Alter, hast du etwa auf Kernschrott nen copyright?![]()
Nein, ich beachte nur Urheberrechte

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Alter, hast du etwa auf Kernschrott nen copyright?![]()

Das stimmt leider nicht. In der englischen Premier League ist die gleichmäßige Verteilung mit der Saison 19/20 aufgehoben worden.

Oh, danke. Das wusste ich tatsächlich nicht. Aus welcher Not heraus haben sie das geändert![]()
Warum dies geändert wurde, weiß ich auch nicht... vielleicht weil die Bosse der großen PL-Clubs einen auf Watzkenigge gemacht haben? 
Nur hat das m.M.n. nichts, überhaupt nichts, mit dem Namen dieser beiden Vereine zu tun.
Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder andere Verein, mithin auch Werder, ebenso handeln würde.
vielleicht weil die Bosse der großen PL-Clubs einen auf Watzkenigge gemacht haben?

Mh, möglich. Vielleicht hat sich aber auch Rummewatzke durchgesetzt, was in der Sache natürlich auf das selbe hinaus läuft![]()

mega beeindruckt und neidisch.

sollte es nicht reichen wenn leistung im sinne von fanartikeln oder mehr fans = höhere ticketpreise belohnt wird. Bzw eine runde weiter im cup,wie auch immer.Jap, ist gehüpft wie gesprungen.
Wie auch immer, so wie es in England aktuell ist, finde es es für alle Beteiligten einen fairen Kompromiss. Leistung wird belohnt, darf aber nicht über das Spreizungslimit 1,8:1 hinaus gehen.
Alles andere ist halt nunmal kontrafaktisch.
Das ist deine Meinung. Meine ist, dass auch Bayern München durchaus bewusst ist, das nur eine starke heimische Liga letztlich Bayern selbst nützt. Am Ende des Tages bleibt, das nur Rummenigge und Watzke sich in dieser derart herablassenden Art und Weise äußern, fast schon wie abgesprochen. Das dir das als Dortmunder nicht gefällt und du versuchst das auf andere zu projiziieren kann ich irgendwo nachvollziehen, aber für den Moment sind es eben nur die beiden. Es könnten sich ja auch die Manager von Leverkusen, Gladbach oder Leipzig ähnlich äußern. Tun sie aber nicht.
Zum Thema Moral: Mit Moral hat all das mMn. nichts zu tun. Es geht hier um ein Geschäftsmodell, das der DFL oder meinetwegen das der UEFA. Und wie man dieses langfristig interessant und abwechslungsreich macht. Ich vermute zum Beispiel, dass viele Fans derzeit die Faszination von KO-Spielen für sich entdecken (die älteren unter uns kennen das ja ohnehin noch). So eine Nummer wie Bergamo, auch wenn sie gescheitert sind, machte früher Pokalabende aus, und selbst die PSG-Fans dürften seit langem mal wieder sowas wie Emotionen gespürt haben als sie die beiden Treffer in der Nachspielzeit erleben durften. DAS ist die eigentliche Essenz des Spiels. Lyon spielt sich ins Halbfinale, etwas was vermutlich bei zwei Spielen schwerlich möglich gewesen wäre aber in einem KO-Spiel kann sich ein Momentum entwickeln das in zwei Spielen kaum und in Vorrunden überhaupt nicht entstehen kann.
Jeder andere Verein, der in diese Situation käme oder wäre, würde das ebenso tun.
Glaubst Du wirklich an eine Moral im Profi-Sport?
Gegen wen sollten sie auch sonst ihre Trainingsspielchen unter Wettkampfbedingungen machen?sollte es nicht reichen wenn leistung im sinne von fanartikeln oder mehr fans = höhere ticketpreise belohnt wird. Bzw eine runde weiter im cup,wie auch immer.
finde alle vereine sind die erste liga und sollten zumindest was tv gelder und so angeht gleich gestellt sein denn" machen wir uns nichts vor" aber ohne freiburg oder mainz (wer auch immer) währe auch bayern nichts.

Eröffnungsheimspiel gegen Schlake wird Aufgrund des CL Finale auf den 21.09 verlegt..![]()
So ist esSo, so.
Bei Eurem NHS gegen Frankfurt wurde Euch viel zugemutet, da hat das keinem interessiert, welche Auswirkungen alles haben könnte.
SO ist er eben, der
FC DFB-Bayern München.
Ein Schelm, wer Böses empfindet.

Ein Gewinner der Champions League steht schon fest: Katar. Das Emirat am Persischen Golf besitzt Paris Saint-Germain und sponsert den FC Bayern. Seit Jahren reisen beide Klubs für Trainingslager und Marketingtermine nach Doha.
https://www.deutschlandfunk.de/cham...connection.890.de.html?dram:article_id=482755Dass Fußballklubs aus demokratischen Ländern mit ihrer Reichweite diese Außenpolitik legitimieren, ist aber mehr als bedenklich. Die katarische Erbmonarchie duldet keine kritische Zivilgesellschaft und unabhängigen Medien. Die rund 250.000 katarischen Staatsbürger haben eines der höchsten Prokopfeinkommen der Welt, doch viele der 2,3 Millionen Gastarbeiter leben in menschenunwürdigen Bedingungen. Spieler und Funktionäre des FC Bayern könnten differenziert darauf hinweisen. Doch kritische Töne werden in der Fußballindustrie nicht gern gehört. So verschieben sich die Machtverhältnisse des Sports weiter nach Osten, nicht nur nach Katar, sondern auch in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach China. Vereine wie der FC Bayern und seine Sponsoren profitieren: finanziell. Autokratische Staaten wie Katar profitieren: politisch.
Zutreffender Kommentar:
Auch ein bisschen weit gesprungen oder?Jepp. Deswegen haben die Diktatorenfreunde auch keine Probleme mit Rassismus oder Nationalismus in ihrem Verein. Außer halt wenn ein paar renitente Eltern so unverschämt sind und Chatverläufe öffentich machen. Aber dann rollt ein Kopf und weiter geht die Show.
Eigentlich nicht.Auch ein bisschen weit gesprungen oder?
Hmm, also sind das bei Bayern Nationalisten und Rassisten?Eigentlich nicht.
Hmm, also sind das bei Bayern Nationalisten und Rassisten?
Ich mag die zum Teufel nicht leiden aber so weit würde ich da nicht gehen.