Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Nagelsmann und Rose haben ganz andere Möglichkeiten. Kohfeldt hatte uns letzte Saison mit einen halbwegs gesunden Kader nach Europa gebracht. Was für ein Kaderumbau? Kruse ging und Klaasen, Pavlenka, sowie M.Eggestein haben die Erwartungen nicht erfüllt, dazu die Langzeitverletzten Lücke, Augustinson.......! Welcher Trainer(finanzierbar) garantiert dir Besserung? Die Fehler liegen wo anders im Verein aber nicht beim Trainer.

Ja, die Bierausschenker, der Busfahrer und die Angestellten im Fanshop sind schuld. Sollen die mal ihre Arbeit ordentlich machen.

Aha....
...Die Trainingssteuerung, räumte Kohfeldt ein, habe er in der Sommervorbereitung falsch betrieben. Daher sei es in der Folge zu den vielen Verletzungen gekommen....
Also ne Punktlandung sieht anders aus lieber Dirk...
Hat damit nichts zu tun, jeder Trainer der Welt macht Fehler! Er räumte es ein, Füllkrug, Augustinson..... hatte eher nichts mit Trainingssteuerung zu tun. Das Kohfeldt sich vor seinen Totalversagern (Atletiktrainer, Standarttrainer) stellt spricht für ihn lieber Klatti:)

Hat damit nichts zu tun, jeder Trainer der Welt macht Fehler! Er räumte es ein, Füllkrug, Augustinson..... hatte eher nichts mit Trainingssteuerung zu tun. Das Kohfeldt sich vor seinen Totalversagern (Atletiktrainer, Standarttrainer) stellt spricht für ihn lieber Klatti:)
Ich dachte Kohfeldt hatte damit nichts zu tun und es wäre nicht sein Fehler :denk:
Was denn jetzt? Du schlängelst dich auch durch jeden Beitrag...ja alle sind Totalversager...nur das Kohfeldt die Trainingssteuerung als Chefcoach geplant und veranlasst hat, schieben wir lieber unter den Teppich ...:trost:
Das Endergebnis der Analyse war ja die Verletztensituation und die hat Kohfeldt hauptsächlich zu verantworten....
Gibt er ja selbst zu ...:vertrag:

Du Realist hast echt Ahnung. Respekt. Dann ist ja alles gut.

Dass Kohfeldt die Arbeit des Athletiktrainers oder Standardtrainers kontrollieren muss (er ist vorgesetzt), dass er taktisch und personell falsche Entscheidungen getroffen hat bei Aufstellung, Einwechslung etc.... und weitere Sachen mehr....muss man dann wohl nicht erwähnen. Das Argument, die Fehler liegen woanders im Verein, aber nicht beim Trainer überzeugt völlig.
Keine weiteren Fragen.

Wenn man oben Mitspielen will, braucht man Qualität! Das war die Aussage dahinter und Qualität kostet sehr viel. Durchschnitt kostet schon eine Menge! Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen:confused:
Zum Fettgedruckten: Nein, echt :schock: gibts ja nicht :ueberrascht:
Dass Qualität sehr viel kostet: Ansichtssache. Natürlich erhöht man mit größerem Mitteleinsatz die Chance einen guten Spieler zu verpflichten. So einfach ist es aber eben trotzdem nicht. Sonst müsste Selke besser sein als Rashica, Osako besser als Delaney :lol:. Wenn du dann ankommst und den Wunsch nach mehr Qualität im Kader mit Forderungen nach Kimmich oder Sane gleichsetzt, die hier nie jemand ansatzweise getätigt hat, ist das allerunterstes Stammtischniveau, schwarz-weiß und nix dazwischen. Teuer = gut, billig gleich schlecht. Jedenfalls würde ich mich mit Sätzen wie "Ist das so schwer zu verstehen" oder Äußerungen wie "Kernschrott" zurückhalten, wenn ich wie du nichts beizutragen hätte außer Binsenweisheiten, verbalen Konstrukten, undurchdachten Äußerungen und persönlichen Wahrnehmungen die völlig an der Realität vorbeigehen. Aber muss natürlich jeder selber wissen, wer will kann natürlich auch gerne dummes Zeug sabbeln, sich dabei noch überlegen fühlen und nach seinem Gusto glücklich werden.

Zum Fettgedruckten: Nein, echt :schock: gibts ja nicht :ueberrascht:
Dass Qualität sehr viel kostet: Ansichtssache. Natürlich erhöht man mit größerem Mitteleinsatz die Chance einen guten Spieler zu verpflichten. So einfach ist es aber eben trotzdem nicht. Sonst müsste Selke besser sein als Rashica, Osako besser als Delaney :lol:. Wenn du dann ankommst und den Wunsch nach mehr Qualität im Kader mit Forderungen nach Kimmich oder Sane gleichsetzt, die hier nie jemand ansatzweise getätigt hat, ist das allerunterstes Stammtischniveau, schwarz-weiß und nix dazwischen. Teuer = gut, billig gleich schlecht. Jedenfalls würde ich mich mit Sätzen wie "Ist das so schwer zu verstehen" oder Äußerungen wie "Kernschrott" zurückhalten, wenn ich wie du nichts beizutragen hätte außer Binsenweisheiten, verbalen Konstrukten, undurchdachten Äußerungen und persönlichen Wahrnehmungen die völlig an der Realität vorbeigehen. Aber muss natürlich jeder selber wissen, wer will kann natürlich auch gerne dummes Zeug sabbeln, sich dabei noch überlegen fühlen und nach seinem Gusto glücklich werden.
Oha! :top:

Nagelsmann und Rose haben ganz andere Möglichkeiten. Kohfeldt hatte uns letzte Saison mit einen halbwegs gesunden Kader nach Europa gebracht. Was für ein Kaderumbau? Kruse ging und Klaasen, Pavlenka, sowie M.Eggestein haben die Erwartungen nicht erfüllt, dazu die Langzeitverletzten Lücke, Augustinson.......! Welcher Trainer(finanzierbar) garantiert dir Besserung? Die Fehler liegen wo anders im Verein aber nicht beim Trainer.

Zumindest liegen sie hauptsächlich beim Verein.
Schon länger und auch aktuell.
Welcher Trainer auch immer, er ist das kleinste und am leichtesten austauschbare Rädchen im Machtgetriebe.
Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Der Trainer ist immer die ärmste Sau, besonders wenn er selbst Fehler macht.
Auch Fehler, die ihm durch schwache Managementarbeit praktisch wie ein faules Ei ins Nest gelegt werden.
Damit will ich FK nicht von Fehlern freisprechen, sondern nur sie relativieren.

Zumindest liegen sie hauptsächlich beim Verein.
Schon länger und auch aktuell.
Welcher Trainer auch immer, er ist das kleinste und am leichtesten austauschbare Rädchen im Machtgetriebe.
Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Der Trainer ist immer die ärmste Sau, besonders wenn er selbst Fehler macht.
Auch Fehler, die ihm durch schwache Managementarbeit praktisch wie ein faules Ei ins Nest gelegt werden.
Damit will ich FK nicht von Fehlern freisprechen, sondern nur sie relativieren.
Ja klar, hier nen Trainer verteidigen der mit nem Durchschnittskader fast abgestiegen ist und beim BVB dann rumnörgeln, dass Favre nicht die Meisterschaft holt. Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen...

Ja klar, hier nen Trainer verteidigen der mit nem Durchschnittskader fast abgestiegen ist und beim BVB dann rumnörgeln, dass Favre nicht die Meisterschaft holt. Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen...

Sorry, was ist denn das für eine Scheiße?
Warum darf ich nicht Werder nach deren Möglichkeiten und den BVB nach den seinigen beurteilen?

Beide miteinander vergleichen, ist doch in etwa, wie das mit den Äpfeln und den Birnen.

Wenn Favre die Meisterschaft mit einem sehr gut besetzten Team nicht schafft (wohlgemerkt mit einem auch noch großen Kader und ohne großes Verletzungspech) und trotz einer längeren Schwächephase der Roten, weil er sich vor Angst einscheißt, Spiele in übelster Form Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dann ist das kritikwürdig (wie auch die Sache mit den verkackten 9 Punkten Vorsprung in der Vorsaison).
Denn das passierte ihm mit einem hervorragenden Kader.

Wie die Situation bei Werder aussieht, dürfte bekannt sein.
Wenn dann noch das Geld knapp ist, FB schlechte Arbeit liefert, der Kader zu klein und qualitativ eingeengt ist und dann so eine extreme Verletzungsmisere passiert, stand FK vor einer riesigen Herausforderung mit riesigen Problemen.
Das provoziert Fehler und man macht dadurch Fehler.
Eingene Fehler und welche, die situationsbedingt, sprich vereinsintern hausgemacht sind.

Da ist schon ein großer Unterschied zwischen den beiden Vereinen, der m.M.n. keinen direkten Vergleich miteinander zulässt.
So meinte ich es und nicht so, dass Du es nicht ernst nehmen kannst.
Was mich eigentlich nicht anpiept.

Wenn Du mich, wie ich vermute, jedoch nur so angehst, weil ich BVB-Fan bin und mir damit indirekt die Lust nehmen willst, mich für Werder zu interessieren, mitzufiebern, zu freuen und zu ärgern und auch nicht meine Meinung offen und ehrlich schreiben zu können, dann ist das, sorry, engstirnig und ganz einfach
schwach.

Ich freue mich jedenfalls über jeden Fan eines anderen Vereins, der sich für den BVB interessiert und ehrliches Interesse zeigt.

Da sollest Du mal Deine Denkweise überdenken.

Trotzdem:
:beer:

Klar bin ich Realist. Von Mourinho oder Guardiola träume ich nicht. Aber wir gehen halt von unterschiedlichen Punkten aus. Deswegen können wir uns die Diskussion sparen. Es ist egal, ob Leverkusen Titel anpeilt oder Leipzig die CL...beide Vereine wollen Leistung. Trotz des Geldes.

In Bremen fehlt das Leistungsprinzip. Keine Kontrolle, keine Konsequenzen, viel Vertrauen und grün-weiß. Alles in Bremen wird zu lange ausgelebt und zu spät reagiert. Fängt mit Spielern und Verträgen an und geht bis zu Trainer und Sportdirektor nebst Aufsichtsrat. Du führst München an....weißt Du, wieviel Tennisfreunde und Gefolgsleute von Hoeneß im AR sitzen? Und wieviele Bode-Jünger in Bremens AR? Und dass bei Bayern Leute aus dem eigenen Stall bei Nichtleistung entlassen werden, weißt Du auch? In Bremen bekommen sie Vertragsverlängerung.

Aber ich schweife ab. Du bist mit Kohfeldt zufrieden, ich halte ihn für gescheitert (die Tabelle stützt Deine Ansicht dabei wenig).
Du bist sicher kein Realist. Verlangst das Bremen genauso handelt wie andere Vereine die ganz andere Möglichkeiten haben.
In Bremen soll etwas aufgebaut werden. FK hatte Rückenwind von seiner ersten RR plus 2 Monate. Dort hat er es fast geschafft die EL Quali zu schaffen. Dann steht er dazu, zu viel, zu schnell erreichen zu wollen. Schreibst du träumst nicht von Top Trainern, aber lieferst kein Beispiel welcher Trainer realistisch ist und eine Garantie mitbringt mehr zu erreichen. Klar wollen Vereine die gute Möglichkeiten haben viel erreichen, klappt das nicht muss der vermeintlich Schuldige geopfert werden. Trainer entlassen ist halt der einfachste Weg. Die Vereine wollen trotz des Geldes Erfolg ? Wegen ihres Geldes haben sie grade diesen Leistungsdruck.

In Bremen handelt man anders, wenn es dir nicht passt, wieso bist du ein Fan von Bremen ? Glaubst du mit den gleichen Handlungen ohne die gleichen Mittel kann man einfach mithalten ? In Bremen muss dann ab sofort gezaubert werden.

Du glaubst ernsthaft in Bremen müssen alle Verantwortlichen gehen, nur weil man das gesetzte Ziel nicht erreicht hat und eine miese Saison gespielt hat ? Ich bin nicht nur zufrieden mit FK - ich finde er ist ein Klasse Typ und ein guter Trainer. Die Tabelle stützt mich wenig ?
Also die Tabelle 18/19 stützt mich, 19/20 weniger - mir geht es aber um die Tabelle 20/21. Die Zukunft zählt für mich. Und für die ist aktuell FK der beste Trainer den ich kenne der realistisch ist.

Und Leistung will man nicht, deshalb setzt auch Kohfeldt auf langsame Mittelmaßspieler wie Moisander, Vejkovic oder auf impulslose Nichtführungsspieler wie den kopflosen Selassie oder einen Bittencourt
Ernsthaft ? FK setzt auf die Spieler die er zur Verfügung hat ? Auf welche soll er den sonst setzen???
Bremen hat halt einen Kader der nicht mithalten kann, klar hat das FK zu verantworten, wieso wackelt er nicht 3 mal mir der Nase und zack können die U19 Spieler auf internationalem Niveau spielen.
Dir ist schon klar: In den Fussball Manager Spielen werden alle die es spielen Meister... wie kommt das nur ? An den enormen Fähigkeiten der Spieler oder weil die Spiele es zulassen... ?
Du bist ein richtiger Experte, glaubst mehr Ahnung zu haben als der Trainer. Der hat nur viel mehr Kenntnisse als du und arbeitet fast jeden Tag mit den Spielern.

Bremen muss andere Wege gehen. Weil der einfache Weg ist es über Geld zu lösen, dieses hat Bremen aber nicht.
Geht man andere Wege kann es negativ oder positiv enden, 19/20 ist es halt derbe negativ gelaufen, deswegen waren die Wege aber nicht komplett schlecht, man muss seinen Weg optimieren, zB. indem man aus Fehlern lernt.

Auch User die immer drauf hinweisen müssen: Bremen hat 2 mal unentschieden gegen einen Zweitligisten gespielt. Deswegen ist FK untauglich....
Ist auch recht billig. In der Relegation geht es darum: Der Gewinner geht/bleibt in die höheren Klasse. Das war Bremen. Da geht es nicht um Tore sondern einfach um den Sieg, wie der erreicht wird ist recht egal.

In ZUKUNFT werden wir sehen ob Florian der richtige Trainer ist.
Bremen ist anders als viele Vereine, ein Grund warum ich Fan von Bremen bin.
Wer nur meckern kann/muss, es gibt viele andere Vereine. Such dir doch einen wo du dein Leistungsprinzip hast, welches du wohl brauchst.

Du bist sicher kein Realist. Verlangst das Bremen genauso handelt wie andere Vereine die ganz andere Möglichkeiten haben.
In Bremen soll etwas aufgebaut werden. FK hatte Rückenwind von seiner ersten RR plus 2 Monate. Dort hat er es fast geschafft die EL Quali zu schaffen. Dann steht er dazu, zu viel, zu schnell erreichen zu wollen. Schreibst du träumst nicht von Top Trainern, aber lieferst kein Beispiel welcher Trainer realistisch ist und eine Garantie mitbringt mehr zu erreichen. Klar wollen Vereine die gute Möglichkeiten haben viel erreichen, klappt das nicht muss der vermeintlich Schuldige geopfert werden. Trainer entlassen ist halt der einfachste Weg. Die Vereine wollen trotz des Geldes Erfolg ? Wegen ihres Geldes haben sie grade diesen Leistungsdruck.

In Bremen handelt man anders, wenn es dir nicht passt, wieso bist du ein Fan von Bremen ? Glaubst du mit den gleichen Handlungen ohne die gleichen Mittel kann man einfach mithalten ? In Bremen muss dann ab sofort gezaubert werden.

Du glaubst ernsthaft in Bremen müssen alle Verantwortlichen gehen, nur weil man das gesetzte Ziel nicht erreicht hat und eine miese Saison gespielt hat ? Ich bin nicht nur zufrieden mit FK - ich finde er ist ein Klasse Typ und ein guter Trainer. Die Tabelle stützt mich wenig ?
Also die Tabelle 18/19 stützt mich, 19/20 weniger - mir geht es aber um die Tabelle 20/21. Die Zukunft zählt für mich. Und für die ist aktuell FK der beste Trainer den ich kenne der realistisch ist.

Ernsthaft ? FK setzt auf die Spieler die er zur Verfügung hat ? Auf welche soll er den sonst setzen???
Bremen hat halt einen Kader der nicht mithalten kann, klar hat das FK zu verantworten, wieso wackelt er nicht 3 mal mir der Nase und zack können die U19 Spieler auf internationalem Niveau spielen.
Dir ist schon klar: In den Fussball Manager Spielen werden alle die es spielen Meister... wie kommt das nur ? An den enormen Fähigkeiten der Spieler oder weil die Spiele es zulassen... ?
Du bist ein richtiger Experte, glaubst mehr Ahnung zu haben als der Trainer. Der hat nur viel mehr Kenntnisse als du und arbeitet fast jeden Tag mit den Spielern.

Bremen muss andere Wege gehen. Weil der einfache Weg ist es über Geld zu lösen, dieses hat Bremen aber nicht.
Geht man andere Wege kann es negativ oder positiv enden, 19/20 ist es halt derbe negativ gelaufen, deswegen waren die Wege aber nicht komplett schlecht, man muss seinen Weg optimieren, zB. indem man aus Fehlern lernt.

Auch User die immer drauf hinweisen müssen: Bremen hat 2 mal unentschieden gegen einen Zweitligisten gespielt. Deswegen ist FK untauglich....
Ist auch recht billig. In der Relegation geht es darum: Der Gewinner geht/bleibt in die höheren Klasse. Das war Bremen. Da geht es nicht um Tore sondern einfach um den Sieg, wie der erreicht wird ist recht egal.

In ZUKUNFT werden wir sehen ob Florian der richtige Trainer ist.
Bremen ist anders als viele Vereine, ein Grund warum ich Fan von Bremen bin.
Wer nur meckern kann/muss, es gibt viele andere Vereine. Such dir doch einen wo du dein Leistungsprinzip hast, welches du wohl brauchst.
Wir haben hier ein Forum indem jeder seine eigene Meinung äußert.
Und dann jemanden "nahelegen zu wollen, einen anderen Verein zu suchen", finde ich nicht angemessen.
Warum soll man nicht (zurecht) meckern und unzufrieden sein? Sollte man ausdrücken können und dürfen, auch wenn es nicht die Meinung anderer Menschen wiederspiegelt.
Bin seit fast 40 Jahren Werder Fan.
Aber so unzufrieden wie in den letzten Monaten war ich noch nie!!!
Hätte Baumann auf den Mond geschossen.... Und mein erster Gedanke war, dass Bode und Filbry ebenfalls Platz machen sollten!!
Kohfeldt? Hat am Ende den Klassenerhalt über die letzte Ausfahrt geschafft. Gefallen hat mir aber vieles nicht!!!! Er gelobt Besserung und bekommt seine zweite Chance!!!!
Die bekommt Baumann, Bode und Konsorten nicht mehr. Der Kredit ist restlos aufgebraucht. Bode deswegen weil er nur zuschaut!
Und warum ich Werderfan wurde?? Unter Otto und Willi Lemke war das toller Fußball, der Klub sehr sympathisch und authentisch. Familiär!!!! Man fühlte sich sofort "Zuhause und Geborgen *....
Aber : das artete leider aus in den letzten Jahren (seit Bode Eichin entließ), wurde gnadenlos übertrieben!!!!
Und das kann man auch aussprechen!!!!
" Kritik scheint nicht gewünscht zu sein! Aber Feedback, Kommunikation und Selbstreflexion sind sehr wichtig!!! Auch außerhalb des" Inner Circle "des Vereins.
Mir sind die persönlichen Schicksale der Verantwortlichen erstmal egal!!! Wenn ein Manager oder ein Geschäftsführer seinen Job nicht ordentlich macht, dann wird er überall in der Wirtschaft oder im Fußballgeschäft von seinen Aufgaben entbunden! Ist so!!!!
Zumal er dem Unternehmen oder Klub schadet, wenn Ziele oder Vorgaben meilenweit verfehlt wurden. Wenn haarsträubende Fehler im Management geschehen sind.
Für mich zählt nur Werder Bremen!!!!
Ob der Manager bzw Geschäftsführer Filbry oder Baumann heißt, interessiert mich nicht!!!! Soll ordentlich seinen Job machen!!! Ob er Ehrenspielführer ist, interessiert mich ebenfalls nicht!!!!
Wenn er vorher 400 Spiele für die Bayern oder den HSV auf dem Buckel hatte ist mir auch wurscht!!! Wichtig ist mir, daß er Kompetenz, Empathie und Know How für den Job mitbringt

Back