Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

https://www.weser-kurier.de/werder/...91apUAKIeWVXrMy6hRgKVfqw0f72f4iF7RhhoqV2I_yQs

„Wir wollen unseren Fußball wiederfinden und mit Leben füllen“, fasste Kohfeldt das Ergebnis der Besprechung zusammen. „Das Schöne dabei ist, dass wir nichts finden müssen, was es noch nie gab. Zwei Jahre lang waren wir in der Liga anerkannt für unseren attraktiven und offensiven Fußball. Wir standen für zielgerichteten, dominanten Ballbesitzfußball und konnten dadurch einige Spieler für uns begeistern. Ein halbes Jahr lang haben wir diesen Fußball verloren, jetzt wollen wir ihn wiederfinden.“
Gebt dem Mann meinetwegen einen Comedypreis aber lasst ihn bitte keine Bundesligamannschaft mehr trainieren...

„Wir sind nicht defensiv. Wir wollen weiterhin jedes Spiel gewinnen."
Wer erklärt dem bÄÄSten Trainer mal, dass der Grundstein jedes erfolgreichen Offensivspiels eine Ausgewogenheit in der Defensive benötigt...
IV + DM wird wieder unsere Achillesferse werden und diese Positionen sind nunmal unerlässlich für ein stabiles Fundament, auf dem ein offensiver Gedanke aufgebaut werden kann...
Was nützt mir eine Traumvilla die auf Sand gebaut ist?

„Wir sind nicht defensiv. Wir wollen weiterhin jedes Spiel gewinnen."
Wer erklärt dem bÄÄSten Trainer mal, dass der Grundstein jedes erfolgreichen Offensivspiels eine Ausgewogenheit in der Defensive benötigt...
IV + DM wird wieder unsere Achillesferse werden und diese Positionen sind nunmal unerlässlich für ein stabiles Fundament, auf dem ein offensiver Gedanke aufgebaut werden kann...
Was nützt mir eine Traumvilla die auf Sand gebaut ist?
Och, defensiv sah das zuletzt in der letzten Saison gar nicht so übel aus, es gibt leider keine Balance.
Da geht wenig nach vorne, weil Kreativität im Mittelfeld fehlt und ein Antreiber auf der...Naja, wisst ihr selber.
Ob Erras das sein wird möchte ich stark bezweifeln.

Och, defensiv sah das zuletzt in der letzten Saison gar nicht so übel aus, es gibt leider keine Balance.
Da geht wenig nach vorne, weil Kreativität im Mittelfeld fehlt und ein Antreiber auf der...Naja, wisst ihr selber.
Ob Erras das sein wird möchte ich stark bezweifeln.
Wir sind Personell da hinten einfach zu limitiert, bei jedem dieser Spieler ist der individuelle Fehler schon fast vorhersehbar...Toprak ständig angeschlagen, Veijkovic hat keine Geschwindigkeit und antizipiert zu langsam ...Friedl ist ein Frischling mit Konzentrationsschwächen und Moisander hat meistens mit sich selbst zu kämpfen...wenn du das als Offensivspieler weißt bist du in Aktionen ständig gehemmt. Diese Unsicherheiten färben sich auf Dauer, auf die gesamte Spielweise ab...
Veijkovic wäre der Erste gewesen den ich aussortiert hätte, seit Jahren keine positive Entwicklung mehr.

Wir sind Personell da hinten einfach zu limitiert, bei jedem dieser Spieler ist der individuelle Fehler schon fast vorhersehbar...Toprak ständig angeschlagen, Veijkovic hat keine Geschwindigkeit und antizipiert zu langsam ...Friedl ist ein Frischling mit Konzentrationsschwächen und Moisander hat meistens mit sich selbst zu kämpfen...wenn du das als Offensivspieler weißt bist du in Aktionen ständig gehemmt. Diese Unsicherheiten färben sich auf Dauer, auf die gesamte Spielweise ab...
Veijkovic wäre der Erste gewesen den ich aussortiert hätte, seit Jahren keine positive Entwicklung mehr.
Veljkovic hat sich meiner Meinung nach nach Corona deutlich gesteigert, würde ihm den Vortritt vor Moisander lassen, neben Friedl, schon riskant, klar.
Wird aber wohl auch nicht passieren, Mois hat nun praktisch eine Einsatzgarantie.

Veljkovic hat sich meiner Meinung nach nach Corona deutlich gesteigert,
Hab ich auch so gesehen, trotzdem in der Gesamtbetrachtung einfach zu limitiert.
Solide wenn er gut drauf ist aber leider im Gesamtpacket kann er nichts wirklich gut ...
Nicht schnell
Nicht kopfballstark
Im Aufbau schwach
Technisch schwach
Im Kopf zu langsam
Höchstens im Zweikampfverhalten würde ich ihm einen kleinen Pluspunkt geben...

Hab ich auch so gesehen, trotzdem in der Gesamtbetrachtung einfach zu limitiert.
Solide wenn er gut drauf ist aber leider im Gesamtpacket kann er nichts wirklich gut ...
Nicht schnell
Nicht kopfballstark
Im Aufbau schwach
Technisch schwach
Im Kopf zu langsam
Höchstens im Zweikampfverhalten würde ich ihm einen kleinen Pluspunkt geben...
So langsam schien er mir im Kopf zuletzt eben nicht mehr.
Aufbau geht teilweise auch.
Der einzig gute IV ist leider ständig verletzt, da musste auf Schwächere und deutlich schwächere zurückgreifen, hilft ja nix.

Der einzig gute IV ist leider ständig verletzt, da musste auf Schwächere und deutlich schwächere zurückgreifen, hilft ja nix.
Da sind wir wieder am Ausgangspunkt...ich denke einfach, dass wenn man einen offensiven Fußball spielen möchte, ein gutes Fundament braucht und gerade das sehe ich bei Werder seit Jahren nicht.
Es werden Höchstsummen für Offensivspieler hingeblättert, in der Defensive wird geknausert und überwiegend in Liga 2 oder auf den Ersatzbänken nach "Restbeständen" geschaut...da fängt für mich das Ungleichgewicht und die nicht vorhandene Balance schon an.

Da sind wir wieder am Ausgangspunkt...ich denke einfach, dass wenn man einen offensiven Fußball spielen möchte, ein gutes Fundament braucht und gerade das sehe ich bei Werder seit Jahren nicht.
Es werden Höchstsummen für Offensivspieler hingeblättert, in der Defensive wird geknausert und überwiegend in Liga 2 oder auf den Ersatzbänken nach "Restbeständen" geschaut...da fängt für mich das Ungleichgewicht und die nicht vorhandene Balance schon an.

Exakt, zumal guter Offensivfußball aus einer geordneten Defensive heraus generiert wird. Aber unsere Defensive ist so geordnet wie das Zimmer eines 3jährigen Kindes, in dem seit 2 Wochen nicht mehr aufgeräumt wurde.

Besonders bedenklich finde ich es dann, wenn das dazu führt, dass man sich mit 5 mäßig BL-tauglichen Verteidigern hinten verschanzt während die teuren Offensivspieler teilweise die Bank wärmen. Wobei mehr Geld auch nicht gerade ein Garant für mehr Qualität ist, solange Baumann die Einkäufe verantwortet.

Besonders bedenklich finde ich es dann, wenn das dazu führt, dass man sich mit 5 mäßig BL-tauglichen Verteidigern hinten verschanzt während die teuren Offensivspieler teilweise die Bank wärmen.
Absolut, stell dir mal einen gut gescouteten IV für die Selke Ablöse vor...
Für mich auch ein Indiz für Misswirtschaft, wenn man teuer für die Ersatzbank kauft und über Jahre wichtige Positionen missachtet oder es nicht für nötig erachtet Geld in die Hand zu nehmen um einen qualitativen Umbruch einzuleiten.

Die letzten vier Wochen müssen echt hart für die Frustrierten gewesen sein.
Nee, die letzten 10 Jahre haben zu Frustration geführt, auch normal.
Da kommst du mit ner Vorbereitung gegen Plattenbau Hoyerswerda oder Sterbekasse Neumühl dritte Mannschaft auch so schnell nicht raus.
Schaukelt sich gerade wieder etwas hoch, zugegeben.
Warten wir die Partie gegen Hertha ab...
Mann ich hab keine Geduld, die sollen gleich noch spielen.

Back