Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wovon träumst Du denn nachts?kein Spielervermittler der Welt freut sich über einen Klienten, der mit 18 A-Nationalspieler wird, um ihn dann für ein gehalt nach Europa zu verticken, das unter dem von Peter Niemeyer liegt.
Woran siehst du hier ein Schwachsinn?
Hoffenheim wird sich vielleicht erst in 5 bis 7 Jahre international (wenn überhaupt) einmischen können. Dass sie ein Supervorrunde gespielt haben, ist nicht von weitragender Bedeutung. Man hat ja auch deren Rückrunde gesehen. Sie sind mit Abstand die schlechteste Rückrunde, die ein Herbstmeister je gespielt hat.
Auch wenn sie die Millionen haben, wird Hoffenheim sich so schnell nicht ins internationale Geschäft einmischen können.
Werder dagegen hat eine solide Führung und Erfahrung im internationalen Geschäft. Also kannst du Hoffenheim mit Werder nicht auf einer Stuffe stellen. Das zeugt von sehr geringen Fussballsachverstand.
Hoffenheim wird sicherlich langfristig international mitreden, für den Spieler dürften aber zunächst die nächsten 3 Jahre wichtig sein incl. der WM 2010 und da bietet Werder mit Sicherheit die bessere sportliche Perspektive!
Dann ist die WM gelaufen!ich denke hoffenheim hat durchaus eine chance sich schon naechste saison international zu qualifizieren.
ich denke hoffenheim hat durchaus eine chance sich schon naechste saison international zu qualifizieren.
Woran siehst du hier ein Schwachsinn?
Hoffenheim wird sich vielleicht erst in 5 bis 7 Jahre international (wenn überhaupt) einmischen können. Dass sie ein Supervorrunde gespielt haben, ist nicht von weitragender Bedeutung. Man hat ja auch deren Rückrunde gesehen. Sie sind mit Abstand die schlechteste Rückrunde, die ein Herbstmeister je gespielt hat.
Auch wenn sie die Millionen haben, wird Hoffenheim sich so schnell nicht ins internationale Geschäft einmischen können.
Werder dagegen hat eine solide Führung und Erfahrung im internationalen Geschäft. Also kannst du Hoffenheim mit Werder nicht auf einer Stuffe stellen. Das zeugt von sehr geringen Fussballsachverstand.
Diego Maradona ist in Argentinien quasi ein Gott und der schwärmt in höchsten Tönen von dem Jungen!Mag schon sein, aber du muss auch schon bedenken, dass er bisher auch nicht großen Erfolge gefeiert hat, dass er sich gleich als Top-Verdiener wiederfinden wird. Dazu muss er sich schon noch etwas auszeichnen.
Du implizierst, dass, sollte sich der Spieler für Hoffenheim entscheiden, er sich wohl für´s Geld entscheidet und ihm seine sportliche Entwicklung egal ist. Das ist Schwachsinn und mit sportlichen Fakten widerlegbar. Schau dir mal die Entwicklung von etlichen jungen Leuten in Hoffenheim an und du wirst sehen, dass sie sich dort prächtig entwickeln. Dass sie eine schwache Rückserie gespielt haben, ist ebenso wenig ein Beleg dafür, dass sie in den nächsten 5 Jahren keinen internationalen Fußball spielen werden, wie die gute Rückrunde als Beleg dafür taugt, ihnen jetzt regelmäßige CL-Teilnehmen zu attestieren. Dieses Hopp-Gebashe ist einfach nur peinlich und das in jedem Zusammenhang zu erwähnen, in dem Hoffenheim medial dargestellt wird, zeugt von einem unendlich großen Minderwertigkeitskomplex.
Meinetwegen können wir diese müssige Diskussion ein für allemal hier einstampfen.
Ich geh jede Wette darauf ein, dass dies kommende Saison nicht passieren wird, ganz egal was für Spieler sich Hoffenheim holen wird.
Diego Maradona ist in Argentinien quasi ein Gott und der schwärmt in höchsten Tönen von dem Jungen!
Der schwebt auf Wolke 7!
Für den ist das ein Erfolg!
Das macht sehr viel Sinn. Du machst also eine Prognose ueber eine Mannschaft, dessen Qualitaet Du zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschaetzen kannst.
Ueber eine Mannschaft, die schon in der Hinrunde gezeigt hat, dass sie ueber sehr viel Potential verfuegt, und die sicher viel Geld investieren wird, um diese Qualitaet noch zu verbessern. Ueber eine Mannschaft, die ihren besten Torjaeger zurueckbekommen wird.
Uebrigens hat sich dieses Jahr Hertha fuer die Euroleague qualifiziert. Wenn die das schaffen koennen, dann kann das Hoffenheim schon lange.

Darum währe es für ihn das Beste noch ein Jahr in Argentinien zu bleiben, die WM abwarten und dann mal sehen was kommt!Das ist mir bekannt. das kann aber auch gefährlich werden für junge Spieler. Ich erinnere an Deisler.

Du kannst nicht Hertha mit Hoffenheim vergleichen. Es zwei verscheidene Vereine mit zwei verschiedenen Fussballphilosophien. Die eine ist mit erfahrenen gestanden Spielern, die andere mit jungen Spieler, die noch rein garnichts vorzuweisen haben.
Es ist eben schön, dass man eben Fakten auf dem Tisch legen kann.
Also:
Wer spielt kommende Saison international eine Rolle? Werder oder Hoffenheim?
Ich denke, dass wenn er bei der WM 2010 dabei sein will, Erfahrung auf internationaler Ebene holen muss und diese kann er in Hoffenheim nicht machen.
Ganz egal ob ich Werder-Anhänger bin oder nicht. Wenn ich an seiner Stelle wäre und ich würde unbedingt wollen, dass ich eine starke WM2010 spiele, dann würde ich mir eine Mannschaft suchen, wo ich eben diese Erfahrung machen kann, weil sie mir sicherlich vom großen Nutzen sein wird.
Nichts für ungut, ich wollte ihn auch nicht unterstellen, dass er geldgeil ist oder was auch immer. Ich wollte nur sagen, dass man sich als junger Spieler oft dazu neigt sich vom großen Geld blenden zu lassen und sich selbst zu überschätzen oder sich selbst irgendwo zu sehen, wo man beim weiten ist, weil eben die Umgebung nicht stimmt, die man nötig hätte um sich sportlich weiterzuentwicklen. Siehe Schlaudraff oder auch Podolski.
Btw: Maradonna schwärmte auch immer von d'Allessandro...!