Sehr schön, hab mir neulich mal ein paar Videos von dem reingezogen und bin jetzt doch schon etwas gehyped, technisch scheint der ja einiges drauf zu haben und Abschlüsse sahen auch nach Knipser Talent aus.....vielleicht wird der ja in 1 oder 2 Jahren ein neuer Diego für uns... So einen Spieler könnten wir mal wieder gebrauchen.
Dann wäre er schnell wieder weg.
Das ist jetzt viel schlimmer, als vor 10 bis 15 Jahren.
Die Crux vieler Vereine.
Das macht leider, bis auf die Südstaatler, vor keinem Verein halt.
Somit ist quasi ein ständiger Neuaufbau gegeben, der wiederum die sportliche Konstanz wesentlich beeinflusst.
Ich nenne da mal RBL.
Obwohl ich persönlich Werner, aus mehreren Gründen, für total überschätzt halte und auf sein Engagement bei Chelsea sehr gespannt bin, hat RBL ihren Toptorschützen ungewollt verloren.
Ich bin gespannt, wer bei denen jetzt die 20 plus x Tore schießen wird, um sie unter den ersten Dreien halten zu können.
Ebenso bleibt abzuwarten, wie sich der BVB ohne Hakimi und höchstwahrscheinlich Sancho schlägt.
Das sind zwei Vereine, die wenn es nicht passt, mal eine oder zwei Saison ein, zwei Plätze schlechter einkommen .... wenn die anderen üblichen Verdächtigen mal stabil sein sollten.
Bei Teams aus dem unteren Tabellenbereich, sind solche Auswirkungen jedoch weit gravierender, teils sogar extenzieller Natur.
Bei denen kann eine Verschlechterung der Platzierung um ein, zwei Plätze, einen Abstieg bedeuten.
Wenn sie nun einen Spieler entdecken, der sich sehr gut entwickelt und sie ihn weiterverkaufen müssen, dann droht ein solches Szenario immer und verschärft sich dann noch extrem, wenn der/die Nachfolger nicht einschlagen.
Wenn dann noch großes Verletzungspech hinzukommt, der Trainer Fehler begeht und, und, und, kann sich wohl jeder ausmalen, was das bedeutet.
Da jetzt noch die so nie zuvor dagewesenenen Krise hinzukommt, ist die ganze Geschichte gegenwärtig wie "Russisch Roulette".
Besonders für die sogenannten "Kleinen", zu denen Werder realistisch bewertet, leider auch zählt.
Bleibt nur zu hoffen, dass alles gut gemeistert wird.