Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:lol:

hugo alter :lol

ich liebe dich :knutsch:

son verrückter typ :lol:

ich finds geil, das allofs solche klaren worte von sich gibt :tnx:

hugo, vitalicio verde-branco :svw_schal:

Dass er konstant spielt, habe ich gesagt. Ob konstant gut genug, können Du und andere meinetwegen für sich definieren. Für mich ist Almeida ein Stürmer, den Du in jedem Bundesliga-Kader gut gebrauchen kannst. Weil er ein Vorbild an Einsatzwillen und irgendwie ein Typ ist, der in ein Team einfach reinpasst. Zwar wird es für ihn in einer Mannschaft der Qualität, wie sie Werder derzeit hat, mMn nie zum 1.Stürmer reichen. Weil ihm dazu notwendige Dinge wie Technik und spielerische Mittel fehlen, eben Dinge, die ein Spieler bereits im Nachwuchs beherrschen muss, die - wenn da schon verpasst - später nur sehr schwer dazugelernt werden können und schließlich talentabhängig sind.

Es wird also für Almeida bei einem Verein wie Werder nie zum ersten Sürmer reichen, und das kannst Du beurteilen?
Aber dass ein Luca Toni das Talent hatte konnte jeder sehen, deshalb hat er ja auch bei Topvereinen wie FBC Treviso, Vicenza Calcio, Brescia Calcio und bis zu seinem 28 Lebensjahr bei US Palermo gespielt. Eine ähnliche Auflistung könnte ich bei Grafite(mit 28 bei der Fahrstuhlmannschaft LeMans) oder Drogba(mit 25 bei Guingamp) machen...

Sorry, aber ich bezweifle ganz stark, daß Du damals schon klar beurteilen hättest können, dass diese Spieler irgendwann mal zu Europas Top-Spielern zählen.
Sehr interessant Deine Visionen...

Zum 3. Stürmer allerdings wird es immer reichen und ob es zum 2.Stürmer langt, hing und hängt auch von der Form anderer ab. Was letztlich auch der Grund war, dass Hugo einem Rosenberg in der Form von April/Mai 2007 oder Sanogo und Rosenberg in der Verfassung von Mitte Oktober bis Dezember 07 nicht das Wasser reichen konnte. Obwohl Almeida bei seinen Einsätzen als Einwechselspieler damals kaum schlechter agierte als in der abgelaufenen Saison.

Für viele Trainer ist es in der Regel aber wichtiger, sich auf einen Spieler verlassen zu können. Genannte Leistungen wie die von Sanogo oder Rosenberg sind letztlich Schall und Rauch, wenn dem die Konstanz und den Spielern selbst der nötige Ehrgeiz fehlt.

Wenn Du im Zusammenhang mit Rosi von der Form April/Mai 2007 sprichst, möchte ich kurz erwähnen, dass es auch schwer geworden wäre, an einem Almeida in der Form von April/Mai 2009 vorbeizukommen...

Bei Hugo Almeida weiss TS dagegen immer, was er an ihm hat. Da nützt es auch nichts, wenn Bouba oder Rosi grundsätzlich bessere Fussballer sind. Zumal Hugo`s Kopfballspiel und die Schussstärke zusätzlich andere Möglichkeiten bringen. Gerade deswegen würde ich einen HA-Verkauf momentan für einen schweren Fehler halten und ich denke, dass das KATS evtl. ähnlich sehen. Und nicht ohne Grund spielt er in Portugal`s A-Team, obwohl er speziell von seiner Art, Fussball zu spielen, gar nicht portugiesisch erscheint.

Sehe ich ähnlich, Almeida sorgt durch seine Statur immer für einen Zielpunkt bei Flanken, auch wenn der Gegner hinten drin steht. So ein Spielertyp tut jeder offensiv ausgerichteten Mannschaft gut...

Es wird also für Almeida bei einem Verein wie Werder nie zum ersten Sürmer reichen, und das kannst Du beurteilen?
Aber dass ein Luca Toni das Talent hatte konnte jeder sehen, deshalb hat er ja auch bei Topvereinen wie FBC Treviso, Vicenza Calcio, Brescia Calcio und bis zu seinem 28 Lebensjahr bei US Palermo gespielt. Eine ähnliche Auflistung könnte ich bei Grafite(mit 28 bei der Fahrstuhlmannschaft LeMans) oder Drogba(mit 25 bei Guingamp) machen...

Sorry, aber ich bezweifle ganz stark, daß Du damals schon klar beurteilen hättest können, dass diese Spieler irgendwann mal zu Europas Top-Spielern zählen.
Sehr interessant Deine Visionen...

Was sind das denn für Vergleiche?
Diese drei Stürmer besitzen einen ausserordentlichen Torriecher, den sie natürlich auch über ihre Erfahrung ausgebaut haben, wie Du richtig schreibst. Aber damit zeigt sich schon der erste deutliche Unterschied, denn im Gegensatz zu Hugo zeichnete die Genannten schon immer ihre Chancenverwertung und besonders der Instinkt aus, im richtigen Moment da zu stehen, wo es sein muss. Das alles war schließlich abhängig von der Qualität der Teams, also deren Chancenerarbeitung, in denen sie spielten und deren taktische Ausrichtung. Und alle drei mussten sich gewissermaßen nach oben arbeiten, weil sie vorher unentdeckt blieben. Sowohl Toni, als auch Drogba und Grafite blühten erst dann auf, als sie in Mannschaften spielten, die auch aufgrund ihrer Einzelspieler andere Zuarbeiten lieferten. Almeida dagegen wurde schon mit 16 Profi beim nicht unbedeutenden Verein FC Porto und kam mit 21 zu Werder, in eine Mannschaft, die im dritten Jahr CL spielte und nun einmal für einen den Stürmern entgegenkommenden Offensivstil stand. Aber die Anlagen wie die von Dir aufgezählten Stürmer sind nicht ansatzweise zu erkennen. Almeida hat andere Qualitäten, solche Vergleiche sind einfach nicht angebracht.

Wenn Du im Zusammenhang mit Rosi von der Form April/Mai 2007 sprichst, möchte ich kurz erwähnen, dass es auch schwer geworden wäre, an einem Almeida in der Form von April/Mai 2009 vorbeizukommen...

Und das meinst Du ernst?
Wer sollte ihm denn in den letzten beiden Monaten Paroli bieten? Rosenberg, dessen Auftritte und Form sich zwischen Tribüne und zweiter Mannschaft bewegten, Sanogo und Schindler, die gar nicht mehr da waren, Harnik, der erst verletzt und dann kurzzeitig alles schuldig blieb oder Hunt, der dort nicht eingesetzt wurde? Viel mehr hatte ich den Eindruck, dass Almeida lediglich sein Niveau der anderen Jahre halten konnte, allein deswegen der beste 2. Stürmer war, aber nicht, weil ihm grosse Konkurrenz einheizte und er dadurch überragend spielte. Wo hast Du im April/Mai bei HA überdurchschnittlliche Formanstiege im Vergleich zu früher sehen können?

...wird es für ihn in einer Mannschaft der Qualität, wie sie Werder derzeit hat, mMn nie zum 1.Stürmer reichen. Weil ihm dazu notwendige Dinge wie Technik und spielerische Mittel fehlen, eben Dinge, die ein Spieler bereits im Nachwuchs beherrschen muss...

das kannst Du beurteilen?

denn im Gegensatz zu Hugo zeichnete die Genannten "Toni,Drogba und Grafite" schon immer ihre Chancenverwertung und besonders der Instinkt aus, im richtigen Moment da zu stehen, wo es sein muss

So ist das also?, warum ist Toni dann mit 27 Jahren von Brescia Calcio(wo er sich nicht durchsetzen konnte) zum Zweitligisten US Palermo gewechselt mit denen er daraufhin 2 Jahre in Liga 2 kickte?

Almeida dagegen wurde schon mit 16 Profi beim nicht unbedeutenden Verein FC Porto und kam mit 21 zu Werder, in eine Mannschaft, die im dritten Jahr CL spielte...

Ist aus meiner Sicht ein Gütesiegel...

Ansatzweise schon, weil ich selbst lange im Nachwuchs gespielt habe, daher weiss, wie schwer es ist, sich mehr erarbeiten zu müssen, als andere, die das Talent in die Wiege gelegt bekommen haben. Ausserdem, weil ich danach 11 Jahre als Trainer sowie in der Sichtung aktiv war. Abgesehen davon habe ich das nicht behauptet, sondern meine Sicht der Dinge dargelegt und erwarte nicht, dass das jeder so sieht.

So ist das also?, warum ist Toni dann mit 27 Jahren von Brescia Calcio(wo er sich nicht durchsetzen konnte) zum Zweitligisten US Palermo gewechselt mit denen er daraufhin 2 Jahre in Liga 2 kickte?

Du gefällst Dir offensichtlich darin, aus dem Zusammenhang zu zitieren. Ich hatte einserseits von Hocharbeiten und andererseits von Spielen in Mannschaften gewisser Qualität gesprochen, die in guten europäischen Ligen eine Spitzenrolle bekleiden. Und dazu zählen für mich nicht Brescia oder Vicenza, wo Toni vorher spielte. Und Du kanntest die Offensivqualitäten dieser Teams damals und deren taktische Ausrichtung?

Natürlich. Beweist aber nicht, dass vorhandenes Talent noch nicht ausgereizt ist, was bei den von Dir genannten Top-Stürmern und ihren ersten Vereinen der Fall war.

Ansatzweise schon, weil ich selbst lange im Nachwuchs gespielt habe, daher weiss, wie schwer es ist, sich mehr erarbeiten zu müssen, als andere, die das Talent in die Wiege gelegt bekommen haben. Ausserdem, weil ich danach 11 Jahre als Trainer sowie in der Sichtung aktiv war. Abgesehen davon habe ich das nicht behauptet, sondern meine Sicht der Dinge dargelegt und erwarte nicht, dass das jeder so sieht.

Wenn Du Dir das Urteil erlaubst,

Zwar wird es für ihn in einer Mannschaft der Qualität, wie sie Werder derzeit hat, mMn nie zum 1.Stürmer reichen.

sind wir auf jeden Fall schon alleine deshalb sehr weit auseinander, weil ich der Meinung bin, dass das keiner beurteilen kann, bei einem Stürmer der in den letzten 5 Bundesligaspielen 5 Tore geschossen hat, und neben einer soliden Leistung im Pokalendspiel, noch im Länderspiel getroffen hat.

Du gefällst Dir offensichtlich darin, aus dem Zusammenhang zu zitieren. Ich hatte einserseits von Hocharbeiten und andererseits von Spielen in Mannschaften gewisser Qualität gesprochen, die in guten europäischen Ligen eine Spitzenrolle bekleiden. Und dazu zählen für mich nicht Brescia oder Vicenza, wo Toni vorher spielte. Und Du kanntest die Offensivqualitäten dieser Teams damals und deren taktische Ausrichtung?
Dinge aus dem Zusammenhang zitieren? oder Dinge aus dem Zusammenhang reißen? Stimmt nicht, denn ich beziehe mich auf klare und entgültige Aussagen ohne einen möglichen Konjunktiv wegzulassen.
Toni hat erst bei US Palermo in der zweiten italienischen Liga so richtig das Tor getroffen, nachdem er bei Vicenza Calcio und Brescia Calcio noch eher unbekannt war. Also hat er erst in der zweiten Liga im Alter von 27-29 seinen Durchbruch gehabt.
Sei doch mal ehrlich, wer hätte ihm während seiner Zeit in Brescia diese Entwicklung zugetraut? DU?
Bei Palermo, Florenz und in München hatte er eine starke Torquote...
Und jetzt willst Du mir erzählen, das läge an der taktischen Ausrichtung?
Verstehe ich richtig? Palermo, Florenz, die italienische Nationalmannschaft und Bayern haben alle miteinander die gleiche oder eine vergleichbare "taktische" offensive Ausrichtung?
Taktische Ausrichtung hin oder her!!!
Ich denke eher, mit der Form von den letzten 3 Jahren, hätte Toni nicht in Brescia seinen Stammplatz verloren...

Natürlich. Beweist aber nicht, dass vorhandenes Talent noch nicht ausgereizt ist, was bei den von Dir genannten Top-Stürmern und ihren ersten Vereinen der Fall war.

wie bereits angedeutet, ob vorhandenes Talent schon ausgereitzt ist, kann keiner sagen, denn auf diesem Niveau entscheiden manchmal nur Nuancen.

Wo hast Du im April/Mai bei HA überdurchschnittlliche Formanstiege im Vergleich zu früher sehen können?

Letzte 5 Liga-Spiele (5Tore), starkes Pokalfinale und Tor im Länderspiel.
Ich sagte nur, "dass es auch schwer geworden wäre, an einem Almeida in der Form von April/Mai 2009 vorbeizukommen...", dazu stehe ich...

Noch eines, ich würde nie sagen, dass aus Almeida mal ein Drogba wird, aber ich traue ihm zu ein sehr guter Stürmer zu werden.
Wichtig ist in erster Linie, dass ein Stürmer sich Torchancen erarbeiten kann...
Das hat Almeida definitiv bewiesen...
irgendwann fängt er bestimmt auch an zu treffen, war bei Ailton auch so...

@werderaner

Wenn ich daran denke, wie oft sich hier User Urteile erlauben, Ist-Zustände bei Spielern beschreiben, die teils nicht einmal ein halbes Jahr hier spielen/spielten, nehme ich mir die Freiheit, etwas zu beurteilen bei einem Almeida, der drei Jahre da ist und unterlege dies dennoch mit mMn . Ich behaupte auch nicht, alles richtig zu sehen.
Du aber tust gerade so, als würdest Du das nie machen, würdest nie Spieler vorschnell ab- oder aufwerten, dabei singst Du auch hin-und wieder, wenn ich mich recht erinnere, im gleichen Chor mit.

Desweiteren willst Du scheinbar nicht verstehen, dass ich sowohl Werder als auch Porto für stärkere Mannschaften halte als Vicenza oder Brescia, die im unteren italienischen Tabellenmittelfeld rumspielten und eben nicht in der Lage waren, einen Toni samt seinen Qualitäten richtig einzusetzen. Und ich sagte taktische Ausrichtung und Qualität des Teams. Wer ihn in München einmal beobachtet, dürfte erkannt haben, dass gerade Toni den Spielertyp darstellt, der enorm von der Mannschaft abhängig ist. Und dass so ein Akteur ein paar Mal wechselt, bis es dann irgendwann, wenn auch - aus welchen Gründen auch immer - erst bei einem Zweitligisten, plötzlich klappt, um dann auf den Zug zu springen, kann mE durchaus sein. Unabhängig davon, ob Du oder ich das vorher vorrausehen konnten.

Und nochmal: Das sind aus meiner Sicht einfach keine Vergleiche, weil Almeida eben nicht so ein Strafraumstürmer ist. Du leitest Entwicklungen von Toni, Drogba oder Grafite auf eine etwaige Zukunft Hugos ab und dem kann ich absolut nicht zustimmen.

@werderaner

Wenn ich daran denke, wie oft sich hier User Urteile erlauben, Ist-Zustände bei Spielern beschreiben, die teils nicht einmal ein halbes Jahr hier spielen/spielten, nehme ich mir die Freiheit, etwas zu beurteilen bei einem Almeida, der drei Jahre da ist und unterlege dies dennoch mit mMn . Ich behaupte auch nicht, alles richtig zu sehen.
Du aber tust gerade so, als würdest Du das nie machen, würdest nie Spieler vorschnell ab- oder aufwerten, dabei singst Du auch hin-und wieder, wenn ich mich recht erinnere, im gleichen Chor mit.

Bei Vranjes hast Du sicherlich Recht...

Desweiteren willst Du scheinbar nicht verstehen, dass ich sowohl Werder als auch Porto für stärkere Mannschaften halte als Vicenza oder Brescia, die im unteren italienischen Tabellenmittelfeld rumspielten und eben nicht in der Lage waren, einen Toni samt seinen Qualitäten richtig einzusetzen.
Und ich sagte taktische Ausrichtung und Qualität des Teams. Wer ihn in München einmal beobachtet, dürfte erkannt haben, dass gerade Toni den Spielertyp darstellt, der enorm von der Mannschaft abhängig ist.

Ich habe Toni mehrmals spielen sehen. Er hat ein Näschen und ich könnte ihn mir auch bei einer Mannschaft vorstellen, die sich nicht viele Chancen herausspielt.
Wie gesagt, in der Form von Florenz oder München, hätte er in Brescia nie und nimmer seinen Stammplatz verloren, oder bist Du da anderer Meinung?

Und dass so ein Akteur ein paar Mal wechselt, bis es dann irgendwann, wenn auch - aus welchen Gründen auch immer - erst bei einem Zweitligisten, plötzlich klappt, um dann auf den Zug zu springen, kann mE durchaus sein. Unabhängig davon, ob Du oder ich das vorher vorrausehen konnten.

Wo habe ich denn geschrieben dass ich etwas vorraussehe?
Du siehst doch voraus das Almeida nie bei einem Verein wie Werder das Zeug zum Stürmer Nummer 1 hat, nicht ich...

Und nochmal: Das sind aus meiner Sicht einfach keine Vergleiche, weil Almeida eben nicht so ein Strafraumstürmer ist. Du leitest Entwicklungen von Toni, Drogba oder Grafite auf eine etwaige Zukunft Hugos ab und dem kann ich absolut nicht zustimmen.

Wenn Du wirklich 11 Jahre in der Sichtung tätig warst, dann muss Dir doch auffallen, dass es bei U 17, U18, U19 Tunieren kaum Stürmer gibt, die 1.90groß sind und als zukünftige Stars gelten. Meistens stehen nämlich kleine Stürmer wie Messi,Agüero,Saviola oder Tevez im Fokus.
Große Stürmer wie Almeida machen oft(nicht immer) eine langsamere Entwicklung.
Aus diesem Grund habe ich Grafite,Toni und Drogba als Beispiel angeführt. Hätte auch noch Prso oder Koller mit anführen können.
Aber ich gebe Dir Recht, ich vergleiche den Typ Spieler miteinander, weil jeder Trainer das Gleiche von ihnen erwartet.
Ballabschirmen und einen Zielpunkt bei Flanken bieten.

Das aus Almeida mal ein Drogba wird...(steht ja schon in meiner letzten Post)

@Werderaner

Die Diskussion macht so keinen weiteren Sinn und dürfte die anderen hier im Forum mittlerweile ziemlich langweilen. Deshalb dazu meine vorerst letzten Antworten.

Für mich ist Almeida nicht der typische Strafraumspieler und Knipser, Du siehst es anders, was Dein gutes Recht ist und das akzeptiere ich auch. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte, wird sich zeigen......
Sollte sich deine Prophezeihung einer ähnlichen oder annähernd gleichen Entwicklung bei Hugo wie bei Toni oder Grafite, die Du hier so vehement verteidigst, bewahrheiten, wäre das im Sinne aller und würde mich natürlich freuen. Gerne gebe ich in drei Jahren zu, dass ich mich geirrt und ein Talent verkannt habe, wenn Hugo Almeida dann 60 weitere Bundesligatore erzielt und Werder als Sturmführer zu Titeln verholfen hat.

Momentan ist Hugo aus meiner Sicht einfach ein wichtiger Akteur in unserem Kader, ich gehe aber nicht davon aus, dass er Pizarro, so dieser denn bleibt, als ersten Stürmer den Rang ablaufen kann.

Sicher wird es bessere Fachleute geben als uns beide. Davon abgesehen ist es keinesfalls meine Absicht, den grossen Kenner rauszukehren, sondern lediglich nur meine Sicht der Dinge zu unterlegen. Nicht mehr. Meinetwegen kannst Du gleich die nächste Breitseite fahren, ich jedenfalls habe dazu keine Lust. Dafür werde ich Dich künftig daran erinnern, solltest Du in den Mannschaftsthreads schnell über Spieler herziehen oder urteilen, dass Du das gerade abgestritten hast (außer bei Vranjes). Dessen kannst Du dir sicher sein, ich beobachte genau!

@Werderaner

Die Diskussion macht so keinen weiteren Sinn und dürfte die anderen hier im Forum mittlerweile ziemlich langweilen. Deshalb dazu meine vorerst letzten Antworten.

Für mich ist Almeida nicht der typische Strafraumspieler und Knipser, Du siehst es anders, was Dein gutes Recht ist und das akzeptiere ich auch. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte, wird sich zeigen......
Sollte sich deine Prophezeihung einer ähnlichen oder annähernd gleichen Entwicklung bei Hugo wie bei Toni oder Grafite, die Du hier so vehement verteidigst, bewahrheiten, wäre das im Sinne aller und würde mich natürlich freuen. Gerne gebe ich in drei Jahren zu, dass ich mich geirrt und ein Talent verkannt habe, wenn Hugo Almeida dann 60 weitere Bundesligatore erzielt und Werder als Sturmführer zu Titeln verholfen hat.

Momentan ist Hugo aus meiner Sicht einfach ein wichtiger Akteur in unserem Kader, ich gehe aber nicht davon aus, dass er Pizarro, so dieser denn bleibt, als ersten Stürmer den Rang ablaufen kann.

Sicher wird es bessere Fachleute geben als uns beide. Davon abgesehen ist es keinesfalls meine Absicht, den grossen Kenner rauszukehren, sondern lediglich nur meine Sicht der Dinge zu unterlegen. Nicht mehr. Meinetwegen kannst Du gleich die nächste Breitseite fahren, ich jedenfalls habe dazu keine Lust. Dafür werde ich Dich künftig daran erinnern, solltest Du in den Mannschaftsthreads schnell über Spieler herziehen oder urteilen, dass Du das gerade abgestritten hast (außer bei Vranjes). Dessen kannst Du dir sicher sein, ich beobachte genau!

Das Almeida eine ähnliche oder annähernd gleiche Entwicklung wie bei Toni oder Grafite machen wird, habe ich in keinester Weise prohezeit, ich sagte nur:
Aus diesem Grund habe ich Grafite,Toni und Drogba als Beispiel angeführt.

Sorry, jemanden etwas in den Mund legen, und darauf dann irgendeine Argumentation aufzubauen zeigt, dass einem die Argumente ausgehen...leider sehr schwach...
...hast Du in Deinem letzten Post auch schon versucht

Was Du in Zukunft beobachtest ist mir ziemlich egal...

Tschuldigung, aber das ist einfach hammerhart. Darauf muss ich reagieren.

@Werderaner
Es scheint Dir offensichtlich nicht zu liegen, wenn Dir jemand die Hand reichen möchte.

Das Almeida eine ähnliche oder annähernd gleiche Entwicklung wie bei Toni oder Grafite machen wird, habe ich in keinester Weise prohezeit, ich sagte nur:
Aus diesem Grund habe ich Grafite,Toni und Drogba als Beispiel angeführt.

Aha, wer verdreht hier die Tatsachen? Habe ich vielleicht diesen Absatz zitiert und daraus eine Prophezeiung gemacht? Zugegeben, die Wortwahl war falsch, aber nicht böse gemeint. Wie ich schon sagte, ich würde mich freuen, wenn es so käme. Doch wenn einer hier Stürmer wie Drogba, Toni, Grafite, Koller, Prso anführt, in diesem Zusammenhang von einer späten Entwicklung spricht und deshalb andere anzweifelt, Spieler beurteilen zu können (was ich ausserdem nie getan, sondern nur meine Meinung geäußert habe), wie soll das gedeutet werden? Denn gleichzeitig sagst Du dadurch, es könnte so und so kommen(nicht, es wird so kommen, da gebe ich Dir recht). Versuchst aber trotzdem permanent, diese Beispiele zu verteidigen.

Womit wir beim nächsten wären:

Sorry, jemanden etwas in den Mund legen, und darauf dann irgendeine Argumentation aufzubauen zeigt, dass einem die Argumente ausgehen...leider sehr schwach...

So wie:

Ich aber sagte:
Zwar wird es für ihn in einer Mannschaft der Qualität, wie sie Werder derzeit hat, mMn nie zum 1.Stürmer reichen.

Oder wie:
denn im Gegensatz zu Hugo zeichnete die Genannten "Toni,Drogba und Grafite" schon immer ihre Chancenverwertung und besonders der Instinkt aus, im richtigen Moment da zu stehen, wo es sein muss

Aus dem Zusammenhang, denn folgender Satz kam:
Das alles war schließlich abhängig von der Qualität der Teams, also deren Chancenerarbeitung, in denen sie spielten und deren taktische Ausrichtung. Und alle drei mussten sich gewissermaßen nach oben arbeiten, weil sie vorher unentdeckt blieben.

Anderes Beispiel:
Und jetzt willst Du mir erzählen, das läge an der taktischen Ausrichtung?
Verstehe ich richtig? Palermo, Florenz, die italienische Nationalmannschaft und Bayern haben alle miteinander die gleiche oder eine vergleichbare "taktische" offensive Ausrichtung?
Taktische Ausrichtung hin oder her!!!
Ich denke eher, mit der Form von den letzten 3 Jahren, hätte Toni nicht in Brescia seinen Stammplatz verloren...

Obwohl es so stand:
Das alles war schließlich abhängig von der Qualität der Teams, also deren Chancenerarbeitung, in denen sie spielten und deren taktische Ausrichtung. Und alle drei mussten sich gewissermaßen nach oben arbeiten, weil sie vorher unentdeckt blieben. Sowohl Toni, als auch Drogba und Grafite blühten erst dann auf, als sie in Mannschaften spielten, die auch aufgrund ihrer Einzelspieler andere Zuarbeiten lieferten.

Im übrigen mutet es drollig an, ständig selbst ein paar wenige Zeilen rauszupicken, für die Du gute Argumente hast, andere aber zu negieren bzw. darauf gar nicht zu reagieren, zeitgleich aber mir zu bescheinigen, dass die Argumente ausgehen.

Ich habe auch nicht diese späten Entwicklungen abgestritten, sondern viel mehr meine Meinung dargelegt, dass HA (für mich!) ein anderer Stürmertyp als eben die von Dir genannten ist. Weswegen ich diese Vergleiche ohnehin für hanebüchen halte, unabhängig von deren Körpergröße. Darauf z.Bsp. bist Du überhaupt nicht eingegangen.

Nochmal: Ich stimme Dir 100% zu, was die Fälle der Top-Stürmer angeht.

Auszug aus einem Artikel des Kicker vom 11. Juni 2009:

Weitaus schwieriger gestaltet
sich die Sachlage bei Pizarro, von
dessen Zukunft alle Planungen
im Angriff abhängen. Dass sie mit
Neuzugang Marcelo Moreno, Hugo
Almeida, Markus Rosenberg und
dem Rückkehrer Boubacar Sanogo
vier Stürmer fi x unter Vertrag hätten,
betont Allofs. Doch es ist kein
Geheimnis, dass Sanogo keine
Zukunft bei Werder hat, verkauft
oder ausgeliehen werden soll. Nicht
zufrieden zeigte sich die sportliche
Leitung auch mit den Leistungen,
die der Schwede Rosenberg gezeigt
hat. Je nach Entwicklung könnte
auch er zur Disposition stehen.
Das jüngste Gerücht bezüglich
des Werder-Sturms: Panathinaikos
Athen, der Klub, mit dem die Hanseaten
noch um Mittelfeldmann
Alexandros Tziolis pokern, soll sich
um Hugo Almeida bemühen. Dies
melden griechische Medien und
wurde von Allofs bestätigt, der diesen
Bestrebungen jedoch eine klare
Absage erteilte: „Wir wollen Hugo
unbedingt halten.“

ich würde mich freuen.
meiner meinung nach hat hugo sehr viel potenzial,er hat es auch schon öfters gezeigt was er drauf hat.
würde er noch konstanzer spielen und auch seine tore machen wäre er sicher gesetzt.hoffe das er bleibt,kann mir allerdings nicht vorstellen das er unbedingt zu einem klub wie panathinaikos wechseln würde...aber man weiß ja nie!
mfg:svw_schal:

Tja, dann ist er wohl weg. Die Bild hatte gerade in letzter Zeit ja so oft recht....:lol:
Ich glaube neben Moreno wird Almeida der einzige Stürmer sein, bei dem der Verein gar nicht über einen Abgang nachdenkt. Warum auch?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back