Johan Mina (Marica FC, Brasilien)

Wieso parkt man den denn in der U23? Wieso können das die Dortmunder und Bayern mit 18 jährigen denn viel besser? Lasst den doch spielen, der trifft wenigstens das Tor und seine Technik ist weitaus besser als so manch Stammspieler. Und wenn es nur für 45 Min am Anfang langt, scheiss drauf.
Johan Mina hat seit 1 1/2 Jahren kein Spiel mehr für seinen Verein bestritten. Von daher verständlich ihn zunächst langsam an das Bundesliganiveu heranzuführen. Für die U23 ist er in Punktspielen übrigens nicht spielberechtigt.

Wer weiß, wenn der wirklich so gut is und sich schnell einlebt sehen wir den ja vielleicht schon in der Rückrunde...
Ich wünsche es mir weil der ein richtiger 10er is und Baumann wohl sonst keinen mehr holen wird. Wir brauchen so einen!!!

Nach Micoud, Diego, Özil, Kruse kommt Mina!

Oder er wird ein Rohrkrepierer wie Carlos Alberto. Sich mit 17 Jahren seinem Arbeitgeber gegenüber so zu verhalten, das man 18 Monate kein Ligaspiel bestreitet ist schon sehr merkwürdig. Ich habe hier meine Zweifel

Dinkci wird in der kommenden Saison noch nicht Bundesliga spielen, FloKo sieht Jojo nicht im MS, Mina wird auch erstmal noch nicht Bundesliga spielen.

Wozu auch? Werder hat Füllkrug, Selke, Sargent, Woltemade.
Hab ich jemanden vergessen?

Ja aber das sind Stürmer...was wir brauchen is ein Spielmacher ein klassischer 10er. An einem sehr guten Tag können Bittencourt und Osako das vielleicht auch sein aber eben nicht dauerhaft, meine Hoffnung ist das man Mina zu einem richtigen
Spielmacher formt, am besten so schnell wie möglich... So ein Typ würde unser offensivspiel noch mal richtig beleben.

Denke gerade bei Mina braucht man Geduld. Der ist 18, kommt frisch von einem anderen Kontinent und hat in letzter Zeit kaum mal gespielt. U23 darf er nach jetzigen Stand auch nicht spielen, was das ganze nochmal erschwert. Der wird hier seine Zeit zur Eingewöhnung brauchen. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der nächste Saison nicht eine Sekunde in Pflichtspielen für die Profis auf dem Platz stehen wird.

Back