Weisst Du was, es geht mir hier auch gar nicht darum, ein zweiter Brain werden zu wollen oder mich wichtig zu machen. Mir liegt Werder seit Jahrzehnten sehr am Herzen und wenn ich in Zeiten vom Web 2.0 solche Infos lese, die schnell zu einem medialen Flächenbrand werden können (ich weise nur auf diverse "Journalisten" hin, die hier mitlesen und Material für die nächste Story suchen), dann muss ich einfach etwas dazu schreiben, besonders dann, wenn ich in der glücklichen Lage bin, einen kleinen Einblick in solche Infos zu haben, um solche Sachen richtigzustellen. Weil es um Werder geht und nicht um mich.
Kommuniziert meinetwegen per PN untereinander, wie schlimm es um Werder doch steht und wie kurz Werder vor dem Entzug der Lizenz aus finanziellen Gründen steht oder dass Diego verkauft werden musste, weil durch die verpasste CL sich KA die goldenen Felgen sonst nicht mehr leisten könnte. Aber lasst solche Kommentare in der Öffentlichkeit, weil sie Werder am Ende nur schaden und das will sicher keiner von uns.
Weisst Du was, es geht mir hier auch gar nicht darum, alles in Frage zu stellen, was Du so schreibst, aber ich kann mich leider nicht daran erinnern, dass von Dir irgendwann mal Aussagen kamen, die später dann zutrafen. Ich habe da aber auch nicht drauf geachtet. Kannst mir gerne aber auf die Sprünge helfen.
Das in letzter Zeit so einiges von dem Manager daneben gegangen ist, dürfte auch Dir nicht verborgen sein. Wollte man einen Diekmeier für 250.000 los werden? Hat man immer schon Sanogo holen wollen? War er der Wunschstürmer und man auch deshalb bereit solch eine Ablöse zu bezahlen? Warum ist Moreno nicht schon letzte Saison gekommen? Diese Saison hat man ihn ja dann doch noch geholt. Also war wohl ein Interesse vorhanden. Lief da wirklich alles so optimal? Wie ist das mit den Vertragsverlängerungen? So viele Spieler haben uns immer wieder ablösefrei verlassen. Warum kann man oder will man sie nicht halten und mit einer Ablöse abgeben? War es nicht so, dass nach der Bekanntgabe des Wechsels von Borowski Werder kurz davor stand zwei Mittelfeldspieler zu verlieren? Kann es sein, dass das der Grund ist, warum man nun einem Jensen noch weit mehr Grundgehalt bezahlt? Kurz vor der Winterpause kamen noch Sprüche von KA, dass man erst mal sehen will, wer den nächsten Schritt macht und wessen Qualität ausreicht.
Wie lange spielten diese Leute zu dem Zeitpunkt bei Bremen? Meinst Du nicht, dass man da in der Lage gewesen sein sollte, die Qualitäten der eigenen Spieler beurteilen zu können? Diese Zeit konnten anderen Vereine nutzen und haben gute Angebote abgegeben. Dann aber stand man so unter Druck und mußte Jensen einen super Vertrag geben, da sonst beide Spieler uns verlassen hätten.
Wenn Du schon Infos hast, dann kannste mir gerne auch per PN kurz schreiben, ob Bremen wirklich Pizarro verpflichten möchte. Ich geb es auch nicht weiter. Allerdings kann ich mir dieses Paket nicht wirklich vorstellen. Bei den Konditionen ist es sehr gefährlich, so viel Geld in einen älteren Spieler zu stecken, bei dem wohl kein Wiederverkaufswert erzielt werden kann. Naja bei Frings hat man es aber auch gemacht. Ich bin mal gespannt. Du als Insider könntest mir da bestimmt ein paar Infos geben. Ist das Geld wirlich weg, was man die letzten Jahre eingenommen hat? Ist das in die Manschaft in Form von Prämien geflossen? Kann das auch der Grund sein, warum die Manschaft so satt in diesem Jahr wirkte und nur bei Highlight Spielen Gas gegeben hat?
Wie beurteilst Du die Transfergeschichten der letzten zwei Jahre? Ist dort wirklich alles so gut gelaufen? Warum ist man nicht abgeneigt einige Spieler nun schon wieder los zu werden? Hat man sich mehr von ihnen versprochen? Damit meine ich z.B Spieler wie Tosic. Ich bedenke noch mal die Ablösesumme von fast 2Mio. Bekommt man diese wohl wieder rein? Wird das sonst ein Verlustgeschäft? Was wird mit CA? Ich würde mich freuen, wenn Du mir einiges beantworten könntest.
azu solltest Du Dir noch mal Gedanken machen, dass selbst ein Allofs mal sagte, dass man sich wundert wie theBrain immer wieder an diese Informationen kommt und das das aufhören muss.

Aber selbst wenn man nur den sofortigen Betrag nimmt, so finde ich 20 Millionen schon recht innovativ von Werder, wann gab es so eine Summe hier schon jemals?