Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Özil 10 und Marin 11 hätte ich besser gefunden bzw eher verstanden, aber die Nummern sind zweitrangig, Leistung zählt und ich hoffe er bringt eben diese.

bei allen respekt und glück für marko, ich finde das mal gar nicht gut, der özil wollte die nr 10 gerne haben, und er hatsich die auch verdient, warum man einen gleichaltrigen neuzugang der sich beweisen muss die 10 gibt versteh ich nicht. Nicht das ich darauf wert lege, nein, aber mesut hat diesen wunsch geäussert und verient, er hat einen höheren status als marin.

bei allen respekt und glück für marko, ich finde das mal gar nicht gut, der özil wollte die nr 10 gerne haben, und er hatsich die auch verdient, warum man einen gleichaltrigen neuzugang der sich beweisen muss die 10 gibt versteh ich nicht. Nicht das ich darauf wert lege, nein, aber mesut hat diesen wunsch geäussert und verient, er hat einen höheren status als marin.

:tnx::tnx:

sehe ich genauso.

Und ihr solltet erstmal abwarten was wirklich war/ist. Vielleicht hat Özil ja kein Problem damit? Als er gefragt wurde, ob er sich vorstellen kann die 10 zu nehmen, sagte er ja.

Ich glaube kaum dass das ein Problem für Özil ist, darauf hätten KATS schon geachtet.

Ich an Özils stelle hätte eh weiter mit der 11 gespielt, es lief doch super für ihn mit der Nummer, und Fußballer sind da sehr abergläubisch

Ich nehme an, KATS haben wichtigeres zu tun, als sich Gedanken zu machen, ob Spieler XY irgendeine Nr. eher verdient hätte als Spieler YZ. :cool:

Und ich glaube, dass selbst so etwas banales wie Rückennummer dafür sorgen kann, dass sich ein Spieler noch wohler bei uns fühlt.

Wenn Mesut die 10 hätte haben wollen, dann hätte er sie auch bekommen sollen.

Ich glaube kaum dass das ein Problem für Özil ist, darauf hätten KATS schon geachtet.

Das bleibt zu hoffen

Ich an Özils stelle hätte eh weiter mit der 11 gespielt, es lief doch super für ihn mit der Nummer, und Fußballer sind da sehr abergläubisch

Er spielt doch grade auch mit der 10. Und da läufts auch klasse. Das Argument mag also irgendwie nicht greifen

Trotzdem stimmt es!! Übrigens, kann es sein wenn du Blähungen hast, der User Karlotto einen F.... läßt :lol: Armselig!!

1) muss ich Dir gratulieren. Du hast es jetzt immerhin nach gefuehlten 100 Fehlversuchen geschafft, jemanden richtig zu zitieren.

2) wussten wir alle schon, dass inhaltlich von Dir nichts zu erwarten ist, doch nun hast Du uns damit ueberrascht, Dich auf Faekalienniveau zu begeben. Ein neues Tief ist also auch fuer Dich moeglich. Haette ich nicht gedacht.

3) das was Karlotto ab und zu macht, nennt man einem Beitrag zustimmen / unterstuetzen. Anstelle sich darueber zu aergern, solltest Du Dich mal lieber fragen, warum Dir so etwas nie passiert und Du oft mit anderen Tieffliegern wie Euer Ehren und Elfklopper genannt wirst.

Nun gut, ich werde jetzt mal wieder etwas machen, was fuer Dich ein fremdes Konzept ist. Naemlich etwas fachlich mit Argumenten zu begruenden.

Ich weiss, dass ist reine Zeitverschwendung, und ich werde wahrscheinlich wie immer, wenn ueberhaupt, einen wertlosen Einzeiler von Dir zurueckbekommen, und Du wirst wie immer in ein paar Tagen wieder den gleichen Bloedsinn von Dir geben, aber was soll es.

Zu firebird's Beitrag. Den Beitrag, den Du so klasse fandest.

Nach dem Abgang Baumanns wuenscht sich Firebird den Verkauf (mit Ausnahme Frings) unseres kompletten defensiven Mittelfelds. Tziolis, Vranjes, Niemeyer sollen alle weg. Dafuer wuenscht er sich Borowski und Ze Roberto.

Fuer mich, und wie man hier sieht viele andere User, ist das ein eher schlechter Gedanke. Aus verschiedenen Gruenden.

1) taktische Gruende. Firebird selbst wuenscht sich in seinem Beitrag einen schnellen DM, um dann Sekunden spaeter sich Borowski und Ze Roberto zu wuenschen. :stirn: Sorry, aber das macht fuer mich nun keinen Sinn. Es ist sicher richtig, dass wir im DM dynamik/geschwindigkeitsprobleme haben, die Boro und Ze Roberto allerdings mit Sicherheit nicht loesen werden.

2) finanzielle Gruende. Es sollte eigentlich jeder wissen, dass Ze Roberto und Borowski vom Gehalt her sehr sehr teuer sind. Nicht nur das, wir haben im defensiven Mittelfeld schon einen, naemlich Frings, der sehr viel Geld verdient. Das Resultat firebird's super Idee waere, dass wir einen Spieler, der ueber 2M im Jahr verdient, auf der Bank haetten. Das ist fuer Werderverhaeltnisse total unrealistisch.

3) kadertechnische Gruende. Ich weiss, dieses Konzept ist Dir total fremd, doch gibt und gab es in unserem Kader immer so genannte Role Players, das sind Ergaenzungsspieler, die weniger kosten als unsere Stars, und die Ihre Arbeit solide erfuellen sollen, wenn sie gebraucht werden. Auf Grund dieser Role Players kann man sich erst die Starspieler leisten. Wenn man jetzt Niemeyer, Tziolis, Vranjes und Co. verkauft, um dafuer Boro und Ze Roberto zu kaufen, dann ist man in ein paar Jahren bankrott.

4) alterstechnische Gruende. Ich halte es fuer keine gute Idee dem 32 jaehrigen Frings, den 29 jaehrigen Borowski und den 34 jaehrigen Ze Roberto an die Seite zu stellen. Das ist eine eher kurzfristige Kaderplannung.

Darueberhinaus, schreibt Firebird noch andere Sachen, die ich eher fragwuerdig finde.

- Er schreibt z.B. das man kein Vertrauen in Harnik haette, ansonsten haette man sich nicht um Celozzi bemueht.

1) weiss man ueberhaupt nicht, ob wir wirklich Interesse an Celozzi hatten.

2) selbst wenn man sich wo anders umgeschaut hat, hat man sich am Ende fuer Harnik entschieden, und nicht gegen Harnik, und dies ist letztendlich ein Vertrauensbeweiss.

- Er schreibt ausserdem, wir haetten zu viele Ergaenzungsspieler im Kader. Daran glaube ich auch nicht.

1) solltet Ihr Euch mal den 2003/2004 Kader anschauen, und Ihr werdet mindestens genauso viele Ergaenzungsspieler sehen.

2) war ich z.B. in der Hinrunde der 2007/2008 Saison froh, dass wir all diese Ergaenzungsspieler hatten. Da haben es naemlich gerade diese Ergaenzungsspieler geschafft, punktgleich mit den Bayern die Hinrunde abzuschliessen.

- Er fragt, warum Niemeyer ueber 2 Jahre nie ueber die Rolle eine Mitlaeufers hinausgekommen ist.

Soweit ich weiss, war Niemeyer sehr oft verletzt, und seit er das nicht mehr ist, hat er genau das angeboten, was man von Ihm erwartet, naemlich defensiv solide ehrliche Arbeit.

Werder Dirk, es ist doch nunmal so, dass Du in Firebird's Beitrag gelesen hast, dass alle Spieler die Du nicht leiden kannst, verkauft werden sollen. Diese Idee fandest Du natuerlich klasse, ohne irgendwelche weiteren Gedanken daran zu verschwenden, was das Resultat dieser Verkaeufe waere.

Das Abgeben von Niemeyer, Tziolis, und Vranjes wird es nicht geben. Wahrscheinlich werden 2 von diesen 3 naechste Saison bei uns im Kader stehen.

Darüberhinaus stellt die Rückennummer schon lange nicht mehr eine bloße Positionsbeschreibung dar - der vor der Abwehr war die 6, Spielmacher 10, Stürmer 9 u. 11 usw., sondern die Rückennummer ist fest vergeben und eine Art Markenzeichen für jeden Spieler. So oder ähnlich hat es Klaus Allofs ja auch schon gesagt: Die 11 ist für Mesut schon sein Markenzeichen hier. Er ist schließlich kein Stürmer. Naja, vielleicht hat sich der Horst da etwas durcheinanderbringen lassen...

Darüberhinaus stellt die Rückennummer schon lange nicht mehr eine bloße Positionsbeschreibung dar - der vor der Abwehr war die 6, Spielmacher 10, Stürmer 9 u. 11 usw., sondern die Rückennummer ist fest vergeben und eine Art Markenzeichen für jeden Spieler. So oder ähnlich hat es Klaus Allofs ja auch schon gesagt: Die 11 ist für Mesut schon sein Markenzeichen hier. Er ist schließlich kein Stürmer. Naja, vielleicht hat sich der Horst da etwas durcheinanderbringen lassen...

Marko muss nur dran denken nicht weiter die "11" unter seiner Unterschrift zu setzen.. :lol:

http://www.marko-marin.de/fileadmin/redakteure/autogrammkarte.jpg

Ein selten dämlicher Beitrag aus dem Bild.de-Forum zum Thema Marin:

Aequatortaufe schrieb:
BREMEN ZAHLT 8.200.000,00 € ABLÖSESUMME für einen LAUFENDEN METER ?????

DAS kann offensichtlich nur ein BUNDESLAND. Na ja, bald wird BREMEN ja mit NIEDERSACHSEN und HAMBURG als NEUES BUNDESLAND "VERSCHMOLZEN".

:lol:

@Florida

du bemängelst mein Niveau, deine eigenen Kommentare bitte mal lesen!!
Beim letzten Komentar Punkt 1-3 hat nichts!!
Trotzdem muss ich anerkennen, das du dir viel Mühe gibts deine sicht über Werder den Usern zu vermitteln!!
Aus deiner sicht müssten wir alle Spieler behalten, und bis zum lebensende das Gehalt zahlen.
Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen, das hast du leider noch nicht begriffen, die Spieler verdienen soviel, das werden normale Arbeitnehmer im ganzen leben nicht verdienen.
Wenn ich schreibe das: Sanogo,Vranjes,Harnik,Rosenberg,Tziolis,Tosic am besten verkauft werden sollten, ist das meine Meinung mit der ich mit Sicherheit nicht alleine da stehe!
Den Marin oder Moreno Transfer halte ich für gut, jetzt mit Pizzaro und den Kroaten einig werden und noch ein LV dann glaube ich sind wir gut aufgestellt!!
Übrigens, du bist nicht Gottvater auch wenn Karlotto das glaubt!

Ich Respektiere deine Meinung, finde sie aber manchmal Welt und Realitätsfremd! :beer:

1) muss ich Dir gratulieren. Du hast es jetzt immerhin nach gefuehlten 100 Fehlversuchen geschafft, jemanden richtig zu zitieren.

2) wussten wir alle schon, dass inhaltlich von Dir nichts zu erwarten ist, doch nun hast Du uns damit ueberrascht, Dich auf Faekalienniveau zu begeben. Ein neues Tief ist also auch fuer Dich moeglich. Haette ich nicht gedacht.

3) das was Karlotto ab und zu macht, nennt man einem Beitrag zustimmen / unterstuetzen. Anstelle sich darueber zu aergern, solltest Du Dich mal lieber fragen, warum Dir so etwas nie passiert und Du oft mit anderen Tieffliegern wie Euer Ehren und Elfklopper genannt wirst.

Nun gut, ich werde jetzt mal wieder etwas machen, was fuer Dich ein fremdes Konzept ist. Naemlich etwas fachlich mit Argumenten zu begruenden.

Ich weiss, dass ist reine Zeitverschwendung, und ich werde wahrscheinlich wie immer, wenn ueberhaupt, einen wertlosen Einzeiler von Dir zurueckbekommen, und Du wirst wie immer in ein paar Tagen wieder den gleichen Bloedsinn von Dir geben, aber was soll es.

Zu firebird's Beitrag. Den Beitrag, den Du so klasse fandest.

Nach dem Abgang Baumanns wuenscht sich Firebird den Verkauf (mit Ausnahme Frings) unseres kompletten defensiven Mittelfelds. Tziolis, Vranjes, Niemeyer sollen alle weg. Dafuer wuenscht er sich Borowski und Ze Roberto.

Fuer mich, und wie man hier sieht viele andere User, ist das ein eher schlechter Gedanke. Aus verschiedenen Gruenden.

1) taktische Gruende. Firebird selbst wuenscht sich in seinem Beitrag einen schnellen DM, um dann Sekunden spaeter sich Borowski und Ze Roberto zu wuenschen. :stirn: Sorry, aber das macht fuer mich nun keinen Sinn. Es ist sicher richtig, dass wir im DM dynamik/geschwindigkeitsprobleme haben, die Boro und Ze Roberto allerdings mit Sicherheit nicht loesen werden.

2) finanzielle Gruende. Es sollte eigentlich jeder wissen, dass Ze Roberto und Borowski vom Gehalt her sehr sehr teuer sind. Nicht nur das, wir haben im defensiven Mittelfeld schon einen, naemlich Frings, der sehr viel Geld verdient. Das Resultat firebird's super Idee waere, dass wir einen Spieler, der ueber 2M im Jahr verdient, auf der Bank haetten. Das ist fuer Werderverhaeltnisse total unrealistisch.

3) kadertechnische Gruende. Ich weiss, dieses Konzept ist Dir total fremd, doch gibt und gab es in unserem Kader immer so genannte Role Players, das sind Ergaenzungsspieler, die weniger kosten als unsere Stars, und die Ihre Arbeit solide erfuellen sollen, wenn sie gebraucht werden. Auf Grund dieser Role Players kann man sich erst die Starspieler leisten. Wenn man jetzt Niemeyer, Tziolis, Vranjes und Co. verkauft, um dafuer Boro und Ze Roberto zu kaufen, dann ist man in ein paar Jahren bankrott.

4) alterstechnische Gruende. Ich halte es fuer keine gute Idee dem 32 jaehrigen Frings, den 29 jaehrigen Borowski und den 34 jaehrigen Ze Roberto an die Seite zu stellen. Das ist eine eher kurzfristige Kaderplannung.

Darueberhinaus, schreibt Firebird noch andere Sachen, die ich eher fragwuerdig finde.

- Er schreibt z.B. das man kein Vertrauen in Harnik haette, ansonsten haette man sich nicht um Celozzi bemueht.

1) weiss man ueberhaupt nicht, ob wir wirklich Interesse an Celozzi hatten.

2) selbst wenn man sich wo anders umgeschaut hat, hat man sich am Ende fuer Harnik entschieden, und nicht gegen Harnik, und dies ist letztendlich ein Vertrauensbeweiss.

- Er schreibt ausserdem, wir haetten zu viele Ergaenzungsspieler im Kader. Daran glaube ich auch nicht.

1) solltet Ihr Euch mal den 2003/2004 Kader anschauen, und Ihr werdet mindestens genauso viele Ergaenzungsspieler sehen.

2) war ich z.B. in der Hinrunde der 2007/2008 Saison froh, dass wir all diese Ergaenzungsspieler hatten. Da haben es naemlich gerade diese Ergaenzungsspieler geschafft, punktgleich mit den Bayern die Hinrunde abzuschliessen.

- Er fragt, warum Niemeyer ueber 2 Jahre nie ueber die Rolle eine Mitlaeufers hinausgekommen ist.

Soweit ich weiss, war Niemeyer sehr oft verletzt, und seit er das nicht mehr ist, hat er genau das angeboten, was man von Ihm erwartet, naemlich defensiv solide ehrliche Arbeit.

Werder Dirk, es ist doch nunmal so, dass Du in Firebird's Beitrag gelesen hast, dass alle Spieler die Du nicht leiden kannst, verkauft werden sollen. Diese Idee fandest Du natuerlich klasse, ohne irgendwelche weiteren Gedanken daran zu verschwenden, was das Resultat dieser Verkaeufe waere.

Das Abgeben von Niemeyer, Tziolis, und Vranjes wird es nicht geben. Wahrscheinlich werden 2 von diesen 3 naechste Saison bei uns im Kader stehen.

Jeder hat seine Meinung. Aber deine Argumente decken sich mit meiner auch noch nicht mal ansatzweise!

Punkt 1 kannst du die Saison 2003/2004 nicht mit der letzten oder der nächsten Saison vergleichen! Da dir ja als Werderfan bekannt sein muss, dass Bremen in der Saison NICHT international gespielt hat. Dadurch ist die Doppelbelastung schon mal weg und man hat fast die gesamte Saison mit der selben Mannschaft spielen können!!!!!!!! Allein dieses Argument hat mich schon fast dazu bewogen dir auf deinen "Eintrag" erst gar nicht zu antworten!

In der letzten Saison hat man gesehen, dass wenn die Leistungsträger außer Form oder verletzt waren ein Tzolis, Niemeyer, Tosic....etc. keinen adäquaten Ersatz darstellen. Daher auch die logische Folge das Abstürzen auf Platz 10 in der Tabelle!!!!!! Gerade das hätte auch DIR zeigen müssen, dass im Kader die Qualität eindeutig nicht stimmt!!!! Deine sogenannten "Role-Player" haben diese Saison total versagt! Daher hätte man genauso Spieler der 2ten Mannschaft spielen lassen können. Die hätten es nicht viel schlechter machen können! Und für umsonst spielen deine "Role-Player" auch nicht!!!!!! Daher sollte der Kader etwas verkleinern und die Qualität gesteigert werden. Für ein Vranjes- und ein Tosic-Gehalt bekommt man auch einen Borowski. Und hat nicht wieder Spieler im Kader die nur die Tribüne warm halten!!!!

Und wenn du mir jetzt auch erzählen willst, dass ein Ze Roberto ein LANGSAMER spielen ist, da kann ich dann echt nur lachen!!!!!! Darüber diskutier ich mit dir auch nicht, weil jeder der in der letzten Saison ein Spiel von ihm gesehen hat, so eine Aussage richtig einordnen kann!!!

Klar ist Borowski schon 29, aber das ist, so wie dir bekannt ist, das beste Fussballeralter! Und welchen Spieler in dem Alter steht denn im Bremerkader??? Von daher passt das perfekt! Und da der Transfer von Zucchilini ja bekanntlich nicht geklappt hat müssen halt Alternativen her! Und keine Wundertüten á la Alberto! Und warum sollte ein Ze Robero und Borowski nicht zusammen spielen?? Denkst du etwa ein Frings, ein Özil und ein 20-jähriger Marin machen nächsten Saison über 40 Spiele??? Auch dieses Argument mal wieder ohne Sinn und Verstand!

Dass du Niemeyer verteidigst, ist noch GANZ Okay. Aber in deinem eigenen Satz relativierst du das ja auch schon indem du selbst zugibst, dass er "SOLIDE und ORDENTLICH" gespielt hat. Da geb ich dir absolut recht. Aber er ist keine Verstärkung für Bremen!

Dann noch kurz zu deinem Argument mit Harnik. Wie oft war er diese Saison gar nicht im KADER obwohl er gesund wird? Dann hat er 2 (!) ganz gut Spiele als Rechtsverteidiger gemacht und es wurde ANGEDACHT ihn umzufunktionieren. Wie das Experiment ausgeht weiss NIEMAND! Das Interesse an Celozzi war in fast allen Printmedien zu lesen. Von daher wird da auch was dran gewesen sein!

von daher....bevor du wieder eine Rundumkritik hier ablässt, solltest du erstmal NACHDENKEN was du hier alles zum Guten gibst!!!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back