Sehe ich genau so und habe ich vor paar Tagen auch im Thread Gesamtsituation geschrieben:
"Daher wäre es extrem wichtig, im Spiel gegen Köln endlich auch mal wieder einen Dreier zu schaffen. Ich befürchte allerdings das nächste Unentschieden, auch, weil Werder derzeit nicht imstande ist, ein Spiel zu machen. Und Köln wird ganz sicher nicht den Fehler machen, gegen uns offensiv zu spielen."
Und exakt so kam es. Wie naiv ist es denn zu glauben, das Köln ausgerechnet gegen uns offensiv spielt, wo doch jedes Kindergartenkind mittlerweile weiß, das wir völlig außerstande sind, ein Spiel zu machen und uns extrem schwer tun gegen Mannschaften, die tief und defensiv stehen. Und erst recht nicht gelingt so etwas mit einer 3/5er-Kette, die in solchen Spielen einfach komplett unangebracht ist. Das MUSS ein Trainer doch erkennen, Himmel, FK ist jetzt schon drei Jahre BL-Trainer, lernt der überhaupt irgendwann mal was dazu?
Fassen wir mal zusammen: Wir haben bisher nur gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gespielt und dabei in 7 Spielen gerade mal 2 Siege geholt. Darunter einer gegen Bielefeld, der an Glück kaum noch zu übebieten war und der eigentlich zu 99 % dem VAR zu verdanken war, der ein nahezu einwandfreies Tor der Bielefelder kurz vor Schluß aberkannte. Bleibt noch ein Sieg auf Schalke, gegen eine Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt in einer völlig konfusen und desaströsen Verfassung war. Ohne schwarzmalen zu wollen, aber wenn wir so weitermachen, dann kann und wird das letztlich in die 2. Liga führen. Diejenigen, die sich aktuell noch vom Tabellenstand blenden lassen und jedes Unentschieden abfeiern nach dem Motto "besser ein Punkt als keiner", die werden spätestens am Jahresende noch Augen machen, wie schnell und tief man fallen kann.
Du sprichst mir aus der Seele! Das war ein katastrophal schwaches Spiel gegen völlig verunsicherte Kölner. Auf der einen Seite 16 sieglose Spiele und auf der anderen Seite die Kohfeld Taktik. Wie lange will man sich das noch anschauen?

Dann Osako, ein Wechsel der wieder nicht gefruchtet hat. Viel zu Spät Möhwaldt und Chong eingewechselt........! Dann die Torabschlüsse, eine einzige Katastrophe, der Trainerstab soll Mal langsam das einmal eins des Fussballs Trainieren statt grosse Taktische Performance an den Spieler zu bringen
Die beiden Mannschaften gestern mit solcher Leistung haben nichts im bezahlten Fussball zu suchen.