Ich nehme an, die waren in den Köpfen schon bei uns...Leipzig hat den Werder-Blues!
Der Elfmeter ist aber nach wie vor ein Witz, so machst du so ein eigentlich gelaufenes Spiel nochmal spannend.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehme an, die waren in den Köpfen schon bei uns...Leipzig hat den Werder-Blues!
Haben Sie wirklich recht?Und recht haben sie!
Webo und auch Ex-Bundesliga-Profi Demba Ba waren anschließend zu hören, wie sie lautstark darauf hinwiesen, dass die Schiedsrichter bei einem weißen Spieler auch nicht "der Weiße" gesagt hätten, um diesen zu identifizieren. Ob die Partie abgebrochen oder fortgesetzt wird, ist Stand jetzt unklar.
Es ist nicht so lange her, da wurde Leuten, die von "Negern" sprachen, gesagt, dass man das heute nicht mehr sage, sondern sie "Schwarze" nennen solle. Das ist bei uns aber schon überholt. Heute sagt man wohl PoC. Aber ich weiß nicht, was nach rumänischem Standard als politisch korrekt gilt.Okay, negru heisst also auf rumänisch Schwarzer.
Das als Rechtfertigung.
War aber nicht rassistisch gemeint?!![]()

Sogar noch GruppensiegerEs könnte gerade doch sein, dass das Wort "negru" dort als respektvolle Alternative zu "negro", bzw. dem rumänischen Synonym dazu gesehen wird.
Nö aber ich würde den, wenn ich den Namen desjenigen nicht kenne nicht als Hey,Schwarzer anreden,sondern neutral.Es ist nicht so lange her, da wurde Leuten, die von "Negern" sprachen, gesagt, dass man das heute nicht mehr sage, sondern sie "Schwarze" nennen solle. Das ist bei uns aber schon überholt. Heute sagt man wohl PoC. Aber ich weiß nicht, was nach rumänischem Standard als politisch korrekt gilt.
Weißt Du es?
Kommt drauf an ob er Rumäne ist, der Schiri!Ja genau.......und wenn Samstag gegen Leipzig der Schiri Osako mit "Ey Schlitzauge" zu sich heran winkt, dann ist das auch nur eine liebevolle Ehrerbietung.
Ok, wenn man Argumenten nicht zugänglich ist, dann kann man immer noch alles ins Lächerliche ziehen.Kommt drauf an ob er Rumäne ist, der Schiri!

Was denn für ein Argument?Ok, wenn man Argumenten nicht zugänglich ist, dann kann man immer noch alles ins Lächerliche ziehen.
Ok, aber muss man das so aufblasen und deswegen ein Spiel abbrechen?Was denn für ein Argument?
Dass die angeblich in Rumänien farbige Menschen als Schwarze bezeichnen?
Macht man hier ja auch, kann man ja auch machen, sie sind halt auch schwarz.
Soweit für mich Alles okay aber ihn direkt in Angesicht zu Angesicht als Schwarzen zu bezeichnen mit dem Unterton würde mich auch in so einer Situation auch beleidigen.
Wenn der jetzt dick gewesen wäre und der vierte Offizielle ihn mit "Hey,Dicker" angesprochen hätte wäre es auch eine Beleidigung und gerade bei der Antirassismuskampagne der Fifa und UEFA die auch etwas mit Respekt zu tun hat geht sowas einfach nicht.
Ok, aber muss man das so aufblasen und deswegen ein Spiel abbrechen?
Ich finde es arg übertrieben.
Ja.Ist es eigentlich auch Rassismus, wenn mich jemand "Weisser" nennt?
Könnte dran liegen das das Argument, "man weiß ja nicht wie das in Rumänien so ist" auch lächerlich ist.Ok, wenn man Argumenten nicht zugänglich ist, dann kann man immer noch alles ins Lächerliche ziehen.
Es wäre eine Beleidigung, wenn man Dich Dummkopf nennen würde.Ist es eigentlich auch Rassismus, wenn mich jemand "Weisser" nennt?