Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Eigentlich sollte er jetzt von selbst gehen. Irgendwann muß man es doch selbst mal checken, das es nicht weiter geht.

Nur mal so als Gedankenspiel: vielleicht hegt er ja schon Zweifel an seinem Wirken, doch diese werden dadurch zerstreut, dass MB/FB - auch um ihr eigenes Image / ihre eigenen Posten zu sichern - ihm "einreden", dass seine Arbeit besser ist als der Tabellenstand aussagt.

Taktik ist eine Sache. Aber noch wichtiger ist die Stärken jedes einzelnen Spielers zu sehen und diese optimal für die Mannschaft einzusetzen. Leider sieht unser Trainer dies etwas anders.

"Alter Schwede" Florian Kohfeldt war mal sehr gut passend und verdient mal Trainer des Jahres, aber irgendwie hat er den Faden total verloren und erreicht die Mannschaft nicht und spekuliert auch auf Stärken, die wir einfach momentan nicht mehr haben.
Zudem setzt er immer auf die gleichen Leute und das funktioniert nicht mehr.

Tschüß Flo!!

Gebt dem Mann meinetwegen einen Comedypreis aber lasst ihn bitte keine Bundesligamannschaft mehr trainieren...

Wie war denn seine Comedyveranstaltung nach dem Spiel? Ich frage mich immer noch, wie es möglich war, so einen Trainer bei uns zum Bundesligatrainer zu machen? Das muß für den wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag gewesen sein. Für Werder war es leider eine der schwärzesten Stunden in der Vereinsgeschichte...:(

Taktik ist eine Sache. Aber noch wichtiger ist die Stärken jedes einzelnen Spielers zu sehen und diese optimal für die Mannschaft einzusetzen. Leider sieht unser Trainer dies etwas anders.

Kohfeldt stellt leider die Grundregel im Fußball auf den Kopf, er passt seine Spieler seinem System an statt das System an seine Spieler.

Es ist genau andersrum... Morgen beginnt nach langer Zeit wieder ein Tag, der wegen Werder scheiße werden könnte. Dem beuge ich aber vor und werde bei dem Bilderbuchwetter einen tollen Ausflug nach Holland (ins Corona-Risikogebiet :lol:) machen und von Fußball und Werder will und werde ich dann nichts mitbekommen. Werde mir dann nachts das Ergebnis anschauen und am Sonntag hier kommentieren. Bis dann....:wink2:

Alles richtig gemacht und mir diesen Frust erspart. Es war absehbar...

Darf man hier noch anmerken, der er Kohfeldt heißt?
Hab heute auch schon häufig die Version ohne t gelesen.
Jaja ich weiß, Schreibfehler....:zzz:
Nach Drei Jahren darf man schon mal wissen, wie der Trainer des Lieblings(?)Vereins heißt.
Das is dann übrig geblieben von der pro Kohfeldt Fraktion? Dass man zumindest seinen Namen richtig schreiben soll? Das ist nicht mehr viel :D

Warum in aller Welt schicke ich zum Ligastart eine Mannschaft aufs Feld, die so in der Vorbereitung kein einziges Mal zusammengespielt hat? Selke vorne rein - meinetwegen. Aber warum zum Teufel Sargeant auf aussen? Und warum immer wieder Osako?
Klaassen und Eggestein als Doppelsechs? Ernsthaft??
Tja...Kohfeldt ist halt ein Taktikfuchs...muss ihm nur einer erklären, dass er mit seinen geistigen Ergüssen überwiegend seine eigene Mannschaft verunsichert...
Sieht nur noch unbeholfen und selbstdarstellerisch aus, was unser Trainer des Jahres da fabriziert.
Höchst bedenklich finde ich es auch, wenn in der Pressekonferenz nach dem Spiel, die eigene Analyse der Taktik, trotz vollmundiger und langer Rede, ein Rätsel bleibt.
Der Mann ist komplett überfordert und man hat das Bedürfnis ihm mitzuteilen, dass vielleicht weniger manchmal mehr ist.

Wenn jemand glaubt, dass Kohfeldt angezählt ist der irrt gewaltig. Das Stümpern wird so weiter gehen. Schade, ich habe heute echt gedacht die wollen was gut machen und zeigen, dass sie es besser können. Aber das war sowas von schwach, tut mir leid.
Das war erbärmlich.... gegen einen Gegner der angeknockt und zu Beginn unsicher war. Hatte gehofft man nutzt das und verschärft die Krise der Berliner
aber dazu ist die Truppe mental zu weich und zu schwach.

Tja...Kohfeldt ist halt ein Taktikfuchs...muss ihm nur einer erklären, dass er mit seinen geistigen Ergüssen überwiegend seine eigene Mannschaft verunsichert...
Sieht nur noch unbeholfen und selbstdarstellerisch aus, was unser Trainer des Jahres da fabriziert.
Höchst bedenklich finde ich es auch, wenn in der Pressekonferenz nach dem Spiel, die eigene Analyse der Taktik, trotz vollmundiger und langer Rede, ein Rätsel bleibt.
Der Mann ist komplett überfordert und man hat das Bedürfnis ihm mitzuteilen, dass vielleicht weniger manchmal mehr ist.

Ich befürchte, da ist eine Menge dran. Der Taktikfuchs wird ihm allerdings von den Theoretikern hier im Forum (Zeugen Kohfeldts ;))
nachgesagt.
Dann werden so ein , zwei Spiele der Saison 18/19 angeführt und diese sind über ein Jahr her. Vielmehr scheinen
seine Spieler seine Ausführungen nicht mehr zu verstehen. In diesem Jahr kann man leider nicht die Ausrede der Verletztenliste
anführen.

Ich habe gerade die PK nach dem Spiel geschaut.
Kohfeldt macht dort die ersten 35 Minuten verantwortlich für den Spielverlauf, die fehlende Galligkeit und Aggressivität.

Verdammt nochmal wir haben kaum Spielertypen dazu Dank der Kaderplanung!

Osako ist ein Fliegengewicht und hat in der Startelf nichts verloren, ebenso Eggestein der kein 6er ist, keine körperliche Präsenz und härte besitzt Davy zu klein Chong ein Fliegengewicht, Moisander zu langsam und ebenfalls körperlich nicht Konkurrenzfähig.

Körperlich können Lücke und Woltemade mithalten.
Bittencourt oder Schmid gehören anstatt Osako auf den Platz.

Was ist mit Veljkovic anstatt Moisander.

Die Probleme sind ALLE hausgemacht, schlechte Kaderplanung, schlechtes Scouting, schlechte Startaufstellung, schlechtes Gespür und Wechseltiming.

Ihr seid mit unserem Sportdirektor die zwei Besten, die, die am "besten" aufgrund mangelnder Kompetenz das Feld bald räumen.

...man, man, man...

Einfach mal die Fehler bei sich selber suchen und endlich handeln.

:tnx: Wer ist denn für diese tolle Kaderplanung verantwortlich? Ein Ex-Spieler, der schon in der Scoutingabteilung nichts zustande gebracht hat. Und immer weiter Ex-Spieler in die Führungspositionen schieben, der Nächste kommt mit Fritz. :top: Alles hochqualifizierte Personen für diese Positionen. Dieser "Fußball" ist einfach nicht mehr zu ertragen.

Und habt ihr schon ein Nachfolger im Kopf?

In der Tat ein Problem.
Werder tut sich niemand mehr an, der etwas auf sich hält.
So weit haben Bode, Baumann und Kohfeldt es schon geschafft.

Aber da gibt’s ja noch Borowski, Brandt oder Fünfstück. Für einen von ihnen wird die Versorgungsschiene bestimmt geöffnet. Bei bwin werden noch Wetten angenommen. Es ist noch genug Zeit.

:tnx: Wer ist denn für diese tolle Kaderplanung verantwortlich? Ein Ex-Spieler, der schon in der Scoutingabteilung nichts zustande gebracht hat. Und immer weiter Ex-Spieler in die Führungspositionen schieben, der Nächste kommt mit Fritz. :top: Alles hochqualifizierte Personen für diese Positionen. Dieser "Fußball" ist einfach nicht mehr zu ertragen.
Schmid, Mbom, Füllkrug .....auf der Bank und Osako, Selke sowie M.Eggestein in der Startelf dazu keinen 6er verpflichtet der uns weiterhilft (Erras zu langsam und zu Teuer) Wie Blöd kann ein Verein sein:denk:

Bitte erkläre mir doch mal, was an Erras zu teuer ist?

Die Bett- und Massagebankverlängerung am Trainingsgelände?

Außerdem wurde immer gemault, das wir noch große Spieler für hohe Bälle und Standards, vorne wie hinten, benötigen!

Welchen ablösefreien 6er mit diesem geringen Gehalt erwartest du denn?

Er meint und fabuliert weiterhin, das Erras 3.5 Mio Ablöse gekostet hat... gestern wurde er bereits korrigiert, hat er bis heute aber nicht verstanden:-)

Back