G
gelöscht
Guest
Mich wundert ja nach wie vor, dass die Schweden nicht das Eröffnungsspiel bekommen haben... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Mal was anderes zum Thema. Ich höre und lese viele Aussagen vom deutschen Betreuungsstab und den mitgereisten Funktionären in Funk und Presse. Und, irgendwie gefällt mir das nicht, was da so rüberkommt. DFB Sportdirektor Matthias Sammer meint, "dass alle Spieler, auch die mit Migrations-Hintergrund, die Werte des deutschen Fußballs anerkennen und verinnerlichen müssen.
Alle Spieler? Auch die mit Migrations-Hintergrund (ca 80% der Mannschaft)? Werte des deutschen Fussballs?
Harr Sammer, sie sind genau der richtige, der sowas sagt! Sie haben es doch auch -trotz ihres DDR Migrations-Hintergrunds- geschafft, sich in die bundesrepublikanische Fussballlandschaft einzugliedern. Ich verstehe diesen zusätzlichen, künstlichen Druck auf die Spieler nicht. Kann man nicht dieses bescheuerte Integrations-Thema nicht einfach sein lassen, und die Spieler einfach spielen lassen? Sollten sich die Spieler nicht lieber voll und ganz auf das Turnier konzentrieren, anstatt sich auch noch mit sowas befassen zu müssen?
Meine Meinung zur U21 ist, dass diese junge Mannschaft mit einem vernünftigen Sturm (Gomez) die sogenannte A-Mannschaft des DFB aus dem Stadion schießen würde. Da braucht man sich allein das Mittelfeld anzuschauen!

Interessantes Thema. Sehe ich durchaus auch so. Lass sie doch einfach kicken![]()
Naja, deutsche Tugenden halt: Rennen bis die Lunge bröckchenweise hockommt, Einsatz, Teamgeist usw. Dass er glaubt, das Leuten mit Migrationshintergrund noch extra beipulen zu müssen, ist schon reichlich peinlich. Aber ich denke, diese Denke ist eher provinziell, als rassistisch. Der Feuermelder ist manchmal nicht der Hellste.

Naja, deutsche Tugenden halt: Rennen bis die Lunge bröckchenweise hockommt, Einsatz, Teamgeist usw. Dass er glaubt, das Leuten mit Migrationshintergrund noch extra beipulen zu müssen, ist schon reichlich peinlich. Aber ich denke, diese Denke ist eher provinziell, als rassistisch. Der Feuermelder ist manchmal nicht der Hellste.
Rassismus braucht man ihm deswegen in der Tat nicht zu unterstellen, das wäre nicht weniger kleinkariert als er selbst.
Trotzdem stellt sich die Frage, wozu so etwas nötig ist. Gerade, weil es die Urdeutschen Hamanns, Ramelows und Ballacks sind, die den Schlafwagenfußball fabrizieren.

Spox hat sich mal die besten Spieler rausgesucht und eine mögliche Top11 des Turniers gemacht (ohne DFB Kicker).
Top 11

Da ist ja unser Dusko dabei![]()
*Duck und weg*
MettWurst :
ist es gewollt dass ein Krkic und Kroos hier nicht gezeigt werden?

Toll war der Kommentar eines Bayern-Fans:
![]()
England mit einer roten Karte und Elfmeter für Finland!
1:1!