Gesamtsituation der Mannschaft

Ich kann die teilweise Euphorie hier nicht verstehen. Für mich ist Werder nach wie vor ein ernster Abstiegskandidat.
Man muss eine Tabelle auch lesen können. Werder hat nach meiner Rechnung gegen die gleichen Gegner 1 Punkt und 2 Tore weniger als in der grottenschlechten letzten Saison. Die Brocken kommen alle noch, vor allem die ersten 5 der diesjährigen und letzten Tabelle.
Auch der Trainer neigt zu einer gewissen Sorglosigkeit.
Verhalten freuen ja, aber nicht die Realität vergessen.
Das kann morgen Abend schon alles wieder ganz anders aussehen als ein 9. Platz.
Welche Euphorie hier im Forum:denk: Die können froh sein wenn Sie nicht Absteigen. Einige hier glauben tatsächlich, wenn die verantwortlichen von Hof gejagt werden geht die Sonne auf:lol::XD:Warscheinlich geht dann die Sonne für immer unter:) Obwohl, über einen Baumann sollte man schon ernsthaft drüber Nachdenken!

Bringt nix da du ja die grün weiße Brille nicht runter nehmen kannst oder willst:D. Frage mich nur wie du zufrieden sein kannst mitdem was Werder die letzten Jahre aufgeführt hat:facepalm::facepalm:

Bringt ja eh nichts, weil diese Frage in der Vergangenheit dokumentiert wurden. Es wurde ausreichend gegenübergestellt.
Gehst du jetzt wieder darauf ein, dann wird in aller nächster Zeit wieder der Hinweis kommen, man würde sich ja ständig wiederholen.
Muss man leider auch, da die Fehler sich ja eben auch wiederholen.

Was erwartest du denn von diesem "merkwürdigen Forum"? Etwa ein virtuelles, grün-weißes Neues Deutschland , in dem die Moderatoren stasi-like kritische Beiträge über Werder zensieren, d.h. nur wohlwollende Äußerungen zulassen und selbst als Hofberichterstatter fungieren? Falls ja, sei an dieser Stelle an Absatz 3 mit dem Passus "Die geposteten Beiträge unterliegen in keiner Weise der Verantwortung Werder Bremens und spiegeln nicht die Meinung des Vereins zu jeglichen Themen wider." der Nutzungsbedingungen - mit der jeder Nutzer Vollenden der Registrierung bzw. der Teilnahme an diesem Forum einverstanden erklärt ;) - erinnert.

Im Übrigen ist mir zugetragen worden, dass die Moderatoren a) mehrfach darauf hingewiesen haben, dass sie keine Angestellten oder dgl. von Werder sondern primär hier User wie du sind, so dass ihnen auch zusteht, ihre Meinungen über Werder zu äußern (s. der o.a. Forenregel) b) Moderatorenbeiträge entsprechend als solche gekennzeichnet bzw. hervorgehoben sind und c) ebenfalls mehrfach darum gebeten bzw. darauf hinwiesen, dass Fragen, Kritik und Lob an/über der Arbeit der Moderatoren ausschließlich in den dafür vorgesehen Threads gepostet werden. Schon merkwürdig, dass diese wiederholten Hinweise nicht beachet (ignoriert?) werden.

PS: der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auch das hier meine private Meinungsäußerung ist ;)

Ist mir schlecht,
da klebt einer sowas an seinem Posten
es gehr hier nicht um private Meinungsäußerungen,
die kannst du auch als normaler User machen!!!!!!!
Du verwechselst da die Begriffe aus Eigennutz,
hat alles nichts mit Meinungsfreiheit zu tun,
sondern mit der Aufgabe ein Moderator zu sein

Es geht, und auch da bist du uneinsichtig und klebst an dem Posten
um die Aufgabe eines Moderators und die machst du schlecht,
warum,
weil du nicht moderierst, sondern polarisierst,
ein Moderator hat andere Aufgaben: die du alle nicht erfüllst,
ich kann sie gerne noch mal aufzählen: Loyalität, Vertrauen, Gerechtigkeit,
ich vertraue einem Polarisierer nicht,
gerecht zu vermitteln,
streitenden Parteien kommunikativ zu helfen
und nachvollziehbar zu löschen.

Du bist wie ein Schiedsrichter,
ein Moderator,
dazu gehört, das man vermitteln kann und will
und nicht, dass man Feuer in die Wogen kippt und dafür sorgen will, dass das Schiff untergeht.

Und wie gesagt auch als User und nicht nur als Moderator kann man im Forum frei seine Meinung äußern.
Aber man kann, wenn ich mir die anderen Moderatoren ansehe, auch seine Aufgaben gut erfüllen.

:schal:

Zuletzt bearbeitet:
:denk: Was ist denn hier schon wieder los, kann man das mal alles in andere Freds verschieben, z.B Gesamtsituation des Forums :opa:

Zur Gesamtsituation der Mannschaft: Floko sagt schon wieder, man werde aggressiv und mutig spielen, das ist so wie wenn die Kanzlerin einem ihrer Minister ihr vollstes Vertrauen ausspricht - kurz danach ist er wech :) Ich hoffe, dass die Jungs das anstehende Spiel realistisch einschätzen und sich zumindest mal ordentlich konzentrieren, eventuell auch eine Einsatzmöglichkeit für Leute aus der zweiten Reihe. Der ein oder andere schmollt vielleicht eh schon nicht ganz zu Unrecht, Stichwort Leistungsprinzip.

Ist mir schlecht,
da klebt einer sowas an seinem Posten
es gehr hier nicht um private Meinungsäußerungen,
die kannst du auch als normaler User machen!!!!!!!
Du verwechselst da die Begriffe aus Eigennutz,
hat alles nichts mit Meinungsfreiheit zu tun,
sondern mit der Aufgabe ein Moderator zu sein

Es geht, und auch da bist du uneinsichtig und klebst an dem Posten
um die Aufgabe eines Moderators und die machst du schlecht,
warum,
weil du nicht moderierst, sondern polarisierst,
ein Moderator hat andere Aufgaben: die du alle nicht erfüllst,
ich kann sie gerne noch mal aufzählen: Loyalität, Vertrauen, Gerechtigkeit,
ich vertraue einem Polarisierer nicht,
gerecht zu vermitteln,
streitenden Parteien kommunikativ zu helfen
und nachvollziehbar zu löschen.

Du bist wie ein Schiedsrichter,
ein Moderator,
dazu gehört, das man vermitteln kann und will
und nicht, dass man Feuer in die Wogen kippt und dafür sorgen will, dass das Schiff untergeht.

Und wie gesagt auch als User und nicht nur als Moderator kann man im Forum frei seine Meinung äußern.
Aber man kann, wenn ich mir die anderen Moderatoren ansehe, auch seine Aufgaben gut erfüllen.

:schal:
:top: Ich dachte die anderen Foristen merken nicht wie er hier Öl ins Feuer kippt und alles andere macht, aber nicht Moderieren! Einige User haben leider nicht soviel traute das hier zu schreiben, weil Sie nicht in den Forenknast wollen:denk: Das hat nichts mit seiner Meinungsfreiheit zu tun, wenn man dieses verhalten was er in diesen Forum als Moderator an Tag legt kritisiert. Toller Beitrag von Dir:)

:top: Ich dachte die anderen Foristen merken nicht wie er hier Öl ins Feuer kippt und alles andere macht, aber nicht Moderieren! Einige User haben leider nicht soviel traute das hier zu schreiben, weil Sie nicht in den Forenknast wollen:denk: Das hat nichts mit seiner Meinungsfreiheit zu tun, wenn man dieses verhalten was er in diesen Forum als Moderator an Tag legt kritisiert. Toller Beitrag von Dir:)
Dafür gibt es einen eigenen Thread.
;)

Eine Erkenntnis aus dem heutigen Spiel, die sich schon in den Testspielen angedeutet hat: Möhwald und Eggestein zusammen sind ein richtig starkes Duo. Der künftige Anker im Mittelfeld, wenn sie fit bleiben.

Die Leistung heute macht große Hoffnung darauf, dass Werder in dieser Saison sich aus dem Abstiegskampf heraushalten kann.
Wenn eine neue Verletzungsmiserie nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, die Mannschaft konzentriert bleibt und Kohfeldt konsequent nach Leistung geht, bin ich zuversichtlich.

Heute haben wir endlich mal wieder eine richtig gute Leistung gesehen, die auch mit einem guten Ergebnis - nichts anderes ist ein Unentschieden beim amtierenden CL-Siger - belohnt wurde.

Hat sich dadurch der Blick auf die Gesamtsituation entscheidend verändert? Im Moment noch nicht. Die Frage ist, ob man diese Leistung und dieses Ergebnis vergoldet. Es war das fünfte 1:1 in Folge und damit treten wir leider auch ein wenig auf der Stelle. Wie gesagt heute war es ein großer Erfolg und gegen Köln war es ein Misserfolg. Wir brauchen zwingend mehr Siege, denn auch wenn die die Mannschaften, die ebenfalls erstmal um die 40 Punkte kämpfen, auch maximal auf der Stelle treten, werden wir uns ansonsten doch wieder ganz Unten wieder sehen.

Wir brauchen die Leidenschaft und Konzentration aus diesem Spiel, endlich auch in den übrigen Spielen. Nur dann kommen wir voran. Am besten wäre es am Freitag in Wolfsburg für die nächste Überraschung zu sorgen!

Ich möchte es hier auch nicht vermissen dem Trainer und der Mannschaft für den couragierten Auftritt zu beglückwünschen.
Habe das Spiel lediglich im Zusammenschnitt gesehen.
Möchte noch hervorheben, dass mir die hintere Linie im Aufbau sehr gut gefallen hat und offensichtlich ist es der Mannschaft
wohl auch gelungen so gestaffelt zu stehen, dass den Bayern wohl wenig gelungen ist.
Hut ab.

Ich möchte es hier auch nicht vermissen dem Trainer und der Mannschaft für den couragierten Auftritt zu beglückwünschen.
Habe das Spiel lediglich im Zusammenschnitt gesehen.
Möchte noch hervorheben, dass mir die hintere Linie im Aufbau sehr gut gefallen hat und offensichtlich ist es der Mannschaft
wohl auch gelungen so gestaffelt zu stehen, dass den Bayern wohl wenig gelungen ist.
Hut ab.

Heute gilt es die gesamte Mannschaft zu loben , einschließlich das Trainerteam .
Der Matchplan wurde komplett umgesetzt . Das am Ende nicht sogar drei Punkte raussprangen , und damit die Mannschaft
auch nur bedingt mit dem Punkt zufrieden wahr , spricht für die Einstellung , den Willen heute den Dreier zu holen .
Ferner bin sicher ich noch so manch Anderer über die Aufstellung mehr als zufrieden gewesen . Kein Osako , kein
Moisander , dafür mit Möhwald als zweiter Part zu Maxi eine gelungene Sache .
Besonders hervor zu heben gilt die enorme Laufleistung von Milot und Josh . Nun gilt es diese Leistung weiter aus zu bauen .
Die Anforderungen werden speziell aus dem Umfeld , sowie all WIR SCHLAUEN USER , höher gesetzt .

Ich hoffe mal das sich die Fraktion Miesepeter bzw . Nörgler mal zurück hält , und diese Leistung auch würdigt .
Es werden wieder die Tage kommen , wo genug drauf gedroschen wird . Also erwarten wir nicht immer solch angergierte
Leistung .

Ich hoffe mal das sich die Fraktion Miesepeter bzw . Nörgler mal zurück hält , und diese Leistung auch würdigt .
Es werden wieder die Tage kommen , wo genug drauf gedroschen wird . Also erwarten wir nicht immer solch angergierte
Leistung .
diese miesepeter und nörgler hatten ja meistens recht - gestern hat FK es endlich mal geschafft, genau passend aufzustellen und die mannschaft hat dann mit einsatz und leistung gezeigt, was sie tatsächlich kann, wenn sie will und motiviert ist - wenn es nun so weiter geht mit aufstellung, einsatz und leistung, dann wird werder zukünftig eher im oberen als im unteren bereich anzufinden sein - es wird aber auch endlich zeit, daß andere zeiten anbrechen - dann werden auch die von dir angeprangerten ruhig sein (und zufrieden)!

Die gestrige Partie war Werders bestes Bundesligaspiel seit langer Zeit! :schal::wdance::top:

Die Kombination aus Einsatzbereitschaft, Konzentration, taktischer Disziplin und defensiver Grundordnung bewegte sich gestern auf einem solch hohen Niveau, wie man es von einer Werderelf seit Jahren nicht mehr sah. Hierdurch gelang es Trainer und Mannschaft, nicht nur den Aktionsradius der seit ca. 9 Monaten im eigenen Stadion verlustpunktfreien Bayern über weite Strecken einzudämmen, sondern auch aus dieser geordneten Defensive heraus die Chancen zu kreieren, die die Bayern sogar an den Rand einer Heimniederlage brachten, über die sie sich noch nicht einmal hätten beschweren dürfen. Natürlich wäre es schöner gewesen, alle 3 Punkte mitzunehmen, jedoch hat der gestrige Auftritt gezeigt, dass ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Konzentration, taktischer Disziplin sowie defensiver Grundordnung Grundvorsetzung für erfolgreichen Fußball sind.

Back