Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

In der PK nach dem Spiel, hörten sich so manche Aussagen über einzelne, nicht berücksichtigte Spieler, für mich so an, als ob sie aus Rücksicht nächste Woche mit vorgeschobenen Gründen (passte von
unserer Ausrichtung nicht oder passten heute nicht zum Gegner), wieder in die Mannschaft reingewürfelt werden.
Sollte dies so sein, fänd ich das ein fatales Zeichen an Spieler wie Mbom oder Friedl und würden diese Spieler bei Nichtberücksichtigung mental zurückwerfen. Diese jungen Spieler MÜSSEN jetzt das Vertrauen von Kohfeldt bekommen, gerade nach guten Leistungen!
Never change a winning Team...

Sehe es genauso und bin schon sehr gespannt auf die Aufstellung nächste Woche.

Juckt mich nicht wie Scheisse Schalke war.
3 Punkte sind wichtig.

Auch gegen Mannschaften, die scheiße sind, hat man nicht automatisch gewonnen.
Da muss auch in den eigenen Reihen was laufen.
Und ich habe heute ein paar Dinge gesehen, die mich optimistisch stimmen, z. B. auch den Einsatz von Mbom.
Es ist nicht alles schlecht.
Und Du hast natürlich Recht: 3 Punkte sind wichtig.

Dachte mir schon, dass du heute hier wieder auftauchst, nachdem es ja den Rest der Woche recht still war, du hattest eigentlich nur drei Tage Auszeit angekündigt... was war los? Gut, es gab ja auch nicht viele Argumente pro-FK nach dem letzten Spiel dann will man natürlich nicht zugeben, dass der Trainer-Liebling es mal wieder verhauen hat - es ist halt viel einfacher nach einem Erfolg hier triumphierend aufzulaufen und „ich habs schon immer gewusst“ zu schreien. Aber wir sind doch in erster Linie Werder- und nicht Trainer-Fans und dementsprechend haben wir heute alle was zu freuen.

Nun gut. Ich versteh euch drei (Dirk, Torstinho, Fattony) eh nicht so recht. Ihr freut euch gefühlt mehr darüber, dass FloKo es allen gezeigt hat (was er ja noch lange nicht hat, warten wir es mal ab) und einige Foristen jetzt hier kotzen (wahrscheinlich niemand) als dass Werder gewonnen hat. Zumal die meisten Kritiker (mich eingeschlossen) nix gegen FK persönlich haben und einfach nur das Beste für Werder wollen. Und da hatte man gegen Berlin schon den Eindruck, dass es genauso weiter ging wie letzte Saison. Vielleicht ist das ja heute der Startschuss zu was Neuem, die generelle Skepsis bleibt aber - dazu hatten wir zuviele Enttäuschungen in diese Konstellation.

Für mich ist FK demnach nicht der Bestmögliche an der Seitenlinie, vielleicht wird er es ja noch entgegen meiner Einschätzung. Ich freue mich über den Sieg heute, mich nervt der Gegentreffer kurz vor Schluss ein wenig und generell die zweite Halbzeit war nicht so prall (oh oh, jetzt zerrede ich natürlich wieder alles). Mit der Aufstellung war ich heute ziemlich zufrieden, Einstellung, Kampf und Laufleistung haben gepasst, Standard-Tore (wow!), und spielerisch... ja gut, da hab ich jetzt nicht wahnsinnig viel erwartet und wurde da auch nicht enttäuscht und hier und da war doch die ein oder andere nette Szene dabei - weiter so! Ob der Gegner nun stark oder schwach war ist mir egal, wir haben drei Punkte, das zählt und generell schau ich lieber auf die eigene Mannschaft (wie letzte Woche übrigens auch). Ich hoffe, wir können gegen Bielefeld nachlegen und dann war es doch noch ein ganz ordentlicher Saisonstart. Genauso liegt es aber im Bereich des Möglichen, dass Osako wieder von Anfang ran darf und die Auf- und Einstellung Grütze ist nächste Woche. Bei dem Trainer weiß man nie... Die Zeit wird es zeigen.

Und wenn FK 1,5 Jahre durchs Feuer musste um zu dem Weltklasse-Trainer zu werden, der er für euch anscheinend ist, freut mich das für uns alle ( auch für euch) und mir bricht kein Zacken aus der Krone dann zuzugeben, dass ihr es ja schon immer wusstet. Und ich sitz dann auch nicht kotzend hier Zuhause, weil wir gewinnen und ich nix zu meckern hab - aber man kann andere Meinungen halt herrlich kleinreden, wenn man sie als ewige Nörgler und Meckerer abtut und macht sich die eigene Welt halt, wies einem gefällt in der FK der unangefochtene Prinz in leuchtender Rüstung ist. Hey Pippi Langstrumpf...
Fetter Post, den hole ich nochmal heraus! 100% Zustimmung zu jedem Wort. Es gibt überhaupt keinen Grund, jetzt wieder in Lobeshymben den Trainer abzufeiern, da warte ich lieber erstmal das Bielefeldspiel ab, scheint vielen hier ja ähnlich zu gehen. Gestern ist es mal gut gegangen gegen extremst angeknockte Schalker, deren Selbstbewusstsein irgendwo im Marianengraben liegen muss und deren Frust in zahllosen Nickligkeiten und gar einer Spuckattacke (natürlich nur aus Versehen) gipfelten.Heute wird dann Wagner gefeuert. Aber selbst gegen diese beknackten Schalker hat man das bekannte Werdergesicht gesehen. Nach einer starken 1. HZ fast wieder der Einbruch, unglaublich wie Schalke uns in den Minuten bis zum Elfer hinten reingedrückt hat mit mehreren Großchancen der "den muss mein Omma machen"- Marke. Der Elfer dann der K.O für Schalke.
Ja, das war ein Sieg gegen einen Gegner, der noch kaputter war als wir, diese Relativierung darf man schon gerne in der Diskussion zulassen und selbst der hat es uns nicht so leicht gemacht wie das Ergebnis andeutet. Ich freue mich über drei Punkte und war heute morgen noch nicht kotzen, aber mit einem Dauergrinsen bin ich auch nicht aufgewacht. Nach solchen kurzfristigen Erfolgen folgte in der vergangenen Saison dann stets und schnell die Ernüchterung.

Dachte mir schon, dass du heute hier wieder auftauchst, nachdem es ja den Rest der Woche recht still war, du hattest eigentlich nur drei Tage Auszeit angekündigt... was war los? Gut, es gab ja auch nicht viele Argumente pro-FK nach dem letzten Spiel dann will man natürlich nicht zugeben, dass der Trainer-Liebling es mal wieder verhauen hat - es ist halt viel einfacher nach einem Erfolg hier triumphierend aufzulaufen und „ich habs schon immer gewusst“ zu schreien. Aber wir sind doch in erster Linie Werder- und nicht Trainer-Fans und dementsprechend haben wir heute alle was zu freuen.

Nun gut. Ich versteh euch drei (Dirk, Torstinho, Fattony) eh nicht so recht. Ihr freut euch gefühlt mehr darüber, dass FloKo es allen gezeigt hat (was er ja noch lange nicht hat, warten wir es mal ab) und einige Foristen jetzt hier kotzen (wahrscheinlich niemand) als dass Werder gewonnen hat. Zumal die meisten Kritiker (mich eingeschlossen) nix gegen FK persönlich haben und einfach nur das Beste für Werder wollen. Und da hatte man gegen Berlin schon den Eindruck, dass es genauso weiter ging wie letzte Saison. Vielleicht ist das ja heute der Startschuss zu was Neuem, die generelle Skepsis bleibt aber - dazu hatten wir zuviele Enttäuschungen in diese Konstellation.

Für mich ist FK demnach nicht der Bestmögliche an der Seitenlinie, vielleicht wird er es ja noch entgegen meiner Einschätzung. Ich freue mich über den Sieg heute, mich nervt der Gegentreffer kurz vor Schluss ein wenig und generell die zweite Halbzeit war nicht so prall (oh oh, jetzt zerrede ich natürlich wieder alles). Mit der Aufstellung war ich heute ziemlich zufrieden, Einstellung, Kampf und Laufleistung haben gepasst, Standard-Tore (wow!), und spielerisch... ja gut, da hab ich jetzt nicht wahnsinnig viel erwartet und wurde da auch nicht enttäuscht und hier und da war doch die ein oder andere nette Szene dabei - weiter so! Ob der Gegner nun stark oder schwach war ist mir egal, wir haben drei Punkte, das zählt und generell schau ich lieber auf die eigene Mannschaft (wie letzte Woche übrigens auch). Ich hoffe, wir können gegen Bielefeld nachlegen und dann war es doch noch ein ganz ordentlicher Saisonstart. Genauso liegt es aber im Bereich des Möglichen, dass Osako wieder von Anfang ran darf und die Auf- und Einstellung Grütze ist nächste Woche. Bei dem Trainer weiß man nie... Die Zeit wird es zeigen.

Und wenn FK 1,5 Jahre durchs Feuer musste um zu dem Weltklasse-Trainer zu werden, der er für euch anscheinend ist, freut mich das für uns alle ( auch für euch) und mir bricht kein Zacken aus der Krone dann zuzugeben, dass ihr es ja schon immer wusstet. Und ich sitz dann auch nicht kotzend hier Zuhause, weil wir gewinnen und ich nix zu meckern hab - aber man kann andere Meinungen halt herrlich kleinreden, wenn man sie als ewige Nörgler und Meckerer abtut und macht sich die eigene Welt halt, wies einem gefällt in der FK der unangefochtene Prinz in leuchtender Rüstung ist. Hey Pippi Langstrumpf...

Full quote :tnx::beer::top:

Punkt 1: Wer ist für dich der Bestmögliche? Punkt 2: Wie wichtig Füllkrug und Druck von der Bank ist, haben wir gestern gesehen! (Letzte Saison viele verletzte) Punkt 3: Einige wenige hier im Forum wünschen Werder alles, nur kein Erfolg mit FK! Punkt3: FK ist mit Sicherheit für uns kein Weltklasse Trainer, aber ein Trainer der zu Werder passt. Die Alternativen zu FK die hier teilweise genannt werden (Weinzierl, Schmid, Breitenreiter.....) können nicht ernstgemeint sein. Punkt4: Meckern und Nörgeln Okay, einen Menschen der alles gibt fúr seinen Verein gibt nur durch den Dreck zu ziehen ist was anderes! Viele hier im Forum haben sehr Gute Kommentare und Analysen geschrieben, nur bei einigen Gehts nur um Provokation oder Bashing.

Es gibt überhaupt keinen Grund, jetzt wieder in Lobeshymben den Trainer abzufeiern,

Macht ja auch niemand. Aber ich sehe es dir nach, hier im Forum wurde eine Woche lang nur Galle verbreitet. Und das ist nach einem Sieg eben nicht mehr so. Die schiere Abwesenheit des Abkotzens kommt dir also vor, als wenn gefeiert würde. Interessant. Vielleicht sollten sich ein paar Leute einfach zusätzlich im Schalke-Forum anmelden: Dort ging gestern Abend und heute das ab, was sich so viele hier gewünscht haben.

Top!

Punkt 1: Wer ist für dich der Bestmögliche? Punkt 2: Wie wichtig Füllkrug und Druck von der Bank ist, haben wir gestern gesehen! (Letzte Saison viele verletzte) Punkt 3: Einige wenige hier im Forum wünschen Werder alles, nur kein Erfolg mit FK! Punkt3: FK ist mit Sicherheit für uns kein Weltklasse Trainer, aber ein Trainer der zu Werder passt. Die Alternativen zu FK die hier teilweise genannt werden (Weinzierl, Schmid, Breitenreiter.....) können nicht ernstgemeint sein. Punkt4: Meckern und Nörgeln Okay, einen Menschen der alles gibt fúr seinen Verein gibt nur durch den Dreck zu ziehen ist was anderes! Viele hier im Forum haben sehr Gute Kommentare und Analysen geschrieben, nur bei einigen Gehts nur um Provokation oder Bashing.

ad 2:

Absoluter Kernschrott. Alle wünschen sich Erfolg von Werder, auch mit Kohfeldt (das wäre der tollste Weg). Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher, wenn man alles analysiert, nicht so groß. Mag ja sein, dass er jetzt, wie er es seit Monaten verkündet, durchstartet und ein neues Kapital aufschlägt. Ich glaube nicht daran.

ad 3:

Und wieso passt Kohfeldt zu Werder? Weil er Werder Fan ist? Wieso sollten Weinzierl, Schmid oder Breitenreiter nicht passen? Weil sie keine Werder Vergangenheit haben? Ich würde mit so einer Quotenpolitik aufpassen...

Macht ja auch niemand. Aber ich sehe es dir nach, hier im Forum wurde eine Woche lang nur Galle verbreitet. Und das ist nach einem Sieg eben nicht mehr so. Die schiere Abwesenheit des Abkotzens kommt dir also vor, als wenn gefeiert würde. Interessant. Vielleicht sollten sich ein paar Leute einfach zusätzlich im Schalke-Forum anmelden: Dort ging gestern Abend und heute das ab, was sich so viele hier gewünscht haben.

Niemand wünscht sich ein "Abkotzen". Alle wünschen sich eine gute Zukunft für Werder und ja, vermutlich sehen viele hier im Forum so eine Zukunft eher ohne Kohfeldt als mit ihm. Wir werden am 10. Spieltag sehen wo die Reise mit Kohfeldt hingeht.

Apropos: Als Schalke-Fan hätte ich auch schon längst "abgekotzt". Gewünscht haben sich das die Fans sicherlich auch nicht.

Da bist du aber schlecht informiert. Gibt genügend Foristen die sich gestern eine möglichst hohe Werder-Niederlage gewünscht haben und jetzt einen miesen Sonntag haben weil sie den Sieg verdauen müssen. Läbbe ist hart.

Auch die freuen sich über einen Werder-Sieg, glaub mir, aber sind vermutlich nicht so naiv zu sagen, dass es mit Kohfeldt jetzt bergauf geht...warten wir mal ab.

Sehe ich noch nicht....
Schau dir die (Heim) Bilanz gegen Aufsteiger und die letzten 18 Heimspiele generell an....
Mir schwant Böses, Sorry!
Nicht so Negativ! Wir haben wieder einen Stürmer mit M.Bom und Klaasen 2 Kampfschweine und den Luxus einen Chong von der Bank kommen zu lassen sowie evtl. bald Rashica wieder im Kader. Gegen Bielefeld bin ich Optimistisch:)

Da bist du aber schlecht informiert. Gibt genügend Foristen die sich gestern eine möglichst hohe Werder-Niederlage gewünscht haben und jetzt einen miesen Sonntag haben weil sie den Sieg verdauen müssen. Läbbe ist hart.
Bin kein Baumann und Kohfeldt Freund.
Als Werderfan will ich aber nicht dass der Klub verliert. Das heißt nicht dass ich gestern (nach dem Auftritt letzter Woche) mit einem Sieg gerechnet hatte.
Und natürlich ist mein Sonntag heute sehr entspannt. Habe (privat, beruflich ) andere Sorgen, die eher aufs Gemüt schlagen als Hobby Fußball.....
Hoffe das Beste, was Werder Bremen angeht. Fehlt mir aber aus bekannten Gründen (habe ich oft genug schon gepostet) der Glaube daran.

Back