Vielleicht, weil es nicht "hundertprozentig", sondern ganz und gar nicht stimmt?
Der Pessi-Michel räumt doch selbst ein, dass sein weinerlicher Abgesang auf die Transferperiode noch verfrüht ist, und wer eine Summe von mehr als 24 Millionen Euro als "Appel und Ei" bezeichnet, muss ganz enorme Probleme mit der Wahrnehmung von Zahlen haben.
Ich habe Pessi-Michel zugestimmt, das wir "DERZEIT weit entfernt von einem qualitativen Umbruch sind", und das sind wir nunmal DERZEIT auch!
Bitte richtig lesen, natürlich kann man jetzt noch kein Gesamtfazit ziehen, aber es wurde schon viel Zeit vergeudet und es ist nunmal ein Vorteil, wenn man zum Trainingsstart seine Personalplanungen weitgehend abgeschlossen hat, was Werder zuletzt und wohl auch dieses Jahr mal wieder nicht gelingen wird.
Und was die Diego-Ablöse betrifft: Es ist nunmal auch meine Meinung, das wir ihn weit unter Preis verkauft haben, und ES BLEIBT auch meine Meinung, ganz gleich, ob hier 99 % der User anderer Meinung sind. Wenn man mit seiner Meinung in der Minderheit ist, heißt das noch lange nicht, das man damit im Unrecht ist.
Auch im Aktiengeschäft vertrete ich oft eine komplett andere Meinung und Strategie als die Mehrheit, und bin -komischerweise- damit um ein x-faches erfolgreicher gefahren.
Wenn man sich derzeit gehandelte und geforderte Ablösesummen einzelner Spieler betrachtet, dann komme ich einfach zu dem Schluß, das man mit dem Ausnahmespieler Diego eine höhere Ablöse hätte erzielen müssen. Aber dieses Thema haben wir hier schon genügend diskutiert und sollten es dabei belassen. Die Meinungen dazu sind eben total unterschiedlich und man sollte sie respektieren und nicht seinen eigenen Standpunkt als "so ist es, und damit basta" darstellen.
Wenn Du mit den 24 Mios + X zufrieden bist, o.k.. Ich bin es jedenfalls nicht und habe trotzdem keine Probleme mit der Wahrnehmung von Zahlen, was ich mir -nebenbei bemerkt- beruflich auch gar nicht leisten dürfte..
Gruß vom
Werder-Oldie
(PS: Ich bin kein Pessi oder Dauernörgler, aber auch keiner, der ständig alles rosarot sieht, was Werder macht!)