Aktuelle Transferpolitik

Das Problem ist doch, dass die gewünschten Spieler, die uns gleich weiterbringen, völlig überteuert sind. Wenn man sich den Markt anschaut, dann spielt er doch wieder völlig verrückt. In diesem Zusammenhang sind beispielsweise die 24 Mio + X für Diego ein realistischer Wert. Während 30 Mio für Gomez, 94 Mio für Cristiano Ronaldo oder eben ein zweistelliger Millionenbetrag für einen Marko Marin völlig hirnrissig sind.
KA hatte nicht unrecht wenn immer wieder über den völlig "überhitzten" Markt geredet hat.
Würde mir auch wünschen, dass wir schneller mit positiven Transfernachrichten begeistert werden würde.

Auf welcher Grundlage willst du denn da klagen bitte? Ich nehme an du meinst das Zugeständnis des Vereins bei einem guten Angebot zuzustimmen, ich glaube kaum das KA so doof war und das näher definiert hat. Von daher hätte ein Klage wohl kaum Erfolgschancen.

Nein, es gibt da so eine Klausel - keine Ahnung, wie die heißt - die jungen Spielern die Möglichkeit gibt, nach X Jahren den Verein trotz Vertrags für einen Bruchteil des Marktwertes zu verlassen. Diego hätte diese Klausel ziehen können.

MfG/d.na

Ich glaube nicht, weil er erst noch zwei Jahre verlängert hat. Er hat mal etwas in der Richtung erwähnt, dass das a) nicht möglich gewesen wäre und er es b) niemals getan hätte.

Also ich bin so langsam auch schon etwas frustriert von der Transferperiode.

Zuculini nach Hoppenheim
[...]

Ich bin mehr als gefrustet! Zuculini ist für den Preis nahezu ein "Schnäppchen", auch wenn das hier einige anders sehen.
Man darf nicht vergessen, dass Maradona sehr viel von ihm hält und er jetzt in die NM eingebaut wird und garantiert bei der WM spielen bzw. dabei sein wird. Er gilt als DAS Talent in Argentinien! Und Maradona hat einen enormen Stellenwert bei den Gauchos. Sein Wort ist im Prinzip Gesetz.
Das Risiko, keinen Transferüberschuss mit diesem Spieler zu erwirtschaften, ist gleich Null bei solchen Voraussetzungen.
Da das Interesse von Werder ja wohl da war, verstehe ich die Arbeitsweise des Managements nicht wirklich.
Gegen einen Dorfverein den Kürzeren zu ziehen ist schon ziemlich krass und macht mich etwas sprachlos.
Ich freue mich jetzt schon mal über die tollen Not-Neuzugänge im August!:rolleyes:

Das Problem ist doch, dass die gewünschten Spieler, die uns gleich weiterbringen, völlig überteuert sind. Wenn man sich den Markt anschaut, dann spielt er doch wieder völlig verrückt. In diesem Zusammenhang sind beispielsweise die 24 Mio + X für Diego ein realistischer Wert. Während 30 Mio für Gomez, 94 Mio für Cristiano Ronaldo oder eben ein zweistelliger Millionenbetrag für einen Marko Marin völlig hirnrissig sind.
KA hatte nicht unrecht wenn immer wieder über den völlig "überhitzten" Markt geredet hat.
Würde mir auch wünschen, dass wir schneller mit positiven Transfernachrichten begeistert werden würde.

Lies dir deinen Post mal durch und überlege dir folgendes:

Wieso ist der Markt überhitzt wenn wir einen Spieler kaufen wollen, aber nicht wenn wir einen verkaufen?

Nachtigal ich hör dir trapsen...

Und Diego hätte sich aus dem Vertrag rausklagen können. Dann wäre er für einen Bruchteil der Summe gegangen. Und wie ich seinen Vater einschätze, hätte er es vermutlich auch gemacht, wenn er keine Freigabe bekommen hätte.

MfG/d.na

Wenn du Art. 17 meinst, liegst du leider daneben.

CAS Urteil in Sachen Webster:

Dort hat der CAS ausdrücklich darauf hingewiesen, obwohl es für die Entscheidung nicht darauf ankam, daß Art. 17 keinem Spieler das Recht gibt, einen Vertrag aufzulösen " Breach of Contract " ( Vertragsbruch ).

Der Spieler Webster war schon gewechselt, es ging in dem ganzen Verfahren nur noch um die finanzielle Abwicklung, nicht um des angebliche Recht zur Auflösung.

Sozusagen als Warnung und zur Vermeidung eines Präzedenzfalles, hat der CAS den oben stehenden Hinweis erteilt.

Die gesamte Sportpresse hat das bis heute noch nicht kapiert (kann oder will nicht), so daß dieser Art. 17 immer wieder als angebliches Argument herhalten muß.

Du findest es gut dass alle anderen (zugegeben utopische) Summen für ihre Spieler verlangen (und sie sogar bekommen) und wir unsere Spieler für realistische Summen verkaufen?
Seltsame Sicht der Dinge.

Wir haben gar keine Wahl, denn wir haben nicht die wirtschaftliche Macht dies selbst zu entscheiden. Diego wollte weg und dann kannst du ihn nicht halten. Er war sich mit Juve handelseinig. Was hätten wir tun sollen? Auf Vertragserfüllung pochen? Einen beleidigten Brasiliander auf der Bank oder Tribüne in der Saison 09/10?
Wir haben es mit Vereinen (Unternehmen) zu tuen, deren finanzielles Leistungsvermögen unermesslich ist. Real Madrid nimmt alleine an Fernsehgeldern mehr ein als die gesamte Bundesliga. Werder war nicht einmal in der Lage finanziell einen Stadionausbau zu stemmen, sondern musste sich mit einem Umbau begnügen.
Fünf Jahre CL in Folge wecken Erwartungen, die hier an der Weser (ohne einen russischen Oligarchen oder arabischen Scheich) nicht zu realsieren sind. Die CL wird in den nächsten Jahren weiter unter den sechs vielleicht sieben großen Europas ausgemacht werden. Da können sich selbst die Bayern auf die Hinterbeine stellen. Sie werden es nicht schaffen.
Wir haben gegen Juventus eben die schlechtere Verhandlungsposition gehabt. Genauso wie wir die bessere gegenüber Mönchengladbach haben. Âuf die Dauer werden die Gladbacher nachgeben müssen, da sie in der Situation die schwächeren sind und sich den Transferausfall nicht leisten werden können.

Die Erfolge der Vergangenheit wurden durch eine kluge Transferpolitik erreicht. Wir haben Spieler geholt, die bei anderen Vereinen ausgemustert waren, dort nicht mehr zu recht kamen oder bei anderen nicht auf dem Zettel standen. Wir haben ganz selten wirklich Namen gekauft.

@Felissilvestris:
Das wir keine andere Wahl hatten steht auf einem anderen Zettel. Es ging mir rein um die Meldung, dass du das so gut findest was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Das wir in Bremen mit Madrid, Juve und Konsorten nicht mithalten können ist korrekt.
Auch richtig ist das die Erwartungshaltung in Bremen irrsinnig hoch ist und die Voraussetzungen eher schlecht stehen.
Das Diego nur zu Juve wollte, kann ich nicht beurteilen.
Werder steht nicht nur für eine gute Transferpolitik sondern auch für eine sehr menschliche. Wenn ein Spieler unbedingt wechseln will, lässt man ihn bei Bremen gehen. Egal ob dieser Spieler Diego, Klose, Micoud oder sonst wie heißt. Hat ein Spieler Probleme wird ihm geholfen: Klasnic (mit Abstrichen) oder Raschi damals mit seinen weiß nicht wievielen Anläufen hier in Bremen.
Ob man das als (Erfolgs-)Fan gut heißt oder nicht ist eine andere Frage.

Ich bin wahrlich kein Erfolgsfan, mein Herz gehört dem SVW scheiß egal ob sie mit Madrid oder nur mit Augsburg in einer Liga spielen.

Was mich allerdings seit Jahren stört ist die Kluft zwischen Ansprüchen und Aussagen hier sowie Realität und Ergebnissen dort.

Jedes Jahr kommen Meldungen wie: Wir wollen Meister werden, wir wollen in der CL weit kommen etc.
Dann muss man die Mannschaft und auch die Verantwortlichen auch genau daran messen.
Wenns nix wird, müssen sie auch Kritik einstecken können und bei aller Liebe und Sympathie für KA in den letzten Saisons war die Transferpolitik nicht herausragend. Einen Özil zu kaufen der sowieso gehen sollte ist keine große Glanzleistung. Wen hat er sonst gekauft der uns aktuell weiterbringt? Tosic? CA? Sanogo?
Weder Boenisch noch Prödl (so stark ich sie für die Zukunft halte) haben uns nach vorne gebracht. Von unseren Sturmproblem das wir seit Jahren (!) vor uns herschleppen mal ganz abgesehn. Unser letztes funktionierendes Duo da vorne war Klose und Klasnic. In der Pizarrocausa gibt es auch seit Wochen nichts neues.
Dafür streitet man sich dann lieber mit einem Mittelklasseverein um ein (wenn auch größeres) Talent um eine irwitzige Ablöse.
Nein im moment bin ich mit der Transferpolitik nicht zufrieden.

Jedes Jahr kommen Meldungen wie: Wir wollen Meister werden, wir wollen in der CL weit kommen etc.

Das halte ich eben auch für Quatsch, aber ist mittlerweile doch eine Erwartungshaltung in Bremen und Umzu geworden.
Das KA sich zu solche Aussagen tätigt hat aber glaube ich ganz andere Hintergründe. Man denke an eventuelle neue Sponsoren etc.

Einen gescheiten Stürmer zu einem gescheiten Preis zu bekommen, ist aber mittlerweile wirklich nicht einfach. Die Bayern legen für einen Mario Gomez 30 Mio Euro auf den Tisch. Bitte? Wir haben damals für Klose 5 Mio bezahlt und da gabs eine riesen Diskussion drum.

Das halte ich eben auch für Quatsch, aber ist mittlerweile doch eine Erwartungshaltung in Bremen und Umzu geworden.
Das KA sich zu solche Aussagen tätigt hat aber glaube ich ganz andere Hintergründe. Man denke an eventuelle neue Sponsoren etc.

Einen gescheiten Stürmer zu einem gescheiten Preis zu bekommen, ist aber mittlerweile wirklich nicht einfach. Die Bayern legen für einen Mario Gomez 30 Mio Euro auf den Tisch. Bitte? Wir haben damals für Klose 5 Mio bezahlt und da gabs eine riesen Diskussion drum.

Da sind wir doch schon sehr konform. :beer:

edit: Statt zehn Mios für Marin rauszuschmeißen sieben nach London überweisen und Pizza für zwei Jahre binden.

Langsam aber sicher wird es aber zeit das da was um die ecke kommt,der Trainings auftakt rückt näher und da sollte man eigentlich das Team weitesgehend zusammen haben. Und wenn ich die letzten kernaussagen nehme die noch kurz vor ende der letzten Saison gemacht wurden dann wollte man das ein oder andere innerhalb der Mannschaft umkrempeln. Fakt ist das noch keine Baustelle behoben wurde, von Moreno mal abgesehen was ein guter griff war.
Und sogern ich den Marin hier auch sehen würde aber wenn der Eberl da weiter so am Rad dreht was die Preisvorstellung angeht dann sollte man von Vereinseite sagen ...wir stellen die bemühungen ein und orientieren uns andersweitig. Und dann kommt der Spieler nächste Saison ablösefrei.

edit: Statt zehn Mios für Marin rauszuschmeißen sieben nach London überweisen und Pizza für zwei Jahre binden.

Sehe ich genauso.

@paneb

Denke auch, dass man den Marin-Transfer zur Not von Werder aus platzen lassen sollte, dann kann der Eberl mit seiner Milchmädchenrechnung mal schauen, wie weit er kommt.
Bisher ist transfertechnisch in der gesamten Bundesliga (ausser bei Bayern) noch nicht wirklich viel gelaufen. Im Moment bin ich noch bereit ein bisschen zu warten.

Ja Boro zurück zuholen könnte ich mir auch gut vorstellen,selbstverständlich nur bei einer machbaren ablöse. Nicht das die Bayern sich an Eberl orientieren und absurde forderungen stellen:lol:

Back