Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Fussball ist für mich Unterhaltung. Aber ich muss sagen, diesmal überrascht mich die Liga der Frustrierten: Ich hätte gedacht, man wartet zumindest ein Spiel ab. Da muss sich einiges aufgestaut haben. Wie ist das eigentlich, wenn man jeden Tag mit "Das wird ein scheiß Tag" beginnt? Ich stelle mir das anstrengend vor.
Unfassbar, für was für nen Quatsch man hier Likes bekommt :D

Ohne vernünftigen 6er wird es schwierig! Ausserdem schlafen die anderen Mannschaften auch nicht.
Sehe ich anders ,ansonsten können wir gleich einen anderen Trainer holen, sehe eindeutig 4 bis 6 Mannschaften vor Werder, ansonsten kommt es auf kleinere Details an, ein großer Detail ist die Qualität des Trainers, siehe Nagelsmann bei Hoffenheim oder Favre damals bei Gladbach

DAS sehe ich ehrlich gesagt nicht. FK wird niemals nach drei, vier Spielen entlassen. Auch nicht nach zehn...dann kommen wieder Arnie & the genious und handeln seitenweise ab, dass ein Trainerwechsel nichts bringt (hier im Forum gibt's ja auch entsprechendes Material)....Baumann wird wie immer zögern und Bode sieht zu....
Deine Meinung in allen Ehren. Du könntest sogar recht haben. Gegönnt sei es dir.

Ich bin da aber nicht so ganz konform, mit deiner Meinung. Du hast natürlich recht, wenn du Baumann und Bode als Bremser im Führerhaus ausmachst. Und ja, so sehe ich das auch.

Es gibt aber in der Hinterhand noch eine nicht kleine Gruppe, mit mehr Stimmengewalt als Bode und Baumann, auf ihren Posten. Willi Lemke hat in seinen letzten Interviews immer mal ein bisschen fallen gelassen. Er scheint ja nicht ganz unbeteiligt zu sein. Daher denke ich, FK sitzt noch auf einen Schleudersitz.

Aber wie gesagt, besser, ist Werder gewinnt alle Spiele, bis zum Saisonende.

Es gibt aber in der Hinterhand noch eine nicht kleine Gruppe, mit mehr Stimmengewalt als Bode und Baumann, auf ihren Posten. Willi Lemke hat in seinen letzten Interviews immer mal ein bisschen fallen gelassen. Er scheint ja nicht ganz unbeteiligt zu sein.
:tnx:

Diese Ansicht teile ich auch. Zumal es kein für Werder allein typischen Phänomen ist, daß Altvordere eine Hausmacht bilden und somit deren Wort nach wie vor Gewicht hat, auch wenn sie nicht mehr in der Verantwortung stehen, wobei deren Einfluss über 2 Möglichkeiten verfügt: 1.) Die Altvorderen äußern ihre Vorstellungen unverblümt in der Erwartung, dass diese so umgesetzt werden, oder 2) die Altvorderen äußern ihre Vorstellungen als Wünsche / Empfehlungen, die die Verantwortlichen als inoffizielle Anweisung verstehen bzw. sie so wenig die Eier in der Hose haben, ihre etwaig anders ausgerichteten Vorstellungen nicht umsetzen, um Reibungen mit den alten Honoratioren aus dem Weg zu gehen; besonders dann wenn sie von den "Alten" gelernt bzw. ihnen ihren Posten zu verdanken haben.

Das wäre Blödsinn, wenn einige ehemalige mehr zu sagen hätten als Bode/Baumann....
:lol:
Nur weil es Blödsinn ist, schließt das noch lange nicht aus, dass es tatsächlich so ist.
Davon ab wäre es natürlich zu befürworten, wenn Baumann und Bode keine Narrenfreiheit hätten. Aber wenn die letzten 2 Jahre von Baumann kein Grund für einen Rausschmiss wären...was dann? :denk:

Das wäre Blödsinn, wenn einige ehemalige mehr zu sagen hätten als Bode/Baumann....
:lol:

Warum nicht? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Daß Ehemalige Einfluß nehmen (können) ist doch Gang und Gebe. Gerade in Familien- bzw. familiär geführten Betrieben sind solche Patriarchate nicht unüblich. Und nicht nur dort, sondern auch in Großkonzernen, wie zB bei Volkswagen durch Ferdinand Piech:
. «Er verstand sich klar als denjenigen, der den Laden führt», sagt Branchenexperte Bratzel. Auch aus dem Aufsichtsrat heraus: «Der Vorstandsvorsitzende war lediglich der Ausführende. Wenn Piëch in dieser Beziehung das Gefühl hatte, dass Ross und Reiter verwechselt werden und der Vorstand zu mächtig wurde, dann handelte er.»
https://www.zeit.de/news/2019-08/27/patriarch-mit-harter-hand-wie-pich-den-vw-konzern-fuehrte

Warum nicht? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Daß Ehemalige Einfluß nehmen (können) ist doch Gang und Gebe. Gerade in Familien- bzw. familiär geführten Betrieben sind solche Patriarchate nicht unüblich. Und nicht nur dort, sondern auch in Großkonzernen, wie zB bei Volkswagen durch Ferdinand Piech:

https://www.zeit.de/news/2019-08/27/patriarch-mit-harter-hand-wie-pich-den-vw-konzern-fuehrte
Nein.
Weil ich es Schwachsinn finde, wenn sich ehemalige ins aktuelle Tagesgeschäft einmischen (wollen).
Dann sollen die doch einen Posten bei Werder antreten und nicht von außen so klug rum schnacken....

Nein.
Weil ich es Schwachsinn finde, wenn sich ehemalige ins aktuelle Tagesgeschäft einmischen (wollen).
Dann sollen die doch einen Posten bei Werder antreten und nicht von außen so klug rum schnacken....

Das sage mal den alten Herren. Viele von ihnen schnacken zwar davon, daß die nächste Generation die Geschicke leiten sollen, aber andererseits können oder wollen sie nicht loslassen, so daß sie sich einmischen bzw. ein Rat / Wunsch von ihnen (aus alter Gewohnheit) von ihren einstigen Zöglingen als Anweisung verstanden wird. Wie viele andere Berufstätige habe ich es auch schon selbst erlebt.

Fussball ist für mich Unterhaltung. Aber ich muss sagen, diesmal überrascht mich die Liga der Frustrierten: Ich hätte gedacht, man wartet zumindest ein Spiel ab. Da muss sich einiges aufgestaut haben. Wie ist das eigentlich, wenn man jeden Tag mit "Das wird ein scheiß Tag" beginnt? Ich stelle mir das anstrengend vor.

Es ist genau andersrum... Morgen beginnt nach langer Zeit wieder ein Tag, der wegen Werder scheiße werden könnte. Dem beuge ich aber vor und werde bei dem Bilderbuchwetter einen tollen Ausflug nach Holland (ins Corona-Risikogebiet :lol:) machen und von Fußball und Werder will und werde ich dann nichts mitbekommen. Werde mir dann nachts das Ergebnis anschauen und am Sonntag hier kommentieren. Bis dann....:wink2:

Drei Tage keine Querschüsse und ausgefranste Fäden...naja btt.

@ Klatti: Zu FKs Amtsverbleib nur soviel: Baumann hat schon öfter Kritik an Vorgängen und Personen als ‚außerhalb des Vereins‘ abgewertet und damit klargestellt, dass die Fans machen können was sie wollen. Das Triumvirat ist anderer Meinung.

Drei Tage keine Querschüsse und ausgefranste Fäden...naja btt.

@ Klatti: Zu FKs Amtsverbleib nur soviel: Baumann hat schon öfter Kritik an Vorgängen und Personen als ‚außerhalb des Vereins‘ abgewertet und damit klargestellt, dass die Fans machen können was sie wollen. Das Triumvirat ist anderer Meinung.
Geht mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei was der Lehrling Baumann sagt, er ist und bleibt ein Dilletant ohne Möglichkeit sich rein zu waschen, denn er ist fûr mich die größte Blockade für einen Aufschwung...eine Reinigungskraft ist auch kein Eventmanager.
Die größte Fehlbesetzung seit Lanz bei ,"Wetten...dass"....

Vielleicht lassen wir mal das Geplänkel von Frustierten und anderen Ablenkungen und kehren zum Thema dieses Threads zurück: FK.

Wenn er im Interview von sich gibt, dass bis auf ein halbes Jahr unter ihm eigentlich alles dufte war und die ganze Liga ihn für das Offensiv-Spektakel gelobt hat (also nicht ihm Wortlaut, aber zusammengefasst), dann sagt das doch alles über die Selbstwahrnehmung aus. Wenn ich dann noch das Pokalspiel dazunehme (eigene Gesetze seh ich auch so und die erste Runde muss man halbwegs souverän überstehen, das ist für mich ok) aber vor allem die Aufstellungen der Vorbereitungsspiele mit dem vergleiche, was dann wieder aufgestellt wurde, wenn es um
Etwas geht - dann sehe ich da alte (schlechte) Muster (nach Namen statt nach Leistung aufstellen) und dann finde ich nicht viel was für ein aus-der-letzten-Saison-gelernt-haben spricht. Außer vielleicht ein Doppelwechsel nach 45 Minuten um wieder einmal die falsche Aufstellung korrigieren zu müssen. Immerhin. Und der FK ist ja noch jung und als zukünftiger Supertrainer darf der halt hin und wieder mal ein klitzekleines Fehlerchen machen... aber okay, wenn das diese Saison gutgeht, werde ich mich freuen - ich will das Beste für den Verein und da ist mir FKs Kartiere nur sekundär wichtig und momentan bin ich sehr skeptisch, lasse mich durch Ergebnjsse gerne vom Gegenteil überzeugen. Und wenn nicht, dann würde ich mich über zeitnahe Konsequenzen freuen, befürchte aber, dass die Schönredner den Bestmöglichen noch eine ganze Weile stützen werden, im Falle des weiterhin ausbleibenden Erfolges.

Aber was weiß ich schon, bin ja nur ein Schlechtredner, der einfach die ganzen positiven Ansätze der letzten Saison ignoriert und jetzt endlich mal wieder seinen Frust rauslassen kann - wie hab ich die letzten 4 Wochen nur überstanden? Kleine Katzenbabies gequält? Wie souverän wir die Relegation gemeistert hat, müsste mich doch eigentlich von der Euro-League träumen lassen müssen (das war Sarkasmus!).

Naja, hoffen wir einfach auf Spielglück und dass die Mannschaft irgendwie in einen Lauf reinkommt. Die Bundesliga an sich finde ich stinklangweilig (Bayern ab Tag1 souveräner Tabellenführer) und außer Werder ist da kein Verein, mit dem ich mitfiebere. Wäre schön mal wieder ne Saison mit deutlich mehr Freude als mit Ärger zu erleben... also warten wir es ab, bleibt uns eh nix anderes übrig. Ein paar werden wie immer alles dufte sehen, denn schließlich läufts unter unserer Buddy-Führung bis auf 6 Monate eigentlich alles supidupi. Das hab ich halt nur noch nicht erkannt. Bin wohl schwer von Begriff.

Back