Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Als Gesicht und Vorsitzenden der GF von Werder Bremen würde es aber auch nicht schaden! Ausstrahlung Null!!!
Die Austrahlung von FB finde ich schlimmer, auf dem Kopf ein Huhn - dauerhaftes ähhhhmmm - Und dann kam der Boost.
In der PK eine ordentliche Friese, dazu noch keine einziges ähhhmm...

Ich finde die Zukunft halt spannend, FK muss eine veränderte Mannschaft einspielen, FB muss seine Fehler selbst korrigieren, alles unter der Last von Corona...

Ich würde mir vor allem einen Trikotsponsor wünschen, der zu den Werten dieses Vereins passt, die immer wieder öffentlich hochgehalten werden.

Ich mir auch.

Und auch ansonsten finde ich Filbrys öffentliches Auftreten eher suboptimal.

Buchhalter halt, ich weiß gar nicht was man erwartet ;) Nein im ernst, der soll man in seiner Butze die Finanzen wälzen, für die Kamera ist er nicht geboren. Hupe schon eher, aber wenn Hupe vor die Kameras tritt weiß man das es quasi brennt.

Da wäre es wichtig gewesen, wenn sie stärker von Hupe und noch mehr von Filbry als Vorsitzender der GF unterstützt worden wären

Vermutlich, aber ich vermute ebenso ein paar Reaktionen, von wegen Baumann stellt sich seiner Verantwortung nicht und so ;)

Die Austrahlung von FB finde ich schlimmer, auf dem Kopf ein Huhn - dauerhaftes ähhhhmmm - Und dann kam der Boost.
In der PK eine ordentliche Friese, dazu noch keine einziges ähhhmm...

Ich finde die Zukunft halt spannend, FK muss eine veränderte Mannschaft einspielen, FB muss seine Fehler selbst korrigieren, alles unter der Last von Corona...
Die haben alle keine.... Baumann nicht, Hess Grunewald nicht und Filbry auch nicht.
Alles so bieder......
Hat Willi Lemcke mehr Aura als alle drei zusammen

Als eines der Gesichter hätte ich wohl besser geschrieben. Lässt du das eher gelten?

Ich brauche hier nichts gelten zu lassen, die einzigen die Dinge gelten lassen können sind die Moderatoren ;) Was ich sage ist nur meine Meinung und da ist Filbry eben der Typ Buchhalter der im Hintergrund seinen Job macht. Klar kann man sagen, er ist DER GF und muss in der Öffentlichkeit stehen. Aber ich sehe das nicht so. In erster Linie sind das für mich eben der Trainer und der GF Sport, dann der Präsident des Vereins und der Vorsitzende des AR. Und mir ist ein authentischer Typ wie Baumann lieber als ein Selbstdarsteller der sich gerne reden hört, ich störe mich nicht daran wenn sich jemand in einem Interview eher unwohl fühlt.

Ich brauche hier nichts gelten zu lassen, die einzigen die Dinge gelten lassen können sind die Moderatoren ;) Was ich sage ist nur meine Meinung und da ist Filbry eben der Typ Buchhalter der im Hintergrund seinen Job macht. Klar kann man sagen, er ist DER GF und muss in der Öffentlichkeit stehen. Aber ich sehe das nicht so. In erster Linie sind das für mich eben der Trainer und der GF Sport, dann der Präsident des Vereins und der Vorsitzende des AR. Und mir ist ein authentischer Typ wie Baumann lieber als ein Selbstdarsteller der sich gerne reden hört, ich störe mich nicht daran wenn sich jemand in einem Interview eher unwohl fühlt.
Im Prinzip hörst du ihn nur wenn er wieder offenlegen muss wie klamm, klein und abgemagert wir sind

Ja, deswegen schrieb ich ja auch etwas von VOR Corona. Für die Pandemie kann ja vermutlich nicht mal Filbry oder Baumann was ;)
Sagt auch keiner. Habe ich auch nicht geschrieben. Nur ist alles, was vor Corona war heute Makulatur.
Die schlechte Rückrunde plus Relegation plus Coronafolgen sorgen jetzt eben für das Problem, dass wir darauf angewiesen sind, für Rashica den noch bestmöglichen Preis zu bekommen.
Und sollte außer Leipzig kein Verein mehr mitmischen, sehe ich schwarz
Da kann dann Leipzig locker auf Zeit spielen. Und eventuell ein noch beschisseneres Angebot vorlegen als das erste. Wenn wir nicht noch einen zweiten oder gar dritten Stammspieler verkaufen, können wir wohl garnicht auf dem Transfermarkt mitmischen

Sagt auch keiner. Habe ich auch nicht geschrieben.

Du hast geschrieben, man würde Filbry nur hören wenn er schlechte Zahlen verkünden muss. Und das stimmt nachweislich nicht. Dass er das während Corona tun musste, ist ihm nicht anzulasten. Man könnte ja auch lobend erwähnen, dass er relativ schnell dafür gesorgt hat, dass Werder in ruhigen Fahrwassern bleibt. Ganz ohne den Fans Härtefallanträge vorzulegen oder staatliche Bürgschaften nötig zu haben. Kredit klargemacht (offenbar sind wir kreditwürdig), fertig.

Auszug aus dem Interview mit KDF...

https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-bremen-fischer-talk-100.html

(...) Von Finanzchef Klaus Filbry war während der sportlichen Krise und der Corona-Krise nicht viel zu sehen. Hätten Sie ihn mehr in der Öffentlichkeit erwartet?

Fischer: Ja, ich hätte sowohl vom Präsidenten Hubertus Hess-Grunewald als auch von Klaus Filbry ein stärkeres Bekenntnis zu Florian Kohfeldt
und Frank Baumann
erwartet. Ich hatte so ein bisschen das Gefühl, das Motto war: "Wer nichts tut, kann nichts falsch machen."

Florian Kohfeldt musste bei Werder für alle möglichen Themen herhalten. War er damit überfordert?

Fischer: Das ist ein weiterer Punkt. Florian Kohfeldt war der Mann für die Öffentlichkeitsarbeit. Florian Kohfeldt war auch der Mann für die
Gespräche mit den politischen Gremien, als es um Trainingsmaßnahmen während der Corona-Zeit ging. Das geht nicht. Damit ist der
Trainer, aber auch der Sportchef überfordert. Dafür haben wir bei Werder drei verantwortliche Geschäftsführer. (...)

Hochinteressant. Nach so vielen Jahren weiß Klaus-Dieter Fischer immer noch nicht, wie der andere Klaus tickt. :facepalm:

Sobald die Situation droht brenzlig zu werden, duckt sich diese Persiflage von Manager immer weg. Da hört man gar nichts von ihm.
Das war schon immer so.
Es könnte ja auch mal bei ihm etwas "Negatives" hängen bleiben. :party:

Bleibt aber nicht.
Da er in solchen Situationen öffentlich schlichtweg nicht vorhanden ist. :wink:

Was hat er bisher bewegt?
Gefühlt rein gar nichts.
P.S.: Wer hier Anderes, Besseres weiß, ich lasse mich da gerne belehren. :D

Wo sind denn die tollen Ideen und Anstöße, die aus seiner barmherzigen Arbeit in seinem stillen Kämmerchen kreiert werden? :confused: :confused: :denk:
Da werden wir bis an den jüngsten Tag vergammeln, bis das mal passieren sollte.
Alter Verwalter...mal wörtlich gemeint. :ugly:

Braucht Werder solche Typen, die allein schon durch ihr bloßes Erscheinen jeden Funken einer aufkeimenden Aufbruchstimmung bereits im Keim ersticken?
Die Frage kann sich hier jeder getrost von selbst beantworten. :kaffee:

Zudem...das Bedauerliche an der Situation ist ja, dass er nicht ehrenamtlich tätig ist.
Er bekommt dafür sogar auch noch (vermutlich gar nicht wenig...) Geld.
Ob er sich an den Gehaltskürzungen der Profis entsprechend beteiligt?
Er ist doch schließlich auch "Profi". :lol:

Er kann überhaupt dem lieben Gott danken, dass er nicht von erfolgsabhängigen Provisionen leben muss und während seiner Zeit
bei Adidas einen Dummen (Verein...) gefunden hat.
Bitte weitermachen...kann eh passieren, was will...hier ist ihm ein warmer A**** bis zu seiner Rente garantiert. :popcorn:

Ich plädiere auf der nächsten MV, Dich im Controlling einzusetzen. Meine Stimme hast Du und viele andere auch. :top:

Gibt es diese Position überhaupt im UN WB oder setzt man auf TD in jeglicher Form. :denk:

Back