Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wie oft haben wir jetzt eigentlich von ihm schon so Aussagen wie "Schalter nicht gefunden", "nicht da gewesen", "keinen Druck aufgebaut", "ziehen Gegenpressing nicht durch", "nicht wach", "vorher besprochen", "schwerwiegenden Ballvrrlust" etc gehört? Junge, das abzustellen ist dein Job! Du bist nicht der Pay TV- Laberarsch mit HSV- Touch, du bist der Werdertrainer! Es reicht nicht, die Fehler zu erkennen, du musst sie abstellen. Wenn dir das seit fast einem Jahr nicht gelingt, dann bist du auf deinem Posten leider grundfalsch aufgehoben.

Das ist im Grunde dasselbe wie bei TS "Wir konnten die Dinge nicht so umsetzen..." und immer wieder kam dasselbe Gerede mitsamt leeren Phrasen. :ugly:

"Langsam" wird es peinlich für Werder und die Luft für Baumann und Kohfeldt dünner. Das Trauerspiel von letzter Saison werden sie so lange nicht aufrechterhalten können.

Na ja, ich habe auch darauf gehofft, dass zumindest ein bisschen aus der üblen letzten Saison gelernt wurde, in der man mit Ach und Krach wegen der bocklosen Kölner über die Rele die Liga gehalten hat. Und da geht heute der gleiche Mist einfach so weiter inklusive fragwürdiger Startelf mit Opi Moisander, Chaos- Friedl, Orientierungslos- Osako, Sargent im MF usw usf. Da passiert dann am ersten ST das gleiche wie am 10. Man ist stinksauer, frustriert und hat keinen Bock mehr auf einen Trainer, der seit fast einem Jahr kaum noch was gebacken kriegt.
:tnx:

Fehler macht jeder Mensch, das ist vollkommen normal. Doch jeder Mensch sollte/muß in der Lage sein, aus seinen Fehlern zu lernen. Als FK in Jena zur 2. HZ gleich 2 Wechsel vornahm, dachte ich "Super, er hat aus seinen Fehlern der Vorsaison gelernt :top:." Doch nur 1 Woche später fällt er wieder ins alte Verhaltensmuster, erst dann zu reagieren, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, zurück.:wall:

Wenn er nächste Woche Osako , moisander und selke aufstellt müsste man ihn sofort entlassen... aber die über ihm sitzen kraulen sich alle den Kopf ... jeder hier im Forum würde besser aufstellen... es macht einen Fan nur noch traurig , nichts hat sich geändert nach all den Worten...
traurig war gestern.... Heute ist stinksauer :wall:
man fühlt sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!!!!
Man stelle sich das Chaos vor wenn man abgestiegen wäre. Auch dann hätten dieselben Leute rumgepfuscht!
man hat uns doch nur Sand in die Augen gestreut und versucht die "Beinahekatastrophe" schöner zu reden als es war und eine (so Hess-Grunewald) "Euphorie zu entfachen und für große Vorfreude im Umfeld zu sorgen".
Was mir allerdings nur zu deutlich aufzeigt, wie realitätsfern man beim SV Werder mittlerweile geworden ist.
Er hält uns wohl für völlig bescheuert. Bei den Stammusern, die ich kenne hier, machte ich weder das eine noch das andere aus.
Gedämpften Optimismus, ok. Besser als letzte Saison. Aber Platz 16 und dank Relegation dringeblieben..... Unsere Ansprüche werden von Jahr zu Jahr geringer......
Wo waren wir vor 10 Jahren?

Ich habe gerade die PK nach dem Spiel geschaut.
Kohfeldt macht dort die ersten 35 Minuten verantwortlich für den Spielverlauf, die fehlende Galligkeit und Aggressivität.

Verdammt nochmal wir haben kaum Spielertypen dazu Dank der Kaderplanung!

Osako ist ein Fliegengewicht und hat in der Startelf nichts verloren, ebenso Eggestein der kein 6er ist, keine körperliche Präsenz und härte besitzt Davy zu klein Chong ein Fliegengewicht, Moisander zu langsam und ebenfalls körperlich nicht Konkurrenzfähig.

Körperlich können Lücke und Woltemade mithalten.
Bittencourt oder Schmid gehören anstatt Osako auf den Platz.

Was ist mit Veljkovic anstatt Moisander.

Die Probleme sind ALLE hausgemacht, schlechte Kaderplanung, schlechtes Scouting, schlechte Startaufstellung, schlechtes Gespür und Wechseltiming.

Ihr seid mit unserem Sportdirektor die zwei Besten, die, die am "besten" aufgrund mangelnder Kompetenz das Feld bald räumen.

...man, man, man...

Einfach mal die Fehler bei sich selber suchen und endlich handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmen vor dem Stadion und nach dem Spiel, sind nicht viel anders, als unsere hier.

Ja weil einfach zu offensichtlich
wo der Hund hier begraben ist.
Nur die handelnden Personen decken ihre Inkompetenz noch gegenseitig.
Nach dem Spiel auf Schalke...brennt hier tabellarisch der Baum
...so eine Scheiss Kaderplanung...
...und dann noch den einzigen Spieler mit Qualität im Kader verkaufen...
So ist der Abstieg dieses Jahr vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier noch anmerken, der er Kohfeldt heißt?
Hab heute auch schon häufig die Version ohne t gelesen.
Jaja ich weiß, Schreibfehler....:zzz:
Nach Drei Jahren darf man schon mal wissen, wie der Trainer des Lieblings(?)Vereins heißt.

Tempo: nicht vorhanden
Pressung: mangelhaft
Taktische Ausrichtung: ungenügend
Ballan- und -mitnahme: Katastrophe

Warum in aller Welt schicke ich zum Ligastart eine Mannschaft aufs Feld, die so in der Vorbereitung kein einziges Mal zusammengespielt hat? Selke vorne rein - meinetwegen. Aber warum zum Teufel Sargeant auf aussen? Und warum immer wieder Osako?
Klaassen und Eggestein als Doppelsechs? Ernsthaft??
Diese Mannschaft ist seit einem Jahr nicht in der Lage über 90 Minuten Fussball auf Bundesliganiveau anzubieten. Aber was will man auch erwarten, wenn die Mannschaft quasi unverändert aufs Feld geht.
Ich habe wirklich lange gedacht, das die letzte Saison im wesentlichen aufgrund der vielen Verletzten irgendwann eine Eigendynamik bekommen hat, die fast nicht mehr zu stoppen war. Mittlerweile muss auch ich sagen, dass wir dringend einen Trainer brauchen, der der Mannschaft mal wieder ein wenig Fussball beibringt....

Darf man hier noch anmerken, der er Kohfeldt heißt?
Hab heute auch schon häufig die Version ohne t gelesen.
Jaja ich weiß, Schreibfehler....:zzz:
Nach Drei Jahren darf man schon mal wissen, wie der Trainer des Lieblings(?)Vereins heißt.
Sein "t" hat er sich einfach noch nicht verdient *Scherz*, wenn er SO weitermacht, wird der Name sowieso bald vergessen sein.
Was interessiert mich auch das T. Mich interessiert mehr, was unser Führungsduo hier erarbeitet hat nach der letzten Saison, aktuell nichts nach dieser katastrophalen Leistung der Mannschaft heute.

Und trotzdem sollte man schon wissen, wie Spieler und Trainer heißen.
Bei Sargent hab ich auch schon Sergeant lesen dürfen. Mir total unverständlich bei meinem Lieblingsverein.
(Ich weiß, ich habe Probleme....)

Sein "t" hat er sich einfach noch nicht verdient *Scherz*, wenn er SO weitermacht, wird der Name sowieso bald vergessen sein..
Das glaube ich nicht. Denn in der Werder-Historie hat er die bis dato die schlechteste Heimbilanz der Vereinsgeschichte sowie die drittschlechteste Heimbilanz aller 1024 Buli-Mannschaften von 1963-2020 sicher - zu der sein unmittelbarer Vorgesetzter Baumann jedoch einen nicht unerheblichen Anteil beitrug.

Du hast ein persönliches (kein fachliches) Problem mit Flo?
Jein, da ich ihn persönlich zwar nicht kenne, aber anfangs fand ich sein Auftreten und die Analysen von ihm allerdings sehr sympathisch, mittlerweile klingt das für mich nur noch nach Dampfplauderei ohne Konsequenzen. Daher kann ich nicht mehr "So sehr ich ihn persönlich auch schätze..." unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade heute. Chance zum Neuanfang bei Heimspielen verpasst. Nun gut, ich hatte versprochen nicht gleich durch zu drehen bei der ersten Niederlage und das halte ich auch. Die Niederlage ist schnell erklärt ....

.... viel zu viel WEITER SO, viel zu wenig NEUANFANG.

Nach dem Leistungsprinzip hätten jetzt andere ein Chance verdient, ob das auch konsequent umgesetzt wird, sehen wir gegen Schalke.

Ich wünsche Kohfeldt vor allem Mut und Inspiration. Das heute war leider wieder ne taktische Fahrkarte ins Nirvana. Osaka, Moisander und Gebre gehören nicht in die Startformation.

Come on Floko, spring bitte über Deine Überzeugungen, die tun allen Grünweissen nicht gut und Dir auch nicht....over and out

Back