„Auch die Standardsitutionen waren ein Problem. Das ist keinster Weise auf unsere Trainer zurückzuführen. Das ist allein den Spielern zuzuschreiben.“ Zitat FB (laut Spox)
Was soll man dazu noch schreiben? Unfassbar.
Kann ich nur bestätigen. Als er das aussprach hat er wieder seine grenzenlose Kompetenz gezeigt.
Wie überhaupt, passt es ins Bild.
Zunächst liest er selbst den allgemeinen Teil ab. Gespickt mit den rhetorischen Floskeln wie, ..
"wir haben auch Fehler gemacht" ….
Dann macht er sich ablesend und mehrfach innehaltend an die Analyse. Er zählte alle Problemfelder auf allerdings nicht ohne
sie mit statistischen Erhebungen sofort zu relativieren oder zu entschuldigen. Keine klaren Fehlereingeständnisse, geschweige den
wie man diese Fehler in der Zukunft konkret abstellen will.
Beispiel zu den Transferaktionen:
Man habe mit lediglich 15 Mio Transferbudget arbeiten müssen und schob dann sofort nach, dass eine statistische Erhebung ein
durchschnittliches Transferbudget von 51 Mio auswies.

Er hat zwar immer wieder einfließen lassen, dass man sicherlich Fehler gemacht habe, aber er hat sie nicht benannt.
Was er benannt und "aufgezählt" hat waren die Sachen die falsch gelaufen sind.
Weiteres Beispiel zu den Standards:
Er hat die Standards als Schwachpunkt herausgestellt, aber als Fehler den Spielern zugeschrieben und ausdrücklich
den/die Trainer aus der Verantwortung genommen. Tolle Leistung Herr Baumann
Wenn ich ehrlich bin habe ich von dem GFS auch keine konstruktive Fehleranalyse erwartet. Mein Anspruch wäre es seitens
des AR Fehleranalyse, Fehlerzuweisung und dann Darlegung eines Konzeptes wie man diese beheben will und ich glaube
das wäre auch das Mindeste, was man als Fan nach diesem Drama hätte erwarten können. Den Spielern konnte er verbal
die Fehler zuweisen sich selbst und seinen Team eben nicht. Grausam! Toprak wurde schon im Sommer gekauft und nicht wie
er erwähnte im Winter.
Das ist Verarsche wie die Kurvenhelden-Story und einige klatschen da noch Beifall.
Taktische gute PK-Einstellung, beginnend mit KF übergehend zu MB zu FB um dann mit FK zu enden.
MB und FK als redegewandte Verantwortlich gut positioniert.