Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Nach diesem von mir genau so erwarten Ergebnis einer knallharten Saisonanalyse rege ich mich nicht mehr auf und gehe ab sofort (nach 48 jähriger Verbundenheit mit diesem bisher sympatischen Verein) in ein Sabbathjahr. Ich hoffe, viele DK-Inhaber und sonstige Umsatzträchtige Akteure gehen ebenfalls auf Distanz...
Schade, dass es im SVW keine gesunde Streitkultur und keine Selbstreinigung gibt. Ausser Bla Bla und einiger Bauernopfer bleibt alles beim Alten
Werde ich nicht tun:) Und Tschüss.

Übrigens hier hat mal Spox.com eine kleine Liste veröffentlicht für das durchschnittliche Gehalt je Bundesligamannschaft:

https://www.spox.com/de/sport/fussb...elter-der-profis-in-der-saison-2019-2020.html

Platz Verein Gehalt in Millionen US-Dollar
1. FC Bayern München 8,12
2. Borussia Dortmund 4,97
3. Bayer 04 Leverkusen 3,19
4. RB Leipzig 2,42
5. VfL Wolfsburg 2,41
6. Schalke 04 2,19
7. Borussia Mönchengladbach 1,92
8. TSG Hoffenheim 1,7
9. Werder Bremen 1,57
10. Eintracht Frankfurt 1,54
11. Hertha BSC 1,3
12. 1.FC Köln 1,22
13. FC Augsburg 1,02
14. 1.FSV Mainz 05 0,85
15. Fortuna Düsseldorf 0,76
16. SC Freiburg 0,73
17. Union Berlin 0,68
18. SC Paderborn 0,42

Es gibt noch andere Mannschaften die ihren Profis weniger bezahlen aber sportlich erfolgreicher sind...

Aber das passt doch gar nicht ins Bild einiger Foristen hier.

Übrigens hier hat mal Spox.com eine kleine Liste veröffentlicht für das durchschnittliche Gehalt je Bundesligamannschaft:

https://www.spox.com/de/sport/fussb...elter-der-profis-in-der-saison-2019-2020.html

Es gibt noch andere Mannschaften die ihren Profis weniger bezahlen aber sportlich erfolgreicher sind...

Und welcher Schluß soll daraus gezogen werden? Soll Werder den Spielern weniger bezahlen, damit sie wieder erfolgreicher werden? Und was soll Schalke erst sagen?

4. RB Leipzig 2,42
5. VfL Wolfsburg 2,41
6. Schalke 04 2,19
8. TSG Hoffenheim 1,7
9. Werder Bremen 1,57
11. Hertha BSC 1,3
12. 1.FC Köln 1,22
13. FC Augsburg 1,02
14. 1.FSV Mainz 05 0,85
16. SC Freiburg 0,73
17. Union Berlin 0,68
18. SC Paderborn 0,42

Wie wurden denn die Zahlen ermittelt: Gesamtetat geteilt durch Spieler?
Diese Diskussionen erinnern mich an Kuhverdaungsgeschichten, Neues aus dem Stall, alle paar Monate wieder.

Die Zahlen kommen doch in allmöglichen Varianten, für mich reine Spekulationen, schlechte Unterhaltung.

Inhaltlich würde ich sie auch nicht als das Problem der Bundesliga ansehen, denn neben der Bereitschaft für eine Saison ins Risiko zu gehen und alles auszureizen, sind doch die horrenden Einnahmen aus dem Meisterpott und die Deckung der Verluste durch Dritte die zu dieser Scheinheiligkeit eines Wettbewerbs, von fair brauchen wir nicht annähernd sprechen, führen. Die Dosenclubs wollen auch noch die anderen durch Farmteams übervorteilen.

Im Endeffekt, warum sollten mich diese Zahlen tangieren, wenn ich nicht von ihrer Glaubwürdigkeit überzeugt bin.

Aber jeder soll glauben, was ihn glücklich macht und sich in seiner Meinung bestätigt fühlen.

Ich bin froh, dass wir überhaupt noch in diesen dubiosen Zahlenspekulationen auftauchen.

Es bleibt die Scheinheiligkeit mit der sich Bayern Fans vorgaukeln, in einem Wettbewerb Meister geworden zu sein.
Wenn ich im Ferrari ein Rennen gegen einen Golf gewinne und vorgebe, es war eine super Saison und der Beste hat gewonnen, ist es doch an Blindheit und Uneinsichtigkeit kaum zu überbieten.
Und den anderen vorzugeben, es auch erreichen zu können, eine mediale Dreistigkeit und vielleicht eine Grundlüge dieses Megageschäft aufrecht zu erhalten, in der nur Wirtschaftlichkeit zählt, egal wer und wie.
Und dann und wann kommt ein blauer Elefant. ( eine Überraschung....?)
Aber wir können gerne wetten, wer nächstes und übernächstes Jahr Meister wird
und wer 2.,3.,4. ,
die Reihenfolge soll Spannung erzeugen. Wir werden, glaub ich, nicht dabei sein,
das wäre die Mega Surprise.
:beer:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wurden denn die Zahlen ermittelt: Gesamtetat geteilt durch Spieler?
Diese Diskussionen erinnern mich an Kuhverdaungsgeschichten, Neues aus dem Stall, alle paar Monate wieder.

Die Zahlen kommen doch in allmöglichen Varianten, für mich reine Spekulationen, schlechte Unterhaltung.

Inhaltlich würde ich sie auch nicht als das Problem der Bundesliga ansehen, denn neben der Bereitschaft für eine Saison ins Risiko zu gehen und alles auszureizen, sind doch die horrenden Einnahmen aus dem Meisterpott und die Deckung der Verluste durch Dritte die zu dieser Scheinheiligkeit eines Wettbewerbs, von fair brauchen wir nicht annähernd sprechen, führen. Die Dosenclubs wollen auch noch die anderen durch Farmteams übervorteilen.

Im Endeffekt, warum sollten mich diese Zahlen tangieren, wenn ich nicht von ihrer Glaubwürdigkeit überzeugt bin.

Aber jeder soll glauben, was ihn glücklich macht und sich in seiner Meinung bestätigt fühlen.

Ich bin froh, dass wir überhaupt noch in diesen dubiosen Zahlenspekulationen auftauchen.

Es bleibt die Scheinheiligkeit mit der sich Bayern Fans vorgaukeln, in einem Wettbewerb Meister geworden zu sein.
Wenn ich im Ferrari ein Rennen gegen einen Golf gewinne und vorgebe, es war eine super Saison und der Beste hat gewonnen, ist es doch an Blindheit und Uneinsichtigkeit kaum zu überbieten.
Und den anderen vorzugeben, es auch erreichen zu können, eine mediale Dreistigkeit und vielleicht eine Grundlüge dieses Megageschäft aufrecht zu erhalten, in der nur Wirtschaftlichkeit zählt, egal wer und wie.
Und dann und wann kommt ein blauer Elefant. ( eine Überraschung....?)
Aber wir können gerne wetten, wer nächstes und übernächstes Jahr Meister wird
und wer 2.,3.,4. ,
die Reihenfolge soll Spannung erzeugen. Wir werden, glaub ich, nicht dabei sein,
das wäre die Mega Surprise.
:beer:

Na klar wir können auch alle Vergleichszahlen ignorieren weil sie nicht ins Konzept oder Bild passen... Buchhalter und Controller haben in deiner Welt bestimmt keinen Lebenszweck:D

Baumann bleibt und Fritz soll Teammanager und Sprachrohr nach Aussen werden.
Ein gigantischer Umbruch, naja, ich hoffe jetzt wo weiter nichts passiert ist auf Kruse Vogt, vielleicht Stöger und Knoche, aber warten wir mal ab, wie die weitere Analyse ausfällt.
Ein Umbruch sollte es werden, ich bin gespannt ob überhaupt und was jetzt passiert.
Wo soll denn das Geld dafuer herkommen? Ein Grossteil der moeglichen Rashica Millionen ist doch bereits verplant um andere Loecher zu stopfen.

Oh...so enttäuscht von allem?

Wer von den gebürtigen Hastedtern noch findet den Frust der "Werder-Fans" hier noch für übertrieben?
Ich bin da inzwischen sehr nah bei Baumann und kann das Säbelrasseln hier im Forum, Altersmilde bedingt, nur belächeln.

Ich genieße derzeit das Gefühl einer Mischung aus Demut und Narzismus. Also ich fühle mich gut bei den derzeitigen Umständen.

CLUB of HOPE and GLORY

Genau diese Behäbigkeit hat Werder fast in die zweite Liga geführt :kotz:

Kruse Stöger Knoche Ablösefrei, Vogt ein Jahr Leihe mit Kaufoption.

Knoche hört nicht bei seinem Verein auf um dann zu Werder zu gehen. Und Kruse hat gerade schwere Gehaltseinbußen hinzunehmen, allein schon seine Aussage für "fast alle" Vereine der BL finanzierbar zu sein zeigt, was er sich so vorstellt. Jedenfalls wohl keinen leistungsbezogenen Vertrag ;) Mein Tipp: Frankfurt, Stuttgart oder Hertha. Tendenz Berlin, weil nach Istanbul muss es ja nicht gleich wieder ein Dorf wie Bremen oder Stuttgart sein.

4. RB Leipzig 2,42
5. VfL Wolfsburg 2,41
6. Schalke 04 2,19
8. TSG Hoffenheim 1,7
9. Werder Bremen 1,57
11. Hertha BSC 1,3
12. 1.FC Köln 1,22
13. FC Augsburg 1,02
14. 1.FSV Mainz 05 0,85
16. SC Freiburg 0,73
17. Union Berlin 0,68
18. SC Paderborn 0,42

Tabellen mit irgendwelchen Zahlen aufstellen , die sich nicht belegen lassen , sind so
lachhaft .
Eine Tabelle hier ins Feld führen , um die Stimmung gegen wen auch immer anheizen , ist doch sehr einfach .

Es verhält sich wie in den Behörden. Der, der den größten Bockmist verursacht wird weggelobt, befördert oder durch Aufgabenumschichtung entlastet
und damit verbunden unter ihm neue Posten eingerichtet. Ob die Posten direkt unter ihm oder weiter unten eingerichtet werden ist egal.
Der Personalumfang bläht sich auf und die Kosten steigen.
Willkommen PB im Scoutingteam ;)
Diese Analyse ohne personelle Konsequenzen, insbesondere dann, wenn man feststellt, dass Fehler in der Transferpolitik
gemacht wurden, ist eine Farce.
Verantwortlich für:
Transferpolitik Baumann
Medizinische Abteilung Baumann/Kohfeldt
Medienpolitik Baumann
Finanzen Filbry/Baumann
Sportlich Kohfeldt

Die gemachten Fehler in der Häufung und Intensität würden andernorts zu personellen Konsequenzen. Diese Deckungskultur , nennen wir es
mal Chorgeist, bestehen in Gesellschaften die in einem besonderen Abhängigkeitsverhältnis zueinander stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na denk mal scharf nach... wir bzw. Der Verein zahlt viel Geld für wenig Leistung... Und Schalke hat in den letzten Jahren öfter Europa erreicht als wir...

Unser Gehaltsgefüge ist im Verhältnis zum Rest der Liga gar nicht so klein. Zum Viertplatzierten RBL halten wir einen Abstand nach oben wie
zu Mainz o5 nach unten. Jetzt schauen wir mal auf Mainz und deren Personal sowie den Gesamtmarktwert. Diesen Blick werfen wir
auch auf unsere Mannschaft. Gesamtmarktwert identisch Personalkosten fast um das doppelte höher.
Schauen wir nach oben auf RB Leipzig, dann sehen wir einen um fast das vierfache höheren Gesamtmarktwert und die Personalkosten
liegen lediglich um das 1,5fache höher als der unsrige Etat.
Ja, wir haben den Bestmöglichen

Back