Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Nur dass es hier darum ging, dass ein Werderfan anscheinend "alles dankend anzunehmen" hat, was Bode, Baumann und Co beschließen.
Wenn man dann Kritik äußert, "soll man den Verein wechseln". Darum ging es!
Und ich habe meine Ansicht geäußert!
Ich fand die Arbeit von Herrn Baumann eher "nicht optimal", und habe geschrieben, dass in der Wirtschaft oder in einem anderen Verein er die "Papiere bekommen hätte".
In Bremen jedoch nicht! Und ich sehe die Zukunft des Vereins Werder Bremen mit einem GF Sport Baumann nicht so rosig!!!
Nur weil man nicht alles "toll findet, was die Herren in AR und GF da so machen"....

Nur dass es hier darum ging, dass ein Werderfan anscheinend "alles dankend anzunehmen" hat, was Bode, Baumann und Co beschließen.
Wenn man dann Kritik äußert, "soll man den Verein wechseln". Darum ging es!
Und ich habe meine Ansicht geäußert!
Ich fand die Arbeit von Herrn Baumann eher "nicht optimal", und habe geschrieben, dass in der Wirtschaft oder in einem anderen Verein er die "Papiere bekommen hätte".
In Bremen jedoch nicht! Und ich sehe die Zukunft des Vereins Werder Bremen mit einem GF Sport Baumann nicht so rosig!!!
Nur weil man nicht alles "toll findet, was die Herren in AR und GF da so machen"....
reg dich nicht so auf :beer:

Nur dass es hier darum ging, dass ein Werderfan anscheinend "alles dankend anzunehmen" hat

Jaja, wenn man nicht ALLES kritisiert, dann muss man ALLES akzeptieren. Dankend sogar. Klar doch. Na wenn es derart Schwarz-Weiß zugeht, dann gibt es eben wirklich nur Fan oder Abschied. Und wenn Werder nunmal derart unerträglich ist, dann muss man eben vorübergehend Bayernfan werden, da herrscht das richtige Leistungsprinzip. Wenn Werder dann wieder erfolgreich und damit erträglich ist, kann man ja wieder Fan werden.

edit: Und weißt de was: Auch das wäre eine Meinung und Kritik. Nur eben Kritik an dem was hier so geschrieben wird. Aber DAS wiederum wird ja nicht so gerne gesehen von den Leuten die so gerne und viel kritisieren ;)

Ich tausche nach wie vor gerne Kohfeldt gegen Favre...:D

Ich auch.
Weil ich von FK als Trainer überzeugt bin.
Favre ist ein super Mensch, höflich, loyal, freundlich.
Als Trainer eines Vereins, der den Titel anstrebt und vor allem auchcden Kader dafür hat, ist er ungeeignet.
Nicht etwas, weil er kein guter Trainer ist.
Sondern, weil er nicht motivieren kann, er ängstlich und nicht angemessen risikobereitselbst ist, er sogar die weit unten stehenden Teams so stark redet, dass das eigene Team in wichtigen Spielen vor Vorsichtigkeit Angsthasenfußball spielt.
Favres Wesenszüge sind von Vorsicht, absolut fehlender Risikobereitschaft und total nicht vorhandener Motivationsfähigkeit geprägt.
Er ist der Warner vor dem Herrn.
Klar kann man dagegenhalten, dass das Jammern auf hohem Niveau ist.
Nur hat der BVB den Kader für hohes Niveau.
Dass das nicht immer, teils sogar mit extrertem beschämenden Leistungen, abgerufen wird, ist der Arbeit des Cheftrainers anzulasten.

Realistisch gesehen, agiert Werder ein paar Etagen tiefer.
Finanziell, von der Kaderqualität und dessen Umfang her gesehen und letztlich auch im Vergleich beider GF Sport, Zorc und Baumann.
Was erhebt nun die Arbeit von Favre über die von Kohfeldt, wo ist Faver ach soviel besser, wenn er unter völlig anderen, erheblich besseren Voraussetzungen, zweimal kläglich den Titel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?
Einen Titel, den die Bayern, was selten genug vorkommt, auf dem Silbertablett lieferten.

Ich würde gern tauschen, auch wenn viele BVB-Fans das möglicherweise anders sehen.
Mag sein, dass ich mich irre, aber ich bin von den Ideen eines FK überzeugt.
Nehmt Favre und seht zu, dass er den Klassenerhalt schafft.
Nur müsst ihr ein paar Fans dafür abstellen, ihn zu wecken, wenn er auf der Bank sanft entschlummert ist.
Ob der mit seiner Art Werder in die Spur bringt, möchte ich stark bezweifeln.
Vielleicht weinen einige derer, die FK unbedingt loswerden wollten, diesem noch nach.

Alles nur Spekulatius, aber wir können beide ja mal rumspinnen. :D:beer:

Nehmt Favre und seht zu, dass er den Klassenerhalt schafft.

Ne, Favre muss nicht sein ;)

Es wäre spannend zu sehen was Kohfeldt mit einem Kader wie dem von Dortmund schaffen würde. Sein Fußball, seine Ideen, sind sehr anspruchsvoll. Manchmal zu anspruchsvoll wo man denkt, geht doch einfach nur raus und spielt Fußball. Übertrieben gesagt. Aber in Dortmund hätte er die entsprechenden Spieler bzw. die finanziellen Möglichkeiten um für seine Ideen genau den/die entsprechenden Spieler zu verpflichten.

Jaja, wenn man nicht ALLES kritisiert, dann muss man ALLES akzeptieren. Dankend sogar. Klar doch. Na wenn es derart Schwarz-Weiß zugeht, dann gibt es eben wirklich nur Fan oder Abschied. Und wenn Werder nunmal derart unerträglich ist, dann muss man eben vorübergehend Bayernfan werden, da herrscht das richtige Leistungsprinzip. Wenn Werder dann wieder erfolgreich und damit erträglich ist, kann man ja wieder Fan werden.

edit: Und weißt de was: Auch das wäre eine Meinung und Kritik. Nur eben Kritik an dem was hier so geschrieben wird. Aber DAS wiederum wird ja nicht so gerne gesehen von den Leuten die so gerne und viel kritisieren ;)
Habe da eher kein Problem.
Aber mal ehrlich. Bayern Fan werden?
:lol:
Nein.@FatTony....
Fast 40 Jahre wirfst du nicht einfach so weg. Auch wenn es "harte Monate" waren als Werderfan. Bzw die letzten 10 Jahre es nicht so dolle war. Aber du bist Fan, oder nicht!
Ich hoffe, aber leider rechne ich nicht mit allzu viel.
Klassenerhalt schaffen, und das eventuell schon ein bißchen früher, damit wäre ich zufrieden

Das soll kein Fan machen. Nur es gibt hier Personen, die nur schlechte Worte für ALLES haben, gehe davon aus basierend auf ihren negativen Gefühlen.
Für diese wäre es vielleicht mehr Seelenfrieden einem Verein zu finden, der sie glücklich macht.

Du warst nicht gemeint, beruhigen sie sich. :schal:

Trotzdem wollte ich diesen negativen Fans eine Option aufzeigen.

Also erst wird @Bremen hier wiedermal in eine unnötige Diskussion verstrickt und hoffe das du trotzdem weiter postest.
Finde deine Beiträge echt gut zu lesen und in keinster Weise für einen Mod unangemessen. Also weiter machen und diese Kleinigkeiten links liegen lassen.

Weiter hoffe ich, dass die Analyse der handelnden Akteure nicht wie hier im Forum abläuft. Nach einer Katastrophensaison seinesgleichen werden hier berechtigte Hinweise und Beiträge wieder mit "du bist kein Fan" Beiträge gekontert.
Finde gerade als Fan hat man alles Recht dazu seinen verein zu kritisieren und ja ich denke mir auch, geht jetzt weiter mit der Mannschaft ohne personelle Konsequenzen dann brauch ich nun nicht mehr (soviel) jammern, aber trotzdem ist es denk ich nachweislich, dass Baumi uns in diese Misere manövriert hat.

Gebe Kohfeldt nun die ersten 10 (max.!!!) Saisonspiele, sollte da ein Spiel aber negativ rausragen dann schon eher. Baumi und Kohfeldt haben Ihre Munition verschossen. Möge das in unserem aller Sinne gut ausgehen, aber fest steht für mich auch: Bitte keinen Novizen mehr vor allem nicht als Geschäftsführer Sport.

Das soll kein Fan machen. Nur es gibt hier Personen, die nur schlechte Worte für ALLES haben, gehe davon aus basierend auf ihren negativen Gefühlen.
Für diese wäre es vielleicht mehr Seelenfrieden einem Verein zu finden, der sie glücklich macht.

Kein Problem :beer:

Ich finde es hier noch human. Ganz ehrlich. Die Werderfans sind viel ruhiger als die Stuttgarter zum Beispiel.
Was meinst du wohl, was da nach so einer Saison passiert wäre?
Da hätte sich Baumann oder Bode anders mit den Fans auseinander setzen müssen.
Da wäre so eine Show wie die Pressekonferenz letztens anders aufgenommen worden als hier!
Klar ist man oder kann man als Werderfan nicht zufrieden sein.
Nicht mal so sehr der guten Zeiten wegen oder diverser Titel.
Die letzten 10 Jahre haben schon demütiger werden lassen.
Ich hätte jetzt auch nicht unbedingt erwartet, dass wir Europa erreichen. Aber dass wir so gravierend abschmieren? Hätte ich nicht gedacht.
Erstmal 40 Punkte holen. Und dann sehen!!!!
Ich habe die vorletzte Saison komplett ohne Abstiegssorgen sehr genossen.
Und ich wäre ja schonmal froh wenn wir die nächste Saison nicht von Beginn an im Keller stehen würden.
Natürlich war ich enttäuscht von der "großen Analyse" und speziell dass Baumann einfach so weitermachen kann. Wenn auch angeblich auf Bewährung.
Aber ich bin Fan von diesem Verein. Und was ich nie hoffe ist eine Niederlage meines Vereins!!! Auch wenn dadurch Köpfe rollen könnten!!
Wäre auch in der zweiten Liga treu zu Werder gestanden.
Wir werden sehen..... Sollte die nächste Saison genauso schlecht werden wie diese, sind Personelle Veränderungen nicht mehr zu vermeiden

Ich mach mir mehr Sorgen um Leute die dem was bei Werder letzte Saison geleistet wurde noch was Positives abgewinnen können.

Back