Confederations Cup - 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Interessant ist, was der Kommentator eben sagte. Der Irak darf seit 2003 aus Sicherheitsgründen nicht keine Spiele mehr im eigenen Land spielen. Finde ich ein bisschen widersprüchlich, wenn gleichzeitig ein Confed Cup und eine Fussball WM in einem Land wie Südafrika durchgeführt wird. :stirn:

In Südafrika ist ja auch jeden Tag mindestens ein Anschlag. In Südafrika war ja vor ein paar Jahren erst Krieg. Südafrika ist ja auch eines der Rückzugsgebiete von islamistischen Terrororganisationen. Stimmt alles, man sollte ihnen sofort die WM entziehen.
Hast du wirklich keine Ahnung oder haust du einfach mal phrasendreschend auf Südafrika ein?

Durch diese Tröten hab ich jetzt schon kein Bock mehr auf die WM!

Da werde ich mir wohl bis 2010 Stimmung aus Stadien einfangen und die als Tonspur drunterlegen. Nicht dieser Fliegenschwarm da...:rolleyes:

Zitat von [svwbadener];465098:
In Südafrika ist ja auch jeden Tag mindestens ein Anschlag. In Südafrika war ja vor ein paar Jahren erst Krieg. Südafrika ist ja auch eines der Rückzugsgebiete von islamistischen Terrororganisationen. Stimmt alles, man sollte ihnen sofort die WM entziehen.
Hast du wirklich keine Ahnung oder haust du einfach mal phrasendreschend auf Südafrika ein?

a) Handelt es sich bei den Spielen im Irak um einzel Ereignisse, die durchaus veranstaltet werden können. Auch der Irak ist kein komplettes Kriegsgebiet mehr. Auch da leben Menschen wieder ganz normal in den Tag hinein.

b) Südafrika ist eines der Länder mit der höchsten Kriminalitätsrate weltweit. Dabei stehen Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit ganz weit oben. Auch Ausländer gehören - trotz immensem Schutzes - immer wieder zu den Opfern.

In Südafrika steht deshalb sogar mittlerweile die erste vollautomatische DNA-Analyse-Straße.

Mir ging es mehr um die Widersinnigkeit des vorgehens der FIFA.

Naja Neusseeland ist auch nicht der Übergegner. Aber Spanien zeigt schon, warum sie zu Recht Europameister geworden sind und nicht Jogis-Bolzertruppe!

was waren das denn für tore? war da was geiles bei?

hab leider erst in der 34. eingeschaltet :(

edit: hat sich erledigt, hab die tor eben gesehn ;) torres ist schon´nen geiler typ :D

Das ist echt nicht zu ertragen, die müssen alle gestört in dem Stadion sein, dass die sich das freiwillig geben. :p

Also ich schalte wieder weg.

b) Südafrika ist eines der Länder mit der höchsten Kriminalitätsrate weltweit. Dabei stehen Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit ganz weit oben. Auch Ausländer gehören - trotz immensem Schutzes - immer wieder zu den Opfern.

Bestreitet ja auch niemand. Trotzdem ist es vollkommen hirnrissig, die südafrikanische Sicherheitslage mit der Irakischen zu vergleichen.
Im Übrigen liegt Südafrika in der Statistik auch deswegen so weit oben, weil viele Länder erst gar keine Kriminalitätsstatistiken führen. Und die Kriminalität in Südafrika ist seit einigen Jahren rückläufig. Sie ist zwar immernoch auf hohem Niveau, aber sie geht zurück.

Zitat von [svwbadener];465337:
Bestreitet ja auch niemand. Trotzdem ist es vollkommen hirnrissig, die südafrikanische Sicherheitslage mit der Irakischen zu vergleichen.
Im Übrigen liegt Südafrika in der Statistik auch deswegen so weit oben, weil viele Länder erst gar keine Kriminalitätsstatistiken führen. Und die Kriminalität in Südafrika ist seit einigen Jahren rückläufig. Sie ist zwar immernoch auf hohem Niveau, aber sie geht zurück.

Schön! Der Irak soll ja auch keine WM ausrichten, sondern seine Heimspiele zu hause spielen dürfen.
Ich freue mich, wenn die Kriminalität in Südafrika zurückgeht, dennoch wird sich zeigen, ob die Sicherheit für Zuschauer und Verantwortliche gewährleistet werden kann.
Wenn man ehrlich ist, dann Südafrika den Vorzug vor Marokko ja nur deswegen bekommen, weil so gewisse Abstimmungsergenisse erzeugt werden sollten. Habe da iletztens eine ganz interessante Doku gesehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back