Die Mannschaft kann feiern, ist ok für mich, das war viel Druck die letzten Wochen, das darf dann auch mal raus. Ich persönlich habe mich etwas gefreut, aber jetzt z.B. nicht so sehr wie am letzten Spieltag. Im Endeffekt war mir tatsächlich egal ob wir abgestiegen wären - und bevor mir jetzt jmd meine Fanschaft abspricht: ich sehe die Saison sehr kritisch und hätte gerne als erstes einen Wechsel auf dem Sportdirektorposten. Wir sind mit dem blauesten aller Augen gerade so noch davongekommen - nach einem 10jährigen Niedergang - vom Champions League Anwärter zum Abstiegskandidaten. Wären wir abgestiegen, wäre die Chance größer gewesen, dass großer Druck von außen dafür sorgt, dass sich was ändert. Jetzt bleiben wir drin, ist auch eine Chance, die muss aber auch genutzt werden und da bin ich mir unsicher. Ich bin seit Tag1 Baumann gegenüber sehr kritisch, weil er direkt Skripnik hielt und damit nicht mehr als eine Marionette von Bode war - zwischenzeitlich schien es so, als könne er mich überzeugen, aber diese Saison, die letzten Transferphasen, die selbstauferlegten finanziellen Verpflichtungen, die uns recht wenig Spielraum auch für die nächsten Transferphasen geben, das ist einfach nur Note 6. Und ich befürchte Baumann darf auch noch weiter die Weichen für unsere Zukunft stellen und davor graut es mir. Aber gut, schauen wir mal, wie immer bin ich gerne bereit mir das Gegenteil beweisen zu lassen, aber wie so oft in den letzten Jahren muss man leider erwarten, dass es gerade so weiter geht mit dem Niedergang Werders - nur viel schlechter geht halt nicht, wenn man die Liga halten will.
Einen Typen wie Eberl bräuchten wir - man sieht wie entscheidend diese Position ist - siehe auch Bayern und Hoeness, Allofs bei uns in der guten ersten Zeit, Bobic bei Frankfurt etc... diese Position ist meist sogar wichtiger als der Trainer, weil meist konstanter. Und da kannst du dir einfach keinen Baumann drauf leisten, wenn du was erreichen willst.