Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Gute Idee ... aber ich glaube, die klopfen sich auch beim heutigen Frühschoppen gegenseitig auf die Schultern, weil sie am 34. Spieltag immer noch die Chance auf den Klassenerhalt (Relegation) vor Augen haben. Man weiß als Werder-Fan gar nicht, ob man sich den Klassenerhalt überhaupt (noch) wünschen soll. Naja, uns allen hier wünsche ich den, den Pfeifen auf Führungsebene allerdings wünsche ich was ganz anderes.
Weiß nicht was mich trauriger macht.
Der sportliche Absturz, verbunden wohl mit dem direkten Abstieg nächste Woche oder dieses sture Festhalten an Personen deren einzige Kompetenz eine langjährige Karriere als Werderspieler war.
Wir müssen ausmisten, sonst ist der Verein schneller in den Niederungen des Amateurfussballs verschwunden als zurück in der Bundesliga

Weiß nicht was mich trauriger macht.
Der sportliche Absturz, verbunden wohl mit dem direkten Abstieg nächste Woche oder dieses sture Festhalten an Personen deren einzige Kompetenz eine langjährige Karriere als Werderspieler war.
Wir müssen ausmisten, sonst ist der Verein schneller in den Niederungen des Amateurfussballs verschwunden als zurück in der Bundesliga

Mich macht allein der Zustand des Vereins ohne Zuversicht der Besserung traurig.
Was die bekannten Protagonisten absehbar für einen Mist abliefern durften ohne das denen Einhalt geboten wurde, macht fassungslos.
Karnickelzüchterverein ……. meine Herren der Fraktion "Grüne Brille"!!!!

Mich macht allein der Zustand des Vereins ohne Zuversicht der Besserung traurig.
Was die bekannten Protagonisten absehbar für einen Mist abliefern durften ohne das denen Einhalt geboten wurde, macht fassungslos.
Karnickelzüchterverein ……. meine Herren der Fraktion "Grüne Brille"!!!!
Auch die grüne Brille hilft nicht, wenn man komplett blind ist

War der Anfang vom Ende.... Gregoritsch, Henrichs und Grujic..... :XD:
"wir wollen uns im obersten Regal bedienen" :rolleyes:

Diese Namen und auch die Verpflichtungen zeigen eben wie dünn, dass "kleine schwarze Büchlein" des Frank Baumann ist. Woher sollen denn auch die Kontakte und Infos kommen, wenn man vom Praktikanten in ein "Sabbatjahr" geht und dann den GF Sport machen soll?

FB bringt eben wirklich nichts mit, was für diesen Job wirklich benötigt wird.

Diese Namen und auch die Verpflichtungen zeigen eben wie dünn, dass "kleine schwarze Büchlein" des Frank Baumann ist.
Das schlimme finde ich, dass uns so Transfers wie Sahin,Toprak und Co. noch als kreativ verkauft werden sollen...dafür brauch ich kein Buch, kein Scouting oder geschweige denn irgendeine Form von Kreativität...abgehalfterte satte und verletzungsanfällige teure Profis sind das.
Das sind überwiegend Baumann Schnellschüsse ohne Sinn und Verstand, weil man die Hausaufgaben vorher nicht vernünftig und zielgerichtet erledigt hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hoffe er darf garnichts mehr machen....
Den würde ich nicht mal mein Auto waschen lassen

Der würde das auch gar nicht waschen, weil das ja Arbeit bedeutet und er handeln müsste. Der lässt das Auto so stehen und sagt Dir "Sieht doch gut aus". Für die Worte braucht er 5 Minuten. Im ersten Augenblick denkst du "Ach, reicht doch. Sieht doch echt ganz ok aus". Nach paar Touren siehst du aber die anderen Autos und denkst nur "Wie scheiße sieht denn mein Auto aus, total dreckig. Was erzählt der Baumann mir?"

Die Situation, in der wir uns befinden, ist schon hausgemacht. Daran besteht kein Zweifel und jeder, der mich hier liest, weiss, dass ich nicht unbedingt ein Freund unserer sportlichen Leitung bin.

ABER, ich habe schon auch das Gefühl, dass im Zweifel tatsächlich gegen Werder entschieden wird. Dies ist vor dem Hintergrund, die das Land Bremen mit der DFL hat und letztendlich ja nun auch Werder mit der DFL hat, schon sehr merkwürdig. Insbesondere da man ja den VAR hat und viele Fehlentscheidungen waren, in denen der VAR hätte eingreifen müssen und wenn er eingriffen hätte den Schiri hätte berichtigen müssen.
Und bevor mir einer mit "Verschwörungstheoretiker"-Rufen kommt. Ich traue dem professionellen Fussball einfach alles zu. Korruption, Spielmanipulationen und Vetternwirtschaft sind im Fussball nichts Neues und quasi nahezu allgegenwertig. Und auch Deutschland hat da mitnichten ein sauberes Image, auch wenn man sich hier gerne so versucht zu präsentieren.

Ja, es hat zumindest ein deutliches Geschmäckle. Ich stimme dir zu, was die Entscheidungen angeht.
Allerdings denke ich, wenn man auf diesen Zug aufspringt, dass es für die Verantwortlichen bei Werder nur ein Alibi wäre, um sich nicht weiter mit den wirklichen Gründen zu beschäftigen. Und das wäre der größte Fehler. Denn entscheiden für diesen Abstieg sind nicht die Entscheidungen der VARs, sondern die eigenen Leistungen.

Ja, es hat zumindest ein deutliches Geschmäckle. Ich stimme dir zu, was die Entscheidungen angeht.
Allerdings denke ich, wenn man auf diesen Zug aufspringt, dass es für die Verantwortlichen bei Werder nur ein Alibi wäre, um sich nicht weiter mit den wirklichen Gründen zu beschäftigen. Und das wäre der größte Fehler. Denn entscheiden für diesen Abstieg sind nicht die Entscheidungen der VARs, sondern die eigenen Leistungen.

In meinen Augen gibt es kein Alibi für die Verantwortlichen von Werder Bremen. Selbst bei diversen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter/VAR, haben wir die Situation ganz allein zu verantworten.

Back