Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Also ist es nun schon ein Erfolg erstklassig zu sein für dich,hmm?

Bei so Klubs mit "Standortvorteilen", wie Augsburg, Freiburg, Mainz, Union Berlin, Köln oder dann Bielefeld wäre das tatsächlich großartig....Naja mehr sind es auch nicht, aber immerhin 6 mit denen wir uns in etwa finanziell auf Augenhöhe befinden dürften, vielleicht kommt sowas wie Schalke dazu aber das kann ich nicht einschätzen, ist mir zu undurchsichtig da Alles.

Nee, mir persönlich reicht das nicht, jedes Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen oder wenn es mal optimal läuft Platz 8.
Was schon zur Folge hat, dass der Trainer, der den Verein Werder Bremen trainiert und den überragenden 8ten Platz erreicht zum Trainer der Saison von einem Fachpublikum gewählt wird, das ist schon echt hart irgendwie.

Naja, genug gejammert.
Es ist einfach unser Los gegen den Abstieg oder im Niemandsland, mehr geht hier nicht.
Mit den handelnden Personen mMn schon gar nicht.

Du argumentierst etwas irrational, ich hoffe, es ist dir bewußt, mit den handelnden Personen sind wir, Glück kann man sich verdienen,
drin geblieben,
ob es mit anderen Personen, die Du forderst, auch geschehen wäre, ist Konjunktiv und jenseits der Wirklichkeit.

Wie gesagt, wenn man so oft gefordert hat, dass Kohfeld gehen sollte, um den Klassenerhalt zu schaffen,
sollte man demütiger in den Prognosen, die nicht hingehauen haben, sein.

@BECKS

Der Wehlage hat doch nun eindrucksvoll dargelegt, dass Bremen in allen Belangen vom Leistungsgedanken durchdrungen ist...Bremen ist eben eine andere Liga als Leipzig, München oder andere Clubs.
:XD:

Ein Leistungsgedanke kann ja durchaus da sein. Die Frage ist nur, ob ebenfalls genügend Instrumente da sind, die Motivation für diesen Leistungsgedanken aufrecht zu erhalten.

Stichwort: Eigenverantwortung der Spieler

Also ich hatte ganz und gar nicht den Eindruck, das unsere Spieler diese Saison eigenverantwortlich zu 100% die Heimspiele gewinnen wollten. Ich hatte eher den Eindruck, das die Spieler anfangs recht sorglos und ferner frustriert und verunsichert zu Werke gegangen sind. Warum sollen die auch Eigenverantwortung übernehmen, wenn sie 1.) nicht kritisiert werden oder allerhöchstens intern 2.) keine klare Erwartungshaltung vom Verein vorgegeben wird und die Bank für einige sowieso nicht droht 3.) überwiegend die gleichen spielen und vor allem die gleiche Taktik praktiziert wird. Irgendwann schaltest Du dann auf Autopilot und wartest auf einen Impuls von außen. Der kam nur nie.

Am Ende stimmte wenigstens, trotz aller Verunsicherung, der Zusammenhalt. Da war auch Spannung und Erwartungshaltung im Verein zu erkennen (neben der ganzen Angst) und nicht nur ein lasches Ziel ohne Inhalt. Ich hatte dann zu den Geisterspielen den Eindruck, daß Kohfeldt sogar noch aktiver ins Spielgeschehen eingreift. Schlicht weil man ihn besser verstanden hat, was auch dafür spricht, das es um die Eigenverantwortung der Spieler eher nicht so gut gestellt ist und die Spieler eher stumpf Vorgaben umsetzen.

Ich denke das es auch darum geht die Eigenverantwortung der Spieler zu steigern!

Du argumentierst etwas irrational, ich hoffe, es ist dir bewußt, mit den handelnden Personen sind wir, Glück kann man sich verdienen,
drin geblieben,
ob es mit anderen Personen, die Du forderst, auch geschehen wäre, ist Konjunktiv und jenseits der Wirklichkeit.

Wie gesagt, wenn man so oft gefordert hat, dass Kohfeld gehen sollte, um den Klassenerhalt zu schaffen,

Ich bin und war niemand, der den Nichtabstieg nur auf Glück oder sowas geschoben hat.
Natürlich musste Düsseldorf und letztlich auch Union Berlin mitspielen aber wir mussten halt auch die Hausaufgaben machen, wie auch immer.

Die große Frage, die ich mir einfach Stelle, okay, Baumann ist hier fehl am Platze, da bin ich mir ziemlich sicher aber wen holst du und wer holt den?
Ist natürlich blöd, wenn du niemanden in der Hinterhand hast und das glaube ich bei uns, ich behaupte auch, dass dies einer der Gründe war, warum Kohfeldt nach dem 0:5 gegen Mainz nicht abgelöst wurde.

Wieso ich demütig sein sollte weiß ich auch nicht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass wir nach Corona drinbleiben?
Na gut, mea culpa.
Ich hätte auch wissen müssen, dass sich Düsseldorf dermaßen dämlich anstellt.

Unterm Strich ist mir aber letztlich völlig latte ob meine Voraussagen hier eintreffen oder nicht.

Ein Leistungsgedanke kann ja durchaus da sein. Die Frage ist nur, ob ebenfalls genügend Instrumente da sind, die Motivation für diesen Leistungsgedanken aufrecht zu erhalten.

Stichwort: Eigenverantwortung der Spieler

Also ich hatte ganz und gar nicht den Eindruck, das unsere Spieler diese Saison eigenverantwortlich zu 100% die Heimspiele gewinnen wollten. Ich hatte eher den Eindruck, das die Spieler anfangs recht sorglos und ferner frustriert und verunsichert zu Werke gegangen sind. Warum sollen die auch Eigenverantwortung übernehmen, wenn sie 1.) nicht kritisiert werden oder allerhöchstens intern 2.) keine klare Erwartungshaltung vom Verein vorgegeben wird und die Bank für einige sowieso nicht droht 3.) überwiegend die gleichen spielen und vor allem die gleiche Taktik praktiziert wird. Irgendwann schaltest Du dann auf Autopilot und wartest auf einen Impuls von außen. Der kam nur nie.

Am Ende stimmte wenigstens, trotz aller Verunsicherung, der Zusammenhalt. Da war auch Spannung und Erwartungshaltung im Verein zu erkennen (neben der ganzen Angst) und nicht nur ein lasches Ziel ohne Inhalt. Ich hatte dann zu den Geisterspielen den Eindruck, daß Kohfeldt sogar noch aktiver ins Spielgeschehen eingreift. Schlicht weil man ihn besser verstanden hat, was auch dafür spricht, das es um die Eigenverantwortung der Spieler eher nicht so gut gestellt ist und die Spieler eher stumpf Vorgaben umsetzen.

Ich denke das es auch darum geht die Eigenverantwortung der Spieler zu steigern!

wenn ich es etwas erweitern darf:
bei Rashica kam es mir so vor, je näher die Verhandlungen kamen, desto mehr drängte sein Berater, besser ....

untergegangen ist ebenso, dass Kohfeld Bartels immer wieder gebracht hat,
der Sinn kam in der Relegation zum Tragen,
da hatte er so viel Spielpraxis, dass er den entscheidenen Zweikampf gewinnen konnte.

Nach der Sahin Geschichte, weiß ich gar nicht ob die Spieler sich trauen würden, auf dem Platz in Eigenverantwortung zu agieren...
Zu Sahin, erst wird er vom Trainer über den Klee gelobt und ständig auf seine taktischen Fähigkeiten inkl.Erfahrung verwiesen...
laut Medienberichten war Sahin aber sofort auf dem Abstellgleis, als er sich nicht vollständig den taktischen Vorgaben untergeordnet hat ...
Verstehe das wer will...aber irgendwie ne Doppelmoral ?!

wenn ich es etwas erweitern darf:
bei Rashica kam es mir so vor, je näher die Verhandlungen kamen, desto mehr drängte sein Berater, besser ....

untergegangen ist ebenso, dass Kohfeld Bartels immer wieder gebracht hat,
der Sinn kam in der Relegation zum Tragen,
da hatte er so viel Spielpraxis, dass er den entscheidenen Zweikampf gewinnen konnte
.

Wow, auf sowas muss man auch erstmal kommen, was für ein Masterplan!
Vermutlich ziemlich der Einzige, der in diesem Jahr aufging aber immerhin hat er den Klassenerhalt beschert!

Zähl die zwei Saisons als Verantwortlicher unter Skripnik dazu, dann bekommt man ein komplexes Bild und wird nicht getäuscht in der zu positiven Außendarstellung....
Jetzt bekommt FK auch noch einen drüber weil er Co Trainer unter Skripnik war. Zack ist es ein komplexes Bild... und man wird nicht mehr getäuscht... FK ist ja auch nur Trainer von Bremen um zu täuschen, nicht um langfristig etwas aufzubauen... Da könnte man einen Artikel drüber schreiben - auch ja hat ja die Petra schon gemacht. . . :D

Vielleicht war ja Sripnik der Supertrainer und nur weil FK ein Co Trainer war lief es nicht. (Immerhin wird er als Verantwortlicher gesehen - obwohl nur einer der Co Trainer) :wall:

FK bekommt nun seine Chance. Haben die "Hater" - einfach mal Pech gehabt. Meinungsaustausch bringt hier auch nicht viel.
Die einen sehen halt in FK einen, wo eine grosse Chance besteht das er zu einem Top Trainer WIRD - die anderen sehen FK als Niete, als "dummen", als Hauptschuldigen für ALLES. :kaffee:

Wer richtig liegt sehen wir in Zukunft.

Absolut sicher bin ich mir bei: FK ist jetzt schon besser als Klinsmann oder Hecking.

Bin und bleibe froh weil FK der Trainer von Bremen ist. Mich kann halt jeder Bauernfänger täuschen, oder ich bin einfach nur anderer Meinung.

Ich bin und war niemand, der den Nichtabstieg nur auf Glück oder sowas geschoben hat.
Natürlich musste Düsseldorf und letztlich auch Union Berlin mitspielen aber wir mussten halt auch die Hausaufgaben machen, wie auch immer.

Die große Frage, die ich mir einfach Stelle, okay, Baumann ist hier fehl am Platze, da bin ich mir ziemlich sicher aber wen holst du und wer holt den?
Ist natürlich blöd, wenn du niemanden in der Hinterhand hast und das glaube ich bei uns, ich behaupte auch, dass dies einer der Gründe war, warum Kohfeldt nach dem 0:5 gegen Mainz nicht abgelöst wurde.

Wieso ich demütig sein sollte weiß ich auch nicht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass wir nach Corona drinbleiben?
Na gut, mea culpa.
Ich hätte auch wissen müssen, dass sich Düsseldorf dermaßen dämlich anstellt.

Unterm Strich ist mir aber letztlich völlig latte ob meine Voraussagen hier eintreffen oder nicht.

Meine Mutter sagte oft: der Ton macht die Musik,
ich rede von Leichtfertigkeit, vom Verschließen der Wirklichkeit,
natürlich kann man sagen, wir hatten kein Verletzungspech,
es bleibt aber, je weniger man hat, desto größer muss man ins Risiko gehen und /oder etwas anderes wagen,
ich finde es gut, dass wir etwas wagen z.B. mit dem Trainer des Jahres offensiv spielen, anstatt einen Nouri Stil zu pflegen

Wow, das man sich traut, so eine große Klappe zu riskieren, um den anderen bewerten zu können.
Stilfrage, sicherlich, aber latte egal.

Vielleicht war ja Sripnik der Supertrainer und nur weil FK ein Co Trainer war lief es nicht. (Immerhin wird er als Verantwortlicher gesehen - obwohl nur einer der Co Trainer) :wall:
Das interpretierst du jetzt einfach in meinen Beitrag rein...kann man machen.
Aber ist es nicht jetzt so, dass die Co-Trainer in Frage gestellt werden und man mit der Konstellation nicht zufrieden war ...warum darf man den Co-Trainer Kohfeldt dann nicht auch hinterfragen ? Doppelmoral?

Also ist es nun schon ein Erfolg erstklassig zu sein für dich,hmm?

Bei so Klubs mit "Standortvorteilen", wie Augsburg, Freiburg, Mainz, Union Berlin, Köln oder dann Bielefeld wäre das tatsächlich großartig....Naja mehr sind es auch nicht, aber immerhin 6 mit denen wir uns in etwa finanziell auf Augenhöhe befinden dürften, vielleicht kommt sowas wie Schalke dazu aber das kann ich nicht einschätzen, ist mir zu undurchsichtig da Alles.

Nee, mir persönlich reicht das nicht, jedes Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen oder wenn es mal optimal läuft Platz 8.
Was schon zur Folge hat, dass der Trainer, der den Verein Werder Bremen trainiert und den überragenden 8ten Platz erreicht zum Trainer der Saison von einem Fachpublikum gewählt wird, das ist schon echt hart irgendwie.

Naja, genug gejammert.
Es ist einfach unser Los gegen den Abstieg oder im Niemandsland, mehr geht hier nicht.
Mit den handelnden Personen mMn schon gar nicht.
Habe an anderer Stelle schon gemeckert.... Was ist wirklich das Ziel der Herren Filbry, Bode (plus AR) und Baumann? Was will man erreichen? Reicht es "nur dabei zu sein"?
Hey, wir sind Werder Bremen und kein anderer Verein spielt länger in der Bundesliga. Wir sind (nach Punkten) auch der dritterfolgreichste Verein. Und nach Sympathien gehören wir sogar zu den beliebtesten deutschen Vereine!
Wenn man daraus nicht mehr machen bzw rausholen kann, verstehe ich es nicht!!!!

Nach der Sahin Geschichte, weiß ich gar nicht ob die Spieler sich trauen würden, auf dem Platz in Eigenverantwortung zu agieren...
Zu Sahin, erst wird er vom Trainer über den Klee gelobt und ständig auf seine taktischen Fähigkeiten inkl.Erfahrung verwiesen...
laut Medienberichten war Sahin aber sofort auf dem Abstellgleis, als er sich nicht vollständig den taktischen Vorgaben untergeordnet hat ...
Verstehe das wer will...aber irgendwie ne Doppelmoral ?!
Nö.
Sahin hatte taktische Fertigkeiten und Erfahrung. Diese konnte er in Bremen nicht wirklich zeigen. Wie bei Real Madrid oder Liverpool...
Dortmund war sein Verein, dieser wollte ihn aber nicht mehr - Obwohl er sich sicher war sich unter Favre durchzusetzen...
Klar ist nicht Sahin Schuld, vielleicht war er einfach taktisch gut aber konnte seine Taktik nicht auf den Trainer anpassen...
Noch ist der Trainer der Chef, nicht der Sahin. Immerhin hat FK durchgegriffen, weil Sahin nicht "wollte" - (nicht vollständig den taktischen Vorgaben untergeordnet zu haben - gute Wortwahl:facepalm:)

Ich dachte auch Sahin ist eine Hilfe - war er aber nicht.
FB hatte jemanden gefunden der Erfahrung hatte und man hatte ihn als Führungsspieler gesehen - auf dem Platz war er aber keine Bereicherung.
Ist halt so, Sahin wurde überbewertet und FK äussert sich IMMER positiv über seine Spieler. Käuper war auch der Bundesliga nah.
FK ist echt ein schlimmer Finger, gibt er den Spielern glatt einen Vertrauensvorschuss... bin froh er hat Erfahrung gesammelt.
Jetzt wurde mal einer wie gefordert nach Leistung nicht aufgestellt und wieder hat FK alles falsch gemacht.

FK sollte lernen es allen recht zu machen, sonst wird ihm alles negativ angerechnet, vor allem hier im Forum.
Ansonsten hat er ein recht grossen Ansehen, im Verein - ausserhalb des Vereins. Hat er aber nicht verdient - ist nur ein Plan von seinem Berater.

Werde in Zukunft solche Beiträge mit mehr Humor sehen. :beleidigt:

as interpretierst du jetzt einfach in meinen Beitrag rein...kann man machen.
Aber ist es nicht jetzt so, dass die Co-Trainer in Frage gestellt werden und man mit der Konstellation nicht zufrieden war ...warum darf man den Co-Trainer Kohfeldt dann nicht auch hinterfragen ? Doppelmoral?
Du darfst alles hinterfragen und nach Doppelmoral fragen.
Ich darf dir aber auch einfach mal nahe legen, ob dein Anti FK agieren wirklich Sinn macht. . .
. . . Lass uns doch einfach abwarten wie sich FK entwickelt, die Chance hat er verdient, oder ?
Deine Wortwahl ist auch recht gut... vielleicht hast du ja schon was von FK gelernt ohne es zu merken... -frechgrins-

Habe an anderer Stelle schon gemeckert.... Was ist wirklich das Ziel der Herren Filbry, Bode (plus AR) und Baumann? Was will man erreichen? Reicht es "nur dabei zu sein"?
Hey, wir sind Werder Bremen und kein anderer Verein spielt länger in der Bundesliga. Wir sind (nach Punkten) auch der dritterfolgreichste Verein. Und nach Sympathien gehören wir sogar zu den beliebtesten deutschen Vereine!
Vllt ist es auch nicht so einfach, wie du es dir vorstellst?

Man wollte ja die EL angehen, Ergebnis war: es hat NOCH nicht geklappt.
Wichtig ist halt heutzutage das GELD - andere haben halt mehr davon.
Man hat ja einen Stadion Sponsor gefunden, 30 Mio in 10 Jahren - und wie viel Theater wurde gemacht ? DEMOS - Loggen Angriffe - In Bremen muss man halt ohne die gleichen Möglichkeiten mehr erreichen, ansonsten geht es ab.
Immerhin war Bremen mal richtig gut dabei - dann MUSS das auch so bleiben ?
Ich würde mich freuen wenn es in Bremen bergauf geht - aber die Konkurrenz schläft nicht.
Sympathie wird da nicht reichen, Bremen brauch Partner - die sind sicher nicht leicht zu finden.
Hertha hat sich um erfolgreicher zu sein sich zu 66% ? verkauft - diesen Weg würde ich auch nicht als toll empfinden...

Unsere Sponsoren Einnahmen sind insbesondere zum Erfolg - GUT.
Die Unterstützung vom "Bundesland" sind halt eher - SCHLECHT.

Die ganzen Dinge sind vielleicht nicht so einfach wie manch einer glaubt. (Meine dich jetzt nicht unbedingt Berliner - deine Beiträge lese ich sehr gerne)

Die Basis wurde erhalten, Zugehörigkeit zur 1 Bundesliga - und im Moment hat dieses Corona halt Einfluss. . .

Bremen wird nächste Saison anders auftreten.
Baumann hat nur noch einen Jahr Vertrag und die Verlängerung ist ausgesetzt...

Wir leben langsam nur noch von den Erfolgen früherer Jahre bzw. werden dadurch noch als große Nummer in der Liga gesehen. Leider bringen uns Ligazugehörigkeit, Punktetabelle oder Sympathie nicht weiter. Auch wenn ich es schade finde, aber ich denke, wir werden uns langsam mit dem graue Maus Image abfinden müssen. Um es anders auszudrücken, der Lack hat seinen Glanz verloren.

Wir leben langsam nur noch von den Erfolgen früherer Jahre bzw. werden dadurch noch als große Nummer in der Liga gesehen. Leider bringen uns Ligazugehörigkeit, Punktetabelle oder Sympathie nicht weiter. Auch wenn ich es schade finde, aber ich denke, wir werden uns langsam mit dem graue Maus Image abfinden müssen. Um es anders auszudrücken, der Lack hat seinen Glanz verloren.
Nach "oben" ist der Weg halt extrem schwer, dort sind Vereine mit ganz anderen Möglichkeiten.
Nach "unten" gehts es richtig schnell, haben wir alle erst erlebt.

Hin und wieder bricht ein Verein dieses Muster, hoffen wir alle gemeinsam Bremen schafft das.
Graue Maus ist ja nicht unbedingt das schlechteste - gibt auch viele grau Töne, ich hoffe auf gute Spiele nächste Saison.
Ohne Anti Fussball sich in der Mitte einordnen nach dieser Saison wäre schon mal eine Verbesserung.
Vielleicht mal nicht nur Dortmund weh tun, sondern auch mal den Bauern ???

Kann ja auch sein, ohne es als Ziel zu setzen, kommen wir in die EL Range - mal abwarten. -ABDUCK-

Ich glaube ohne Investor oder Toppsponsor geht's nicht. Ich habe oder hätte kein Problem damit, wenn Werder einen Investor ins Boot holt (nicht sich verkauft! Man bekommt ja auch Geld dafür, oder?)
Verfolge auch genau was die Hertha macht. Bekomme es ja auch mit, weil ich dort wohne. Bin gespannt, was die draus machen. Erster Versuch grandios gescheitert und 3 Trainer verschlissen. Bei Labbadia war es am Ende der Saison auch nicht mehr so euphorisch wie kurz nach der Corona Pause. Klar ist da Hauptstadtflair, mehr aber auch nicht. Hertha hat es Ende der 90iger Jahre unter Hoeneß 2 auch schon versucht. Von dessen Erbe sind noch die Nachbeben zu bezahlen. 60-70 Mio Euro gingen 2018 an den ehemaligen Investor KRK. Der den Klub vor 3 Jahren vor der Insolvenz rettete mit seinem Einsteigen.
Die hatten auch aus der Hoeneß Ära Schulden wie ein Major. Dazu kamen noch 2 Abstiege. Die Rückzahlung von KRK wurde mit einer Anleihe und Bankkredite finanziert die wohl jetzt auch bedient werden müssen

Und ich habe dieses blinde Draufhauen unserer "Fans" oder Ultras nicht verstanden.
Was erwarten die??? Es wurde oft genug erklärt weshalb der Wohninvest Deal so wichtig war! Diese 3 Mio Euro müsste nämlich auch noch von Werder bezahlt werden. Man erinnert sich grob an den Stadionumbau...
Kapieren die nicht. Ihre Kindergarten Spiele und Proteste gegen Wohninvest sind peinlich. Ein loyaler Partner, der auch während Corona fest zu Werder stand. Kann man ja auch mal sagen

Nach "oben" ist der Weg halt extrem schwer, dort sind Vereine mit ganz anderen Möglichkeiten.
Nach "unten" gehts es richtig schnell, haben wir alle erst erlebt.

Hin und wieder bricht ein Verein dieses Muster, hoffen wir alle gemeinsam Bremen schafft das.
Graue Maus ist ja nicht unbedingt das schlechteste - gibt auch viele grau Töne, ich hoffe auf gute Spiele nächste Saison.
Ohne Anti Fussball sich in der Mitte einordnen nach dieser Saison wäre schon mal eine Verbesserung.
Vielleicht mal nicht nur Dortmund weh tun, sondern auch mal den Bauern ???

Kann ja auch sein, ohne es als Ziel zu setzen, kommen wir in die EL Range - mal abwarten. -ABDUCK-
Das Muster brechen gelingt aber eben, wie du schon schriebst, nicht dauerhaft.
Ich wäre auch schon mit einer deutlich entspannteren Saison zufrieden.
Zur Zielstellung: da nehme ich unsere Verantwortlichen auch einmal in Schutz. Ob zu offensiv (EL) oder zu defensiv (Klassenerhalt), es ist immer verkehrt. Einmal zu großspurig, einmal zu ängstlich.

drin geblieben,

Ich wollte mich ja in der Sommerpause etwas zurücknehmen wegen der immer gleichen Diskussionen hier, aber dieser Post ist schon einigermaßen dreist. Zur Erinnerung: wir sind mit dem Ziel Europa gestartet, an diesem wurde noch bis in den November festgehalten. Es wurden Spieler mit großen Namen für nicht kleines Geld verpflichtet, Sahin, Toprak, Füllkrug, Selke, Bittencourt, fast alle Leistungsträger und Talente der letzten, einigermaßen erfolgreichen, Saison wurden gehalten. Einzig Kruse hat uns verlassen. Und jetzt soll man es als Erfolg feiern, dass Herr Kohfeldt es in sage und schreibe 36 Spielen man gerade so mit Ach und Krach geschafft hat, die Klasse zu halten? Zudem war die Rele noch einigermaßen peinlich mit zwei Unentschieden, die wieder alle Probleme Werders dargelegt haben als da wären Ineffektivität vor dem Tor und Anfälligkeit defensiv. Dieser Mann hat es um Haaresbreite geschafft, den Abstieg zu vermeiden, in den Jahren ohne Relegation wären wir sang- und klanglos abgestiegen. Sogar Kohfeldt selber sagte doch meines Wissens (oder täusche ich mich da?) sinngemäß, dass wir vor Corona konditionell nicht wettbewerbsfähig waren. Was für ein Armutszeugnis für den Cheftrainer und da hilft auch der von dir genannte Verweis auf die Spezialtrainer gar nichts. Das fällt in sein Ressort und alles auf Dörrfuß und Co schieben halte ich für unredlich. Demütiger in den Prognosen kann man immer noch werden, wenn die nächste Saison deutlich besser verläuft, im Moment steht da noch eine total üble Saison zu Buche mit ganz schlimmen Leistungen und einem Klassenerhalt, der knapper kaum sein kann und einzig vom 1.FCN noch getoppt wird. Demütig sollen lieber die Herren Kohfeldt, Baumann und Bode in die Saison gehen und hoffentlich kapiert haben, dass sie eine Menge Bocknmist produziert haben, der aber natürlich nichtsdestotrotz von einigen hier immer noch relativiert wird. Hoffentlich lernen sie daraus. Sicher bin ich da nicht.

Ich glaube ohne Investor oder Toppsponsor geht's nicht. Ich habe oder hätte kein Problem damit, wenn Werder einen Investor ins Boot holt (nicht sich verkauft! Man bekommt ja auch Geld dafür, oder?)
Verfolge auch genau was die Hertha macht. Bekomme es ja auch mit, weil ich dort wohne. Bin gespannt, was die draus machen. Erster Versuch grandios gescheitert und 3 Trainer verschlissen. Bei Labbadia war es am Ende der Saison auch nicht mehr so euphorisch wie kurz nach der Corona Pause. Klar ist da Hauptstadtflair, mehr aber auch nicht. Hertha hat es Ende der 90iger Jahre unter Hoeneß 2 auch schon versucht. Von dessen Erbe sind noch die Nachbeben zu bezahlen. 60-70 Mio Euro gingen 2018 an den ehemaligen Investor KRK. Der den Klub vor 3 Jahren vor der Insolvenz rettete mit seinem Einsteigen.
Die hatten auch aus der Hoeneß Ära Schulden wie ein Major. Dazu kamen noch 2 Abstiege. Die Rückzahlung von KRK wurde mit einer Anleihe und Bankkredite finanziert die wohl jetzt auch bedient werden müssen

Und ich habe dieses blinde Draufhauen unserer "Fans" oder Ultras nicht verstanden.
Was erwarten die??? Es wurde oft genug erklärt weshalb der Wohninvest Deal so wichtig war! Diese 3 Mio Euro müsste nämlich auch noch von Werder bezahlt werden. Man erinnert sich grob an den Stadionumbau...
Kapieren die nicht. Ihre Kindergarten Spiele und Proteste gegen Wohninvest sind peinlich. Ein loyaler Partner, der auch während Corona fest zu Werder stand. Kann man ja auch mal sagen

Die Ultras muss man nicht verstehen, ein Haufen sozialromantischer Nostalgiker.

Back