Aktuelle Transferpolitik

Wir haben so viele Baustellen, weil in der Qualität in jüngster Vergangenheit nicht viel dazu gekommen ist z.B. Huseinovic, Tziolis. Man hält an Leuten wie Vranjes, Tosic fest. Richtige Qualität, sicherlich auch überproportional, sehe ich bei Özil.

Dazu haben wir noch sehr gute ganz junge Spieler wie Trinks, Testroet usw.
Leider fehlen uns die guten Backup Spieler und halt die Nachfolger von diego und Baumann und über die Abwehr möchte ich garnicht erst reden.

Gruß PicoSchütz

Wenn Tevez nach Chelsea geht (bleibt ja nicht bei ManUnited) brauchen sie den Claudio nicht. Dann kommt er wohl fest zu uns. Glaube nicht dass er nach Stuttgart geht.

Bei Zuculini (oder so) bin ich etwas verwirrt - aber nicht enttäuscht. Durch meine grün-weisse-Brille erschließt sich für mich nicht, warum man als junger Spieler nach Hoffenheim geht - einem Verein der (bei allem Respekt) kein internationales Ansehen genießt. Ein Spieler, der als so toll gehandelt wird, muss doch den Anspruch haben sich auf internationaler Ebene zu zeigen. Gerade auch, weil er ja kürzlich im A-Team debütiert hat. FAZIT: Werder war nicht soooo erpicht an einer Verpflichtung wie es in der Presse geheißen hat. Oder man war viel zu spät dran. Glaub ich eigentlich nicht. Man hört ja des Öfteren von den Spielern dass Werder sich schon seit längerem um sie bemüht. Diego, Moreno und Naldo zum Beipiel.

Ansonsten sind wohl die horrenden Preise schuld daran, dass im Moment nichts passiert. Zuerst müssen die Ronaldo-Milliönchen unters Volk, sprich, der Markt ist total aufgewühlt. Jeder der geradeaus laufen kann ohne umzufallen kostet ja schon 5 Mios....

Wir haben so viele Baustellen, weil in der Qualität in jüngster Vergangenheit nicht viel dazu gekommen ist z.B. Huseinovic, Tziolis. Man hält an Leuten wie Vranjes, Tosic fest. Richtige Qualität, sicherlich auch überproportional, sehe ich bei Özil.

Wir, die Fans, sollten uns eben nicht nur an sportlichen Notwendigkeiten orientieren, sondern müssen uns nun einmal mit den finanziellen Realitäten befassen.

Derzeit sehe ich nicht, dass Vranjes und Tosic das Maß aller Dinge sind bei Werder. Die haben doch so gut wie überhaupt nicht gespielt. Husejinovic und Tziolis hat man geholt, weil man sich eine sportliche Entwicklung erhofft hat, die nicht eingetreten ist. Ob man diese Spieler hält, steht noch in den Sternen. Werder kauft keine, sondern MACHT Stars. Das heißt natürlich auch, dass der eine oder andere eben nicht diese Entwicklung nimmt. Damit wird man sich abfinden müssen.

Das Problem ist, dass selbst die noch unbeschriebenen Spieler, die mal das Potential zu Stars haben, mittlerweile halt Summen im teilweise hohen einstelligen Millionenbereich kosten, und Werder sich dann halt entscheiden muss, wohin der Weg gehen soll. Beruhigen wird sich der Markt nicht mehr, und darauf zu hoffen, ist pures Wunschdenken. Der Fußball durchlebt gerade eine Phase des kapitalismus in Reinkultur. Entweder man passt sich den Gegebenheiten an oder wird langfristig verdrängt.

Das nicht einige Transfers im März/April wie bei Bayern klar gemacht werden verstehe ich nicht.

Hast Du Dir mal angeguckt, was das für Transfers sind und was da für Summen über'n Tisch wandern? Wer wurde denn von denen so früh verpflichtet, der auch nur annähernd in die Kategorie "Spieler für Werder" passen könnte? Etwa Baumjohann?

Ich frage mich, was es da nicht zu verstehen gibt.

Husejinovic und Tziolis hat man geholt, weil man sich eine sportliche Entwicklung erhofft hat, die nicht eingetreten ist. Ob man diese Spieler hält, steht noch in den Sternen.

KA und TS sind ja nach wie vor von den Qualitäten von Tziolis überzeugt, man hat die Option nicht gezogen weil er dann zu teuer im Vergleich zu seinen gezeigten Leistungen wäre. Es wird ja nunmehr neu verhandelt um einen besseren Preis zu erzielen.

Vielleicht, weil es nicht "hundertprozentig", sondern ganz und gar nicht stimmt?

Der Pessi-Michel räumt doch selbst ein, dass sein weinerlicher Abgesang auf die Transferperiode noch verfrüht ist, und wer eine Summe von mehr als 24 Millionen Euro als "Appel und Ei" bezeichnet, muss ganz enorme Probleme mit der Wahrnehmung von Zahlen haben.

Ich habe Pessi-Michel zugestimmt, das wir "DERZEIT weit entfernt von einem qualitativen Umbruch sind", und das sind wir nunmal DERZEIT auch!
Bitte richtig lesen, natürlich kann man jetzt noch kein Gesamtfazit ziehen, aber es wurde schon viel Zeit vergeudet und es ist nunmal ein Vorteil, wenn man zum Trainingsstart seine Personalplanungen weitgehend abgeschlossen hat, was Werder zuletzt und wohl auch dieses Jahr mal wieder nicht gelingen wird.
Und was die Diego-Ablöse betrifft: Es ist nunmal auch meine Meinung, das wir ihn weit unter Preis verkauft haben, und ES BLEIBT auch meine Meinung, ganz gleich, ob hier 99 % der User anderer Meinung sind. Wenn man mit seiner Meinung in der Minderheit ist, heißt das noch lange nicht, das man damit im Unrecht ist.
Auch im Aktiengeschäft vertrete ich oft eine komplett andere Meinung und Strategie als die Mehrheit, und bin -komischerweise- damit um ein x-faches erfolgreicher gefahren.
Wenn man sich derzeit gehandelte und geforderte Ablösesummen einzelner Spieler betrachtet, dann komme ich einfach zu dem Schluß, das man mit dem Ausnahmespieler Diego eine höhere Ablöse hätte erzielen müssen. Aber dieses Thema haben wir hier schon genügend diskutiert und sollten es dabei belassen. Die Meinungen dazu sind eben total unterschiedlich und man sollte sie respektieren und nicht seinen eigenen Standpunkt als "so ist es, und damit basta" darstellen.
Wenn Du mit den 24 Mios + X zufrieden bist, o.k.. Ich bin es jedenfalls nicht und habe trotzdem keine Probleme mit der Wahrnehmung von Zahlen, was ich mir -nebenbei bemerkt- beruflich auch gar nicht leisten dürfte..:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

(PS: Ich bin kein Pessi oder Dauernörgler, aber auch keiner, der ständig alles rosarot sieht, was Werder macht!)

Bitte richtig lesen, natürlich kann man jetzt noch kein Gesamtfazit ziehen, aber es wurde schon viel Zeit vergeudet und es ist nunmal ein Vorteil, wenn man zum Trainingsstart seine Personalplanungen weitgehend abgeschlossen hat, was Werder zuletzt und wohl auch dieses Jahr mal wieder nicht gelingen wird.

Woher willst du wissen, dass Zeit vergeudet wurde? Hast du irgendeinen Beleg dafür oder murrst du nur, weil du in der Bild keinen Live-Ticker über die laufenden Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen findest?

Und was die Diego-Ablöse betrifft: Es ist nunmal auch meine Meinung, das wir ihn weit unter Preis verkauft haben, und ES BLEIBT auch meine Meinung, ganz gleich, ob hier 99 % der User anderer Meinung sind. Wenn man mit seiner Meinung in der Minderheit ist, heißt das noch lange nicht, das man damit im Unrecht ist.

Das mit dem richtig Lesen ist ein schöner Vorschlag, den du dir auch gewissenhaft zu Herzen nehmen solltest. Eventuell wäre dir dann aufgegangen, dass ich mich gar nicht dazu geäußert habe, ob die Ablöse zu hoch, zu niedrig oder genau richtig ist. Einzig die Bezeichnung "Appel und Ei" finde ich dafür definitiv unangemessen.

Diego war sich NUR mit Juve einig. Das drückt dann halt den Preis, wenn keine Nachfrage da ist. Ich finde weiter, dass 25 Millionen dafür ein guter Preis ist.

Die Ronaldo-Summen sind lächerlich und total unseriös. Schwanzvergleich mit Euro.

Und Diego hätte sich aus dem Vertrag rausklagen können. Dann wäre er für einen Bruchteil der Summe gegangen. Und wie ich seinen Vater einschätze, hätte er es vermutlich auch gemacht, wenn er keine Freigabe bekommen hätte.

MfG/d.na

Da man ja mit Naldo eine ähnliche mündliche Absprache hat wie mit Diego (Auslandsangebot dass für beide Seiten attraktiv ist usw...), befürchte ich, wir haben nächstes Jahr die gleiche Grütze mit ihm.

Von daher würde es mich auch nicht wundern wenn wir in dieser Transferperiode für kleines Geld noch einen jungen (und unbekannten) IV holen.

Und Diego hätte sich aus dem Vertrag rausklagen können. Dann wäre er für einen Bruchteil der Summe gegangen. Und wie ich seinen Vater einschätze, hätte er es vermutlich auch gemacht, wenn er keine Freigabe bekommen hätte.

MfG/d.na

Auf welcher Grundlage willst du denn da klagen bitte? Ich nehme an du meinst das Zugeständnis des Vereins bei einem guten Angebot zuzustimmen, ich glaube kaum das KA so doof war und das näher definiert hat. Von daher hätte ein Klage wohl kaum Erfolgschancen.

Zitat von Henry Hühnerhabicht;472608:
Da man ja mit Naldo eine ähnliche mündliche Absprache hat wie mit Diego (Auslandsangebot dass für beide Seiten attraktiv ist usw...), befürchte ich, wir haben nächstes Jahr die gleiche Grütze mit ihm.

Von daher würde es mich auch nicht wundern wenn wir in dieser Transferperiode für kleines Geld noch einen jungen (und unbekannten) IV holen.

Welchen Sinn würde denn das ergeben?

Wir haben mit Prödl einen jungen, sehr talentierten IV, der entweder im nächsten Somer -im Falle eines in der Tat möglichen Wechsels von Naldo- das Vertrauen von KATS als Naldo-Nachfolger bekommt oder wir holen DANN einen gestandenen Ersatz.

Dieses Jahr haben wir ganz andere Baustellen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Welchen Sinn würde denn das ergeben?

Wir haben mit Prödl einen jungen, sehr talentierten IV, der entweder im nächsten Somer -im Falle eines in der Tat möglichen Wechsels von Naldo- das Vertrauen von KATS als Naldo-Nachfolger bekommt oder wir holen DANN einen gestandenen Ersatz.

Dieses Jahr haben wir ganz andere Baustellen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wir haben die Diego-Baustelle auch im Vorfeld mit Özil abgeschlossen. Marin ist nicht erst seit diesem Sommer auf der Agenda.
Im Falle eines Naldo-Wechsels hätten wir zwar Prödl als Ersatz, dann fehlt aber wieder ein Back-up.

Werder macht nur im äußersten Falle Last-Minute-Einkäufe. Klose hat damals nicht Wort gehalten, deshalb wurde Sanogo verpflichtet. Der Markt war leer. Ich nehme an jetzt wäre "was ist mit Sanogo" gekommen... :lol:

Zitat von Henry Hühnerhabicht;472634:
Wir haben die Diego-Baustelle auch im Vorfeld mit Özil abgeschlossen. Marin ist nicht erst seit diesem Sommer auf der Agenda.
Im Falle eines Naldo-Wechsels hätten wir zwar Prödl als Ersatz, dann fehlt aber wieder ein Back-up.

Werder macht nur im äußersten Falle Last-Minute-Einkäufe. Klose hat damals nicht Wort gehalten, deshalb wurde Sanogo verpflichtet. Der Markt war leer. Ich nehme an jetzt wäre "was ist mit Sanogo" gekommen... :lol:

Es macht aber nun wirklich keinen Sinn, neben Prödl noch einen weiteren jungen IV ein Jahr lang auf der Bank "schmoren" zu lassen, wobei wir nebenbei auch noch Pasanen haben...
Einen Back-Up für Prödl (wenn ER denn dann Naldo-Nachfolger werden sollte) können wir auch dann noch kaufen. Und es steht ja auch noch gar nicht fest, das Naldo dann auch wirklich geht...es ist nur eine -durchaus realistische- Möglichkeit...
Aber was das ganze jetzt mit Sanogo zu tun haben soll....???

Gruß vom
Werder-Oldie

Aber was das ganze jetzt mit Sanogo zu tun haben soll....???

Ich greife nur vor... Ich sage ja dass Werder nur in Ausnahmefällen Last-Minute-Transfers macht. Wie mit Sanogo, weil man sonst keinen für vernünftiges Geld bekommen hat. Außerdem war man ja zu Lauterer Zeiten schon an ihm interessiert. Da hat das halt kurzfristig geklappt. Bei Pizza war es weil man sich doch noch auf eine Leihe verständigen konnte. Aber ansonsten werden die Transfers immer langfristig vorbereitet.

Zitat von Henry Hühnerhabicht;472650:
Ich greife nur vor... Ich sage ja dass Werder nur in Ausnahmefällen Last-Minute-Transfers macht. Wie mit Sanogo, weil man sonst keinen für vernünftiges Geld bekommen hat. Außerdem war man ja zu Lauterer Zeiten schon an ihm interessiert. Da hat das halt kurzfristig geklappt. Bei Pizza war es weil man sich doch noch auf eine Leihe verständigen konnte. Aber ansonsten werden die Transfers immer langfristig vorbereitet.

Böse Zungen sprechen von lahmarsc*ig ;):18:

Also ich bin so langsam auch schon etwas frustriert von der Transferperiode.

Zuculini nach Hoppenheim
Kein Gerücht zu Matuidi ;)

Hätte auch gedacht das man sich zu diesem Zeitpunkt schon von einigen "Problemfällen" getrennt hätte (CA, Sanogo, Tosic, Harnik, Vranjes, Rosenberg....die üblichen Verdächtigen:)) um die Kassen noch ein bißchen mehr zu füllen und im Gehaltsgefüge Platz zu machen für 2-3 "Top-Spieler" die zusammen den Verlust von Diego kompensieren können.

Ich bin der Meinung wir brauchen 3 Spieler die sofort Stammspieler sein müssen. Marin + Pizza (oder Mr.X) und einen echt starken, jungen, schnellen, dynamischen, Spielstarken DM, also echte Qualität auf dieser Position:).
Dazu vielleicht noch ein oder zwei Ergänzungen, z.B. auf der LV/RV Position.
Spieler wie Tziolis, Özbek, Delgado, Bobo und wie sie alle heißen bringen uns mMn nicht viel weiter.

Einen totalen Umbruch halte ich für Quatsch. Qualität statt Quantität würde sehr befürworten.

Zustimmung - wie in den letzten Jahren werden wohl erst in den letzten Tagen der Transferperiode Spieler verpflichtet!
Die Vorbereitung der Mannschaft ist dadurch natürlich auch gestört, zudem man damit rechnen kann das noch Spieler den Verein verlassen.

Ironie an:
Warum so eine Hektik?
Wir haben doch ne super Mannschaft.
Tosic, Boenisch, Sanogo, Tziolis, usw
Ironie aus

Ich verstehe die Vereinsführung nicht.
Sie haben doch selber gesehen, dass wir in der letzten Saison keine bedeutende Rolle gespielt haben.

Natürlich ist es riskant den Geldbeutel weit zu öffnen.
Aber:
Wer nicht riskiert, der nicht gewinnt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Back