Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe Kruse in der Türkei jetzt nicht verfolgt, aber mit dem entsprechenden Ehrgeiz wäre wäre er Unions Lebensversicherung und könnte alleine dafür sorgen, dass sie wieder über uns landen...Da ich seine Leistungsfähigkeit jetzt nicht einschätzen kann, möchte ich Baumann jetzt nicht dazu drängen, in die Pötte zu kommen.

Werder und Union sind schon Kruses Kragenweite in der Bundesliga, kein deutsches Team mit höheren Ambitionen wird noch viel Geld in einen immer langsamer werdenden 32-jährigen investieren, der auch noch immer mal wieder ausfällt. Als Zielspieler vorne drin kann er - Fitness vorausgesetzt - aber immer noch funktionieren. Ist nur die Frage, ob er das auch so sieht und entsprechend bereit ist, auf sehr viel zu verzichten.

Heutzutage gibt es ja ansonsten genug Teams auf der Welt, die sich mit viel Geld alternde Ex-Stars zusammenkaufen und in ihren Mickey-Maus-Ligen antreten lassen, dass wäre die Alternative, um noch mal richtig Kohle zu machen :D

Oh die Bild.
Keine Ahnung also ob er will.
Er prüft und dann mal gucken.
Ich würde sagen, er ist nicht der Typ.der zurückkehrt.
Lieber was Neues.

Wie die Tageszeitung 'Aksam' berichtet, steht Max Kruse (31) nach nur einem halben Jahr wieder vor einem Abgang von Fenerbahce Istanbul, sollte der Traditionsklub seine Streitigkeiten mit dem Verband TFF über das Ausgabelimit nicht anders lösen können. Dies sei dem Berater des Deutschen bei Gesprächen in Istanbul mitgeteilt worden.

Dabei sollen auch bereits mehrere Offerten diskutiert worden sein. Eine stamme von Ex-Klub Werder Bremen !

https://m.aksam.com.tr/spor/fenerbahcenin-b-plani-krusenin-satilmasi/haber-1038111

Werder Bremen-Rückkehr von Max Kruse? „Es ist noch nichts entschieden“
Die interessanteste war selbstredend die nach seiner sportlichen Zukunft. Kruse dazu: „Es ist noch nichts entschieden. Ich muss mich wohlfühlen und das richtige Bauchgefühl haben.“ Noch ist bei Max Kruse also alles offen - auch ein Comeback beim SV Werder Bremen damit weiter nicht vom Tisch.
Quelle: Deichstube

Wenn's nur nach dem Bauchgefühl geht, würd ich ja vorschlagen, ihm einen Jahresvorrat Nutella zu spendieren und kostenlose Flüge zu weltweiten Pokerturnieren...denke aber das mit "richtiges Bauchgefühl" was anderes gemeint ist ...;)

Moin.

In der Saison 2018/2019 hatte ich mehrfach das Glück "rein zufällig" in dem gleichen Hotel abzusteigen, wie Werder Bremen. Ich fand es sehr interessant, wie die Rollen so abliefen und wer mit wem mehr Zeit verbrachte. Natürlich gab es auch immer "rein zufällig" kleine Treffen im Fahrstuhl. Am liebsten hatte ich Klaasen. Sein "Auswärtssieg", machte ihn immer sehr sympathisch.

Hier geht es aber um Kruse.
Das erste was mir auffiel, Kruse war ein Bestandteil der Mannschaft. Keine Frage. Er war akzeptiert und hing mit verschiedenen Mitspielern ab. Allerdings hat seine nonverbale Körpersprache sich sofort verändert, wenn ein Baumann oder ein Hess-Grunewald dazu kam. Das fiel nicht nur mir auf, sondern auch meiner Partnerin.

Irgend etwas steht zwischen dem Baumann. dem Hess-Grunewald und Kruse. Und wenn das nicht geklärt wird, dann kommt auch ein Kruse nicht nach Werder Bremen. Als ich in Berlin gesehen habe, wie er den anderen hinterhergelaufen ist, den beiden oben genannten aus dem Weg gegangen ist, war mir fast klar, er wird Werder verlassen.

Wie gesagt, was immer da vorgefallen ist. Das muss geklärt werden. Am fehlenden Geld hat es bestimmt nicht gelegen. Ob das aber noch offen ist, keine Ahnung.

Eine etwaige Rückkehr von Kruse sehe ich mit gemischten Gefühlen. Er ist ein Teamleader, wie wir ihn unbedingt brauchen, er setzt teamintern erforderliche, antreibende Impulse und ist auch in der Lage, sich in die Öffentlichkeit zu stellen und somit Druck von der Mannschaft zu nehmen. Damit würde er auch den Coach FK als das (wie es FB formulierte) alleinige "Gesicht" des Vereins entlasten, Ebenso unbestritten sind seine spielerischen Fähigkeiten - diese sind aber auch nachteilig, weil wir dann zu sehr von ihm abhängig wären und daraus resultierend - das haben wir es in der Vergangenheit ja oft gesehen - daß wenn es den Gegnern glingt, Kruse "aus dem Spiel zu nehmen", bei uns nicht mehr viel läuft.

weil wir dann zu sehr von ihm abhängig wären und daraus resultierend - das haben wir es in der Vergangenheit ja oft gesehen - daß wenn es den Gegnern glingt, Kruse "aus dem Spiel zu nehmen", bei uns nicht mehr viel läuft.
Das war so ...stimmt, es lag aber auch daran, dass Kohfeldt sein Spielsystem komplett an Kruse ausgerichtet hat.
Dem besten Trainer für Werder und Jahrgangsbesten, sollte es doch gelingen können ein Konzept zu entwickeln, das nicht nur auf Kruse zugeschnitten ist ...

Moin.

In der Saison 2018/2019 hatte ich mehrfach das Glück "rein zufällig" in dem gleichen Hotel abzusteigen, wie Werder Bremen. Ich fand es sehr interessant, wie die Rollen so abliefen und wer mit wem mehr Zeit verbrachte. Natürlich gab es auch immer "rein zufällig" kleine Treffen im Fahrstuhl. Am liebsten hatte ich Klaasen. Sein "Auswärtssieg", machte ihn immer sehr sympathisch.

Hier geht es aber um Kruse.
Das erste was mir auffiel, Kruse war ein Bestandteil der Mannschaft. Keine Frage. Er war akzeptiert und hing mit verschiedenen Mitspielern ab. Allerdings hat seine nonverbale Körpersprache sich sofort verändert, wenn ein Baumann oder ein Hess-Grunewald dazu kam. Das fiel nicht nur mir auf, sondern auch meiner Partnerin.

Irgend etwas steht zwischen dem Baumann. dem Hess-Grunewald und Kruse. Und wenn das nicht geklärt wird, dann kommt auch ein Kruse nicht nach Werder Bremen. Als ich in Berlin gesehen habe, wie er den anderen hinterhergelaufen ist, den beiden oben genannten aus dem Weg gegangen ist, war mir fast klar, er wird Werder verlassen.

Wie gesagt, was immer da vorgefallen ist. Das muss geklärt werden. Am fehlenden Geld hat es bestimmt nicht gelegen. Ob das aber noch offen ist, keine Ahnung.
Das is sehr interessant. Vielen Dank! :top:

Richtig, doch das mit dem Trainer-Komzept ist nur ein Teil des Ganzen. Denn bei einem Ausnahmespieler im Kader besteht auch die grundsätzliche Gefahr, daß die Kollegen sich (un)bewusst auf dessen Können verlassen und somit nicht 100% geben.

Richtig, doch das mit dem Trainer-Komzept ist nur ein Teil des Ganzen. Denn bei einem Ausnahmespieler im Kader besteht auch die grundsätzliche Gefahr, daß die Kollegen sich (un)bewusst auf dessen Können verlassen und somit nicht 100% geben.
Da müsste dann der Trainer gegensteuern, falls sich die Spieler hinter Kruse verstecken sollten, trotz anders lautenden Vorgaben...

Eine etwaige Rückkehr von Kruse sehe ich mit gemischten Gefühlen. Er ist ein Teamleader, wie wir ihn unbedingt brauchen, er setzt teamintern erforderliche, antreibende Impulse und ist auch in der Lage, sich in die Öffentlichkeit zu stellen und somit Druck von der Mannschaft zu nehmen. Damit würde er auch den Coach FK als das (wie es FB formulierte) alleinige "Gesicht" des Vereins entlasten, Ebenso unbestritten sind seine spielerischen Fähigkeiten - diese sind aber auch nachteilig, weil wir dann zu sehr von ihm abhängig wären und daraus resultierend - das haben wir es in der Vergangenheit ja oft gesehen - daß wenn es den Gegnern glingt, Kruse "aus dem Spiel zu nehmen", bei uns nicht mehr viel läuft.
Zudem wäre dieser Transfer eines: wenig kreativ und zukunftsorientiert. Es könnte gut sein, dass Kruse weiterhilft, zudem bezahlbar ist. Erstmal Spitze. Aber das ist wieder so ein Sichverlassen auf vergangene Transfererfolge, quasi ein Pizarro 2.0, den man immer dann zurückholt, wenn einem nichts Neues mehr einfällt. Das ist erstmal nicht schlecht, wenn es solche Unterschiedsspieler gibt, die gerne zu Werder zurückkommen. Aber eben auch wieder nichts Langfristiges, Kreatives. So getreu dem Baumannmotto der letzten Saison, gestandene Recken zu holen, die einen größeren Namen haben und dann deutlich über dem Zenit oder verletzungsanfällig sind. Sahin, Toprak, Bittencourt, Selke, Füllkrug, Pizarro....
Wenn es klappt, ist es natürlich super. Persönlich hätte ich Kruse mittlerweile gerne wieder hier.

Was hier in Bezug auf Kruse gerne vergessen wird, ist die Tatsache, dass einige Spieler durch Kruse auch gewachsen sind und ihre Leistung im Schatten von Max, auch konstanter auf den Rasen bringen konnten ...mir fällt da spontan Maxi Eggestein ein aber auch Spieler wie Moisander oder damals Belfodil haben enorm durch Kruse profitiert...

Back