Vielleicht lassen wir mal das Geplänkel von Frustierten und anderen Ablenkungen und kehren zum Thema dieses Threads zurück: FK.
Wenn er im Interview von sich gibt, dass bis auf ein halbes Jahr unter ihm eigentlich alles dufte war und die ganze Liga ihn für das Offensiv-Spektakel gelobt hat (also nicht ihm Wortlaut, aber zusammengefasst), dann sagt das doch alles über die Selbstwahrnehmung aus. Wenn ich dann noch das Pokalspiel dazunehme (eigene Gesetze seh ich auch so und die erste Runde muss man halbwegs souverän überstehen, das ist für mich ok) aber vor allem die Aufstellungen der Vorbereitungsspiele mit dem vergleiche, was dann wieder aufgestellt wurde, wenn es um
Etwas geht - dann sehe ich da alte (schlechte) Muster (nach Namen statt nach Leistung aufstellen) und dann finde ich nicht viel was für ein aus-der-letzten-Saison-gelernt-haben spricht. Außer vielleicht ein Doppelwechsel nach 45 Minuten um wieder einmal die falsche Aufstellung korrigieren zu müssen. Immerhin. Und der FK ist ja noch jung und als zukünftiger Supertrainer darf der halt hin und wieder mal ein klitzekleines Fehlerchen machen... aber okay, wenn das diese Saison gutgeht, werde ich mich freuen - ich will das Beste für den Verein und da ist mir FKs Kartiere nur sekundär wichtig und momentan bin ich sehr skeptisch, lasse mich durch Ergebnjsse gerne vom Gegenteil überzeugen. Und wenn nicht, dann würde ich mich über zeitnahe Konsequenzen freuen, befürchte aber, dass die Schönredner den Bestmöglichen noch eine ganze Weile stützen werden, im Falle des weiterhin ausbleibenden Erfolges.
Aber was weiß ich schon, bin ja nur ein Schlechtredner, der einfach die ganzen positiven Ansätze der letzten Saison ignoriert und jetzt endlich mal wieder seinen Frust rauslassen kann - wie hab ich die letzten 4 Wochen nur überstanden? Kleine Katzenbabies gequält? Wie souverän wir die Relegation gemeistert hat, müsste mich doch eigentlich von der Euro-League träumen lassen müssen (das war Sarkasmus!).
Naja, hoffen wir einfach auf Spielglück und dass die Mannschaft irgendwie in einen Lauf reinkommt. Die Bundesliga an sich finde ich stinklangweilig (Bayern ab Tag1 souveräner Tabellenführer) und außer Werder ist da kein Verein, mit dem ich mitfiebere. Wäre schön mal wieder ne Saison mit deutlich mehr Freude als mit Ärger zu erleben... also warten wir es ab, bleibt uns eh nix anderes übrig. Ein paar werden wie immer alles dufte sehen, denn schließlich läufts unter unserer Buddy-Führung bis auf 6 Monate eigentlich alles supidupi. Das hab ich halt nur noch nicht erkannt. Bin wohl schwer von Begriff.