[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da Allofs bei Werder.TV bestätigt hat, dass Borowski "grundsätzlich" ein Thema sei, habe ich den Thread bis auf weiteres wieder geöffnet.

Sooo...und nun da ja KA seine Aussage zu TimBo gemacht hat kann ja fröhlich weiter Spekulatius gebacken werden...

Also sollte man ihn für...hmm...sagen wir mal 2mio. bekommen und er zu dem ihn gebotenen Konditionen der Vorsaison unterschreiben, dann Welcom Back :beer:

naja borowski wäre ein schönes zubrot, z.b. bei einem vranjes+tziolis abgang ...wenn trotzdem noch OM, DM, LV kommen und Pizarro oder Ersatz :applaus:

was hat allofs denn gesagt? :confused: (edit: bezieht ihr euch auf werder.tv?)
sehe es wie die meisten hier: wenn man ihn für wenig geld zurückbekommen kann, könnte das eine gute sache werden. wenn nicht, dann geht dadurch aber auch nichts verloren.

Sehr geehrter Herr Hoeneß,

wie uns zu Ohren gekommen ist, haben Sie leichtes Interesse daran, den Spieler Tim Borowski wieder abzugeben. Wir wären geneigt, Ihnen diesen Kostenfaktor abzunehmen. Im Tausch könnten wir einen jungen hochtalentierten Serben oder einen sehr engagierten und treffsicheren Ivorer anbieten.
Aufgrund guter Beziehungen in den vergangen Jahren würden wir Ihnen auch preislich entgegen kommen und nur einen einstelligen Millionenbetrag zusätzlich zu Tim Borowski nehmen.
Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Die Werder-Fans

Sooo...und nun da ja KA seine Aussage zu TimBo gemacht hat kann ja fröhlich weiter Spekulatius gebacken werden...

Also sollte man ihn für...hmm...sagen wir mal 2mio. bekommen und er zu dem ihn gebotenen Konditionen der Vorsaison unterschreiben, dann Welcom Back :beer:

Never! Man muss bedenken, das man einen Reservespieler verpflichtet! Ich mag Boro auch, aber ich sehe in ihm auch keine wirkliche Verstärkung! Wozu soll Boro sich bei uns motivieren? Titel? Bekommt er bei Bayern mehr! Und ich denke, wenn Ulli und Kalle nicht ausmisten würden, würde Boro auch in der kommenden Saison noch auf der Bank sitzen und bei Spielständen von 1:5 in der 87. Min. eingewechselt werden ohne zu mucken!

Das Thema scheint ernster zu sein, als bisher bekannt. Werder hat prinzipielles Interesse an der Personalie Tim Borowski unter zwei Prämissen:

1. Tim muss seinen Gehaltsanspruch deutlich zurückschrauben.
2. Er darf keine Ablöse kosten.

Es ist wohl in einem Gespräch vereinbart, dass Neubauer erst die vertraglichen Sachen mit den Bayern klären soll, also die Vertragsauflösung zum 30.06.09. Wenn dies dann geklärt ist, kann es sehr schnell gehen, da Neubauer aus Dezember 08 weiss, was Werder bereit ist an Gehalt zu zahlen und das ist der Wert, den man ihm auch aktuell bieten würde.

Wie gesagt, die Sache kann durchaus schnell über die Bühne gehen, zumal von den anderen Vereinen kein wirkliches Interesse vorhanden ist und Boro Werder persönlich bevorzugt.

Wer glaubt, dass Boro keine Verstärkung darstellt, ist blind oder hat keine Ahnung.
Wer ist denn besser aus dem derzeitigen Kader? Özil---abwarten, aber auf gutem Weg, Frings?---etwas unkonstant, aber ok. Dat wars dann auch. Kein Jensen,Vranjes Niemeyer oder sonstwer hat die Qualitäten eines Borowskis, der auch noch vielseitig ist wie kaum ein anderer.

Motivation?----Den Vollidioten aus München und den Nörglern hier zeigen, wo der Frosch die Locken hat!
Für mich der sinnvollste Transfer, der in Frage kommt, gerade wo Marin auf der Kippe steht....

@werder-kai01...da stimme ich dir zu auch wenn ich irgendwie nicht sicher bin wie das dann mit Werder/TimBo weitergeht.
Aber sollte er hier voll einsteigen und mit ´ner riesen Motivation an die sache rangeht das er hier wirklich was reißen will dann würde ich mich über seine Rückkehr freuen...
Sollte er aber so weitermachen wie er bei Werder aufgehört hat dann kann man auch gut und gerne auf ihn verzichten.

Ich will mich überraschen lassen :beer:

KA sagte nur das TimBo ein interessanter Spieler ist und unter bestimmten Umständen darüber nachdenken würde...
Für mich klang das irgendwie danach das er nur in Frage kommt wenn es mit den Wunschspielern, welche das auch sein mögen, nicht funktioniert.
Für mich klingt das eher so wie die Version von Werderano.

Bayern müsste auf eine Ablöse und Borowski auf einen Gutteil seines Gehalts verzichten. Dann könnte er zum Thema werden. Da diese Voraussetzungen derzeit nicht vorliegen, ist Borowski aktuell kein Thema.

Kann natürlich gut möglich sein...
Allerdings, den ein oder anderen € kann man für ihn schon auf´n Tisch legen :p
Aber beim Gehalt müsste er dann schon einbußen hinnehemen...
Ich denke das könnte einer Verpflichtung im Wege stehen. Hab zwar null Plan was der bei den Bauern verdient aber er wird bestimmt nicht zu Werder´s Top-Verdienern gehören...wenn er kommen sollte.

Wer glaubt, dass Boro keine Verstärkung darstellt, ist blind oder hat keine Ahnung.
Wer ist denn besser aus dem derzeitigen Kader? Özil---abwarten, aber auf gutem Weg, Frings?---etwas unkonstant, aber ok. Dat wars dann auch. Kein Jensen,Vranjes Niemeyer oder sonstwer hat die Qualitäten eines Borowskis, der auch noch vielseitig ist wie kaum ein anderer.

Motivation?----Den Vollidioten aus München und den Nörglern hier zeigen, wo der Frosch die Locken hat!
Für mich der sinnvollste Transfer, der in Frage kommt, gerade wo Marin auf der Kippe steht....

Du solltest, obwohl be(er)kannter Symphatien die Sache etwas differenzierter angehen:

1. Boro ist überaus verletzungsanfällig
2. Boro hat gewisse Qualitäten, die er aber viel zu selten abruft -seine letzte Saison in Bremen war nicht grade berauschend
3. Özil steht grade am Anfang seiner Karriere - wenn du ihn schon mit Boro vergleichst, dann empfinde ich das als Niederlage für Boro
4. Frings ist ein Leader - Boro nicht, mMn
5. Ein Jensen in Form, ist mit einem Boro in Form gleichzusetzen!!!!
6. Er ist damals dem Ruf des Geldes gefolgt, hat es sich auf der Bayern-Bank gemütlich gemacht und kassiert. Wirtschaftlich ein cleverer Zug, jedoch war der sportliche Niedergang schon vorhersehbar! Er hats in Kauf genommen.
7. Wenn ein Spieler bei Bayern, die den nominell stärkeren Kader haben, nicht die Motivation findet, den Kampf anzugehen, warum sollte er es dann in Bremen tun.
8. Ich denke nicht das ich blind bin oder keine Ahnung habe, ich hinterfrage nur etwas genauer!

Du solltest, obwohl be(er)kannter Symphatien die Sache etwas differenzierter angehen:

1. Boro ist überaus verletzungsanfällig
2. Boro hat gewisse Qualitäten, die er aber viel zu selten abruft -seine letzte Saison in Bremen war nicht grade berauschend
3. Özil steht grade am Anfang seiner Karriere - wenn du ihn schon mit Boro vergleichst, dann empfinde ich das als Niederlage für Boro
4. Frings ist ein Leader - Boro nicht, mMn
5. Ein Jensen in Form, ist mit einem Boro in Form gleichzusetzen!!!!
6. Er ist damals dem Ruf des Geldes gefolgt, hat es sich auf der Bayern-Bank gemütlich gemacht und kassiert. Wirtschaftlich ein cleverer Zug, jedoch war der sportliche Niedergang schon vorhersehbar! Er hats in Kauf genommen.
7. Wenn ein Spieler bei Bayern, die den nominell stärkeren Kader haben, nicht die Motivation findet, den Kampf anzugehen, warum sollte er es dann in Bremen tun.
8. Ich denke nicht das ich blind bin oder keine Ahnung habe, ich hinterfrage nur etwas genauer!

Gute Argumente!

Ich habe folgendes im diskussions Threat Vages Interesse geschrieben:

Boro weiss jetzt ganz genau was er an Werder hatte und wenn er wirklich wieder zurück kommen sollte, dann wird er sicher wieder Stammspieler, denn wie gesagt, weiss er jetzt was er an Werder hatte und würde sich deshalb hier den Allerwertesten aufreisen. Ich würde ihm die 2. 6er Position neben Frings geben. Boro könnte den offensiveren Part übernehmen. Er könnte allerdings auch LM spielen, falls wir die Raute beibehalten. Dann spielt Özil die 10er und Marin (der sicher kommen wird in den nächsten Tagen!) auf der RM, wärend Frings den alleinigen 6er macht.
Wäre ein super Mittelfeld und würde uns mit Boro defensiv auf der linken Seite helfen.
Dazu glaube ich, dass selbst die Bayern, die ja ohnehin öffentlich ohne Boro planen, dem Transfer nicht im Wege stehen, selbst wenn ein anderer Club mehr bieten würde. Boro müsste nur wollen, dann bekommen wir ihn für 3 Mio. und das Jahresgehalt sollte sich so um die 2,5-3 Mio. bewegen, das wäre echt ein sehr guter Fang!
Fazit: 100% für einen Boro Transfer!

Bayern müsste auf eine Ablöse und Borowski auf einen Gutteil seines Gehalts verzichten. Dann könnte er zum Thema werden. Da diese Voraussetzungen derzeit nicht vorliegen, ist Borowski aktuell kein Thema.

Werder hat Neubauer quasi alles gesagt was zu sagen ist und dass der Ball nun in deren Hälfte liegt. Solange bleibt er auch "kein" Thema, wird aber umgehend zum "Thema", wenn man die Sachen geregelt hat.

Neubauer will dieses sehr zügig mit den Bayern und Tim klären, sodass Boro sogar rechtzeitig zum TL-Beginn dabei sein kann.

Bin grundsätzlich nicht abgeneigt. Hat ja bei uns in der Rückrunde 07/08 gezeigt, dass er es noch kann. Und auch bei den Bayern hat er, wenn er eingewechselt wurde, Torgefahr ausgestrahlt. Ablöse sollte aber niedrig sein und seine Gehaltsvorstellungen sollte er auch hinunterschrauben.

Wäre nicht das erste Mal, dass einer von Bayern zurückkommt.

Ich halte ihn für einen klasse Spieler, der oft unterschätzt wird. Er spielt nicht so leidenschaftlich und genial, wie manch anderer. Aber er hat ausgezeichnete Qualitäten. Von mir aus, soll er kommen.

Viel bessere Spieler, kann sich Werder sowieso nicht leisten. Wenn man Diego für schlappe 27 Mille ziehen lässt...

Wie ist Bayern überhaupt drauf, für Marion Gomez 30 Mio. zu zahlen aber für Diego nicht mehr als 23 zahlen wollte???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back