Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zudem wäre dieser Transfer eines: wenig kreativ und zukunftsorientiert. Es könnte gut sein, dass Kruse weiterhilft, zudem bezahlbar ist. Erstmal Spitze. Aber das ist wieder so ein Sichverlassen auf vergangene Transfererfolge, quasi ein Pizarro 2.0, den man immer dann zurückholt, wenn einem nichts Neues mehr einfällt. Das ist erstmal nicht schlecht, wenn es solche Unterschiedsspieler gibt, die gerne zu Werder zurückkommen. Aber eben auch wieder nichts Langfristiges, Kreatives. So getreu dem Baumannmotto der letzten Saison, gestandene Recken zu holen, die einen größeren Namen haben und dann deutlich über dem Zenit oder verletzungsanfällig sind. Sahin, Toprak, Bittencourt, Selke, Füllkrug, Pizarro....
Wenn es klappt, ist es natürlich super. Persönlich hätte ich Kruse mittlerweile gerne wieder hier.

Zustimmung :tnx:

Perspektivisch macht eine Rückholaktion von MK null Sinn. Besonders unter dem Gesichtspunkt, daß der Kader dringenst verjüngt werden muß. Dennoch sollte das Ziel eines gesunden Alterschnitts nicht zum Duktus werden, der schon das Nachdenken über eine Rückkehr von MK generell verbietet. Aber weil eine Kaderverjüngung mit langfristiger Ausrichtung in dem Ausmaß nicht in einer Saison vollzogen werden kann, ist es zur Vermeidung eines Reformstaus unverzichtbar, daß bei einer Rückholung von MK auf anderen Positionen verstärkt Spieler mit überschrittenen Zenit durch Perspektivspieler ersetzt werden.

Jeder Spieler ist wichtig, der dem Gegner auf dem Platz KÖNNEN, KÖRPERLICHKEIT und ERFOLGSWILLEN entgegenstellt und den Gegner spüren läßt "Ihr dürft hier zwar mitspielen:trost:. Heute gehen wir aber als Sieger vom Platz!"

Wir brauchen Spieler ohne Angst und mit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose (mit Rückgrat), die sich dann zeigen, wenn es nötig ist. Hierzu gehört zweifelsfrei auch Kruse. Er alleine wird es aber nicht richten können. Es sind 1-2 weitere Leader auf dem Platz gefragt, damit der Gegner nicht einfach nur ihn aus dem Spiel nehmen kann.

Im Idealfall ist in jedem Mannschaftsteil ein "Leader" und noch besser wäre "Siegermentalität" im ganzen Team. Diese Mentalität hat in der BuLi aber derzeit nur der FCB. Die wollen - auch sichtbar - jedes Spiel gewinnen. Selbst der BVB hat letzte Saison - trotz Bombenkader - einige Spiele lässig und spendabel hergeschenkt und mich damit maßlos als Mannschaft enttäuscht.

Natürlich bin ich pro Max und pro "Leader-Achse: Lücke - Kruse - Vogt (oder Ersatz) - Pavlenka (auch Kapino traue ich das zu)".

angeblich ist der Vertrag mit Union schon fix
Habs auch grad gelesen. Union und Kruse einig. Hätte max wida gerne hier gesehen. Natürlich muss die Mannschaft verjüngt werden aber Kruse ist ein Leader und sagt seine Meinung. Schade das er nicht zu werder kommt. So einen Typen wie Kruse brauchen wir hier.

Füllkrug, kruse, vogt und drum herum junge hungrige Spieler.

Is halt leider nicht realisierbar.

Ich warte erstmal auf das Foto im neuen Trikot.
Bis dahin behalte die Hoffnung: FB bewegt sich und kämpft um einen Leader.
Nicht einfach nur sagen: man überlegt - entweder man will oder nicht. Halbe Aussagen bringen Bremen bestimmt nicht weiter.
Vogt ist wohl einfach vom Gehalt zu teuer.
Kruse wäre sicher für Union Berlin interessant.

2 Dementi - Kruse wie Union... mit der Zusatz Aussage: Das wird sich auch in den nächsten Tagen nicht ändern.
Traue Kruse zu: So hat er schon mal ein Angebot - jetzt kann er abchecken wie gross das Interesse anderer Vereine ist.
Bremen wird ja wohl in der Lage sein Kruse zu locken, 2,5 Mio - 2 Jahresvertrag - und irgendwie eine Klausel einbauen das Herr Kruse fit ist.

Einen Leader bekommt man nicht geschenkt. Kruse ist sicher machbarer als vor einem Jahr...

In der neuen Kruse Zeit dann unbedingt einen Nachfolger aufbauen der ein anderer Typ ist als Osako...

Immerhin hätten wir dann in der gegnerischen Hälfte Lücke und Kruse als Leader...

Wer "hinten" das Kommando übernimmt ist dann noch "offen".
Aber selbst Friedl wäre mir lieber als Moi oder Toprak.
Friedl kann immerhin einstecken - konnte sich auch in der schweren Zeiten weiterentwickeln.

Kapitän sollte auch wer machen der nicht nur Reklamieren kann... und auch nächste Saison in Bremen ist.

Zustimmung :tnx:

Perspektivisch macht eine Rückholaktion von MK null Sinn. Besonders unter dem Gesichtspunkt, daß der Kader dringenst verjüngt werden muß. Dennoch sollte das Ziel eines gesunden Alterschnitts nicht zum Duktus werden, der schon das Nachdenken über eine Rückkehr von MK generell verbietet. Aber weil eine Kaderverjüngung mit langfristiger Ausrichtung in dem Ausmaß nicht in einer Saison vollzogen werden kann, ist es zur Vermeidung eines Reformstaus unverzichtbar, daß bei einer Rückholung von MK auf anderen Positionen verstärkt Spieler mit überschrittenen Zenit durch Perspektivspieler ersetzt werden.

Sehe ich auch so
Einige Spieler mit Erfahrung werden uns verlassen. Da wäre es schon gut, so einen Anführer wie Kruse zu bekommen.
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Der Kader wird ja verjüngt. Die anderen (?) Neuzugänge können ja junge Wilde sein

Back