Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Bild wieder... Stöhn... da will der Frühstückstoast gleich wieder an die Luft....

Werder hatte in der Winterpause ein Angebot für Hugo über 10 Mio (!) von - ich glaube - Everton. Das hat man damals abgelehnt. Wohl auch, weil man wusste,dass Sanogo noch verliehen werden sollte. Wenn man Hugo jetzt verkauft, dann mMn nur wenn Pizza UND Mandzukic kommen.

Werder hatte in der Winterpause ein Angebot für Hugo über 10 Mio (!) von - ich glaube - Everton. Das hat man damals abgelehnt. Wohl auch, weil man wusste,dass Sanogo noch verliehen werden sollte. Wenn man Hugo jetzt verkauft, dann mMn nur wenn Pizza UND Mandzukic kommen.

Ja bestimmt. Ich glaube auch das Allofs lieber Rosenberg anstatt Hugo verkaufen möchte, aber Hugo bringt eben mehr ein. Die Frage ist eben nur ob Mandzukic für uns, gegenüber Hugo, eine Verstärkung darstellt oder nicht. Egal wie gut Mandzukic sein soll, das ist keine Garantie das es bei uns auch gut läuft.

Ich denke so ein Risiko wäre eher untypisch für Allofs. Es sei denn er ist absolut überzeugt...

wenn hugo abgegeben wird, dann kotze ich im quadrat. ich will hier auch keinen mandzu sehen, wenn hugo dafür gehen muss. abgesehen davon halte ich die meldung eh wieder für scheisse. bild halt. bild weiss alles, da sie nostradamus für die herausragende sportjournalismusabteilung verpflichten konnten. und an jesus sind sie auch dran. :rolleyes:

So ein Witz-Artikel, als ob Werder Almeida verkauft, um für das doppelte Mandzukic zu holen...
Ich muß jetzt wirklich aufpassen, dass ich mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht ablache...

Würde da Rosenberg stehen und nicht Almeida wäre es realistisch. Das Almeida geht und Mandzukic kommt für eine überteuerte Ablöse halte ich für schwachsinn.
Wir wissen noch nicht einmal ob Piza bleibt.
Rosi und Sanogo würden wohl eher den Verein verlassen.

zuerst war ich erschrocken, aber dann habe ich gemerkt wie dämlich das wäre.... und allofs ist alles, aber nicht dämlich ;)

abgesehn davon wäre es aber echt mies wenn nach diego auch noch hugo gehn würde :(

vitalicio verde-branco :svw_schal:

Ich glaube zwar auch das an dem Bild Artikel absolut nichts dran ist, aber warum wäre das Vorgehen denn dämlich? Weil Hugo so ne Granate ist? Wenn KATS in Mandzukic mehr Potential sehen, und man für Hugo lukrative Angebote hat, dann wäre das durchaus eine Option.

nö, hugo war in der letzten saison unser zweitbester stürmer. und wir wollen unseren kader doch verstärken, also werden höchstens spieler wie rosenberg oder sanogo abgegeben. wenn man almeida verkauft und dafür mandzukic holt, dann verbessert man den kader nicht, man tauscht nur spieler.

Nein, denn wie ich oben geschrieben habe, "Wenn KATS in Mandzukic mehr Potential sehen". Dann ist das zwar ein Tausch, aber sicher nicht 1:1.

nö, hugo war in der letzten saison unser zweitbester stürmer. und wir wollen unseren kader doch verstärken, also werden höchstens spieler wie rosenberg oder sanogo abgegeben. wenn man almeida verkauft und dafür mandzukic holt, dann verbessert man den kader nicht, man tauscht nur spieler.
...unser zweitbester Stürmer...wenn ich so etwas immer lese. Natürlich war er das, aber mit großem Abstand hinter Pizarro. Er war eben der einäugige unter den Blinden. Was wir aber brauchen, ist ein zweiter Stürmer, der sich in Sachen Qualität in der Nähe eines Pizarros befindet. Dies können durchaus auch andere Stärken sein. Klasnic war auch nie ein Top-Stürmer, aber er profitierte vom Sturmpartner, dessen Namen ich jetzt nicht erwähnen möchte. Pizarro kann einem bei uns nur leid getan haben, da er nur auf sich allein gestellt war. Kann mich noch sehr gut an das Spiel in Berlin erinnern. Beide IV der Berliner haben sich nur um Pizarro "gekümmert", Almeida war völlig aussen vor.

Es ist aber immer gefährlich, Spieler mit "Potential" zu holen und sich dafür von Spielern zu trennen, bei denen man weiß, was man hat. Denn ob das Potential auch abgerufen werden kann, ist eine andere Frage. Solche Spieler kann man gerne zusätzlich verpflichten, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Oder aber im Tausch gegen Spieler, die dem Verein ohnehin nicht weiterhelfen - wie Sanogo. Aber gut, den wollen die anderen sicher nicht, sind ja nicht blöd.

Almeida mag niemals die Nummer 1 im Sturm werden, aber als Nummer 2-3 ist er sehr gut zu gebrauchen. Nicht wegen seiner Torquote bzw. Chancenverwertung - klar. So einen gibt man nicht ab. Gerade wenn man sieht, wie sich der Rest des Personals in der letzten Saison angestellt hat.

Und was spricht dann dagegen, einen Stürmer, der ohnehin nie mehr als Nummer 2-3 sein wird, bei einem guten Angebot abzugeben?

nö, hugo war in der letzten saison unser zweitbester stürmer.
Womit wir wieder bei dem Einäuigen unter den blinden wären...;)
wenn man almeida verkauft und dafür mandzukic holt, dann verbessert man den kader nicht, man tauscht nur spieler.
Und woher weißt Du so genau, daß beide gleich stark sind?:confused:
Zugegeben, ich kenne Mandzukic nicht. Aber ich kenne Hugo. Und ich weiß, daß er hier bisher die Messlatte nicht derart hoch gelegt hat, als das sie ein anderer Stürmer nicht überwinden könnte.
Von daher ist die Vermutung, daß man den Kader nicht verbessert, sehr gewagt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back