Aktuelle Transferpolitik

Das Problem ist, dass selbst die noch unbeschriebenen Spieler, die mal das Potential zu Stars haben, mittlerweile halt Summen im teilweise hohen einstelligen Millionenbereich kosten, und Werder sich dann halt entscheiden muss, wohin der Weg gehen soll. Beruhigen wird sich der Markt nicht mehr, und darauf zu hoffen, ist pures Wunschdenken. Der Fußball durchlebt gerade eine Phase des kapitalismus in Reinkultur. Entweder man passt sich den Gegebenheiten an oder wird langfristig verdrängt.

So weit, so richtig. Nur der Denkfehler beginnt beim letzten Satz: Hier wird so getan, als hätte Werder die Wahl, ob zum Beispiel Mandzukic für 10 Mio. geholt wird, oder eben nicht.

Ich denke nicht, dass Klaus Allofs so überzeugt von allen Spielern des Kaders ist, dass er allen Spielern den Sprung in die Stammelf und mit diesen Leuten in die CL zutraut. Sicherlich weiß auch die sportliche Leitung, dass es notwendig ist, den Kader aufzustocken, um die Qualität zu erreichen, die für umsetzung der sportlichen Ziele notwendig ist. Nur bedingt das-Ablösebudget, dass man hier abwägt, zwischen sportlicher Notwendigkeit und finanziellem Aufwand. Das hat doch nichts damit zu tun, dass er eine Verpflichtung verpasst hat oder z.B. Marin, Mandzukic, Zuculini oder Pizarro für nicht geeignet hält - oder dass er alternativ Niemeyer, Vranjes, Sanogo oder Rosenberg für potenziell stärker hält. Wenn ein Interesse an dem Spieler Marin besteht, wird man versuchen ihn zu holen. Aber nicht für 12 Mio., denn dann stehen andere vakante Positionen auf der Kippe. Z.B. auch die Verpflichtung Pizarros, die man gerne umsetzen möchte. Man muss sich dann eben die Frage stellen, wo die Prioritäten liegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu Marin einen Plan B gibt. Ob das eine andere Neuverpflichtung ist, ob es ein Leihgeschäft sein könnte, um das eine Jahr ohne Marin zu überbrücken. Wer weiß.

So weit, so richtig. Nur der Denkfehler beginnt beim letzten Satz: Hier wird so getan, als hätte Werder die Wahl, ob zum Beispiel Mandzukic für 10 Mio. geholt wird, oder eben nicht.

Ich denke nicht, dass Klaus Allofs so überzeugt von allen Spielern des Kaders ist, dass er allen Spielern den Sprung in die Stammelf und mit diesen Leuten in die CL zutraut. Sicherlich weiß auch die sportliche Leitung, dass es notwendig ist, den Kader aufzustocken, um die Qualität zu erreichen, die für umsetzung der sportlichen Ziele notwendig ist. Nur bedingt das-Ablösebudget, dass man hier abwägt, zwischen sportlicher Notwendigkeit und finanziellem Aufwand. Das hat doch nichts damit zu tun, dass er eine Verpflichtung verpasst hat oder z.B. Marin, Mandzukic, Zuculini oder Pizarro für nicht geeignet hält - oder dass er alternativ Niemeyer, Vranjes, Sanogo oder Rosenberg für potenziell stärker hält. Wenn ein Interesse an dem Spieler Marin besteht, wird man versuchen ihn zu holen. Aber nicht für 12 Mio., denn dann stehen andere vakante Positionen auf der Kippe. Z.B. auch die Verpflichtung Pizarros, die man gerne umsetzen möchte. Man muss sich dann eben die Frage stellen, wo die Prioritäten liegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu Marin einen Plan B gibt. Ob das eine andere Neuverpflichtung ist, ob es ein Leihgeschäft sein könnte, um das eine Jahr ohne Marin zu überbrücken. Wer weiß.

:tnx::tnx::tnx:

Zitat von werder-kai01
Gladbach auslachen, ihn nächstes Jahr ablösefrei holen und 3,50 € an Bayern für Borowski überweisen. Dann is gut.

Mir ist es ein Rätsel warum so viele Leute Borowski zurück wollen. Der verdient in München irgendwas um die 5 Millionen Brutto. Selbst wenn der nochmal Abstriche macht müssten wir mindestens 3,5 Millionen Jahresgehalt zahlen. Dazu kommen nochmal um die 5 Millionen Ablöse. Bei einem 3-Jahresvertrag wäre das ein Geamtpaket von etwa 15 Millionen Euro für einen 29jährigen ohne großen Wiederverkaufswert.

Außerdem wird er nicht mehr gut in das System passen wenn Marin verpflichtet wird (wovon ich ausgehe). Dann hätten wir nämlich mit Özil/Marin zwei OMs die nicht wirklich viel defensiv machen und Frings, der nicht mehr der schnellste ist und als alleiniger DM für mich nicht mehr funktioniert.

Borowski ist für mich ein klassischer Rautenspieler. Wir brauchen mMn einen modernen DM.

Mir ist es ein Rätsel warum so viele Leute Borowski zurück wollen. Der verdient in München irgendwas um die 5 Millionen Brutto. Selbst wenn der nochmal Abstriche macht müssten wir mindestens 3,5 Millionen Jahresgehalt zahlen. Dazu kommen nochmal um die 5 Millionen Ablöse. Bei einem 3-Jahresvertrag wäre das ein Geamtpaket von etwa 15 Millionen Euro für einen 29jährigen ohne großen Wiederverkaufswert..

Boro käme nur dann in Frage, wenn man keine Ablöse hinlegen müsste und er massiv auf Gehalt verzichten würde. Da beides nicht realistisch ist, wird er wohl nicht zurück an die Weser kommen.

MMn würde Tim Borowski nicht herpassen,
erstens, da er zu schlecht geworden ist in letzter Zeit
zweitens würde er ein hohes gehalt fordern
drittens müsste er sich dann eingestehen, dass er gescheitert ist

ich bin auch gegen eine verpflichtung.

sollte er günstig zu haben sein bitte, aber nicht für ablöse und dickes gehalt.

Sollte es zu vernünftigen Preisen möglich sein, wäre es in meinen Augen, ein Traum, Boro zurückzuholen. Ich könnte mir vorstellen, dass er spitzenmäßig zu Özil passt, das könnte vom Stil her wieder Richtung Micoud-Ära gehen.

Ich glaube, dass er, wenn er denn für etwas kleineres Geld wieder in Bremen spielen möchte, zu einem fairen Preis zu haben wäre. Kommt natürlich auch auf die Nachfrage an, aber Bayern will ihn ja gern loswerden und sind mit Sicherheit nicht auf jeden Euro angewiesen... Ich denke, wenn Werder will und wenn Borowski will, wär das durchaus möglich - und wahrscheinlich wirtschaftlich schlauer als für Marin auch nur annähernd zehn Mio. auszugeben.

Edit: Oh je, das Wettbieten hier ist ja in vollem Gange. Ich glaube, da kann Werder nicht mithalten :-P

Was wollt ihr alle Borowski? Wir geben ihn ablösefrei ab und kaufen ihn (selbst für eine geringe Ablöse) zurück? Also irgendwo sollten wir auch unserem guten Werder-Standard treu bleiben. Borowski hat sich eben gegen uns entschieden, genauso haben das andere Spieler getan vor ihm getan und werden es auch weitere nach ihm tun. Jeder muss mit den Konsequenzen leben und dann muss man eben auch in den sauren Apfel beißen.
Wir können aber nicht ständig Spieler zurückholen, nur weil sie plötzlich doch merken wie schön es doch in Bremen war. Sportlich wäre er eine Überlegung wert, aber für meinen Geschmack muss er hier nicht mehr spielen.
Es geht einfach um das Denken für die Zukunft: Sonst denken nachher noch weitere Bremer-Spieler, dass sie das Risiko eingehen nach München zu wechseln und falls es nicht klappt ist die Möglichkeit ja groß, dass man nach Bremen zurückgehen kann. Dies hat ja bei Pizarro geklappt, auch bei Frings... dann geht das für weitere Spieler auch. :stirn:

Was wollt ihr alle Borowski? Wir geben ihn ablösefrei ab und kaufen ihn (selbst für eine geringe Ablöse) zurück? Also irgendwo sollten wir auch unserem guten Werder-Standard treu bleiben. Borowski hat sich eben gegen uns entschieden, genauso haben das andere Spieler getan vor ihm getan und werden es auch weitere nach ihm tun. Jeder muss mit den Konsequenzen leben und dann muss man eben auch in den sauren Apfel beißen.
Wir können aber nicht ständig Spieler zurückholen, nur weil sie plötzlich doch merken wie schön es doch in Bremen war. Sportlich wäre er eine Überlegung wert, aber für meinen Geschmack muss er hier nicht mehr spielen.
Es geht einfach um das Denken für die Zukunft: Sonst denken nachher noch weitere Bremer-Spieler, dass sie das Risiko eingehen nach München zu wechseln und falls es nicht klappt ist die Möglichkeit ja groß, dass man nach Bremen zurückgehen kann. Dies hat ja bei Pizarro geklappt, auch bei Frings... dann geht das für weitere Spieler auch. :stirn:

Ich hab grad mit Andi Herzog telefoniert. Soll dich schön von ihm grüßen.

Unsere Antwort auf die absurden Forderungen der Gladbacher spielt in der 2. brasilianischen Liga und heisst Alberto :D

Dann hätten wir nämlich mit Özil/Marin zwei OMs die nicht wirklich viel defensiv machen

Oder wir haben einen LM mit Özil und einen RM mit Marin dazwischen im ZM Frings und Jensen, die auch nach hinten arbeiten bzw. sich ins DM fallen lassen können und es passt.

Fußball funktioniert auch ohne OM und wann wenn nicht jetzt könnte man mal das System ändern. Angesichts der vielen gegentore die wir immer fangen wäre das mal notwendig.

Wenn Özil und Marin dann auch noch vernünftige Flanken hinbekommen würden, wäre unser Spiel auch nicht mehr so zentral fixiert und die Stürmer würden sich freuen.

Özil und Marin sollten,glaube ich, die Rolle eines ROM bw. LOM einnehmen

Die wenn wir großes Pech haben beide zur nächsten Saison nicht da sind. Marin wird warscheinlich nicht kommen da keine Einigung erzielt wird und falls Özil bei der EM groß aufspielt kommen wie Er ja schon sagte die Angebote von der Insel und KA wird Ihn ab einer Summe von 20 oder 25 Mio abgeben.
Dann haben wir nächste Saison Pustekuchen

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Back