Wie wurden denn die Zahlen ermittelt: Gesamtetat geteilt durch Spieler?
Diese Diskussionen erinnern mich an Kuhverdaungsgeschichten, Neues aus dem Stall, alle paar Monate wieder.
Die Zahlen kommen doch in allmöglichen Varianten, für mich reine Spekulationen, schlechte Unterhaltung.
Inhaltlich würde ich sie auch nicht als das Problem der Bundesliga ansehen, denn neben der Bereitschaft für eine Saison ins Risiko zu gehen und alles auszureizen, sind doch die horrenden Einnahmen aus dem Meisterpott und die Deckung der Verluste durch Dritte die zu dieser Scheinheiligkeit eines Wettbewerbs, von fair brauchen wir nicht annähernd sprechen, führen. Die Dosenclubs wollen auch noch die anderen durch Farmteams übervorteilen.
Im Endeffekt, warum sollten mich diese Zahlen tangieren, wenn ich nicht von ihrer Glaubwürdigkeit überzeugt bin.
Aber jeder soll glauben, was ihn glücklich macht und sich in seiner Meinung bestätigt fühlen.
Ich bin froh, dass wir überhaupt noch in diesen dubiosen Zahlenspekulationen auftauchen.
Es bleibt die Scheinheiligkeit mit der sich Bayern Fans vorgaukeln, in einem Wettbewerb Meister geworden zu sein.
Wenn ich im Ferrari ein Rennen gegen einen Golf gewinne und vorgebe, es war eine super Saison und der Beste hat gewonnen, ist es doch an Blindheit und Uneinsichtigkeit kaum zu überbieten.
Und den anderen vorzugeben, es auch erreichen zu können, eine mediale Dreistigkeit und vielleicht eine Grundlüge dieses Megageschäft aufrecht zu erhalten, in der nur Wirtschaftlichkeit zählt, egal wer und wie.
Und dann und wann kommt ein blauer Elefant. ( eine Überraschung....?)
Aber wir können gerne wetten, wer nächstes und übernächstes Jahr Meister wird
und wer 2.,3.,4. ,
die Reihenfolge soll Spannung erzeugen. Wir werden, glaub ich, nicht dabei sein,
das wäre die Mega Surprise.