Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Hat er doch. Ich fand seine Aussagen schon sehr kritisch gestern.
Tja, für mich ist es eine Selbstdemontage gewesen!!! Einzugestehen vor den Kameras und zu sagen "dass nichts umgesetzt wurde, was vorher besprochen wurde".
Offenbarungseid!!! Hätte, da es seit Monaten so läuft, spätestens nach dem 2:2 in Berlin meinen Rücktritt erklärt hat

Wasser bis zum Hals ist nicht gut, hat man gestern ja gesehen.
Tja, für mich ist es eine Selbstdemontage gewesen!!! Einzugestehen vor den Kameras und zu sagen "dass nichts umgesetzt wurde, was vorher besprochen wurde".
Offenbarungseid!!! Hätte, da es seit Monaten so läuft, spätestens nach dem 2:2 in Berlin meinen Rücktritt erklärt hat

Also das stimmt doch nicht! Wir haben doch die Punkte für die Relegation hart erkämpft, wie von vielen hier verlangt! Aber klar jetzt ist alles wieder scheiße und am Montag liegen wir uns in den Armen! :wdance:

Alles schön und gut.
Du kannst natürlich so spielen und auf Fehler und oder die Lücke beim Gegner warten. Aber dann müssen die Basics stimmen! Dann muß es schnell gehen und da darf der Ball nicht bei der Annahme wegspringen oder der Pass schlampig und ungenau gespielt werden.
Bei uns scheint keiner in der Lage zu sein das 1x1 des Fussballs zu beherrschen.

Das ist einfach Unkonzentriertheit + fehlende mentale Spannung und die Folge davon, wenn man wieder mal mit einer 90% Einstellung in die Partie geht. Dieses Problem innerhalb der Mannschaft haben sich unsere Verantwortlichen selbst geschaffen in dem sie aus Werder einen Ort aus rosa Plüsch gemacht haben. Das jetzt wieder rumzudrehen ist halt extrem schwer - die denken vermutlich alle noch unterbewusst, dass die viel zu gut für die Relegation sind und es eben mit 10% weniger nebenbei geht.

Das ein Klaassen gestern ausgewechselt wurde fand ich sogar richtig - das hätte man bei so einer Nichtleistung auch schon viel eher in der Saison mal machen können. Der hat kaum was auf die Kette bekomme, sämtliche Ballannahmen sind 2m vom Fuß weg gesprungen (bei Osako das Gleiche), die Pässe hatten eine Streuung von 2-5 Metern und wurden nie in die Schnittstellen gespielt sondern permanent in den Rücken.

Wenn er aus dem Kader (den ich jetzt nicht als so schlecht sehe, dass man 16. werden müsste...) schon nicht das Maximale herausholen konnte, wie soll das nächste Saison aussehen???
Dieser Kader wird (noch) schwächer sein!!!!
Sollten wir nicht Montag schon absteigen, erwischt es uns eben ein Jahr später.
Das es keine Änderungen geben wird, ist wohl absehbar!!! Beim Klassenerhalt noch wahrscheinlicher als beim Abstieg.
Aber selbst da befürchte ich, dass Kohfeldt bleibt.
Hopfen und Malz verloren!!!!

Das Problem an der ganzen Geschichte ist ja auch das man für die ganzen ausgeliehenen Weltfussballer Kaufverpflichtungen eingegangen ist. Sollte man wirklich drin bleiben, haben wir die an der Backe und so gut wie null finanziellen Spielraum für potenzielle Neuverpflichtungen. Was wiederum bedeuten kann, dass wir evtl. nächste Saison wieder so eine überragende Performance hinlegen. Ergo ist es für mich nur eine Frage der Zeit bis wir irgendwann hinten runterkippen und in der zweiten Liga landen.
Ist es vielleicht nicht besser runter zu gehen und den ganzen Ballast + Wasserkopf loszuwerden und einfach mal den Resetknopf zu drücken? Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, aber was sind die Alternativen??? Frankfurt war vor 4 Jahren in der Reli und dort wurden danach sehr viele richtige Entscheidungen getroffen. Aber das sehe ich bei uns absolut nicht. Ich schau mir die scheisse seit 10 Jahren an und irgendwann muss doch mal was passieren...

Hast du das Spiel gesehen?
Die Realität ist, dass die Mannschaft (und das gab der Trainer selber zu) nicht das umsetzte, was besprochen wurde).
Realität war ebenfalls, daß wir es nicht geschafft zu haben, Tore zu schießen.
Realität war, dass Heidenheim fast bessere Möglichkeiten herausspielte.
Wir haben gegen einen Zweitligisten 0:0 gespielt und müssen noch damit zufrieden sein.

Hast du das Spiel gesehen?
Die Realität ist, dass die Mannschaft (und das gab der Trainer selber zu) nicht das umsetzte, was besprochen wurde).
Realität war ebenfalls, daß wir es nicht geschafft zu haben, Tore zu schießen.
Realität war, dass Heidenheim fast bessere Möglichkeiten herausspielte.
Wir haben gegen einen Zweitligisten 0:0 gespielt und müssen noch damit zufrieden sein.

Alles richtig. Aber Realität ist auch, dass wir am Montag noch alles gerade rücken können!

Alles richtig. Aber Realität ist auch, dass wir am Montag noch alles gerade rücken können!
jedesmal wenn die Mannschaft es hätte Gerade rücken konnte hat es nicht geklappt zB Mainz. Ich hoffe das diese Serie nicht weiter Bestand hat.
Aber es eigentlich schon ein Witz das wir bei einem Spiel gegen einen Zweitligisten hoffen müssen.

Wie kann es gestern mit der "Motivation nicht geklappt haben"? Relegation, hallo???
Der allerletzte Rettungsanker!!!!
Und wie kann es sein, dass sich die Mannschaft nicht an die Marschroute des Trainers gehalten hat??? Wie ist das möglich?
Das Schlimmste ist dann noch, dass er das selber in die Mikrophone sagt!!! Selbstdemontage pur

Davon mal ab das Kohfeldts Sinneswandel jetzt endlich auch mal zu kritisieren viel zu spät kommt, finde ich es absolut richtig das er der Mannschaft zu verstehen gibt "Ihr habt Euch nicht an die Marschroute gehalten" und er hätte es gerne mit einem "darüber wird zu Reden sein garnieren können". Leider alles zu spät, da wir uns in der Rele befinden wo die Nervenkostüme ohnehin blank liegen. Solche Äußerungen hätten direkt nach der ersten Niederlage gegen Düsseldorf kommen müssen, als noch was zu retten war. Aber Werder wollte ja lieber die ganze Saison über sich nicht zur Mannschaft äußern bzw. Mantraartig immer wieder betonen, man habe gute Ansätze gesehen. Absolut realitätsfremdes Gesabbel. Wenn man daran zurück denkt kann man nur mit dem Kopf schütteln …… wie gesagt alles zu spät jetzt, aber genau solche Aussagen, gepaart mit Stammplatzverlust für Low Performer hätte ich mir die ganze Saison über gewünscht …..typisch Werder, da wird viel zu langsam gelernt!

Back