Confederations Cup - 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werde mir nur die Spiele "meiner" Mannschaften ansehen. Das sind die Underdogs: Südafrika, Neuseeland, Ägypten und ganz besonders dem Irak drücke ich alle Daumen. Wenn eine dieser Mannschaften es ins Halbfinale schafft, ist das ne Riesensache.
Spanien, Italien und vor allem die Amerikaner interessieren mich dagegen überhaupt nicht. Meine Sympathie für Brasilien leidet unter deren Nationaltrainer, der Naldo und Diego nicht die gerechte Beachtung schenkt.

Sooo schlecht sind die Neuseeländer auch nicht. Zuletzt hatten selbst die Italiener Schwierigkeiten mit den Kiwi's. Auch wenn der Weltmeister einige seiner Stammkräfte geschont hat.
Mein Kommentar sollte auch nicht despektierlich gemeint sein. Nur reisen die Kiwis eben als krasse Außenseiter an und es wäre ein kleines Wunder, wenn sie auch gegen Südafrika punkten könnten. Gegen den Irak traue ich ihnen durchaus ein Unentschieden zu, mit etwas Glück auch einen Sieg.
Im Rugby bin ich eben absoluter Fan der All Blacks und ihrer offensiven, athletischen Spielweise. Und da gehören sie stets zu den Mitfavoriten, selbst wenn sie viel zu oft gegen taktischer agierende Teams verlieren.

Werde mir nur die Spiele "meiner" Mannschaften ansehen. Das sind die Underdogs: Südafrika, Neuseeland, Ägypten und ganz besonders dem Irak drücke ich alle Daumen. Wenn eine dieser Mannschaften es ins Halbfinale schafft, ist das ne Riesensache.
Dann drücken wir den gleichen Teams die Daumen. Auch wenn ich allenfalls Ägypten eine reelle Chance einräume, das Halbfinale zu erreichen, wenn die anderen Teams halbwegs engagiert zur Sache gehen.

Immerhin kann man ja auf eine Sensation hoffen und darauf, schönen Fußball zu sehen. :)

Kleine Erinnerung:

Sonntag, 14. Juni, 15.55 Uhr
Südafrika - Irak LIVE

Sonntag, 14. Juni, 20.25 Uhr
Neuseeland - Spanien LIVE

Heute auf DSF

Interessant ist, was der Kommentator eben sagte. Der Irak darf seit 2003 aus Sicherheitsgründen nicht keine Spiele mehr im eigenen Land spielen. Finde ich ein bisschen widersprüchlich, wenn gleichzeitig ein Confed Cup und eine Fussball WM in einem Land wie Südafrika durchgeführt wird. :stirn:

Werde mir das ein oder andere Spiel angucken, aber wie jetzt z.b. sowas wie Irak gegen Südafrika interessiert mich null, deswegen gucke ich auch die 2 Hälfte nicht mehr.

Alles in allem bin ich für Neuseeland, auch wenn die sowieso nicht gewinnen, aber den anderen die es wohl werden gönn ich es nicht :D

Der Kommentator hat aber auch keine Ahnung, wenn ihm mal irgendein Zettel fehlt, von dem er ablesen kann. Bei der Aufzählung der Kontinentalmeisterschaften hat der den Afrikameister, also Ägypten, brilliant ausgelassen. Ansonsten halt das übliche "Ich rede über alles, aber nicht über das, was auf dem Platz stattfindet"-Gelaber in Tom-Bartels-Manier.

Ich hab glaub ich 15 Monate keinen Fußball auf DSF geguckt, aber es ist genauso wie vorher.

Naja, ich drücke dem Irak weiterhin die Daumen. Weil objektiv bessere Mannschaft und subjektiv sympathischer.

Ich hab glaub ich 15 Monate keinen Fußball auf DSF geguckt, aber es ist genauso wie vorher.

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass man mir nicht mehr versucht alle zwei Minuten irgendeinen dubiosen Hotelgutschein in der Türkei anzudrehen.

Naja, ich drücke dem Irak weiterhin die Daumen. Weil objektiv bessere Mannschaft und subjektiv sympathischer.

Sehe ich ebenso!

An die Gucker: Wie is'n so der Trötfaktor von den Rängen? Nervig oder noch erträglich?
Da freu ich mich nämlich mal gar nicht drauf in einem Jahr.

die tröten wurden doch schon von der fifa genehmigt ;) fand beim afrika-cup 08 die stimmung übrigens äußerst positiv!

für heute abend hole ich erstmal mein all whites-shirt aus dem schrank und drücke den kiwis (vergeblich :D ) die daumen.

es besteht ja auch keine vorschrift, sie zu benutzen. erlauben sollte man die dinger finde ich schon, wenn es dort halt tradition ist. bei spielen anderer teams wird das auch sicher nicht so laut werden wie gerade. immerhin gefährden die tröten niemanden wie bengalos etc.

Dann hoffe ich nur, dass wir im Laufe des Tuniers (Vorrunde) - voraussgesetzt wir qualifizieren uns - nicht auf Südafrika treffen.

Der Kommentator hat aber auch keine Ahnung, wenn ihm mal irgendein Zettel fehlt, von dem er ablesen kann. Bei der Aufzählung der Kontinentalmeisterschaften hat der den Afrikameister, also Ägypten, brilliant ausgelassen. Ansonsten halt das übliche "Ich rede über alles, aber nicht über das, was auf dem Platz stattfindet"-Gelaber in Tom-Bartels-Manier.

Ist schon jaemmerlich von den Kommentatoren her. Ich finde wir Zuschauer, also "die Vereinigten Kritischen Fussballzuschauer" ;-), haben ein Recht auf Kommentatoren, die sich mit dem Spiel auskennen. Ich bin fuer eine Zweierloesung wie in England, also ein ehemaliger Spieler und ein Reporter, die das Spiel lesen koennen und taktische Finessen interpretieren kann. "To give Reif and company a run for their money." Wissen ergaenzt sich, etc.. Da machen auch langweilige Spielchen Spass, weil man was ueber die Taktik erfaehrt.

Was auch dazu fuehrt, dass die Allgemeinheit der Fans noch mehr von Ihren Vereinen foerdert. Was dazu fuehrt, dass sich der FCB und Andere noch mehr anstrengen muessten. Muss ja in Deutschland in den 90er Jahren ein taktisches Funkloch gegeben haben, bis man die Viererkette eingefuehrt hat.

Aber, die DSF Lattek und Stammtischlobby wird es schon nicht zu einer Fussballdiskussion auf einem hoeheren Niveau ankommen lassen. Koennte ja sein, dass man nach Lattek einschlaeft und vergisst umzuschalten, was dann dazu fuehrt, dass man wieder bei den nackten Eishockeyspielerinnen im Nachtprogramm dort enden wuerde.

Ich freue mich auf die Uebertragung auf BBC 3 mit guten Analysen.

Bei dem aktuellen Interesse am ConFed-Cup sieht man mal wie "wichtig" dieser Wettbewerb ist, nämlich gleich Null. In der deutschen Presse findet er so gut wie keine Beachtung, wenn dann nur als Randnotiz.

Ich gebe zu, ich bin auch erst gestern darauf gestossen, dass der CFC losgangen ist.

PS: Auch wenn es noch zu früh für sowas ist, aber dass Südafrika gegen den Irak nur ein 1:1 geschafft hat, lässt für die WM nichts gutes hoffen. Vielleicht wird die WM 010 die erste, bei der der Gastgeber schon in der Vorrunde die Segel streicht.

Ist schon jaemmerlich von den Kommentatoren her. Ich finde wir Zuschauer, also "die Vereinigten Kritischen Fussballzuschauer" ;-), haben ein Recht auf Kommentatoren, die sich mit dem Spiel auskennen. Ich bin fuer eine Zweierloesung wie in England, ein ehemaliger Spieler und ein Reporter, der das Spiel lesen kann und taktische Finessen interpretieren kann. Wissen ergaenzt sich, etc.. Da machen auch langweilige Spielchen Spass, weil man was ueber die Taktik erfaehrt.

Was auch dazu fuehrt, dass die Allgemeinheit der Fans noch mehr von Ihren Vereinen foerdert. Was dazu fuehrt, dass sich der FCB und Andere noch mehr anstrengen muessten.

Aber, die DSF Lattek und Stammtischlobby wird es schon nicht zu einer Fussballdiskussion auf einem hoeheren Niveau ankommen lassen. Koennte ja sein, dass man nach Lattek einschlaeft und vergisst umzuschalten, was dann dazu fuehrt, dass man wieder bei den nackten Eishockeyspielerinnen im Nachtprogramm dort enden wuerde.

Ich freue mich auf die Uebertragung auf BBC 3 mit guten Analysen.

Vielleicht habe ich Glueck und bei den Kiwis kommentiert Wynton Rufer mit. Hat ja mal in England gespielt bevor er zum besten Verein der Welt kam.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back