Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass das bestehende Personal sich jetzt ganz schön reinhängen wird, die Saison ist an keinem ohne Spuren vorbeigegangen. Hätte man alle rausgeschmissen und einen Satz neue Heilsbringer eingestellt, dann wäre bei denen schon mal a) nicht dieser Druck und b) auch (erstmal) keine emotionale Bindung und c) ein Haufen Kohle weg.
Daraus ziehe ich auch meine Kraft. Ich möchte es nur noch etwas krasser formulieren …… ich glaube das alle derzeitig hochpokernden Sesselklebenden Verantwortungsträger namentlich Bode, Baumann, Kohfeldt so dermaßen vom ersten Spiel an nächste Saison unter Druck stehen werden, daß unsere Millionäre in Stollenschuhen endlich mal ordentlich Lack kriegen vom Verein und hier nicht mehr in der grünen Wohlfühloase für Nichtleistung unverhältnismäßig viel Kohle abzocken! Ich habe kein Bock mehr drauf das nach Niederlagen die Mannschaft geschützt wird und es keine Konsequenzen gibt und wir Fans mit absolut realitätsfernen Beruhigungsfloskeln Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
werden. Das hat auch was mit Respekt zu tun ggü. dem emotional verbundenem und zahlenden Publikum. Und ich erwarte, das wenn sich das wiederholt, von Seiten der Presse und den Fans im Stadion klare Bode/Baumann/Kohfeldt RAUS Forderungen aufkommen!Sollte der Verein allerdings alles geben und das mache ich für mich daran fest, das Kohfeldt auch mal sanktioniert und kritisiert wenn es nicht läuft bzw. ggü den Spielern handelt und nicht soviel presse und sozialerwünschten und vertuschenden Unsinn in die Kamera brabbelt und zusätzlich der Verein insgesamt konsequent den Erfolg als höchstes Ziel betont und mit Leben füllt, dann bin ich wieder im Werder Boot! Auch wenn Ergebnisse mal nicht so laufen. Das schlimmste diese Saison war für mich nämlich diese inaktive Lethargie, das Kohfeldt immer wieder stur die gleichen spielen lassen hat und der Eindruck, das der Verein stillschweigend diese unsagbaren Heimspielpleiten toleriert und keinen der Spieler challenged und kritisiert.
In diesem von Baumann erwähnten schlimmen mittleren Drittel der Saison war das eine vereinsseitige OPOSSUM-Stellung (tot stellen und hoffen das die Gefahr weiter zieht). Erst ganz am Ende hatte ich den Eindruck das der ganze Verein vom Physio bis zum AR nicht nur verwaltet, sondern an einem Strang zieht! Genauso muß das weitergehen!
Man kann Baumann und vor allem Kohfeldt nur raten vom ersten Augenblick in der Vorbereitung auf die nächste Saison ganz anders ggü. den kickenden Millionären aufzutreten und keinen Zweifel daran zu lassen, das sich jeder im Verein dem Erfolg unterzuordnen hat, ansonsten wird Schlechtleistung bspw. verbal und mit der Bank sanktioniert.
Zuletzt bearbeitet: