Hat Allofs auch etwas über eventuelle Abgänge gesagt?
Über Abgänge hat er nix gesagt. Danach wurde er im Interview auch nicht gefragt (oder sie haben diese Fragen weggeschnitten. . .)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat Allofs auch etwas über eventuelle Abgänge gesagt?
hat wer von Werder TV oder so deinen Post gelsene das KA nru zzzZZZZZzzzzzzZZZZZZZ oder Urlaub oder Passat Tuning oder so betreibt....Also mal n Gang runter schlaten und überlegen was Allofs da sagt:
Insg. finde ich das Interview sehr gut und dient der Aufklärung. BIn nach diesem Interview wieder einmal froh KA auf unserer Seite zu haben...

WIR BEHALTEN IHN! und wir sind in INTENSIVEN GESPRÄCHEN WAS EINE VERTRAGSVERLÄNGERUNG angeht=)
:svw_applaus:Wo Du katastrophale Auftritte gesehen hast, musst Du mir nochmal genauer erklären. Jedenfalls kann ich mich an kein einziges Bundesliga-Spiel der abgelaufenen Saison erinnern, wo uns ein Gegner an die Wand gespielt hat.
2:3 in Gladbach, das war wirklich streckenweise hanebüchen, allerdings hat Werder hier versucht, das Spiel zu machen, obwohl es spielerisch nicht so lief, hatte ein Übergewicht an Ballbesitz und wurde wie in den vergangenen Jahren öfter, dann wieder stümperhaft ausgekontert. 1:4 in Stuttgart Konter, Tor, Konter, Tor, das übliche eben. Taktische Fehler, die wiederholt passierten, weil Werder einmal mehr seiner Spielphilosophie zum Opfer fiel, sind für mich aber nicht primär katastrophale Auftritte.
Oder die Partien nach der Winterpause, 1:2 gegen Bielefeld, 0:1 auf Schalke, 1:1 gegen Gladbach, 1:2 in Cottbus. In allen vier Spielen - ohne Diego und Pizarro - hatte Werder ein klares Plus an Spielanteilen, an Torchancen, an Ballbesitz, an Ecken, war die deutlich bessere Mannschaft. In diesen vier Partien allein hat Werder ausserdem 5 berechtigte Elfmeter nicht bekommen, der Freistoß vor dem 1:1 für Gladbach war unberechtigt, beiden Gegentoren in Cottbus gingen Fouls voraus. Sowohl das 1:2 in Berlin, als auch das 0:1 in Köln waren ein Witz angesichts des Spielverlaufs - und das ohne Diego, Özil. Werder hat immer noch, trotz manchmal schwachen eigenen Spiels, Gegner streckenweise beherrscht, soviel ist sicher. Vor uns standen Teams in der Tabelle mit 10 oder 15 Punkten Vorsprung, die in der Summe kein Gramm besser agiert haben.
Nein, was absolut nicht passte, waren taktische Cleverness (daran muss gearbeitet werden!!) und die Ergebnisse, nicht mehr und nicht weniger.
Na dann...
"Wir sind aktiv!":svw_applaus:

Du beantwortest deine Frage selbst mit den aufgezählten Spielen. Und - sorry - wenn du die nicht als katastrophale Auftritte wertest ist das deine dir zugestandene Meinung, aber naja....
In der Micoud-Zeit hatten wir übrigens auch regelmäßig mehr Ballbesitz.
Dass die Raute bei uns nicht mehr optimal funktionierte, lag mMn übrigens immernoch nicht an Diego und seiner Spielweise. Viel mehr an den vollkommen falsch besetzten Halbpositionen, an den formschwachen AVs, von denen viel zu wenig nach vorne kam und natürlich am Sturm. Für`s Rautensystem braucht man ein gut zusammenspielendes, kombinationstarkes Sturmduo.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach lenkt ein. Der Klub pocht auf eine schnelle Lösung mit Werder Bremen im Transfer-Poker um Nationalspieler Marko Marin. "Wir wollen zügig Bescheid wissen. Ich hoffe, dass Klaus Allofs sich melden wird. Wenn es die 8,5 Millionen Euro sind, die aus Bremen kolportiert werden, dann ist das eine vernünftige Basis", sagte Sportdirektor Max Eberl am Montag beim Trainingsauftakt. Bislang würden die Zahlen, die Werder genannt hätte, keine Grundlage darstellen.
Das wird wohl nur er selbst wissen und evtl. noch Herr Polster, der in dieser Interview-Posse journalistisch investigativ und kritisch nachhakte......Ich frage mich nur. Muss Allofs nun schon Wasserstand Meldungen geben, da man sonst wieder mal vermuten kann, dass er seinem Job nicht entsprechend nachkommt? Was sollte der Mist bei werder.tv?

confused
Bei allem Respekt vor deinen in der Regel nachvollziehbaren Posts, aber so langsam frag ich mich über welche Saison wir hier reden.Zitat von Karlotto
Der exzellenten Auftritte in der Liga überwiegen. Es gab mehr gute, als wirklich katastrophale Auftritte. Die wirklich schlechten kamen zustande, nachdem es in der Liga um wirklich nichts mehr ging.
katastrophale Auftritte waren das meiner Einschätzung nach auch nicht.
Mit solchen Superlativen gehe ich aber ehrlichgesagt auch sparsam um...
Aber lieber Karusselbremser, ich kann es nachvollziehen, es ist doch so, wenn man jeden Tag Bild-Zeitung liest...
Solche bekloppten Kommentare kann man sich sparen...Du wirst es nicht glauben, aber mein Intellekt erlaubt es mir selbst eine Meinungsbildung vorzunehmen.Solche bekloppten Kommentare kann man sich sparen...
Zu den besagten Spielen:
Wenn man sich nochmal die Statements von KA bspw. nach dem Auftritt in Stuttgart anhört, dürfte man zu einem ähnlichen Schluss kommen. Nur dass er es naturgemäß etwas anders ausdrückt.
Bei allem Respekt vor deinen in der Regel nachvollziehbaren Posts, aber so langsam frag ich mich über welche Saison wir hier reden.
Warum ging es denn in der Liga am Ende um nichts mehr und man hat sich am Ende teilweise vorführen lassen? Weil man sich durch eben oftmals peinliche Auftritte selbst in diese Situation manövriert hatte!
Wenn es tatsächlich mehr gute als schlechte Auftritte gegeben hätte, wären wir am Ende nicht auf dem Platz gelandet, den manche scheibar schon kpl. verdrängt haben!
Ist das Dein Ernst?Im übrigen bewegt sich die Diskussion um die Frage, ob der Kader im Sommer 08 hinreichend gut aufgestellt. Das ist doch der Maßstab, an dem Allofs zu messen ist und da wage ich, trotz der enttäuschenden Ligasaison, zu behaupten: Ja, die Qualität hat gestimmt. Darum ging es in meiner Behauptung.
Du gehst nicht gerade sparsam mit dem Superlativ "katastrophal" um...
Aha? Wie oft verwende ich das Wort denn? Deine Logik, erst von Spielen zu reden, und dann ein Spiel nennen, ist ein weiteres Zeichen für strukturiertes Denken...
Sorry, ich kann mir denken, dass Du Deinem Namen alle Ehre machen willst, aber ich kann Dich nicht ernst nehmen...

Naja, es ging im Pokal ums Halbfinale und in der Liga um rein gar nichts mehr. Da Fußball größtenteils im Kopf entschieden wird, erklärt sich dieses Ergebnis von selbst. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch eine Frage des Charakters der Mannschaft, wie professionell man sich in jedem Spiel zu verhalten hat. Darauf kann sich jeder sein eigenes Bild machen.Ich finde z.B. keine andere Erklärung dafür, dass wir im Pokal in Wolfsburg 5-2 gewinnen und in der Liga 4 Wochen später, 5-1 dort verlieren. Sag du´s mir.
Seh ich anders. Zu dem Zeitpunkt war das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Nichts mehr zu retten. Außer einer gewissen Selbstachtung, die Liga vernünftig zu ende zu spielen.Dass dort Spiele in der Endphase der Liga abgeschenkt wurden -z.B. das in Köln- ist doch offensichtlich. Das waren die wirklichen Katastrophenauftritte.
Sicher, es hätte auch richtig übel enden können. Ich will mich auch gar nicht zu sehr auf das Wort katastrophal fixieren, da jeder wohl so seine eigene Interpretation davon hat.Katastrophal befindet sich nicht auf Platz 10, sondern auf 16-18.
O.K. ich respektiere Deine Meinung, sehe es selbst nur nicht grundsätzlich so, daß die Qualität stimmte.Im übrigen bewegt sich die Diskussion um die Frage, ob der Kader im Sommer 08 hinreichend gut aufgestellt. Das ist doch der Maßstab, an dem Allofs zu messen ist und da wage ich, trotz der enttäuschenden Ligasaison, zu behaupten: Ja, die Qualität hat gestimmt. Darum ging es in meiner Behauptung.