eine ganz schwierige Saison.

Absolut, der BVB war heute richtig schlecht, da werden einige sagen, gegen Dortmund so knapp nur verloren, Nein wir schlagen uns wieder selber, es sind Aktionen in unserem Spiel da kriege ich Puls, Balleroberung, Konteraktion und kein Spieler setzt den Sprint an und geht mit, Osako ich kann und will den nicht mehr hier sehen, dieser Spieler geht mir einfach sowas von gegen den Strich, sry bin echt sauer grad, weil wir nichts gegen diese schwachen Dortmunder mitnehmen und das zu Hause, gegen wen wollen wir Punkten, wir schlagen uns von Woche zu Woche selber, der Gegner muss nur abwarten bis wir wieder hinten einen Bock bringen, Pavlenka hält super, ABER wenn er den Ball hat ist der Aufbau im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dann soll er bitte nur noch den Ball kurz verteilen und ein Innenverteidiger spielt den Ball raus, meine Fresse, es sind Dinge in unserem Spiel drin, das muss der Trainer abstellen und er tut es nicht, mir geht das so auf den Sack.. ernsthaft...

Fazit

Vom Ergebnis her und dem Zustandekommen des zweiten Dortmunder Tores sicherlich eine gefühlt unglückliche Niederlage, aber dennoch absolut verdient.

Mir fällt dazu nicht mehr viel ein, denn wir haben definitiv kein Problem eigenes „Spiel“. Wir versuchen irgendwie zu verteidigen und der Rest läuft nach dem Prinzip Hoffnung, dass wir irgendwie den Ball mal durch Zufall gefährlich vor das gegnerische Tor bringen.

Wer da eine Spielidee/eine Taktik erkennt, der soll sie mir bitte erklären. Auch die Ein- und Auswechslungen macht in ihrer Abfolge irgendwie keinen Sinn.

Back