Im Fall Marin sieht man das Besonders. Gladbach hat schon ein paar Spieler verpflichtet. Wenn die noch weiter auf dem Transfermarkt aktiv werden wollen, dann brauchen sie die Millionen aus dem Marin-Transfer. Sollte Gladbach also das Geld demnächst benötigen, weil sie einen Spieler holen wollen, dann wirds mit Marin ganz schnell gehen.
DAS finde ich überhaupt sehr, sehr erstaunlich, das Gladbach dermaßen investiert bzw. noch investieren will und lt. Aussage von Sportchef Eberl unabhängig von einem Marin-Verkauf...
Da fragt man sich schon, wo die das ganze Geld herhaben??? International seit Urzeiten nicht mehr dabei, (bis jetzt) keine Spielerverkäufe die Geld brachten, Zuschauerschnitt nicht wesentlich anders als der von Werder, Stadt Mönchengladbach ist auch nicht gerade eine Weltstadt und Wirtschaftsmetropole und irgendwelche Supersponsoren haben die auch nicht...
...ob man da nicht doch schon die (intern) eingeplanten Marin-Mios angezapft hat?
Zum evtl. Marin-Transfer noch meine Meinung:
Es kann nicht sein, das -Riesentalent hin oder her- für Marin eine dermaßen hohe Ablöse (ich gehe zwischen 8 und -erfolgsabhängig- 10 Mios aus) gezahlt werden soll. Der Spieler hat sich klar zu Werder positioniert (notfalls auch erst 2010), Vertrag läuft nur noch ein Jahr, Marin hat in der abgelaufenen Saison oft genug -zurecht, bei seinem Defensivverhalten!-- auf der Bank gesessen, obwohl Gladbach nun wirklich keinen Superkader hatte und er hat gerade mal eine Bundesligasaison (und die eben noch nicht mal als richtiger Stammspieler) hinter sich.
Absolut richtig, das Allofs sich hier Zeit läßt und -hoffentlich- die Summe noch entscheidend runterdrücken will. Ich würde hier nicht mehr als 5-6 Mios als Direktzahlung bieten, dafür die erfolgsabhängige Komponente erhöhen und ggf. Gladbach an einem evtl. späteren Weiterverkauf prozentual beteiligen.
Auch ich bin überzeugt, das Marin ein Großer werden K A N N, aber das was Gladbach derzeit verlangt ist maßlos übertrieben! Nicht wir, sondern Gladbach steht hier unter Druck. Ich möchte nicht wissen was da los sein wird, sollte Marin wirklich noch ein Jahr dort -mehr oder weniger motiviert und wohl kaum noch sonderlich beliebt bei den Fans- spielen und dann ABLÖSEFREI den Verein verlassen. Dann hat ein Herr Eberl ein verdammt großes Problem...
Gruß vom
Werder-Oldie