Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Lücke wird wohl am Montag nicht in der Startelf stehen...

Meinst, Kohfeldt möchte diesmal aus der kontrollierten Defensive kommen und zunächst auf nen echten Stürmer verzichten, um ihn dann mit Pizza zur 85 Minute zu bringen? Selke hat verständlicherweise ja auch ausgetanzt, nachdem er regelmäßig seine eigenen Beine nicht hinterhergezogen bekam, wenn er mit dem Ball Richtung Tor laufen sollte. Ähnlich ist das jetzt auch bei Lücke. Als Abschlußstation im 16er wären beide brauchbar, aber Abschlüsse werden ja kaum erspielt.

Relegation war selten feine Fußballkost...
Und dann noch das Wetter - mehr ist von Werder aktuell nicht zu erwarten. Heidenheim hat sich im Gegensatz zu Köln tatsächlich bewegt und hat das Spiel nicht hergeschenkt.
Das ist die gesamte Erklärung. Ich wundere mich immer wieder, wieso manche erwarten, dass Werder plötzlich im Stil der Meistermannschaft von 2003/2004 auftritt und eine Gala hinlegt.

Das erwartet niemand auch nur im geringsten. Laufen und Kämpfen kann man aber immer. Das ist das, was ich in einem Alles oder Nichts Spiel erwarte (eigentlich bei dem Gehalt sogar in jedem Spiel) Wenn das jeder im Team beherzigen würde, käme man dem Spielgeschehen aus unseren goldenen Jahren ein ganzes Stück näher.
Mir geht, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, der sportliche Ehrgeiz ab.

Diese Spieler sollten sich mal die letzten Jahre von Frings, Effenberg, Kahn oder Loddar anschauen und sich mal selbst hinterfragen, warum sie überhaupt noch Fussball spielen und nicht lieber den Jansen machen...

Relegation war selten feine Fußballkost...
Und dann noch das Wetter - mehr ist von Werder aktuell nicht zu erwarten. Heidenheim hat sich im Gegensatz zu Köln tatsächlich bewegt und hat das Spiel nicht hergeschenkt.
Das ist die gesamte Erklärung. Ich wundere mich immer wieder, wieso manche erwarten, dass Werder plötzlich im Stil der Meistermannschaft von 2003/2004 auftritt und eine Gala hinlegt.

Schon mal den Kader angeguckt? Da ist nicht ein einziger Spieler, der konstant gut auf europäischem Spitzenniveau spielt. Das kann also nicht funktionieren. Bittencourt-Osako-Füllkrug-Bartels etc....das sind Garanten für Durchschnitt. Mehr nicht. Da kann auch ein Klassetrainer nichts herauskitzeln. Und Kohfeldt ist derzeit alles andere als klasse.
Die von dir genannten Granaten sollten für einen "nicht herausragenden Zweitligisten" noch reichen!
Kohfeldt verstehe ich nicht!!! Seine Aufstellung, ok.... Aber die Wechsel kann ich nicht nachvollziehen!!! Selbst mit Füllkrug war nichts gegen die Innenverteidiger auszurichten!!! Dann holt er den einzigen wuchtigen Stürmer vom Platz und bringt Bartels, Bittencourt und später Sargent!!! Und Osako bleibt als falsche Neun auf dem Platz!!!!
Selke oder Pizarro fürs Zentrum hätte ich mir da vorstellen können.
Kohfeldt scheitert an seiner Sturheit!!!
Osako ist eine Fehlbesetzung, wenn er keinen wuchtigen MS neben sich hat!!!

Wir haben doch die Punkte für die Relegation hart erkämpft, wie von vielen hier verlangt!
Jeder Punkt muß hart erkämpft werden, und nicht erst dann, wenn der Abstieg droht. FK hat in dieser Saison sehr oft Galligkeit, Konzentration und dgl. von seinen Spielern gefordert und trotzdem waren die Auftritte danach schwach bis verheerend; inkl. magerer Punktausbeute. Das spricht weder für die Mannschaft, noch für die sportliche Leitung, die für die Truppe die Verantwortung trägt.

Jeder Punkt muß hart erkämpft werden, und nicht erst dann, wenn der Abstieg droht. FK hat in dieser Saison sehr oft Galligkeit, Konzentration und dgl. von seinen Spielern gefordert und trotzdem waren die Auftritte danach schwach bis verheerend; inkl. magerer Punktausbeute. Das spricht weder für die Mannschaft, noch für die sportliche Leitung, die für die Truppe die Verantwortung trägt.
Hat man gestern wieder gesehen, dass sie Spieler sich nicht an die Vorgaben gehalten haben. Da müsste dann der AR Vorsitzende oder GF Sport Worte an die Mannschaft richten..... Aber bei Baumann würden sie wohl einschlafen

Meinst, Kohfeldt möchte diesmal aus der kontrollierten Defensive kommen und zunächst auf nen echten Stürmer verzichten, um ihn dann mit Pizza zur 85 Minute zu bringen? Selke hat verständlicherweise ja auch ausgetanzt, nachdem er regelmäßig seine eigenen Beine nicht hinterhergezogen bekam, wenn er mit dem Ball Richtung Tor laufen sollte. Ähnlich ist das jetzt auch bei Lücke. Als Abschlußstation im 16er wären beide brauchbar, aber Abschlüsse werden ja kaum erspielt.
Wer braucht schon nen echten Stürmer, wenn man Osako hat...
Kohfeldt hat zumindest jetzt nen guten Grund Lücke nicht von Beginn an zu bringen.
Gestern zum Ende hin, als Bartels Tempo machte und mal der Strafraum betreten wurde, da hat mir Lücke da vorne drin gefehlt. Oder halt jemand der den Ball auch mal Richtung Tor bringt

Die Startaufstellung war nach Köln zu erwarten und nachvollziehbar, auch die Wechsel für mich zum Teil, Bettkurt und Sargent sollten wohl technisch im 1gegen1 Akzente setzen. Soweit so gut.
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, dass taktisch sonst Null auf die Körperlichkeit der Heidenheimer reagiert wurde. Allerspätestens zur Halbzeit hätte da taktisch über die Außen bis zur Grundlinie gespielt werden müssen und die Ansage körperlich dagegen zu halten gegen Strafe durchgesetzt werden müssen.
Aber da fehlt dem Trainer wohl dann doch die Durchsetzungskraft gegenüber den Spielern.
So sahen viele erfahrene Bremer halbgar und überfordert gegenüber jungen körperlichen Spielern aus. Zu fast jedem Zeitpunkt wurde erfahrenen Erstligisten der Schneid abgekauft. fühlte sich nach DFB Pokal an. Aber da das die Saison eher die Regel, als die Ausnahme war, muss man auch hier von chronischer Führungsschwäche ausgehen.

So hat Werder, bei aller Liebe, den Verbleib in Liga 1 nicht verdient.
Bleibt die Hoffnung auf ein erneutes Wunder.
Leider ersetzen Wunder mittel- und langfristig keine fehlende Führungskompetenz.

Außerdem ist es ja nun so, dass das Spiel gestern zwar mega genervt aber auch eine Erkenntnis gebracht hat: Wer so schlecht spielt wie wir und trotzdem quasi nichts zu befürchten hat, muss sich die Bälle eigentlich schon bewusst selbst reinmachen, damit der Gegner zu Toren kommt.
Dafür das wir so granatenkacke waren, war Heidenheim echt nicht gut. Die haben das am Anfang ganz gut kompakt zugestellt, aber nach hinten raus überhaupt nicht Ihre Chancen ausgespielt und gestern waren wir echt schlecht und verunsichert und der Wettergott hat den Qualitätsunterschied auch noch nivelliert. Das beste an gestern ist das Ergebnis das uns hoffentlich hellwach sein läßt am Montag. Hätten wir noch 1 zu 0 gewonnen, wären wieder einige zu sicher.
Kein Gegentor ist ebenfalls Gold wert!
Auch nach dem Abgang von NM hat Heidenheim nicht gerade ein Feuerwerk abgebrannt. Heißt nicht, das ich die irgendwie unterschätze, aber beeindruckt bin ich auch nicht. Ich bin noch frohen Mutes für Montag, aber gleichwohl auch angespannt, weil es bei Werder dieses Jahr einfach allenthalben nach Ratlosigkeit und Auflösungserscheinungen aussieht! Augen zu und durch!

Ewig geht das nicht gut bzw. Kann nicht sein, dass man nur noch hoffen kann. Dafür gibt's bessere Institutionen. Und die freuen sich auch über Zulauf
Du stellst es so dar, als hätten wir gestern hoch verloren. Dabei haben wir sogar die bessere Ausgangsposition für das Rückspiel, trotz eines sehr schlechten Spiels unsererseits, aus dem Heidenheim aber kein Kapital schlagen konnte. Das sagt ja auch einiges über die unterschiedlichen Qualitäten der Mannschaften aus. Heißt auch: Man muss als Werderfan im Rückspiel eben nicht auf ein Wunder hoffen, sondern es sollte schon reichen, wenn die Mannschaft eine einigermaßen vernünftige Leistung bringt (und um dem Witz schon einmal vorwegzugreifen: ja, hahaha, das wäre schon ein Wunder).

Du stellst es so dar, als hätten wir gestern hoch verloren. Dabei haben wir sogar die bessere Ausgangsposition für das Rückspiel, trotz eines sehr schlechten Spiels unsererseits, aus dem Heidenheim aber kein Kapital schlagen konnte. Das sagt ja auch einiges über die unterschiedlichen Qualitäten der Mannschaften aus. Heißt auch: Man muss als Werderfan im Rückspiel eben nicht auf ein Wunder hoffen, sondern es sollte schon reichen, wenn die Mannschaft eine einigermaßen vernünftige Leistung bringt (und um dem Witz schon einmal vorwegzugreifen: ja, hahaha, das wäre schon ein Wunder).
Weißt du, ich hatte (ohne Heidenheim jetzt nicht ernst zu nehmen oder zu unterschätzen zu wollen) mehr Angst vor Werder, wie sie auftreten etc.
Leider ist es wahr geworden.
Wir haben zwar nicht verloren, das mag sein. Auch klammert man sich an die "vermeintlich " gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Aber die ist schnell dahin, wenn man so auftritt wie gestern oder wie in Mainz am vorletzten Spieltag.
Und du sagst es selber, "wenn die Mannschaft eine anständige Leistung bringt".
An anderer Stelle hast du gefragt, warum man den Weg des HSV nicht als Vorbild sehen kann. Der HSV hat vorgemacht, dass man auch nach einer geglückten Relegation trotzdem noch absteigen kann (der HSV hat es sogar nach Zweimaliger geglückter Relegation).
Und der HSV hat ebenfalls letzte Woche in Heidenheim verloren (nach Führung und damit guter Ausgangsposition das Spiel in den letzten 10 Minuten weggeworfen!) und sich trotz Bielefelder Unterstützung das Sandhausen Desaster gegönnt!!!
Ich sehe mit Sorge, dass Stuttgart und der HSV alles durchmachen, was uns demnächst auch droht!!!! Und keiner beim SV Werder nimmt es wahr!!

Heidenheim hat zu Hause nur 2 Spiele verloren und 9 mal zu Null gespielt. Das sagt schon ein bischen aus , wie heimstark sie sind

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zwar nicht verloren, das mag sein. Auch klammert man sich an die "vermeintlich " gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Aber die ist schnell dahin, wenn man so auftritt wie gestern oder wie in Mainz am vorletzten Spieltag.
Nee, das ist ja das schöne: dank der Auswärtstorregel ist die gute Ausgangsposition eben nicht so schnell dahin. Und bei allem Respekt vor Heidenheim, aber da sehe ich auch Mainz noch um einiges stärker.
An anderer Stelle hast du gefragt, warum man den Weg des HSV nicht als Vorbild sehen kann. Der HSV hat vorgemacht, dass man auch nach einer geglückten Relegation trotzdem noch absteigen kann (der HSV hat es sogar nach Zweimaliger geglückter Relegation).
Aber für die Erkenntnis brauchts ja nicht den HSV. Das weiß auch so jeder.

Back