Dachte mir schon, dass du heute hier wieder auftauchst, nachdem es ja den Rest der Woche recht still war, du hattest eigentlich nur drei Tage Auszeit angekündigt... was war los? Gut, es gab ja auch nicht viele Argumente pro-FK nach dem letzten Spiel dann will man natürlich nicht zugeben, dass der Trainer-Liebling es mal wieder verhauen hat - es ist halt viel einfacher nach einem Erfolg hier triumphierend aufzulaufen und „ich habs schon immer gewusst“ zu schreien. Aber wir sind doch in erster Linie Werder- und nicht Trainer-Fans und dementsprechend haben wir heute alle was zu freuen.
Nun gut. Ich versteh euch drei (Dirk, Torstinho, Fattony) eh nicht so recht. Ihr freut euch gefühlt mehr darüber, dass FloKo es allen gezeigt hat (was er ja noch lange nicht hat, warten wir es mal ab) und einige Foristen jetzt hier kotzen (wahrscheinlich niemand) als dass Werder gewonnen hat. Zumal die meisten Kritiker (mich eingeschlossen) nix gegen FK persönlich haben und einfach nur das Beste für Werder wollen. Und da hatte man gegen Berlin schon den Eindruck, dass es genauso weiter ging wie letzte Saison. Vielleicht ist das ja heute der Startschuss zu was Neuem, die generelle Skepsis bleibt aber - dazu hatten wir zuviele Enttäuschungen in diese Konstellation.
Für mich ist FK demnach nicht der Bestmögliche an der Seitenlinie, vielleicht wird er es ja noch entgegen meiner Einschätzung. Ich freue mich über den Sieg heute, mich nervt der Gegentreffer kurz vor Schluss ein wenig und generell die zweite Halbzeit war nicht so prall (oh oh, jetzt zerrede ich natürlich wieder alles). Mit der Aufstellung war ich heute ziemlich zufrieden, Einstellung, Kampf und Laufleistung haben gepasst, Standard-Tore (wow!), und spielerisch... ja gut, da hab ich jetzt nicht wahnsinnig viel erwartet und wurde da auch nicht enttäuscht und hier und da war doch die ein oder andere nette Szene dabei - weiter so! Ob der Gegner nun stark oder schwach war ist mir egal, wir haben drei Punkte, das zählt und generell schau ich lieber auf die eigene Mannschaft (wie letzte Woche übrigens auch). Ich hoffe, wir können gegen Bielefeld nachlegen und dann war es doch noch ein ganz ordentlicher Saisonstart. Genauso liegt es aber im Bereich des Möglichen, dass Osako wieder von Anfang ran darf und die Auf- und Einstellung Grütze ist nächste Woche. Bei dem Trainer weiß man nie... Die Zeit wird es zeigen.
Und wenn FK 1,5 Jahre durchs Feuer musste um zu dem Weltklasse-Trainer zu werden, der er für euch anscheinend ist, freut mich das für uns alle ( auch für euch) und mir bricht kein Zacken aus der Krone dann zuzugeben, dass ihr es ja schon immer wusstet. Und ich sitz dann auch nicht kotzend hier Zuhause, weil wir gewinnen und ich nix zu meckern hab - aber man kann andere Meinungen halt herrlich kleinreden, wenn man sie als ewige Nörgler und Meckerer abtut und macht sich die eigene Welt halt, wies einem gefällt in der FK der unangefochtene Prinz in leuchtender Rüstung ist. Hey Pippi Langstrumpf...