sofern ich diesen Post richtig deute, sei mir der folgende Kommentar erlaubt. Sofern nicht, einfach ignorieren:
noch so einer, der das Alles für völlig übertrieben und für im Kern nicht so schlimm hält. Kennst wahrscheinlich keinen einzigen, der damit infiziert war und hast auch noch von keinem gehört. Wir bewegen uns ja in einer Mortalitätsrate von nur 4,5%! Bei knapp über 200000 Fällen. Das ist ja ein Witz bei 83 Mio Einwohnern. Liege ich da etwas richtig?
Schonmal die Zahlen in anderen Ländern gesehen, oder überhaupt mal eingehend damit beschäftigt?
Vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass wir in Deutschland bisher so gut davon gekommen sind, gerade WEIL hier viel richtig gemacht wurde? Gerade WEIL wir es zu meinem Erstaunen mal ein paar Wochen geschafft haben gesellschaftlich und nicht egoistisch zu denken? Und jetzt ist der Umkehrschluss so schlimm ist es ja gar nicht? Also lasst uns alle wieder ausgelassen den Individualismus episch ausleben! Mal drüber nachgedacht, dass unsere Wirtschaft einen weiteren Lockdown unmöglich verkraften wird, und das bisher gewesene uns doch eigentlich nicht wirklich viel abverlangt hat?
Man, man, man
Wo hast du denn die 4,5% zusammengeklaut, vom irren Lauterbach aufgeschnappt?
Deutschland wäre auch ohne Lockdown gut weggekommen. Auf Abstand halten und keine Hände reichen hat schon im März zu rasch fallenden Zahlen geführt. Dazu auf die alten Menschen achten und gut wäre es gewesen.
Die Maßnahmen haben mehr Leid über die Menschen gebracht als das Virus selbst. Und das erkennen jetzt immer mehr Schlafschäfchen.
Aber es geht eh nur noch am Rande um Corona. Die Dinge, die parallel im Schatten des Infektionsschutzgesetztes und der Fakepandemie passieren, gehen viel weiter als der Tagesschau-Gucker vermuten würde.
Am Anfang ging es nur darum, die Kurve abzuflachen, um Krankenhäuser nicht zu überfordern und genug Beatmungsgeräte und Betten bereit stellen zu können. Die 1000000 Dräger Geräte wurden übrigens wieder, bis auf ein paar, storniert.
Und dann? Es kamen so gut wie keine Corona Patienten, man musste Kurzarbeit anmelden und Krebspatienten wurden mit ihrem Schicksal alleine gelassen, wichtige Operationen aufgeschoben/abgesagt. Dafür sind plötzlich die psychischen Einrichtungen brechend voll
Jetzt, wo anstatt 6000, wie am Anfang, 500000 PCR Tests durchgeführt werden, steigt die Infektionszahl wieder an. Welch ein Wunder. Die Fälle erkranken auch alle? Keine positiv falsch Tests? Werden die verstobenen mittlerweile untersucht?
Und sind die Maßnahmen wie Mundschutz während des Unterrichts und in den Pausen oder Kinder nur bei Corona-Verdacht, von den Eltern zu trennen, zur Not in geschlossene Einrichtungen zu stecken, ab drei Jahren unter diesen Bedingungen noch verhältnismäßig? Du hast keine Kinder, oder?
Und nochmal auf deine Frage zurück zu kommen. Nein, ich kenne niemanden, der infiziert war. Nichtmal jemanden, der einen kennt. Und ich frage viele Leute.
Aber gut, dass mittlerweile schon CDU Spitzenpolitiker aufwachen. Könnte am 29.08. in Berlin reden:
https://www.focus.de/politik/deutsc...ruden-verschwoerungstheorien_id_12290545.html