Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

TORSTI hör bitte endlich auf mit den Verletzten rumzureden als ob das der einzige Grund für extrem schlechte saison war.

Baumann ist ein katastrophaler GFS der absolut nix kann.

Floko hat ebenso sehr viele Fehler gemacht. Kein spieler wurde besser. Leistungsprinzip wurde ausser Kraft gesetzt, standards unteriridisch, abwehr Eine absolute Frechheit, aufstellungsfehler und einwechslungsfehler en masse.
Diese liste können wir noch um vieles erweitern.

Jetzt redest du von floko als ob er der heilsbringer wäre. Floko is viel zu stur, wenn er mal was geändert hätte und nicht ständig alles zugelabert hätte dann sage ich, er hats probiert aber hat er ned. Wir haben nur durch sehr viel Glück diese saison überstanden.

Ich behaupte das wir mit dieser mannschaft und einem Trainerwechsel nach dem 0:5 mainzspiel den direkten klassenerhalt geschafft hätten.

Natürlich kannst du behaupten es war alles richtig da wir nicht abgestiegen sind aber fakt ist das es glück war. Vergiss nicht die schlechteste Saison ever. Gegentore heimsiege usw.

JEDER andere Trainer hätte mit dieser Mannschaft um platz 10 gespielt.

Ich bin froh das wir nicht abgestiegen sind.
Baumann, Bode und Floko müssen gehn.

Ja ein Heilsbringer, der uns fast alles ruiniert hat. Genau, nach dem 0:5 gegen Mainz hätte der sofort fliegen müssen. Ich bin mir sicher, dass wir dan nicht nur durch pures Glück gerade so die Klasse gehalten hätten. Aber jetzt sollte endgültig Schluss sein. Er und FB müssen rausfliegen!

Hahaha geil seine These so zu untermauern, dass Hertha "nicht unschlagbar" war bei einem Verein, der total durchgestartet ist und super gespielt hat nach dem Trainerwechsel. :crazy:
Zum einen hat Hertha insgesamt dreimal den Trainer gewechselt in dieser Saison, zum anderen sind vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen nun nichts, was ich mit den Worten "total durchgestartet" und "super gespielt" verbinden würde.

Er hat auch von Störungen innerhalb des Vereins gesprochen. Es hieß hier öfter, dass Kohfeldt zu viel auf den Schultern hätte oder sich für zu viel verantwortlich fühlt. Ehrlich gesagt klang sein Interview für mich so, als wenn er MEHR Verantwortung will. Damit sowas nicht wieder vorkommt, damit ER sein Team zusammenstellt. Teammanager also...?

Er hat auch von Störungen innerhalb des Vereins gesprochen. Es hieß hier öfter, dass Kohfeldt zu viel auf den Schultern hätte oder sich für zu viel verantwortlich fühlt. Ehrlich gesagt klang sein Interview für mich so, als wenn er MEHR Verantwortung will. Damit sowas nicht wieder vorkommt, damit ER sein Team zusammenstellt. Teammanager also...?
Mir kam es oft so vor, wie du gesagt hast, dass er zuviel am Hals hat.
Wie gesagt, wir werden sehen, welchen Kader wir nächste Saison haben. Ob man die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen konnte.
Im Moment bin ich platt..... Und im Moment fehlt mir das Vertrauen speziell in Baumann

Goller hatte ja durchaus Chancen, aber mit Verlaub, der muss körperlich mMn. noch einiges drauflegen eher er BL-Tauglich ist. Woltemade, ja, interessante Ansätze, bin sehr gespannt auf seine Zukunft. Aber in der Situation in der wir waren, speziell Rückrunde, war das glaube ich eher weniger was für so einen jungen Spieler in einer Mannschaft, die versucht die Defensive zu stabilisieren. Da fehlt ihm naturgemäß jedes Gefühl für anlaufen und Räume (im Pressingverhalten). Maxi war teilweise überspielt, da bin ich ganz bei dir, hat aber nach Corona stark ansteigende Form. Und Jojo....tja, was soll man da sagen....

..."Stark ansteigende Form" halte ich dann auch für übertrieben.
Würde es mal von "katastrophal" zu "durchschnitllich" beschreiben.

DerArtikel stärkt meine These, das Kohfeldt zu viel auf seine Schultern geladen bzw. sich laden ließ, so das er letztendlich überfordert war.
Wenn Werder sich hier nicht professioneller aufstellt und Aufgabenbereiche auch klarer abgrenzt, wird Kohfeldt gehen. Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer, demnach sollte eine Veränderung auf der Baumann-Position erfolgen. Es bleibt spannend.....!

Das hab' ich auch gedacht.
Ich habe gestern "nur" die Zusammenfassung und die Interviews im ZDF gesehen - während des Spiels war ich hier im Forum, was aber noch schlimmer war, als das Spiel (Bad Gateway ;-) - was ich aber schreiben wollte: Von FloKos Interview am Ende war ich überrascht und könnte mir auch denken, dass er von sich aus nicht weitermachen will... er hat auch was gesagt, dass es dann auch "Probleme im Hintergrund" oder "Staff" gab, die zu der ganzen Verletzten-Geschichte dazu kamen...
Hat jemand von Euch eine Idee, was er damit gemeint haben könnte?

Ich bin echt gespannt, ob und was nun passieren wird...erinnere mich noch, als WERDER gegen Frankfurt sich im letzten Spiel den Klassenerhalt gesichert hat - ein paar Tage später war dann Eichin weg - das war nicht unbedingt die Reaktion, die ich erhofft und erwartet hatte...

Irgendwas wird der Öffentlichkeit schon als die große Neuerung/Änderung verkauft werden, im Grunde werden es nur kleine Stellschrauben sein, die ne halbe Umdrehung angezogen werden...
Ein wirkliches Umdenken oder tiefgründiges Hinterfragen, wird es mit der weichgespülten und bequemen Vereinsführung nicht geben...
Für mich sind das alles Knetmännchen ohne die Fähigkeit zu haben ungemütliche Fakten zu äußern und grundlegende Veränderungen anzugehen...
So können Nur Leute Argumentieren die noch nie Führungsverantwortung hatten und permanent frustriert sind:)

Zum einen hat Hertha insgesamt dreimal den Trainer gewechselt in dieser Saison, zum anderen sind vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen nun nichts, was ich mit den Worten "total durchgestartet" und "super gespielt" verbinden würde.

Ja stimmt, die arme Hertha ist mit den 41 Punkten auf Platz 10 bestimmt super neidisch auf uns mit unserem besten Trainer überhaupt...

So können Nur Leute Argumentieren die noch nie Führungsverantwortung hatten und permanent frustriert sind:)
Kannst du auch mal auf Beiträge eingehen und Aussagen widerlegen ohne zu meinen über den Verfasser urteilen zu können...
Was Fußball betrifft stand ich schon etliche Male in vorderster Front ...was glaubst du eigentlich wer du bist ? ... ständig von Niveaulosigkeit bei anderen faseln und dann überwiegend solchen Müll hierhin rotzen...

Er hat doch recht. Und wenn Du Führungsverantwortung kennen würdest, dann würdest Du sehen, dass Baumann, Bode und Kohfeldt die volle Verantwortung übernehmen und gehen müssen. Aber das tut dieser Klüngel nicht. Und bevor Du mir das Gleiche vorwirfst - ich bin hohe Führungskraft in einem Industrienternehmen und ich müsste nach solchen Leistungen schon weit vorher gehen!

Kannst du auch mal auf Beiträge eingehen und Aussagen widerlegen ohne zu meinen über den Verfasser urteilen zu können...
Was Fußball betrifft stand ich schon etliche Male in vorderster Front ...was glaubst du eigentlich wer du bist ? ... ständig von Niveaulosigkeit bei anderen faseln und dann überwiegend solchen Müll hierhin rotzen...

Ja unglaublich. Ich finde das auch sehr anmaßend. Man meint er sei nur Kohfeldt-Fan und nicht Fan unseres Vereins.

Er hat doch recht. Und wenn Du Führungsverantwortung kennen würdest, dann würdest Du sehen, dass Baumann, Bode und Kohfeldt die volle Verantwortung übernehmen und gehen müssen. Aber das tut dieser Klüngel nicht. Und bevor Du mir das Gleiche vorwirfst - ich bin hohe Führungskraft in einem Industrienternehmen und ich müsste nach solchen Leistungen schon weit vorher gehen!
Toll, jetzt kommen wieder die Wirtschaftsvergleiche und das auch noch ohne Einblicke in die tägliche Arbeit der Verantwortlichen.

was mir mut macht, dass kohfeldt aus dem riesigen potential, dass diese saison an lernprozessen bietet, einiges ausschöpft: ich habe eine mannschaft gesehen, die schon jetzt einiges besser gemacht hat als noch vor der "corona-pause". natürlich einiges auch nicht. nur, dass ein knopfdruck ausreicht um innerhalb einer laufenden saison eingeschlichene fehler abzustellen, die nicht selten dann auch eine eigendynamik entwickeln und zum kopfproblem werden, sehe ich nicht. das war in dem maße wie es dann hin zu den letzten spiele geschehen ist, schon okay.
nächste saison startet man mit allen chancen und hoffentlich vielen neuen erkenntnissen und dazugewonnenem know-how. letztere beiden punkte behält man allerdings nur im verein wenn man auch den trainer im verein behält.

So ein guter Vereinstrainer?
Weil er mit Bayern das Double geholt hat?
Das ist selbst Kovac geglückt.....

fllick macht bisher schon sehr gute arbeit bei bayern. das ist in vielerlei hinsicht deutlich besser als unter kovac.

ich bin hohe Führungskraft in einem Industrienternehmen und ich müsste nach solchen Leistungen schon weit vorher gehen!

wie möchtest du den quervergleich in hinblick "leistung" denn anstellen? das passt nicht, so wie der ohnehin häufig zu lesende verweis auf das "normale arbeitsleben". wo in der "normalen arbeitswelt" wird denn auf einer position charakteristisch so oft ein personalwechsel durchgeführt wie auf der des trainers eines bundesligisten? bei den antworten zu der frage, wäre man schon bei spezifisch und nicht mehr bei "normal". dass der vergleich mit der "normalen arbeitswelt" überhaupt herangeführt wird, zeigt doch bereits schon, dass der profifußball eben nicht als solche gesehen wird. und auch nicht als solche gesehen werden kann.

Oh mann wie kann man so Kohfeldt verblendet sein :facepalm2: Wir hatten fast nur GLÜCK bei der ganzen Sache. Werder hat weiterhin auch nach Corona so viel uninspirierenden Mist zusammen gespielt, dass ich selbst nicht glauben kann, wie wir noch erstklassig sind. Spiele wie gegen Frankfurt oder Mainz waren eine bodenlose Frechheit ohne jegliches Konzept. Dann kam Köln, die keine große Lust mehr hatten und wir können uns für immer bei Union bedanken! Und diese beiden Relegationsspiele waren das selbe Glück! Aber kaum ist man irgendwie auch durch andere gerettet ist alles vergessen und der tolle Florian ist der Beste. Dass er zusammen mit Baumann Werder in die schlechteste Saison aller Zeiten geschickt hat - vergessen.

Ich bekomme Angst vor der nächsten Saison, wenn ich diese zurückgekehrte Werderfamilien-Zufriedenheit sehe.:(

Kohfeldt ist nun mal ein guter Trainer und bei Werder an der richtigen Stelle. Er wird aus dieser Scheiß-Saison viel mehr lernen, als aus einer Saison mit Platz 8 oder ähnlich. Es wäre daher mehr als fahrlässig, jetzt einen neuen Trainer ranzulassen.
Kannst gerne weiter zetern und die gesamte Saison auf Glück, Union und lustlose Kölner zu beschränken, wenn es dir Freude macht. Soll dann für dich wohl so sein. Ich habe jedenfalls keine Angst vor der neuen Saison, sondern genieße erst einmal das Gefühl der weiteren Erstklassigkeit! :wdance:

Back