Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nunja, er hat doch bestimmt schon Gelder erhalten (und die wird er noch nicht Ausgegeben haben) und ein Haus oder ne Villa hat er ganz bestimmt.
Da wäre ein Ansatzpunkt. Und da SVW deutlich mehr Gelder hat und die besseren Anwälte sollte das in einem halbem Jahr durch sein.

Naja, dass er das Geld noch nicht ausgegeben hat, ist Spekulation, nicht jeder Fußballprofi ist für finanzielle Weitsicht bekannt. Außerdem besteht immer die Möglikchkeit, dass das Geld um mit der Steuer zu tricksen irgendwo kreativ angelegt wurde und dann wäre es auch für Werder schwer zu bekommen.

Wenn der Präsident von Vasco da Gama meint, er wolle alles versuchen, meint er damit vermutlich alles außer eine angemessene Ablöse oder Leihgebühr zu bezahlen, wie man sie von einem mittelmäßigen europäischen Club selbstverständlich verlangen würde (ca. 1-2 Millionen€ für den Rest der brasilianischen Saison, mehr, wenn CA bis zum Sommer bleiben sollte) und CAs Gehalt alleine stemmen.

Gerade weil Werder gute Anwälte hat, wird es die von einigen hier verlangte Klage auf Schadensersatz wohl kaum geben...

Wo ist denn bitteschön der wirtschaftliche Schaden, der durch sein letztes Interview entstanden ist?

Er ist, derzeit mit Werders Einverständnis, für einen anderen Verein aktiv.

Weigert er sich, trotz bestehenden Arbeitsvertrages für Werder tätig zu werden, ist das ein Grund für eine Abmahnung bzw. eine Kündigung. (Die dann u.a. zur Folge hätte, dass er ablösefrei wechseln könnte zu wem auch immer er will.)

Auch dann wäre eine Schadenseratzklage aber ohne Aussicht auf Erfolg.
Voraussetzung für eine solche wäre, stark vereinfacht dargestellt, dass Werder beweisen könnte, dass man finanziell besser stehen würde, wenn das schädigende Ereignis, also das Verhalten Albertos, nicht stattgefunden hätte.

Hätte Werder nachweislich irgendein Spiel gewonnen, wenn Carlos nicht seine kritikwürdigen Interviews gegeben hätte? Hätte Werder auch nur einen Euro mehr auf dem Konto?

Sollte CA sich beharrlich weigern zurückzukommen und Werder ihn abmahnen bzw. kündigen sehe ich als finanziellen Schaden von Werder, dass sie einen anderen Angestellten für CAs eigentliche Arbeit brauchen, für die er sich weigert. Dafür wäre CAs Verhalten dann auch kausal und man könnte ihm hier sogar einen dolus sprich Vorsatz unterstellen.

edith: Es war ein Bild Interview, regt euch doch nicht so auf ;)

Ich glaube schon das eine Schadenersatzklage möglich ist. Chelsea hat Adrian Mutu ja auch verklagt und Recht bekommen, auch wenn das jetzt wohl in die nächste Instanz geht.

Sollte CA sich beharrlich weigern zurückzukommen und Werder ihn abmahnen bzw. kündigen sehe ich als finanziellen Schaden von Werder, dass sie einen anderen Angestellten für CAs eigentliche Arbeit brauchen, für die er sich weigert. Dafür wäre CAs Verhalten dann auch kausal und man könnte ihm hier sogar einen dolus sprich Vorsatz unterstellen.

edith: Es war ein Bild Interview, regt euch doch nicht so auf ;)

Geht aus dem Vertrag denn hervor, dass seine eigentliche Arbeit Fussballspielen ist? Sonst könnte er sich auch hier hinstellen, wenig schlafen und sich ab und an mal prügeln.
Falls Werder da wirklich einen Ersatz braucht, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Zur Not lasse ich mich auch nach Brasilien ausleihen. ;)

Bei Mutu war es meiner Erinnerung nach so, dass Chelsea lediglich das Geld zurück erhalten hat, dass man schon gezahlt hatte. (Soweit ich das verstanden habe, hatte Mutu ca. 16 Mio Pfund für einen Fünfjahresvertrag erhalten, dann aber nur anderthalb Jahre gespielt, bevor er rausgeschmissen wurde.)

Insofern ist die Lage schon eine andere, als sie bei Carlos derzeit ist. Was er in der Zukunft evtl. noch alles tun könnte, um dann eine Klage zu rechtfertigen, sei mal dahingestellt; derzeit jedenfalls hat Werder meiner Meinung nach keinen Anspruch auf Schadensersatz.

Dass viele hier entrüstet sind, (wenn die Aussagen tatsächlich so gefallen sein sollten) kann ich durchaus verstehen. Warum ich trotzdem nicht den Menschen Carlos Alberto für abgrundtief böse halte, habe ich allerdings auch schon geschrieben.

Bei Mutu war es meiner Erinnerung nach so, dass Chelsea lediglich das Geld zurück erhalten hat, dass man schon gezahlt hatte. (Soweit ich das verstanden habe, hatte Mutu ca. 16 Mio Pfund für einen Fünfjahresvertrag erhalten, dann aber nur anderthalb Jahre gespielt, bevor er rausgeschmissen wurde.)

Insofern ist die Lage schon eine andere, als sie bei Carlos derzeit ist. Was er in der Zukunft evtl. noch alles tun könnte, um dann eine Klage zu rechtfertigen, sei mal dahingestellt; derzeit jedenfalls hat Werder meiner Meinung nach keinen Anspruch auf Schadensersatz.

Das Gegenteil ist der Fall, so war es zumindest bei Mutu, der fast die gesamte Ablöse an Chelsea abzahlen musste. Link

Edit: Nicht fast die gesamte Ablöse, aber die Strafe hat sich an der Ablöse orientiert und nicht an seinen Einnahmen bei Chelsea.

Vergeßt diesen Knaben einfach; wieso steht der eigentlich noch im Mannschafts-Thread, weil er bezahlt wird?

Die versenkten Millionen sind sicher bitter, aber nicht so bitter, als wenn sich diese never ending story noch endlos weiterzieht. Ihm noch eine Chance geben? Wie viele Chancen bekommt der durchschnittlich Arbeitnehmer, wenn er Mist baut?

Der wollte und will nicht für Werder spielen, und wird den Teufel tun, noch einen Fuß nach Europa zu setzen. Und sollte man versuchen, ihn auf irgendeine Weise zu zwingen: Was Arbeitnehmer wert sind, die lediglich unter Druck „ihre Pflicht erfüllen“, ist bekannt.
Danke, weg mit Schaden.

Man, was der sich erlaubt ist echt unter aller Sau :wild:

Ich bin auch der Meinung, dass man bei einem solchen Fall nicht weich werden sollte. Es gibt welche, die sagen, aus den Augen aus dem Sinn, fertig. Das kann es doch nicht sein zumal es hier um richtige Devisen geht. Grade heutzutage, wo immer mehr das Thema um die Macht der Spieler diskutiert wird, sollte man auch ruhig mal ein Exempel statuieren. Werder Bremen ist mit dem Thema bis dato doch sehr kulant umgegangen. Irgendwann trifft es doch mal eine Leidensgrenze (..ist hier vielleicht der richtige Ausdruck), wo einfach Schluss ist. Will, kann oder möchte CA nicht mehr zu uns, sollte er Konsequenzen tragen. Ich glaube, durch den Umstand, dass Werder sein Gehalt bezahlt, er aber nicht für den Verein spielen will, liegt genug Handlungsgrund vor, ihn nicht nur abzumahnen, sondern vielleicht auch den Vorgang der FIFA vorzutragen, insofern CA auch in Zukunft auf seinem Standpunkt bleibt. Ich glaube nicht, dass Werder finanziell entschädigt wird, von wem auch. Das unkorrekte Verhalten (..bis zu Vertragsbruch) kann man aber vielleicht mit einer Sperre belegen. Meinetwegen ein Jahr, um anderen zu zeigen, dass es so sicherlich nicht geht!

Meine Meinung... :mad:

Sehe es in vielen Punkten ähnlich wie Teilzeitleser.
Das Gled isdt weg, da brauchen wir uns nichts vormachen, aber es störrt mich einfach nur noch, dass CA sich herausnimmt, er wäre der große Macker und kann machen was er will, obwohl er in Bremen einen laufenden Vertrag hat.

Ich würde ihn wahrscheinlich über die Fifa schon wieder nach Bremen bugsieren, wenn das irgendwie möglich ist und dann einfach immer nur trainieren, aber nie spielen lassen, bis sein Vertrag ausläuft.
Den kauft sowieso keiner mehr, da brauchen wir uns ebenfalls nichts vormachen.

Und ihn jetzt für die nächsten zwei Jahre immer wieder für 6, 9 oder 12 Monate an wechselne Vereine in Brasilien auszuleihen, die dann 30% des Gehalts übernehmen bringt uns auch nicht weiter.
Vor allem, weil nach jeder Leihe immer wieder die Diskussionen anfangen werden, was nun mit ihm gemacht wird: Noch eine Leihe, Verkauf, Zurückholen....

Dann lieber jetzt entscheiden, wie es gemacht wird, d.h. Vertrag auflösen, Klage o.Ä bei der FIFA einreichen oder ihn "zwingen" zurückzukommen und fertig.
Dann ist das Thema durch und wir können ihn vielleich tirgendwann vergessen.

so ein kindskopf. schade dass man bei so einer arbeitsverweigerung nicht die 8.5 plus gehalt zurückbekommen kann. zur geburt kann er ja meinetwegen zurückfliegen wenn es der kalender erlaubt. aber ansonsten hat er hier zu sein. carlos alberto hat unserer entwicklung wirklich sehr geschadet. das hat uns 2 jahre gekostet.

Nein, das hat uns 8.5 mio gekostet. Er mag ja für vieles etwas können, aber dafür , dass unsere Stürmer das Tor nicht treffen oder dafür, dass unsere Abwehr zwischendurch noch von Jugendlichen was hätte lernen können, kann er nun echt nichts.

absolut unnötiger einwand. leider geht es im fussball nicht nur um kohle sondern auch um die sportliche leistung der akteure. und wenn man da carlos alberto als leistungsträger einplant und das nix wird, dann hat ein verein wie werder ein großes problem. die neuerliche kaufzurückhaltung hat wohl auch was damit zu tun, dass KA gegenüber dem AR nicht alles durchsetzen kann.

meine einzige Hoffnung ist, dassm an CA steuerlich mit Diego verrechnen kann ! Wenn es jetzt zur Auflösung kommt, dann kann man die anteilige Restablöse komplett dieses Jahr gg. die Diego Einnahme rechnen - und damit den Verlust verringern,indem man Steuern spart. Hoffe ich zumindest, würde u.U. erklären warum Werder den Eiertanz solange mitgemacht hat...:wild:
Sorry, dem Kerl wünsche ich inzwischen alles schlechte. Der hat Werder nur benutzt ! Allein das Diego ihn nicht mag sagt vieles....

dann hat ein verein wie werder ein großes problem..

Was aber nicht an CA lag, mit Verlaub. Wie billig ist das denn bitte, an einem Spieler zwei verlorene Jahre (die von einem Pokalsieg und und zwei CL-Teilnahmen geprägt waren, das nur am Rande) festzumachen?!?!?! Was hast du denn erwartet? CL-Sieg mit Carlos Alberto oder was?? Hätte er für eine bombastische Werder Defensive gestanden? Hätte er all die Bälle versenkt, die z.B. ein Pizarro in der Bundesliga gleich reihenweise verballert hat? 8.5mio Ablöse = Messias?? Meine Fresse...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back